[213] "Kritische Masse" / "Critical Mass" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Kritische Masse" / "Critical Mass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Definitiv die bisher beste Folge der 2. Staffel. Nachdem das ganze ja bisher so vor sich hindümpelte wenn man es mit der sehr guten 1. Staffel und der 9. Staffel SG-1 vergleicht ist das endlich wieder auf dem Niveau der 1. Staffel gewesen. Eine interessantere Hauptstory, passende bzw. mal endlich wieder auftauchende Nebencharaktere (Cavanaugh, Cadman, Novak, Hermiod), passender Humor (die McKay/Zelenka Kinderstory, der Herr der Ringe Vergleich)und eine geniale Musikuntermalung am Ende (obwohl der Athosianer Handlungsstrang etwas unpassend/aufgesetzt für die Gesangsszene am Ende wirkte, aber es war nicht richtig schlimm), das gabs für mich bisher nicht. Und das "Ratespiel" wer denn der Verräter ist mit der Auflösung das es Caldwell ist und nicht wie man lange vermuten konnte Cavanaugh oder Cadman ist, war auch gut gelungen.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      JOa, war echt ne gute Folge. Hab dem schon gesagten nur wenig hinzuzufügen. Aber mich würde mal eins interessieren: Warum haben die nicht einfach jeden Verdächtigen schnell mal geröntgt? Dann hätte man den Goa'uld sehr schnell entdecken können...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker
        JOa, war echt ne gute Folge. Hab dem schon gesagten nur wenig hinzuzufügen. Aber mich würde mal eins interessieren: Warum haben die nicht einfach jeden Verdächtigen schnell mal geröntgt? Dann hätte man den Goa'uld sehr schnell entdecken können...
        Sie dachten ja, es wäre kein Goa'Uld, sondern ein menschlicher Spion des Trusts. Deswegen waren sie ja auch so erschüttert, als es wieder die Augen-Glüh-Action gab.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Echt? Oh...hm... das muss ich wohl überhört haben... Tja, hilft alles nix, heut Abend muss die Folge eben nochmal angeschaut werden^^

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Episode auch sehr gut. War klar das der "Deutsche" wieder der erste Verdächtige ist. Aber naja er hatte eben schon in Staffel 1 das "Ars***-Stigmata".

            Wie schon erwähnt war es cool das einige Charaktere wieder zu sehen waren. Das geilste war wieder der Asgard: "Dr. Keavenor... Stop talking please!". Nicht ganz so gut wie das "Crap...indeed" aus der ersten Staffel, aber auch zum totlachen.

            Die Gesangseinlage fand ich im ersten Augenblick nicht so toll. Muss aber gestehen, dass ich mir hinterher gedacht habe, dass sie doch gut reinpasst. Trotzdem ist es ... gewöhnungsbedürftig Teyla singen zu hören und zu sehen (noch dazu in so einer Herr der Ringe manier).

            Das der Colonel ein Goauld war, war finde ich nur halb überraschend. Überraschen war es, dass er es war. Das aber ein Goauld auftauchen würde in dieser Episode war von dem Moment klar, wo die Frage aufkam "Was denn ein Goauld ist".

            Alles in allem aber eine gute Folge. 5 von 6 Sternen *****
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Deutscher?Kavanagh ist Amerikaner:


              Für mich war die Musik ungewohnt, weil Stargate sonst fast nur 08/15 Musik hat
              Wurde aber sehr gut eingesetzt - gerade das die Musik dann über den anderen Szenen lag - und ist etwas, das man wiederholen könnte. Nicht unbedingt mit sichtbaren Sängern, aber Musik mit Text (z.B. in einer anderen Sprache)
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Ok sorry hast recht. Ich hatte ihn anders in Erinnerung.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serenity
                  Und ich sehe schon wieder die Fragen, wenn RTL2 Atlantis vor SG-1 ausstrahlt.
                  "Wer ist das???! Wo ist O'Neill??!?!"

                  Landry war ja auch schon in der zweiten Folgen der Staffel zu sehen. Außerdem wird die Frage von O'Neills Verbleib und warum jetzt Landry im SGC das Sagen hat auch in SG-1 nicht wirklich beantwortet.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von matrix089

                    Wie schon erwähnt war es cool das einige Charaktere wieder zu sehen waren. Das geilste war wieder der Asgard: "Dr. Keavenor... Stop talking please!". Nicht ganz so gut wie das "Crap...indeed" aus der ersten Staffel, aber auch zum totlachen.
                    Stimmt das war erstklassik. Vorallem durch die Pausen im Satz drin, so richtig genervt
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Absolute Top Folge! 6*

                      Sehr spannend, für mich fast nicht vorhersehbar und ein nettes Crossover, das für mich als jemand der SGC im deutschen TV schaut natürlich etwas ungewohnt war mit dem neuen Commander vom Stargatecenter.

                      Alles positive wurde ja schon gesagt, deshalb schildere ich nur den zwiespalt in dem ich mich bei der Bewertung befinde.

                      Und zwar ist das die Geschichte daß Caldwell ein Goa'uld ist.
                      Einerseits finde ich es schade wenn bei solchen "wer isses plots" von anfang an (zumindest dem Zuschauer) klar ist welcher der Kandidaten es ist. insofern fand ich die Verdächtigensuche sehr gut aufgebaut. man kommt eigentlich selber nicht darauf.
                      Auf der anderen seite fand ich es schon eine sehr grosse überraschung und fast etwas zu unangedeutet, da man je nur mit einem Satz ganz am Ende darauf hingewiesen wird und das direkt in der Beschuldigungsszene von Caldwell.

                      Nichts desto Trotz, super Folge und klasse hammer am Ende!

                      Hoffe nur dass Caldwell von seiner Schlange erfolgreich befreit wird, ich mochte den Charakter sehr!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mir die Episode nochmal angesehen und würde sie jetzt sogar mit 6 Sternen bewerten. Zwar war mir klar das ein Goauld zu sehen sein wird, aber alleine die Tatsache, dass es endlich einen Crossover gibt, verdient einen weiteren Stern. Schöner wäre ein Treffen mit einem Wraith gewesen, aber das kommt sicher noch.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry, ich fand die Episode einfach nur haarsträubend schlecht. Mal abgesehen davon, daß Teyla 'eh schon ein wandelndes Klischee ist, hat sie nun endlich ihre Musical-Einlage gehabt. Na danke auch!

                          Und die Hauptstory war dermaßen konstruiert, daß es fast schon eine Parodie auf ähnliche SG-1 Episoden war.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stormking
                            Sorry, ich fand die Episode einfach nur haarsträubend schlecht. Mal abgesehen davon, daß Teyla 'eh schon ein wandelndes Klischee ist, hat sie nun endlich ihre Musical-Einlage gehabt. Na danke auch!

                            Und die Hauptstory war dermaßen konstruiert, daß es fast schon eine Parodie auf ähnliche SG-1 Episoden war.
                            Ach was hast du denn gekommt? Auf welche SG-1 Folgen? Ich als wenig-gucker erinnere mich an keine die jetzt als direkter Vergleich herhalten würde.

                            Mittlerweile bin ich auch ehr auf 6* aus!
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war unterhaltsam und Spannungsgeladen aber:

                              Wie gesagt: Wo waren die Zats? Wenn schon die Serien mit den Goa´uld vermischt werden, kann doch auch der Taser gegen was ausserirdischeres getauscht werden.
                              Teylas Gesang war nicht überzeugend. Ja die kann vielleicht singen aber vielleicht wäre ein Lateinisches/Antikanisches Lied passender gewesen als ein Englischer Song? (War es nicht Lippensynchron weil der ominöse Universalübersetzer involviert war?)

                              Wieso kann jeder die Atlantis Computer umschreiben, ohne dass es einer merkt?

                              Wieso ist der Alien Detektor nicht angesprungen? (nur auf Wraith eingestellt?)
                              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                              Antiker,Galaxie,Hive

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tsuribito
                                Die Folge war unterhaltsam und Spannungsgeladen aber:

                                Wie gesagt: Wo waren die Zats? Wenn schon die Serien mit den Goa´uld vermischt werden, kann doch auch der Taser gegen was ausserirdischeres getauscht werden.
                                Warum? Was soll am Zat so toll sein? Und hat denn der Taser nicht gut funktioniert? Also nochmal: Warum???

                                Zitat von tsuribito
                                Teylas Gesang war nicht überzeugend. Ja die kann vielleicht singen aber vielleicht wäre ein Lateinisches/Antikanisches Lied passender gewesen als ein Englischer Song? (War es nicht Lippensynchron weil der ominöse Universalübersetzer involviert war?)
                                Also, am besten nochmal anschauen. Mir kam es beim ersten Mal auch komisch vor. Aber es ist absolut synchron!
                                Bei Stargate sprechen sowieso fast alle immer englisch, sprich die normalerweise existierende Sprachbarriere wird einfach ignoriert (wäre halt zu langweilig und zeitaufwändig, immer erst mal nix zu verstehen und Sprachen zu lernen > TV Realität).
                                Also wenn sie sonst englisch sprechen, warum soll sie dann plötzlich in ner anderen Sprache singen, die der Zuschauer ja auch nicht verstehen kann.
                                Da der Text durchaus von Bedeutung ist, wäre das etwas blöd.

                                Zitat von tsuribito
                                Wieso kann jeder die Atlantis Computer umschreiben, ohne dass es einer merkt?
                                Schwerlich jeder. Aber eben jeder, der die Codes kennt.

                                Zitat von tsuribito
                                Wieso ist der Alien Detektor nicht angesprungen? (nur auf Wraith eingestellt?)
                                Gute Frage. Soweit ich mich erinnern kann, muss er tatsächlich kalibriert werden oder sowas. Ein Goa'Uld ist ihm sicher unbekannt.
                                Aber: Man hat ja auch gar nicht nach einem gesucht (siehe ein paar Posts weiter vorne).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X