[218] "Michael" / "Michael" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Michael" / "Michael"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    sehr sehr gute Folge, die wirklcih wieder mal zum Nachdenken anregt!
    Mehr kann ich nicht sagen, die Folge war einfach klasse, so wie sie war! Mal sehen, was mit Michael noch passieren wird, sicherlich sehen wir ihn bald wieder.

    kriegt von mir 5*****
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #47
      ich gebe der folge 5 sterne, war zwar gut, aber ich finde das retro-virus sollte erst in der 3ten staffel fertiggestellt werden

      Kommentar


        #48
        Meine Meinung zur Folge ist teilweise recht ambivalent:
        1. Der Part mit dem Retrovirus wirkt einfach nur unlogisch - noch ein paar Episoden früher hat der Virus nicht gewirkt und sogar den gegenteiligen Effekt hervorgerufen und jetzt voila wirkt das ganze plötzlich und ist schon relativ ausgereift? Und das der Retrovirus so gezielt arbeiten können soll - na ja das ist schon sehr fiktiv.
        2. So "out of caracter" fand ich die Atlantisleute in dieser Folge gar nicht: Weir hat schon die ganze Staffel über moralisch sehr bedenkliche Entscheidungen getroffen bei denen man nur den Kopf schütteln kann (als sie z.B. befohlen hat Kavaghna zu foltern)
        Ich habe in der Folge Mitleid mit Michael gehabt, aber das ganze hat eben nur funktioniert, weil in diesem Fall der Wraith das Opfer war und die Menschen sich falsch verhalten haben.
        Mir haben gerade die Diskussionen in der Folge gefallen.

        Kommentar


          #49
          Die Folge hat mir nicht gefallen. War ja klar das das nicht klappt. Versuche mit den Wraith. Naja kann ja nicht alles gut sein.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

          Kommentar


            #50
            Meine absolute Lieblingsfolge, Richtig Spannend, Der Konflikt zwischen Michael war cool gemacht, ich kann Michael vollkommen verstehen. Er tut mir richitg leid. Eine tolle Folge, die dem Zuschauer endlich mal ein grundlegenes Problem, vor Augen führt: Die Atlanter nehmen sich was raus, was andere nicht mal zu wagen Wie können die eine fremde Rasse nehmen und sie einfach verändern wollen?
            Wir nehmen uns einfach den Feind und verändern ihn so, dass er für uns nicht mehr gefährlich ist.
            Beckket finde ich am schlimmsten, wie kann er es nur zulassen mit Michael.
            6 Punkte gebe ich
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #51
              verdammt woher kenn ich den Schauspieler von Michael?
              das will mir einfach nicht einfallen
              Homepage

              Kommentar


                #52
                Ah, Connor Trinneer

                Die Folge hat mir sehr gut gefallen, wenngleich sie moralisch sehr verwerflich ist. Zumindest wurden die Leutz nun damit bestraft, dass die Wraith wieder wissen, dass Atlantis nicht verschwunden istz.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  ach lol, das ist ja Trip aus Enterprise, das mir das nicht eingefallen is ^^

                  die Folge selbst: naja die 2te Atlantis Staffel is irgendwie eher schwach
                  Homepage

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin sehr entäucht von dieser Folge!

                    Immer wieder werden Menschen durch die Leichtgläubigkeit der Atlantis-Crew getötet. Die Sicherheitsvorkehrungen sind extrem schlecht, z.B. es wird nur Teyla als Bewachung abgestellt, obwohl der "Wraith" schon einen Menschen getötet hat!

                    Auch das gesamte Projekt ist extrem schlecht durchdacht und somit wird natürlich die Information, daß Atlantis noch intakt ist, den Wraith "mitgeteilt"!

                    Außerdem war die Story doch sehr weit hergeholt. Einen Wraith in einen Menschen zurück zu verwandeln übersteigt die Möglichkeit der Menschen.

                    Eine extrem schlechte Folge die mich sehr wütend gemacht hat. Somit gibt es nur einen Stern von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Hmm, das einzige was mir an dieser Folge gut gefällt ist die Tatsache, dass "Trip" hier in einer Episode mehr Charaktermomente spielen darf als in zwei Staffeln Enterprise.
                      Der Rest ist dann leider nichts besonderes. Dier schon angesprochenen Sicherheitsmängel (Wir lassen den umbeauten Wraith in Atlantis aufwachen und versuchen ihn umzudrehen) und die Tatsache eine riesen Show abzuziehen, dann aber labile Leute wie Ronon oder McKay in seine Nähe zu lassen wirkt einfach nur unglaubwürdig. Genauso, dass scheinbar keiner außer Teyla bedenken hat dieses Spiel durchzuziehen. Und am Ende ist eh klar, dass man dem Wraith nicht trauen konnte, vor allem weil man von Anfang an sein Vertrauen verspiel hat. (Ich frage mich eh, wieso die Michael nicht die Wahrheit erzählt haben und ihn versucht haben auf psychologischem Weg zu überzeugen anstatt so ein Lücgengebäude aufzubauen.

                      Nun ja, ich gebe 3 Sterne, die Charaktermomente retten doch die arg unglaubwürdige Story...

                      Kommentar


                        #56
                        Die Idee mit dem Retruvirus, welches Wraith in Menschen verwandeln kann gefiel mir schon bei "Instinkt" nicht. Einfach weil wir Menschen im Moment nie so weit sein können. Einfach die Käfer-DNS zu extrahieren wirkt auf mich sowieso irgendwie trashig und B-movie-mäßig.

                        Weiters finde ich das Verhalten der Atlantis-Crew moralisch sehr fragwürdig. Wer bitteschön gibt ihnen das Recht aus jemanden eine andere Lebensform zu machen? Ist ja noch härter als Janeway bei Seven of Nine wo sie ihr ihre Menschlichkeit im Grunde aufzwingt. Über die viel zu laschen Sicherheitsvorkehrungen wurde ja schon zu Genüge hier abgelästert.

                        Positiv zu erwähnen wäre wohl das Wiedersehen mit Connor Treneer (hab "Trip" irgendwie vermisst - außerdem ist es immer wieder schön Star-Trek-Schauspieler bei Stargate zu sehen) und dass die Wraith endlich wissen, dass Atlantis nicht bei "Die Belagerung" zerstört wurde. Da kommt endlich wieder etwas Konfliktpotential in die Serie wo es in letzter Zeit zu viele Planet-of-the-Week-Folgen gab:

                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #57
                          AAHHHH!
                          Verdammt, wenn ich einen WRAITH bewache, dann stell ich da 3 Leute hin, die mit nem M4 (oder besser Zats) auf ihn zielen, und nicht diese verdammt idiotischen Wachen, die sich grundsätzlich extrem leicht um die Ecke bringen lassen! Das hat mich so aufgeregt, dass ich der Folge 2 Sterne abziehe! Von 4 auf 2!

                          Kommentar


                            #58
                            Hola!
                            Mal ganz davon abgesehen, dass ich eine solche Entscheidung von Weir unlogisch finde, weil ich sie nicht so eingeschätzt habe und dass mir Ronons ständige "Ich prügel auf alles und jeden ein" Mentalität inzwischen ganz schön auf die Nerven geht, fand ich die Episode gut, die Lust auf mehr macht!
                            Also, 4 Sterne.
                            Ciao, Tini

                            Kommentar


                              #59
                              Was mich sehr verwundert hat ist, wie leicht Teyla sich von Michael hat hypnotisieren lassen, da sie normalerweise keinen schwachen Charakter hat und Michael noch nicht wieder zum Wraith geworden ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von illias Beitrag anzeigen
                                Was mich sehr verwundert hat ist, wie leicht Teyla sich von Michael hat hypnotisieren lassen, da sie normalerweise keinen schwachen Charakter hat und Michael noch nicht wieder zum Wraith geworden ist.
                                Aber seine telepathischen Fähigkeiten hatte er schon wieder zurück. Teyla war davon völlig überrascht, und da sie ihm gegenüber sichtlicherweise sehr offen war und sich nicht abgeschottet hat, wurde sie davon völlig überrumpelt. Ist so ähnlich, wie wenn man sich von hinten an jemanden heranschleicht und dem überraschend einen Knüppel über den Kopf haut. Der hat dann auch keine Chance, sich zu wehren.
                                Außerdem nehme ich mal an, dass Michaels psychische Fähigkeiten die von Teyla bei weitem übertreffen.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X