[218] "Michael" / "Michael" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Michael" / "Michael"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tsuribito

    Wie konnte Sheppard es zulassen, dass der Wraith in Atlantis aufwacht? Selbst wenn die Nummer schiefgangen wäre, hätte man immer noch den Wraith den Eindruck der Zerstörung Atlantis geliefert..
    Btw wie sicher kann bzw konnte man denn sein das der wraith nicht telephatischen kontakt herstellen konnte? Zu den anderen...die dann wissen das atlantis noch gemützlich vor sich hin dümpelt...


    Was war das überhaupt für ein Alibi Auftritt von Mckay?
    Reine Dekoration damit Hewlett wenigstens etwas arbeitet für sein geld
    my props

    Kommentar


      #17
      Was mich völlig umhaut, ist meine Entdeckung, das eine andere Seite diese Folge allen Ernstes als Geniestreich betitelt und zur besten Folge der ganzen Serie kürte. Es ist doch noch kein 1. April?

      Wie kann man so daneben liegen? Will ja nicht lästern, aber nüchtern kann ich sowas nicht nachvollziehen... Nach 3 Flaschen Vodka vielleicht.
      Bei einer derartigen Ansammlung von Mumpitz und Unlogik in der Folge. *kopfschüttel*

      Kommentar


        #18
        Zitat von tsuribito
        Was war das überhaupt für ein Alibi Auftritt von Mckay?
        Ich bin ganz froh das Mckay endlich mal nicht Teil des Hauptcast war. Er ist zwar hin und wieder ganz witzig, aber ich fand diese Episode doch von der Story zu ernst, dass er einen Teil dazu hätte beitragen können.

        Was Connor Trineer betrifft - Sein Part hat 6 Sterne verdient. Er hat die Rolle sehr sehr gut gespielt. Letzten Endes hat er gezeigt, dass seine gute Charakterrolle in Enterprise keine Eintagsfliege war. Bei ihm kann ich mir einen Wechsel ins Kinofilmgenre gut vorstellen.
        Ansonsten gibt es ein paar Mängel an der Episode. Ich stimme zu das es keine gute Idee war ihn in Atlantis erwachen zu lassen. Nehme aber mal an sie brauchen diese Info damit Atlantis demnächst wieder angegriffen wird. Interessieren würde es mich wie es mit dem Virus weitergeht. Ich glaube gelesen zu haben, dass das Thema Wraith spätestens in der 3ten Staffel erledigt sein soll.
        Ronans Wut über die Achtlosigkeit von Weir ist zu verstehen, vor allem nachdem "Michael" es zurück geschafft hat. Gibt aber die Möglichkeit ihn wieder "zurückzuholen". Denke das er vielleicht von den Wraith jetzt so gequält wird, dass er lieber zu den Menschen geht.

        Alles in Allem 5 Sterne *****
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          lass mal bei SGP gibts auch einen der mit mir die reviews macht und der ist der meinung - beste ep der staffel!!

          Zurück holen? Bloss nicht! Wie gesagt, nach ende der staffel will ich das thema vom tisch haben...da es ohnehin feststeht das es nie 100% funken kann...

          Aber stimmt. Connor hat gut gespielt.
          my props

          Kommentar


            #20
            Kriegt der Typ jetzt ne Extrawurst nur weil er der Mechaniker auf der Enterprise war?
            Aaaachso! Die Episode war so schlecht, dass es euch wahrscheinlich gerade deshalb aufgefallen ist.
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #21
              Nein aber der Mann kann nichts dafür das die ep nicht gefällt. Seine Rolle hat er gut und überzeugend gespielt. Ich muss ja nicht alles runter machen nur weil die story hinkte. So grottenschlecht war die ep nun auch nicht!
              my props

              Kommentar


                #22
                Naja, also ich war schon n bissel sauer. Irgendwie gehts bei Atlantis n bissel bergab. Die erste Staffel hat mir bisher besser gefallen.

                Ich hoffe nur, dass Atlantis wieder etwas zulegt. Wäre echt schade wenn nich.
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matrix089
                  Ronans Wut über die Achtlosigkeit von Weir ist zu verstehen, vor allem nachdem "Michael" es zurück geschafft hat. Gibt aber die Möglichkeit ihn wieder "zurückzuholen". Denke das er vielleicht von den Wraith jetzt so gequält wird, dass er lieber zu den Menschen geht.
                  SPOILERWenn ich mir den "Inhalt" von Episode 2x20 so anschaue, hatte ich ja nicht ganz unrecht. Mal kucken ob es ne Falle ist, oder es ernst gemeint ist.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Boa neee, was war das denn für ein Schwachsinn? AUf die meisten Dinge seit ihr hier ja schon eingegangen, daher will ich nicht nochmal darauf rumreiten, sondern nur ein paar weitere Punkte hinzufügen:

                    Erst mal die moralische Frage: Haben wir Menschen wirklich das Recht, einfach eine Spezies umzuwandeln - und damit auszulöschen - nur weil sie unser Feind ist? Selbst im Krieg gibt es Regeln. Gut, die Wraith brauchen uns als Nahrung. Kann verstehen, weshalb sie daher nicht unsere besten Freunde sind. Aber warum zum Teufel arbeitet man nicht daran, eine andere Nahrungsquelle für sie aufzutun? Das wäre zumindest ein Weg, um den Konflikt zu beenden. Warum ist noch keiner darauf gekommen? Sicher, die Wraith müssten davon überzeugt werden, dass es funktioniert, was sicher nicht einfach wird. Aber man muss es versuchen. Der Weg, den Atlantis im Moment geht, gefällt mir überhaupt nicht. Weir wird mir immer unsympatischer, weil sie so bescheuerte Entscheidungen trifft, die moralisch zumindest bedenklich sind! Und ich finde, mit dieser ganzen Wraith-Umwandlungsaktion haben sie eine Grenze überschritten und dieser Wraith hatte schon recht, dass er den Menschen diese Arroganz angekreidet hat


                    Die Wahrheit zu verschweigen KANN nur daneben gehen, das hätten die wissen müssen. Haben die denn allen ernstes geglaubt, dass diese Charade ewig aufrecht erhalten werden kann? I think not, Ma'am. Vielleicht hätten sie ja noch was positives aus der Sache ziehen können oder zumindest Sympathien bei Michael erlangen können, wenn sie ihm gleich die Wahrheit gesagt hätten. Aber wahrscheinlich eher nicht.

                    Und so langsam habe ich das Gefühl, dass Sheppard kein guter Militärführer ist! Wie schon erwähnt: einen Potentiellen Feind, einen Wraith lässt man doch nicht auf Atlantis aufwachen! Wie bescheuert ist denn das? Warum haben sie die Experimente nicht gleich auf der Alpha-Seite gemacht? Dann wäre Atlantis ncht (mal wieder) in Gefahr!

                    Aber lassen wir das, besser ich höre auf, sonst zerreiße ich die Folge noch komplett^^ Na ja, schauen wir mal, was die Zukunft so bringt, aber ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich sehr optimistisch...

                    Ich vergeb mal 2 Punkte, weil die Folge doch ansatzweise unterhaltsam war und ein paar Leute ganz gut geschauspielert haben.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Snobantiker
                      Der Weg, den Atlantis im Moment geht, gefällt mir überhaupt nicht. Weir wird mir immer unsympatischer, weil sie so bescheuerte Entscheidungen trifft, die moralisch zumindest bedenklich sind!

                      Und so langsam habe ich das Gefühl, dass Sheppard kein guter Militärführer ist! Wie schon erwähnt: einen Potentiellen Feind, einen Wraith lässt man doch nicht auf Atlantis aufwachen! Wie bescheuert ist denn das? Warum haben sie die Experimente nicht gleich auf der Alpha-Seite gemacht? Dann wäre Atlantis ncht (mal wieder) in Gefahr!
                      Das spricht einen Punkt an, der mir in letzter Zeit beim Nachdenken immer bewuster wird:
                      Die Figuren sind teils übel 'out of charakter'. So kennt und mag man sie nicht.
                      Auch den Doktor möchte ich da aufführen.
                      Entweder sie verhalten sich untypisch dumm oder moralisch bedenklich.
                      Während sich BSG nur auf die Charaktere konzentriert (und zuviel anderes aussser Acht lässt), aber das sehr gut, vernachlässigt SGA diese zunehmend zugunsten anderer Dinge.
                      Die Figuren und ihre Handlungsweise werden mir immer fremder und unsymphatischer.

                      Die Autoren sollten DRINGEND den eingeschlagenen Weg überdenken!
                      Leider läuft (durch die dämliche SciFi Programmpolitik) die Zweite Staffelhälfte erst jetzt in den USA an.
                      Das heisst für representatives Feedback zu diesen Folgen wird es zu spät sein, da schon an den Scripts der 3. Staffel gearbeitet wird!

                      Kommentar


                        #26
                        Wirklich eine schwächere Folge.
                        Ich muss meinem Vorredner zustimmen, dass die 2. Staffel bei weitem nicht so gut it wie die erste. ich hoffe die kriegen nochmal die Kurve und machen eine Monsterfinale und eine super 3. staffel
                        Zu Story sage ich besser nichts
                        2 Sterne
                        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                        "Do or do not, there is no try" Yoda
                        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                        Kommentar


                          #27
                          So – jetzt hab ich „Michael“ gesehen, und ich muss Euch allen widersprechen: Es war eine fantastische Folge! Endlich ist etwas geschehen, nach dem sich alles in mir seid fast zwei Staffeln sehnt: Ein Aufbrechen dieses blöden Schwarz-Weiss-Klischees!

                          Endlich einmal waren die Menschen nicht nur die edlen und unfehlbaren Ritter in der weißen Rüstung und die Wraith die bösen Monster, sondern beide Seiten sowohl gut als auch böse! Beide Seiten waren wirklich gut und ausgewogen dargestellt, keine der anderen moralisch überlegen. Selbst Teyla, die ja nun die Wraith wirklich aus gutem Grund hasst, hat erkennen müssen, dass ein Wraith nicht nur eine bösartige Kreatur ohne Gefühle ist, sondern im Grunde auch nicht anders, als sie selbst!
                          Auch Ronan, dessen Einstellung ich ja nun überhaupt nicht ab kann, war mir in dieser Folge nicht unsympathisch, denn er war ehrlich! Der Einzige in diesem ganzen verlogenen Haufen, angefangen von Dr. Mengele bis hin zu Betonkopf Sheppard!

                          Und ja – die Charaktere waren untypisch für die Serie und genau DAS finde ich ja so fantastisch! Mag sein, dass der eine oder andere sich gelangweilt hat, aber ich nicht, denn in dieser Folge wurde endlich einmal die Psyche eines Wraith genauer beleuchtet, und das war fantastisch zu beobachten!

                          Ihr findet die Folge schlecht und habt Angst davor, was weiter geschehen wird?? Ich für meinen Teil hoffe, dass es in dieser Richtung weiter geht, denn auf Klischees kann ich überhaupt nicht!
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Eine relativ schwache Episode. Die Umwandlung eines Wraith mit Hilfe eines Retro-Virus ist an sich sehr unglaubwürde, insbesondere deshalb weil Dr. Becket ja kaum mehr als die heutige Technologie zur Verfügung stehen dürfte. Wieso der Kerl, der erschossen wurde, keine Schusssichere Weste getragen hat, ist mir völlig schleierhaft. Das Einkratzen der Stargate-Symbole in den Stein fand ich auch etwas lächerlich.

                            Immerhin hat mit Trip aus Enterprise mal wieder Star Trek Schauspieler in einer Gastrolle mitgespielt. Alles in allem gebe ich aber trotzdem nur:

                            2*

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Saemon
                              Eine relativ schwache Episode. Die Umwandlung eines Wraith mit Hilfe eines Retro-Virus ist an sich sehr unglaubwürde, insbesondere deshalb weil Dr. Becket ja kaum mehr als die heutige Technologie zur Verfügung stehen dürfte.
                              Die gesamte Entwicklung der Wraith ist ein Witz und daher gehe ich darauf auch nicht mehr ein.
                              Und die Entwicklung des Virus - nun, vielleicht hat er die ja aus der Antikerdatenbank. Die hatten diesbezüglich sicher ein wesentlich größeres Wissen als wir.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Auch die Ep war ein Witz. will denn keiner zur kenntniss nehmen das diese virus sache eh nie erfolg haben wird? Und sei es nur weil ja dann die serie zu ende wäre. Davon ab fragt sich, kann man einfach so mal eben ne Rasse auslöschen? Und weis einer welche Folgen das für das System haben kann?

                                Ich mein nehmen wir die Erde, da wird zb die stinknormale Katze auf ne Insel geschleppt, da gibts keine natürlichen feinde aber Tiere als Nahrung. Folglich große ausbreitung und dann folgt die ausrottung von heimischen Tierarten. Im übertragenem Sinn kann bei den Wraith das gleiche passieren.

                                @Noir Ich bin altmodisch, Wissen allein reicht nicht, das Niveau der Antiker schätze ich als höher ein als das der Menschen die jetzt da sind. beispiel: Wenn man mir alle Unterlagen, Infos und Notizen von Einstein gibt, könnt ich dessen Theorien dennoch nicht nachvollziehen bzw weiter ausarbeiten. Denn dafür müsste ich mich erstmal einarbeiten, das alles verarbeiten usw. Ich kann mir nicht vorstellen das der computer der Antiker Beckett gleich alles fix und fertig hingewurfen hat.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X