[301] "Niemandsland" / "No Man's Land" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301] "Niemandsland" / "No Man's Land"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Interessante Auflösung mit ein paar guten Momenten. Das Problem war sicherlich, dass es nicht viel neues gab.
    Die Waffe der Orion war mal nicht schlecht animiert aber leider ist dieses Ass jetzt weg ohne jemals Action gesehen zu haben

    Ich vermute mal, dass mit dem Hive das gleiche passiert wie mit jedem Goa´uld Schiff, dass die Erde in die Finger gekriegt hatte. Entweder Michael und seine Halblinge nehmen es mit, oder es wird geopfert aus fadenscheinigen Gründen
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steve Coal
      Vor allem optisch ein Genuss sind die Raumschlachten!
      Ja, das ganz sicher, da hat Stargate wirklich seine Stärken. Sehr schön fand ich den Schwenk dem Wraith-Transporter nach, wo im Hintergrund geradezu beiläufig die Orion explodiert. Das war mal doch etwas anderes. Nicht alles in Großaufnahme zu zeigen. Bei der Schlachtt kam für mich in der Tat etwas Kinoflair auf. Aber wie gesagt, das letzte Drittel hat mir eh am besten gefallen.

      Kommentar


        #18
        Optisch war das sicherlich eine grandiose Folge, aber Storytechnisch eher mager.
        Ein einziges Mal war ich "mitgerissen", und zwar als

        SPOILER
        Die Orion zerstört wurde, da dachte ich erst, dass Zelenka tot wäre, und das wäre ein Riesenverlust für die Serie
        Allerdings wurde das ja Sekunden später aufgelöst...



        Naja, mind. 3 *** wären zu vergeben. Wegen Optik 4****
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #19
          Zitat von pretenderX
          Mich würde das aber mal wirklich interessieren! Kann man im Hyperspace ausklinken??
          Hm das erinnert irgendwie ein bisschen an eine Problematik die Auch die Crew der Enterprise mal lösen musste. Kann man bei Warp die untertassensektion von der Antriebssektion trennen. Da hats meines Wissens funktioniert. Allerdings sind der Hyperraum um ein Warpfeld dann doch wieder zwei Paar Stiefel.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            @Steve Coal: ja, eben. die 302 hat ja auch nicht den Hyperantrieb, deshalbt denke ich sie würde zurück"fallen" oder auf der Stelle durch die starken Kräfte zerissen werden. Andererseits: warum ist es dann möglich, dass ein exterenes "Teil" sich am Schiff "festhalten" kann, wärend das Hive im den Hyperraum fliegt...seltsame Angelegenheit.

            @Deus Ex Machina:wirklich? ich weiß, dass es wie eine Metall"platte" aussah, aber ist die Wraithtechnologie nicht nur auf organisches Material aufgebaut? Und dann muss dieses Metall ja nicht mal ferromagnetisch sein ...
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              Ich glaube mich an einen Dialog über die Zwischenstopps in Folge 3.01 erinnern zu können, wo gesagt wurde, dass die Wraith-Tech auch teilweise organisch sei. Daraus kannn man ja folgern, dass der andere Teil Technik in unserem Sinne ist.

              Vermutlich erzeugen die Schiffe ein Feld um sich, wie das Warp-Feld. Dann könnte Shepard auch abkoppeln und innerhalb des Feldes um das Schiff sich bewegen. Wie man sich ja auch auf dem Deck eines Segelschiffes bewegen und rumspringen kann, ohne gleich hinter dem Schiff zurückzufallen. Die 302 wird quasi mitgeschleppt. Nur mal reine Spekulation!

              Kommentar


                #22
                @Deus Ex Machina: hm...kann sein. Bin mir zwar nicht sicher, aber kann sein

                Das ist es ja auch gewesen, worüber sich Radek und Rodney gestritten haben, ob der Hyperraum mit unserem "Normalraum" vergleichbar oder sogar identisch ist und somit auch ganz normale bedingungen herrschen. Aber vll ist das Feld, was sie kreieren (rein hypotetisch) die Lösung, der Hyperraum an sich würde nicht "normal" sein, dafür bauen die Schiffe dieses Feld um sich auf um sich im Hyperraum auch bewegen zu können ....

                Najaaa...aber wenn ich auf einem Jet stehen würde, der mit Mach3 fliegt und dann mal springen würde ... entscheidend dabei ist die Geschwindigkeit!
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #23
                  Eine Idee wäre mal, dass die Wraith Schiffe ihre Schilde im Hyperraum evtl aktiviert haben um den Schaden den der HR an ihren Organischen elementen anrichtet so gering wie möglich zu halten. Denn es wird indieser Episode ja gesagt, dass die organsichen Teile im Hyperraum beschädigt werden und dass die Wraith Schiffe deshalb eine Pausemachen müssen, damit sich dies Dinger erholen können.
                  Ausserdem befindet sich Sheppard`s X302 ja an einer Stelle an der kein "Fahrtwind" hinkommt.

                  Wenn mann`s so betrachtet sollte es an sich kein Problem sein sich da von dem Schiff zu lösen ohne dass gross was passiert.

                  Is aber nur ne Idee....
                  Wer weiß wie viel gedanken sich die Macher da überhaupt gemacht haben oder ob sie nicht sagen "Sieht Cool aus, also machen wirs..."
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Das dumme ist, die Wraith haben keine schilde... Die müssen wegen ihrer Halborganischen Schiffen immer mal ausm Hyperraum raus, wegen der Strahlung... Ausserdem: Schilde und Waffen funktionieren im Hyperraum ned. Hat Thor mal in irgendner SG-1 Folge gesagt. Glaub es war "Nemesis"...
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                    Kommentar


                      #25
                      @Steve Coal: nein, die machen sich schon wirklich Gedanken drüber und forschen oder besser lassen nachforschen ob das wirklich so sein kann. Hat Sam oder besser Amanda Tapping auch mal gesagt, dass sie alles, was sie an Technischem und physikalischem auch Nachforscht, damit man ihr das auch abkauft^^
                      Und mit dem "Fahrtwind" hat es denke ich auch nichts zu tun, denn selbst wenn du auf einem sehr sehr schnell fahrenen Boot "windgeschützt" stehst und hoch springst, legts zu Entfernung zurück.
                      Aber im Hyperraum kenn ich mich ehrlich nciht so wirklcih aus, kann auch nur Vermutungen anstellen

                      @Lt.Mawa: Jap, weiß zwar auch net mehr die wirkliche Episode (könnt wirklich Nemesis gewesen sein ), aber im Hyperraum funktionieren weder Waffen noch Schilde.
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #26
                        Geht es nur mir so? Ich finde den Einsatz des Retrovirus einfach nur schrecklich...
                        Wenn ichs richtig verstanden hab, hat es alle Wraith-Soldaten getötet und bei der Queen nichts bewirkt (außer vielleicht ein paar Krämpfen).
                        Ok, ich kann ja verstehen, dass niemand gerne erstickt, aber ich fand das ein wenig drastisch. Was wollen die jetzt mit den "Menschen" machen? Wie verpflegen? Selbt Rodney dürfte den Antrieb nicht in ein paar Stunden wieder hinbekommen...

                        Kommentar


                          #27
                          Desperate times require desperat measures!

                          Also erstens sind die Wraith nicht alle gestorben, sondern nur ein Par. Der Rest hat sich in etwas Menschenähnliches verwandelt.Bei der Königin hats nichts bewirkt da sie eine Frau war. So hat zumindest Becket mal spekuliert wenn ich das richtig verstanden hab.

                          Verpflegen werden die die Wraithmenschen wohl erstmal gar nicht! Warum sollten sie auch!
                          Erstmal wird der Sauerstoff genutzt. Jetzt müssen sie sich irgendwas einfallen lassen um die Daedalus wieder fit zu kriegen. Wie und was sie da anstellen bleibt bis heute Abend unserer Phantasie überlassen!
                          Morgen wissen wir mehr!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Wie beruhigend...
                            Und wie willst du den Sauerstoff auf dem Hive genießen, wenn du von hungernden Menschen umgeben bist?
                            Um den einen menschlichen Wraith lagen ziemlich viele tote Wraith-Soldaten rum... oder zählen die Soldaten (die einen Großteil der Besatzung ausmachen) für dich nicht als Lebewesen?!?

                            Ich befürchte auch, dass wir morgen mehr wissen werden...

                            Kommentar


                              #29
                              1. Also nicht alle die da rumlagen sind tot! Nur eben mitgenommen von dem Transformationsprozess!

                              2. Ich glaube Sheppard hat gesagt man solle die Wraith irgendwo zusammenstecken damit sie keinen Blödsinn machen können.

                              3. Wer redet denn von genießen? Ich sagte nutzen!

                              4. Letztenendes befindet man sich im Krieg und da gehts erstmal ums eigene Überleben! Moral hin oder her, das interessiert in dem Moment nicht wo du die Wahl hast zwischen verrecken oder Wraith zu transformieren.
                              Ich hab damit kein Problem!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #30
                                Könnte ein Mod bitte mal ne Umfrage zu der Episode erstellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X