[213] "Kritische Masse" / "Critical Mass" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Kritische Masse" / "Critical Mass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nette Folge, hätte nicht erwartet, das Coldwell der Goa'Uld/Saboteur war.

    Zweitstory auch sehr interessant, da wir mehr über Teyla's Volk erfahren.
    Allerdings finde ich die momentane Staffel etwas McKay lastig.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #47
      Spannend bis zum letzten Atemzug. War geniale Folge, und sehr clevere Ansätze dabei!
      War nur irgendwie komisch, dass an Cardwell vorher nichts davon angemerkt hat...naja, aber wen kümmerts.

      Den Verdacht immer wieder aufs neue auf jemanden zu lenken, gut gelöst, weil man zeitweise wirklcih glaubt "der isses! der muss es sein!" und dann fängt man aber im gleichen Moment wieder an mit zweifeln, weil die Lösung zu einfach wäre.
      Kavanagh war einfach ein zu großes Arschloch, als dass er hätte der jenige sein können!
      Aber das Cardwell es war hätte ich zum Beispiel net erwartet...naja, SG hat doch noch so einige Überraschungen.
      Schön fand ich hier auch die Einbindung des SGCs...nicht nur SGA sondern das geht ja auch das Team auf der Erde was an.

      Super Folge! kriegt von mir ganze 5*****
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #48
        Hab die Folge heute auch sehen können

        Das Coldwell der Goa'Uld war ist schon ne Überraschung ich hätte eher gedacht das es diese Sprechstoffexpertin ist.

        Tayla kann (falls es ihre "echte" Stimme war) ja richtig gut singen
        Das Ende der Episode war richtig Toll

        Das in der Staffel McKay so zur Geltung kommt find ich auch nicht so übel
        Ich find diesen Charakter lustig

        Kommentar


          #49
          die Episode is echt geil. Besonders das Lied.

          Was ich am lustigsten fand war Dr. Selenka am Ende, total bemalt von den kindern ^^

          Kommentar


            #50
            Ich fand die Folge auch super 5***** von mir.

            Aber eine Sache hätt ich da doch noch gern erklärt. Was hatte es eigentlich mit den Trägheitsdämpfern innerhalb der Stadt auf sich?

            Kann man Atlantis ebenfalls als Raumschiff nutzen? Ne denn sonst hätten die Antiker die Stadt nicht versenken müssen.
            Weshalb dann die Dämpfer?
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              #51
              Vielleicht das es auf dem Wasser nicht so schaukelt bei hohem Seegang

              Aber im Erst würde auch wissen wollen ob die Stadt ein Raumschiff ist
              die erklärung von McKay dazu fiehl doch recht dürftig aus

              Kommentar


                #52
                Natürlich ist Atlantis ein Raumschiff. Im Pilotfilm sah man doch in der allerersten Szene, wie die Antiker mit der Stadt von der Erde aufbrechen, um in die Pegasus-Galaxie zu fliegen.

                Und warum sollten die Antiker die Stadt deswegen nicht versenken? Im Orbit um den Planeten lauerte eine gewaltige Armada Wraith-Schiffe. Da war unter Wasser die einzige Zuflucht, weil die Wraith da wohl nicht hinkamen bzw. die Antiker wahrscheinlcih auch nicht so gut finden konnten.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #53
                  Ich muss sagen diese Folge gehört für mich zu den Besten. der Aufbau war gut und es blieb bis zum Schluss Spannend. man musste genau hinhören um Herauszufinden das es Caldwell war. Ich hab die Versteckten hinweise erst nach dem 2. mal gefunden hatte nur die vermutung das es weder Cadman noch Kavanagh war sondern jemand ganz anderes. erst als Cadman sagte das sich zwei Datensätze gelöscht wurden hatte ich den verdacht das es eher Kavanagh war aber als ich dann das zweite mal geguckt hatte dachte ich mir hey wieso misachtet Cadwell eindeutig Befehle da er ja die Position halten sollte. da war mir dann doch irgendwie was nicht geheuer.

                  Aber am Geilsten war immer noch die Paar letzten Minuten mit dem Gesang weiss jemand wie dieses Lied heißt? will es haben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tracerfalcon
                    Aber am Geilsten war immer noch die Paar letzten Minuten mit dem Gesang weiss jemand wie dieses Lied heißt? will es haben!
                    Abspann ansehen

                    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


                    Wegen Downloads einfach mal mit Google suchen
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #55
                      Woohoo...das war ja mal ne geile Folge!
                      Es war zwar von Anfang an klar, dass die Bombo NICHT explodieren würde (), aber es war sehr spannend gemacht- grade mit der Musik am Ende wird da ne krasse Atmosphäre aufgebaut. Ich fand die Sequenz auch sehr gut geschnitten.

                      Der Herr-der-Ringe-Gag war geil. Und als Teyla anfing zu singen, musste ich auch erst an LotR denken. Letzendlich war Teylas Gesangseinlage doch um einiges besser als das Gejaule von Eowyn im 2. Teil von LotR. Musikalisch gut untermalt, hat es dem ganzen einen sehr dramatischen Stempel aufgedrückt.
                      Da ich NIE eine (komplette) Folge SG1 gesehen habe, kann ich mit dem Goauld-Kram nicht wirklich was anfangen. Aber hat mich schon überrascht, dass es Cauldwell war (wenn auch "ferngesteuert")

                      Klasse Folge, ich gebe 5*.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        Die Folge war wirklich gut, auch wenn man ziemlich schnell sicher sein konnte, dass Kavanagh nicht der Schuldige sein würde, da es einfach viel zu offensichtlich gewesen wäre, aber das Caldwell der Goa´uld war, kam für mich überraschend.
                        Mich hat das Verhalten von Weir schockiert - ok, dann foltern wir den Mann eben. Da war das Eingeständnis ala ich bin zu weit gegangen ein wenig dürftig.

                        Kommentar


                          #57
                          Ganz tolle Folge.
                          Was ich gut fand war als Ronan Dex den Doktor den sie zuerst verhört haben überzeugen wollte und der dann umgefallen ist. Und alle fragen Dex was er gemacht hat. Er sagt nur er wäre hineingegangen.
                          Das es Caldwell war hätte ich nicht gedacht.
                          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                          Kommentar


                            #58
                            Eine gute Folge mit unterhaltsamer Story, ich fands gut das man Landry gesehen hat und Dr. Lee, Dr. Lee richtig witzig in dieser Episode. Die Verhöre waren interesannt. Die Beerdigung von Teylas Oma war traurig, das Lied was Teyla gesungen hat, war sehr schön, hätte nie gedacht das Caldwell der Täter ist. Ich hasse den Trust.
                            4 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand die Folge echt super!!
                              Sie war spannend, lustig und es gab mal wieder "neue" Böse...nicht immer die Wraith, das fand ich schon cool mit Cadwell....konnte den von Anfang an nicht leiden...
                              Zelenka sah am Schlusss ja sowas von witzig aus...
                              Auf jeden fall eine super Folge!!!
                              The Storm and the eye...I´ts raining...
                              This is John Sheppard...Go ahead!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand die Folge sehr spannend hätte auch nicht gedacht das es Caldwell ist,war sehr überrascht als die ihn vom Stuhl zurück gebeamt haben.Die Stimme von Teyla fand ich doch sehr dünn,hat mir nicht so gut gefallen.Ihre Story fand ich doch auch sehr unpassend.Eine Beerdigung während das Gebäude explodiert,war dann doch ein bisschen zu kitschig.
                                Was auch hier im Thread erwähnt wurde,die Sache aus der politischen Sicht,mich hat es doch sehr überrascht das die Goa'uld auf einmal alles unterwandern,wo es doch nur diesen "Adrian Konrad"(?) auf der Erde gibt.Ich fand den Goa'uld-Teil in der Folge einfach zu schnell,ohne Einführung und nichts,die sollen schön Richtung Erde schauen.Was mich bei Caldwell gewundert hat,war er von Anfang an ein Goa'uld oder ist er das zwischendurch geworden?Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dürfte doch eigentlich,der echte Caldwell nicht auf Shepperds Fragen antworten oder hat der Schocker den Goa'uld lahmgelegt?

                                P.S:Kann sein das mache Dinge erst in der 9ten Staffel geklärt werden,momentan bin ich aber erst bei der 8.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X