[302] "Ein schlechter Plan"/"Misbegotten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[302] "Ein schlechter Plan"/"Misbegotten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pretenderX

    lieber nicht! Ich mag den Doc, auch wenn er in der Serie noch reichlich ausbaufähig ist!! Aber sterben lassen können die ihn doch net einfach, nachdem die ihn "gerade erst" zum Maincast gemacht haben
    ach und was das verstehen angeht .. so 'n süßer Akzent
    Nicht wahr? Ich mag seinen schottischen Akzent auch total, einfach nur geil anzuhören (schon alleine deswegen ein Pfui auf die deutsche Synchro ).
    Bisher hat er leider wirklich noch zu wenig wirklich tolle Momente gehabt.
    Fände es mal an der Zeit, sein Gefühlsleben ein bisserl zu beleuchten.
    Immerhin hat er diesen Retrovirus erschaffen, und was damit bisher alles angestellt wurde, ist schon verdammt hart.
    Die Konsequenzen sollten mal eine Charakterepisode wert sein, in der man mal beleuchtet, wie die Figuren wirklich über ihre Taten denken und damit umgehen.
    Muß doch für einige ein enormer Gewissenkonflikt sein. Hoffe ich...

    Finde das bisher alles noch zu wischiwaschi von den Autoren.

    Kommentar


      #17
      Also was soll ich sagen? Ehrlich, ich fand ziemlich fad der vorherige Teil war noch ok, aber mittlerweile verliert das irgendwie alles an zugkraft. Und mit der "mittel wandeln wraith um" sache hauen die auch keinen mehr vom hocker...Dann der Auftritt von Picardo, ich mag den Mann (voyager). Aber die Szenen waren doch nah an der "ich muss mal spulen" grenze. Dann muss ich sagen das die verbindung beider serien vll doch etwas weniger sein sollte, da kommt von allem was aber nix richtig. logisch, man kann sich in 45 minuten nicht auf alles konzentrieren. Irgendwie fehlt, neben der spannung der story (oder was neuem), auch das übliche "charaktergetue" was man bei SGA gewöhnt ist und was es ausmacht.

      3 Sterne, mehr sind nicht drin. Davon geht ja einer alleine schon auf das Konto vom schottischen Aktzent (niedlich ).

      Ich lege meine Hoffnung auf die nächste Ep, welche dann wieder (hoffentlich) an das anknüpt was SGA zu einer guten serie gemacht hat (bzw macht). Unterhaltsame story, (einigermaßen) neues, passende charas und gerechte auftritte der main cast.
      my props

      Kommentar


        #18
        Oh ja, der schottische Akzent von Becket, der ist einer der Highlights von SGA, der macht mich jedes mal so richtig schön rollig

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Kann mir mal einer ne kurze Zusammenfassug davon geben, was Agent Woolsey direkt auf Atlantis wollte? Bzw warum die Gespräche usw? Ich gestehe, ich hab gespult *asche auf mein haupt*
          my props

          Kommentar


            #20
            ASCHE AUF DEIN HAUPT, aber ehrlich McKay

            Er sollte einen Bericht abgegeben über die Arbeit von Dr. Weir und ob man sie noch weiter als Leiterin der Atlantis-Basis behalten soll. Aber warum der nach der einen einzigen "Mission" schon wieder verschwunden war, war auch komisch. Ich dachte der sollte jetzt für mehrere Episoden da bleiben


            und ich kuck schon allein deswegen keine deutsch Synchro mehr, weil der Akzent völlig fehlt ....
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              Zitat von pretenderX
              ASCHE AUF DEIN HAUPT, aber ehrlich McKay

              Er sollte einen Bericht abgegeben über die Arbeit von Dr. Weir und ob man sie noch weiter als Leiterin der Atlantis-Basis behalten soll. Aber warum der nach der einen einzigen "Mission" schon wieder verschwunden war, war auch komisch. Ich dachte der sollte jetzt für mehrere Episoden da bleiben


              und ich kuck schon allein deswegen keine deutsch Synchro mehr, weil der Akzent völlig fehlt ....

              Ich hatte auch darauf gehofft, dass Woolsey etwas länger bleiben würde, schließlich hat er doch sogar ne tolle Atlantis-Uniform gekriegt
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kompensator
                Ich hatte auch darauf gehofft, dass Woolsey etwas länger bleiben würde, schließlich hat er doch sogar ne tolle Atlantis-Uniform gekriegt
                sah aus, als hätten sie keine mehr gehabt und Weir hätte ihm ihre geliehen
                Nein, aber ich frag mich schon länger, welche Uniformfarbe wofür steht. Weil Weir als Leiterin hat rot, die Army/USAF Leute haben schwarz und die Wisenschaftler....naja, die sind nicht alle 'blau' ( ) und dann noch gibts die etwas helleren in beige, die grau-blauen und dann glaube auch noch die schwarzen.......seeehr verwirrend^^
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #23
                  Hurra, jetzt bringt Woolsey auch Atlantis durcheinander!
                  Das Gespräch mit dem Daedalus Caommander und mit
                  Sheppard war schon wieder mal recht spassig.

                  Aber letztendes hat sich wieder bewahrheitet dass er dann doch versteht worum es geht und was wichtig ist!
                  "Allright, so no head-knock"

                  Die Versuche die Wrath in Menschen umzuwandeln waren eh fraglich.
                  Dass man das was dabei rauskommt dann als echte Mennschen behandelt ist zwar moralisch gesehen löblich,
                  aber es war klar dass das nach hinten los geht!

                  Dass die Failsave Bombe nicht hochging war schon blös.
                  Wieso wissen die Wraith wie man eine Erdenbombe entschärft.
                  Vor allem eine Atombmbe! Aber gut, McKay kann ja auch immer gleich alles der
                  der Wraith entziffern und nutzen.

                  Dass das Wraith-schiff dann noch drauf ging war irgendwo klar und dass sie irgendwie davon kommen auch.
                  Aber das geht in Ordnung. Erstens war es natürlich nicht vertretbar dass die ein Wraith Hive-Ship behalten.
                  Und wenigstens wurden sie mal nicht in der letzten Sekunde irgendwo rausgebeamt!

                  Nun, gehn wir mal davon aus dass die Wraith die auf dem Planeten waren alle tot sind, dann hat sich zwar
                  ein Problem der Atlanter gelöst, aber leider ist damit auch Michael weg vom Fenster.

                  Insgesamt eine sehr gute Folge, 5*****
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Das war doch ein ganz passabler Abschluss für die Serie. Die Wraith können in Schach gehalten werden, das Atlantisprojekt geht mit Weir weiter - ein besseres Ende könnte es kaum geben.

                    Enttäuschend war der Charakter des Michael. Da hätte man einen charimatischen, vielschichtigen Widersacher einbauen können. Ne, stattdessen gibt es nur das übliche "Du bist nur Mittagessen"-Gerede. Und anstatt eine Dialogszene zwischen Beckett und Michael einzubauen, wird zu Woolsey übergeblendet, der mit Caldwell rumshakert. Und am Ende ging dann alles hopp hopp und fertig...

                    Aber ein Happy End ist auch nicht schlecht.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Steve Coal
                      Dass die Failsave Bombe nicht hochging war schon blös.
                      Wieso wissen die Wraith wie man eine Erdenbombe entschärft.
                      Vor allem eine Atombmbe!
                      Michael hatte ja vorher Beckett "befargt". Vielleicht hatte er einige infos von ihm...

                      Kommentar


                        #26
                        Aber ich glaub kaum, dass Beckett weiß, wie man einen Mark IX entschärft...
                        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lt. Mawa
                          Aber ich glaub kaum, dass Beckett weiß, wie man einen Mark IX entschärft...
                          Das sicher nicht! Als Arzt kann ich mir nicht vorstellen dass er da irgendeine Ahnung hat!

                          Zitat von Mahender
                          Michael hatte ja vorher Beckett "befargt". Vielleicht hatte er einige infos von ihm...
                          Glaub ich irgendwie nicht.
                          Beckett gibt zwar schon mal gerne früh auf, aber ich denke nicht dass er ihm verraten würde wie man so ein Teil entschärft!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Steve Coal
                            Glaub ich irgendwie nicht.
                            Beckett gibt zwar schon mal gerne früh auf, aber ich denke nicht dass er ihm verraten würde wie man so ein Teil entschärft!
                            Ich denke schon, dass Michael von Beckett erfahren hat, wo die Atombombe liegt. Wie er sie entschärfen konnte, werden wir wohl nie erfahren. Bedenkt man aber, wie schnell die Menschen immer mit der Wraith-Technologie klarkommen, erscheint es doch nur logisch, dass auch die Wraith mit der (viel primitiveren) Menschen-Technologie umgehen können.

                            Fand die Folge im Ansatz eigentlich ganz gut, wobei im Mittelteil ein wenig Tempo und Spannung fehlten. Insgesamt warens schwache 4****.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #29
                              Es war eine gute Charackter Folge, Es muss ja nicht immer reine Aktion sein, die Dialoge haben mir sehr gut gefallen, die Idee die Wraith in Menschen haben mir auch gefallen, Carsons Bedenken konnte ich verstehen, da er Arzt ist. Doch wenn sie auch wie Menschen aussehen, sind sie keine Menschen.
                              Teyla war auch klasse als Pilotin des Basis Schiffes.
                              5 Punkte
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Holla, bitte nicht dieses blöde Regierungszeug nun auch noch nach Atlantis schleppen! Jeez bei Sg-1 mag ich das ja schon nicht, ich meine ein paar Folgen sind ok um zu sehen, dass da noch as anderes dranhängt, aber irgendwie nahm das in letzter Zeit zuviel überhand. Aber zu Atlantis passt das nun überhaupt nicht. Also ich hoffe die belassen es nun dabei und gehen da nicht viel weiterdrauf ein.

                                Vorallem war es doch wohl sowas von klar, das Weir in Atlantsi bleibt und bei den Gesprächen kam nun auch nicht wirklich was großartiges raus. Gut Shep wurde bisserl ruppig, aber irgendwie empfand ich das "von den AUtoren extra für die Fans reingebracht" und nicht so wirklich passend. Ich meine klar, wir wissen, das Shep etwas aufmüpfig wird, aber genausogut ist er meistens etwas ruhiger udn dreht net sofort durch wie da.

                                Aber Carson OMG er war ja sooo knuffig wieder. Jeez,, bin wieder total verliebt vor dem Bidlschirm gehockt *lol*
                                Er und Michael waren großartig, wvorallem als Carson sagte er "used to be more empathic" Es ist ja so wahr, aber ich bin schon froh, dass er das mitbekommt^^ Wobei man eigentlich ein ganzen Atlanter mal den Hintern versohlen sollte..zumidnest bekomm ich da echt Agressionen, wenn die Wraith einfach wie Tiere mis-/behandelt werden. Sie sind nichst wert solange sie Wraith sind und wenn sie Menschen sind, dann sind sie sozusagen auch nur Menschen zweiter Klasse mit dem Argument man könne ihnen ja nicht trauen.

                                Nunaj udn was das mit Teyla weiß ich auch nicht. Waurm bekommt die die Leitung über Atlantis? Man hätte Teal'c acuh net mal eben das SGC übergeben, weil Hammond auf Urlaub fährt
                                Zumal für mich es auch so Ausschaut, dass die Autoren keine Ahnung haben was sie mit Teyla machen sollen. Sie könnten sie meinetwegen einfach rausnehmen ausm Maincast

                                Die Episode gefällt mir insgesamt schon, vorallem weil es mehre Schaulätze/Plots gibt: Wraith Planet, das Team und die Weir/Woosley Geschichte. Ist mal was anderes von der normalen A/B Plot Aufteilung (wobei mri die jetzt nicht missfällt, ist nur 'ne Abwechslung).
                                Caldwell und Woosley haben mir in der Szene auch gut gefallen *hihi* Ich mag die beiden Schauspieler auch ur gerne^^ Oder Shep nennt den Doc zum erstemal glaub ich "Carson".. uuh wie süß sehr knuffig! mehr davon! Oder Michael sowieso durch udn durch auch wo er Teyla so anfährt, sehr richtig! Gibt's ihnen Michael!
                                Oh und allgemein bin ich auch sehr früh darüber, dass man so bisserl weg von der "Rondey&John Show" weggeht keine Frage, ich liebe die beiden zusammen, aber da gibt es ja auch noch andere Leutchen Apropos McShep, irgendwie haben die sich ein bischen kühl miteinander verhalten. Kam mir so vor als wenn sie einen Streit gehabt hätten, sich ausgesprochen und nun noch bischen unsicher miteinander umgehen..hätte gut nach Trinity gepasst aber hioer? hat mich doch etwas überrascht.

                                ich bin imernoch nicht schlüssig, wie mir die Episode gefällt, also wieviele Sternchen ich da gebe, eienrseits regt sie mich tierisch auf, andererseits hat sie großartieg Momente und dann ist sie auch von der Thematik interessant oder zum Augenrollen. Sehr "durchwachsen"
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X