[216] "Der lange Abschied" / Long Goodbye - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[216] "Der lange Abschied" / Long Goodbye

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja der Russe ist aus dem Pilot. Stimmt schon, beim Militär sind es fast nur amis. In Staffel 2 darf ja zb auch mal ein deutscher Wache halten. Aber Text gibts keinen für die Als die am Anfang durch das Tor gehen (mal jemanden aufgefallen wie klein die Gruppe da ist und wie groß wenn sie durch sind?) haben viele Soldaten Tarnanzüge an und somit eh keine Flagge. Und beim Rest eben 99% amis.

    Wobei der Schwarze Südafrikaner (gewisser Weise ironisch das ausgerecht Südafrika für einen Schwarzen) kommt recht häufig vor. Aber glaub der hatte nur mal in Unter Verdacht nen Text.

    Was ich wirklich noch vermisse sind kanadische,japanische und chinesische Soldaten.
    my props

    Kommentar


      #32
      Zitat von helo
      Stressig, gerade in Foren, wirds immer dann, wenn einige meinen immer unter die Gürtellinie zielen zu müssen. Jede Serie kann sich mal eine schlechte Episode leisten und manche erleben auch mal ne Tiefphase. Kritik kann dann durchaus angemessen sein, sollte aber auch angemessen formuliert werden.
      Kann dir nur voll zustimmen und würde mir wünschen, andere hier könnten ebenso gut konstruktiv diskutieren oder mit Kritik (an ihrer Lieblingsserie) umgehen wie du es bisher getan hast! Und damit meine ich natürlich nicht Kritik von der Sorte "das finde ich alles scheisse weil es eben scheisse ist".

      Leider ist das im BSG Bereich hier teils unter aller Sau was da für Kommentare und Sprüche kommen und wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
      Bei 1-2 Leuten macht es echt keinen Spass mehr.
      Aber so schnell werd ich mir den natürlich nicht verderben lassen an BSG oder darüber zu reden. Kritisch oder nicht.

      Kommentar


        #33
        Zur Internationalität in SG-A:

        Mir ist positiv aufgefallen, das gerade in Season 2 bis jetzt recht viel Nicht-US-Personal zu sehen ist.
        In meinen Augen definitiv eine Stärke der Serie, da ich kein grosser Fan von zu viel Amerikanismus bin.
        Hoffen wir mal, das der Trend anhält.
        Das man in letzter Zeit öfter mal ne deutsche Flagge sieht, könnte durchaus damit zusammen hängen, das z.B. die deutsche (Fan-) Presse recht gute Kontakte zu der SG Produktion und deren Köpfen hat.
        Z.B. die 'legendären' Berichte von Robert Vogel (TV-H).
        Nur so ne Idee...aber wenn man ein bischen was über die Produzenten, deren Humor und recht lockere Einstellung zu vielen Dingen weiss, gar nicht unwahrscheinlich.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Atlantia
          Zur Internationalität in SG-A:

          Mir ist positiv aufgefallen, das gerade in Season 2 bis jetzt recht viel Nicht-US-Personal zu sehen ist.
          In meinen Augen definitiv eine Stärke der Serie, da ich kein grosser Fan von zu viel Amerikanismus bin.
          Hoffen wir mal, das der Trend anhält.
          Jap ich auch.

          Das man in letzter Zeit öfter mal ne deutsche Flagge sieht, könnte durchaus damit zusammen hängen, das z.B. die deutsche (Fan-) Presse recht gute Kontakte zu der SG Produktion und deren Köpfen hat.
          Z.B. die 'legendären' Berichte von Robert Vogel (TV-H).
          Das mag ich doch arg bezweifeln Und was Vogel angeht, du meist sicher diese tollen Berichte mit diesen vielen vielen Tipp und Schreibfehlern drin, bei denen ich schon in der schule raus geflogen wäre

          Zur Kritik: Ich habe kein Problem damit das Kritik kommt, auch ich bewerte nicht alle eps als super toll und wenn was schlecht war (kann immer mal sein) dann wars das auch. Aber wenn man die Kommentare von einigen hier liest, fragt man sich was das soll. Nimm nur mal Zeros Posting als Beispiel, was ist daran Kritik? Das eines von den Postings a la "alles scheiße nur XY nicht". Wenn etwas schlecht oder weniger gut war, dann kann man auch das speziell auflisten und Begründen. Ich finde aber auch Aussagen zum Inhalt wie "bah hatten ma schon mal" überflüssig. Denn was hatten ma im TV denn noch nicht
          my props

          Kommentar


            #35
            war meiner ansicht nach die schwächste sga folge bisher. diese kampfszenen waren extrem mies umgesetzt (wier haut den marines 2-3 mal auf den arm und wirft sie über die schulter und alle liegen halb tot ab boden ... - oder auch sheppard unter der stiege ...). sowas vermiest mir meist den ganzen spaß an einer folge. weiters fand ich es sehr merkwürdig, dass dem ganzen plan zugestimmt wurde. ist meiner ansicht nach keinesfalls sg-typisch.

            Kommentar


              #36
              Die folgfe war nicht mehr als durchschnitt, aber sie dennoch ganz gut anzusehen.
              McKay und Caldwell haben mir gefallen und gut finde ich auch das Caldwell noch da ist, nach der letzten Folge habe ich schon befürchtet, dass er nicht mehr auftaucht. Er liefert sich sonst eigentlich gut Machtkämpfe mit Dr. Weir.
              Das Ronan Sheppard einfach wieder vertraut war sehr unglaubwürdig vorallem, weil er ja so lange auf der Flucht vor den Wraith war und in dieser Zeit nur sich alklein gestellt war und bestimmt kaum, jemandem vertraut hat.

              Naja 3 Sterne


              Edit: Irgendwie habe ich einen Fehler bei der Umfrage gemacht. Irgendwie ist mein Vote zu 1 Stern gerutsch, obwohl er zu 3 sollte.
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

              Kommentar


                #37
                Zitat von thesashman
                Edit: Irgendwie habe ich einen Fehler bei der Umfrage gemacht. Irgendwie ist mein Vote zu 1 Stern gerutsch, obwohl er zu 3 sollte.
                habs ausgebessert

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von cmE
                  habs ausgebessert
                  Perfekt. Schön das es so aufmerksame Mods gibt



                  Noch zur Episode:
                  Es war meiner Meinung nach einer der besten Auftritt die man bisher von Teyla gesehen hat. Sonst hatte sie mir nie so gut gefallen, aber so war das schon ganz gut
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von thesashman
                    Noch zur Episode:
                    Es war meiner Meinung nach einer der besten Auftritt die man bisher von Teyla gesehen hat. Sonst hatte sie mir nie so gut gefallen, aber so war das schon ganz gut
                    Bis auf das Sinnlose und überflüssige Kommentar von Shep als sie ihn erschießen soll. Ok dafür kann sie ja nix, hat ja Shep gesagt. Dennoch wars eine szene die sie sich hätten sparen können, ich hasse dieses pseudo-liebes geschwafel.
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      So, nun habe ich die Folge auch endlich gesehen und finde sie cool. Endlich durfte Weir, bzw. Torri, mal zeigen, dass sie mehr kann. War echt super, wie sie die ganze Truppe da am Anfang fertig gemacht hat.
                      Sheppard war auch gut. Das Katz und Maus-Spiel der beiden war echt klasse. Caldwell hat mir richtig gut gefallen diesmal.
                      McKay geht einem aber echt auf die Nerven mit seiner Unverschämtheit. Caldwell konnte ja nichts darfür, dass er von einem Gou'uld übernommen wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        ich fand die Folge gut. Nicht unbedingt sehr gut aber gut.
                        Dass fast direkt nach der Caldwell-Besetzung gleich nochmal so eine "Unser Chef ist von einer anderen Intelligenz beherrscht"-Folge kommt hätte nicht unbedingt sein müssen. Man hätte das durchaus 2-3 Folgen später machen können.

                        Was mich gestört hat ist das Rodney nicht mal ansatzweise mit ner Waffe Umzugehen weiß.
                        Gut es ist ab und zu ganz Witzig, aber mal ehrlich. Der Typ ist im Team Nummer 1 von Atlantis. Wissenschaftler hin oder her, der MUSS einfach mit ner Waffe umgehen können. Dann gebt ihm halt nen Crashkurs!! Carter ist auch ne Wissenschaftlerin aber sie kann auch mit ner Waffe umgehen. Man kann doch nicht ein Mitglied des Eliteteams, welches andauernd in brenzlige Situationen gerät so völlig hilflos rumlaufen lassen!
                        Das ist aber jetzt nicht unbedingt dieser Folge anzukreiden, sondern der Charakterausgestaltung von McKay allgemein.

                        Wiers fight war absolt daneben. Technik hin oder her, auch wenn sie ne gute Kampfausbildung gehabt hätte, sie hätte keine Chance gegen ein 4-5-köpfiges Team schwer bewaffneter Elite Soldaten. NIEMALS!!!!!

                        Und hat irgendjemand ne Ahnung wo diese Betäubungspistolen herkamen? Ich hab keine Folge SGA bisher verpasst, aber irgendwie kommen die mir neu vor. In der Szene mit Caldwells enttarnung haben sie noch so einen popeligen Teaser benutzt.
                        Zuletzt geändert von Steve Coal; 12.01.2006, 14:05.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #42
                          Und hat irgendjemand ne Ahnung wo diese Betäubungspistolen herkamen?
                          Die Ganzen Wraith in Atlantis haben die dagelassen. -> Sind halt Wraith Betäuber
                          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                          Antiker,Galaxie,Hive

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steve Coal
                            Und hat irgendjemand ne Ahnung wo diese Betäubungspistolen herkamen? Ich hab keine Folge SGA bisher verpasst, aber irgendwie kommen die mir neu vor. In der Szene mit Caldwells enttarnung haben sie noch so einen popeligen Teaser benutzt.
                            Diese "Betäubungspistolen" sind die kleine Form der Wraith-Stunner (so ungefähr das Äquivalent zu den Zeds im Vergleich mit den Stabwaffen). Die Benutzen sie IIRC schon seit ein paar Folgen immer mal wieder (ich glaube in "The Hive" oder "Lost Boys" sah man sie auch schon). Sind eben handlicher als diese großen Prügel, die man in der ersten Staffel meistens sah

                            So ein Stunner hätte in der Szene von Caldwells Enttarnung übrigens rein gar nichts gebracht, da der Colonel dann bewusstlos gewesen wäre und den Code nicht hätte verraten können
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Steve Coal
                              Wissenschaftler hin oder her, der MUSS einfach mit ner Waffe umgehen können.
                              Zitat von Steve Coal
                              Man kann doch nicht ein Mitglied des Eliteteams, welches andauernd in brenzlige Situationen gerät so völlig hilflos rumlaufen lassen!
                              Das ist aber jetzt nicht unbedingt dieser Folge anzukreiden, sondern der Charakterausgestaltung von McKay allgemein.
                              Wieso muss ein ziviler Wissenschaftler einer zivilen Expedition bitte mit Waffen umgehen müssen? Dafür gibts ja extra die Militärs um sie zu schützen.

                              Sofern die Expedition nicht vom Militär übernommen wird besteht kein Zwang das er das muss, er könnts höchstens freiwillig erlernen. Und so wie McKay ist, denkt er, er kanns von alleine und somit ist das ganze o.k. und ne ordentliche Charakterdarstellung, wir reden hier von einem Zivilisten und da hat nicht jeder den Bedarf sowas zu können vor allem wenn im Eliteteam ist wo er ja dann auch von den besten Militärs geschützt wird. Da wird ihm in den wenigsten Fällen es helfen können das er schießen kann.

                              Zitat von Steve Coal
                              Carter ist auch ne Wissenschaftlerin aber sie kann auch mit ner Waffe umgehen.
                              Falscher Vergleich. McKay ist Zivilist und Carter ist Militär, von daher ist es logisch das sie mit Waffen umgehen kann. Wenn schon dann muss ein Vergleich mit Daniel gezogen werden und der hatte anfangs auch nix mit Waffen am Hut. Von daher schon richtig ihn uns nicht gleich als gut schießender Wissenschaftler darzustellen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stargamer
                                Da wird ihm in den wenigsten Fällen es helfen können das er schießen kann.
                                Öhm, schau dir mal die Serie an. Da gibts genug Situationen, in denen McKay mit im Schützengraben lag oder sogar alleine dem Feind ins Auge blicken musste (mir fällt spontan das Ende von "Aurora" ein ). Also Situationen, in denen sich ein Waffentraining ausgezahlt hätte, gibts genug.

                                Daniel hat mit der Zeit gelernt, mit Waffen umzugehen. Bei McKay hat man aber manchmal - speziell in dieser Folge - den Eindruck, dass er noch nie eine Waffe in der Hand hatte. Ich finde das mit der Zeit auch ein bisschen überzogen, aber das ist wohl Ansichtssache...
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X