[214] "Unter Druck" / "Grace Under Pressure" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[214] "Unter Druck" / "Grace Under Pressure"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Saemon
    McKay war einfach nur nervig und dass er gerettet wird, war ja onehin klar.
    Oh welch überraschung...mensch ehrlich, das hätte nie einer sonst angenommen. Ich liebe solche unproduktive was auch immer (Kritik wäre hier eindeutig falsch).

    Da fragt man sich warum manche überhaupt die serie gucken wenn sie eh die charas nervig finden...
    my props

    Kommentar


      #17
      Von mir gibts 5 Sternchen:
      1 * Für McKay
      1 * Für Carter
      1 * Für den Wal am Ende
      1 * Für Zalenka

      und ein * für diesen herrlichen Dialog zwischen McKay und dem Computer...

      Gott, als würd ich mit meinem reden "You are a piece of junk!"

      Naja, für die hahnebüchene Story sollte man eigentlich wieder 2 abziehen, mach ich aber nicht, weil wir in dieser Episode herausfinden, dass der gute Doktor nach seiner Drogenabhängigkeit, schizophren ist!
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Amöbius
        ...mach ich aber nicht, weil wir in dieser Episode herausfinden, dass der gute Doktor nach seiner Drogenabhängigkeit, schizophren ist!

        Der war gut! Und vielleicht gar nicht mal so weit weg von der Wahrheit.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amöbius
          Von mir gibts 5 Sternchen:
          1 * Für McKay
          1 * Für Carter
          1 * Für den Wal am Ende
          1 * Für Zalenka

          und ein * für diesen herrlichen Dialog zwischen McKay und dem Computer...

          Gott, als würd ich mit meinem reden "You are a piece of junk!"

          Naja, für die hahnebüchene Story sollte man eigentlich wieder 2 abziehen, mach ich aber nicht, weil wir in dieser Episode herausfinden, dass der gute Doktor nach seiner Drogenabhängigkeit, schizophren ist!
          endlich jemand der die ep zu würdigen weis ich fand aber den Dialog auch super
          my props

          Kommentar


            #20
            Gute schauspielerische Leistung, aber nicht wirklich viel Charakterentwicklung für McKay. Seine Arroganz u.ä. war vorher schon genug bekannt, als das man dies in hätte in Worte fassen müssen. Schön allerdings, dass Zelenka die Möglichkeit bekommt zu zeigen, dass er entgegen Rodney's Meinung ein überaus fähiger Wissenschaftler und Ingenieur ist.
            Sam als Unterbewußtsein von McKay zu nehmen war zwar eine nette Idee für SG-1 Fans, aber ansonsten schien diese Sam zu sehr durch Rodney's Sichtweise eingetrübt, als das es eine glaubhafte Version war. ...auch wenn es eine Phantasie war, so fand ich die Darstellung von Sam äußerst nervig.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Am ende als Sheppard McKay anfunkt, nachdem der jumper gelandet ist, da sagt McKay "sheppard" aber was genau sagt Sheppard danach? Hab ich nen hörfehler oder klingt das wie buddy?
              my props

              Kommentar


                #22
                Richtig gehört. Hab grad nochmal reingeguckt, Sheppard sagt, "Hey, buddy!"
                Steht so auch im entsprechenden Transcript von GateWorld
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Mhh na ja, sehr einfallsreich Der sagt das ja später nie wieder...na ja, vielleicht wollt Sheppard das einfach mal sagen und im nachhein hat es fast was niedliches an sich
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Ah..der brilliante McKay in einer misslichen Lage, aus der er sich wirklcih selbstbefreien muss oder zu mindest überleben muss.
                    Die Story fand ich gut, auch mit der Einflechtung von Sam^^ sehr schön.

                    Die Idee, dass man den Mechanismus von Tarnen und Schild umdreht fand ich auch ein guter Einfall.
                    Nur frag ich mich imme rnoch, was das "Monster" oder was auch immer das war, für einen tieferen Sinn hatte, außer dass es Sheppard und Zelenka die Position gegeben hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch mehr ist....naja...

                    Fand die Story sehr gelungen und dafür gibts auch 5*****
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja zuerst wollt ich ja nur 1* geben aber muss zugeben dass ich die tauchenden Jumper cool fand +1* und den Dialog zwischen Schiff und McKay +1*. Sam hätte man weg lassen können, die Dialoge zwischen ihr und McKay waren meiner Meinung nach sowas von überflüssig. Glaub auch nicht dass eine Halluzination sich so verhalten würde. Egal. -1*. Die Einsicht von McKay, dass er selbstverliebt ist und unbegründeten Zweifel an anderen Mitmenschen hat, könnte sich Characterlich gut auswirken. +1* (aber nur weil er am Schluß den Mut hatte die Tür zu öffnen ).
                      Hm damit hat sich die Episode ja doch zu einer durchschnittlichen 3* Episode entwickelt.
                      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                      Kommentar


                        #26
                        Äh woher weist du wie sich eine Halluzination von jemand anderes benimmt??? Meines erachtens wird diese in gewissen situationen von der denkweise, wunschdenken und dem verhaltensmuster vom jeweiligen geprägt. Da ist deine Kritik also nicht nachvollziehbar.

                        Und die Ep hat schon 2* allein wegen dem charakterlichen Gesichtspunkt - denn es war eine Charaep (gut manchen ist das langweilig oder eben bei der Person vll, nachvollziehbar aber neutral muss man dann trotzdem bleiben). Er hat Fehler an sich erkannt und festgestellt das es vll besser wäre da einiges zu ändern....ob dies dann wirklich so passiert sei dahingestellt

                        5*
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          ich weiß nichtmal wie sich eine Halluzination bei mir selbst verhalten würde.

                          Ne dieses hin-und-her war mir etwas zu absurd, aber gut vll. funktionieren Halluzinationen auf diese Weise. Mir hat es dennoch nicht gefallen. Da war der Monolog mit dem Jumper (meiner Meinung nach) deutlich besser.
                          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.McKay
                            Und die Ep hat schon 2* allein wegen dem charakterlichen Gesichtspunkt - denn es war eine Charaep (gut manchen ist das langweilig oder eben bei der Person vll, nachvollziehbar aber neutral muss man dann trotzdem bleiben). Er hat Fehler an sich erkannt und festgestellt das es vll besser wäre da einiges zu ändern....ob dies dann wirklich so passiert sei dahingestellt
                            Naja, der Punkt einer Charakterepisode wäre doch der, dass sich der Charakter weiterentwickeln kann. Und hier hatte sich wirklich die Möglichkeit geboten, Rodney einen Schritt vorwärts gehen zu lassen. Leider ist er aber später immernoch der gleiche McKay und hat sich eben nicht weiterentwickelt. Dieses für Stargate inzwischen leider recht typische Schema nimmt derartigen Charakterfolgen IMHO schon ein wenig den Reiz...
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war super lustig mit Mckay, wo er Selbstgespräche führt, Sam Carter war super sexy hehe, und die Wassereffekte finde ich besser als "the eye" David Hewlett hat eine Super Leistung abgegeben. Die Musik passte sehr gut zur Stimmung.
                              ich gebe 5 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge war sehr unterhaltsam. Ehrlich gesagt, super Leistung von McKay/Hewlett. Irgendwie kann ich nicht mehr dazu sagen, ausser eben tolle Leistung und sehr unterhaltsam.
                                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X