[303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub, es war gut von SciFi Sateda und Irresistible zu vertauschen ^^
    Es KANN nur noch besser werden, wobei ich mich schon richtig auf die Dex Folge nächste Woche freue.
    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

    Kommentar


      #17
      War ganz unterhaltsam fand ich aber naja ich war auch nicht nüchtern ^^....

      Das ist wie hier schon gesagt wurde Folge 303, könnte man das noch ändern?

      Ich hoffe die nächste Episode ist wieder etwas anspruchsvoller und gehaltvoller.
      - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

      Kommentar


        #18
        Die Folge war wirklich eine herbe Enttäuschung. Dafür hat "The Pegasus Project" umso mehr geboten!

        Kommentar


          #19
          Hi leute

          Ich weis nicht ob das hier hin gehört, aber ich habe eine frage.

          Ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde die neuen SG Atlantis folgen Staffel 3 nirgens im Netz. Könnte mir jemand helfen, wo ich sie mir organisieren könnte.

          währe super

          grüsse

          Kommentar


            #20
            Zitat von SwissSGA
            Hi leute

            Ich weis nicht ob das hier hin gehört, aber ich habe eine frage.

            Ich habe jetzt schon überall gesucht, aber ich finde die neuen SG Atlantis folgen Staffel 3 nirgens im Netz. Könnte mir jemand helfen, wo ich sie mir organisieren könnte.

            währe super

            grüsse
            Der erste post schon ein drift in die Illegalität... ^^ Ne, im Ernst... Es is illegal sich die Folgen auch nur irgendwie im netz zu organisieren, ausser es wird von den Machern angeboten... Und alles was illegal ist, wird hier ned diskutiert. Da biste hier an der Falschen Stelle.
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


              #21
              Hm..also so recht...naja, von der Sache her eine gute Idee, aber dann wirklich nur Sheppard als "Helden" ganz Atlantis und die anderen zu retten. Hm, ich glaub das hatten wir so ähnlich schon mal in the storm/the eye.
              Aber wie gesagt, gute aber schon oft verwendete die Idee, die Leute durch irgendeine Droge von irgendwas/jemandem abhängig zu machen.

              Witzig war sich aber auf jeden Fall ... vor allem mit Weir und der Sache "we really need to talk about marriage" und Carson war so süß ... also wenn man mal die Mängel, dass es eigentlich ein bisschen kleinwenig lächerlich war, wars ganz lustig anzukucken.

              gibt von mir noch 4****
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                Hach ja, selten eine so überflüssige Folge gesehen!
                Ich hatte schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr weiter zu schaun!
                Hab mich dann doch durchgequält.
                Ein apr witzige Momente waren dabei, aber die retten die Folge trotzdem nicht!
                Das beste war die letzte Szene in der Sheppard die anderen mal ein bisschen ärgert!
                Wenn er da in den nächsten Folgen noch ein bisschen drauf rumreiten würde wärs ja ganz witzig, aber ich fürchte das wird nicht passieren!

                Mehr als 2** geht also nicht!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war gut, war witzig gemacht. Am besten finde ich wo Mckay ein Handstand versucht, oder wo Beckett ein Heulanfall kriegt. Vor allem weil Carson ein Paar mal für einen Lacher gut war. Insbesondere wenn er von Shepp gekidnappt wird. Lucius ist echt eine Nervensäge.
                  4 Sterne von mir
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Urkh!
                    Naja, als einzelne Comedy-Folge mal was anderes, aber vom Inhalt her doch äußert fragwürdig.
                    Was dieser idiotische Lucius da mit den Frauen veranstaltet ist nichts anderes als Vergewaltigung. Ob man das in der Pegasus-Galaxy mit dieser komischen Droge macht oder hier auf der Erde mit Liquid Ecstasy oder K.O. Tropfen, es kommt aufs selbe raus. Dass die so einen Gestörten dann auch noch laufen lassen ist unfassbar. Hatte ja gehofft, dass die Dorfbewohner ihn dann wenigstens lynchen, aber nein, was muss ich sehen, es gibt noch ne Folge mit ihm. Na danke, die hab ich mir erst gar nicht mehr angetan.
                    Auch sehr glaubwürdig, dass die paar Leutchen mal eben dauerlachend einen Wraithposten überallen. Ja, ja, Science Fiction macht alle zu Superhelden.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab die Folge jetzt nochmal gesehen und mag sie auch absolut nicht. Es gibt zwar ein oder zwei gute Szenen ("how do you make your hair go like that" oder die mit Shep/McKay und Catwoman), aber das wertet die Episode auch nicht mehr auf.

                      Kann michnur for 2** abringen. Leider sehen wir Lucius wieder.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich finde die Folge zum Schreien komisch. Nun gut, sie ist nicht besonders originell, aber davon abgesehen habe ich mich köstlich amüsiert. Der Schauspieler ist einfach gut und wie Beckett ihn anhimmelt, ist superklasse. Beckett ist sowieso mein absoluter Liebling, nicht nur wegen des schottischen Akzents. Und diese bescheuerte Vase. Aber am besten:
                        Sh: "You can do it"
                        Be: "But he needs me!"
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Also mir hat diese Folge überhaupt nicht gefallen! Lucius nervt total und ich dachte immer, daß auf Atlantis Sensoren aktiv sind die alle Möglichen Viren und andere Ansteckungsgefahren für die Bewohner erkennen sollten. Somit hätten diese auch Lucius Droge erkennen müssen.
                          Weiters war die Folge auch total vorhersehbar und somit überhaupt nicht spannend und interessant.
                          Von mir gibt es deswegen nur einen Stern für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Was warn das schon wieder ?

                            Öde, dumm, witzlos, billig, sinnlos und vorallem VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG!!!!!!!!

                            Fing schon wieder so deppert mit ner Story aus der tiefsten Tiefe der SG-Mottenkiste an:

                            SG Team findet ein einziges Dörfchen voller Mittelalter-Heinis auf nem PLanni.

                            Dann n super-fettes KLischee, daß das "Heldenteam" nicht mehr sie selbst sind (schon x Male in x Serien gesehen - und wenn man es nochmal sieht, nur sauschlecht auch noch, wirds auch nicht besser)

                            Soweit, so billig.
                            Dann kam so n Typ ins Bild und nach ein paar Szenen dachte ich mir, jetzt kommt die SG-Version von Kirks "Harry Mudd" und hoffte gaaaannnzzzz leise auf eine witzige, unterhaltsame Folge.
                            *oh-oh* Da wurde der gute alte Fancy aber schwerstens enttäuscht!

                            Ich hätte es wissen müssen!!! STsche / Battlestar Galactica - Sexbomben an allen Ecken im Bild verheißen nix gutes!

                            Naja, ich schaute weiter und dachte mir, "ja wann kommt denn jetzt mal wenigstens n kleiner Joke / Gag ...?" Weil irgend nen Sinn müßte diese Folge doch haben ...?

                            Kam aber nix.
                            Rein garnix.
                            Im Gegenteil!
                            Es wurde unfreiwillig komisch.
                            Die Schauspieler wurden grob unterfordert & machten daraus auch keinen Hehl.
                            Mammamia! Sogar in unseren Schauspielkursen auf der Uni mit lauter Amateuren sah ich mehr Emotion in leicht ähnlichen Szenen, die weniger Emotion verlangten!

                            Kann mir richtiggehend die Regieanweisungen im Drehbuch vorstellen, die zu dem erbärmlichen acting vorallem der Frauen geführt hat:
                            "Mach einen auf verliebte Frau, die ihn anhimmelt."

                            So nach dem Motto "Bin ich jetzt scifi-action-Serien-Star, oder was" wurde der Anweisung auch entsprochen und passend zur allgemeinen KINDERGARTEN-Atmosphäre der planlosen billig Folge entsprechend gespielt.

                            Kann natürlich auch sein, daß die Regie vollkommen versagt hat & nur schwammige Anweisungen gegeben hat - parallel zu einem billigen Drehbuch, wo ja nix drinsteht, welche Emotionen man jetzt genau zeigen soll.
                            Hab mal so ein Drehbuch gesehen. Da steht echt nur drin "tue das und das und sag das und das". 0 Info wie und auf welche Art.

                            Wie auch immer, die volle 0/10 gibts dafür.
                            Wüßte nicht, wofür ich auch nur 1 Pkt vergeben sollte.
                            Es gab ja rein garnix sehenswertes oder gar für die Staffel relevantes.
                            Einfach unter jeder Kritik.

                            Lege aber den Produzenten "Raumschiff Enterprise" und vorallem die Folgen mit Harry Mudd ans Herz - zwecks dringend erfolderlicher Nachhilfe in Sache Kreativität...

                            Wenn das so weitergeht, hamma 0/10er Folgen freundlich bewertet (also eigentlich Folgen, die schon irgendwo bei -5/10 rumkrebsen, oder so....


                            Fancy Destroyer

                            P.S.:
                            @Wraithinside
                            Du wunderst dich über lustige, lallende SG-Ler, die nen fetten Wraith-Posten überrennen ?
                            Mich wundert eher, daß du dir die Mühe gemacht hast, die Story dieser überflüssigen Folge überhaupt näher zu analysieren.
                            Da stellen sich ja ganz andere Fragen:
                            Wo hat Lucius dauern die Droge her, ohne Raumschiff ? Das war ja kein Handelsknotenpunkt & die Pflanze nicht gerade der "Shootingstar" *LOL* der Galaxis.
                            Wieso wird die Droge scheinbar durch per simplen Hautkontakt / per Luft übertragen ? Schwitzt Lucius das Zeug aus, oder was ?
                            Wie kriegte Lucius als Brotbäcker die Leute dazu, daß sie IHN liebten und nicht den nächst besten ?
                            Wieso lässt Sheppard ausgerechnet McKay, den "schwachen" bzw. Kaspar allein in der Höhle des Löwen ? Seine militärische Ausbildung vergessen, oder was ?
                            Ihc verlaß mich doch nicht auf ausgerechnet McKay! Da muß man halt selbst sich was ausdenken, damit nach mir keiner aus Atlantis rauskann.
                            McKay wird geschnappt & dazu gezwungen n zauber-Programm zu schreiben, damit nur ich raus komme. Oder was ähnliches halt. Alles andere ist unglaubwürdig.
                            Usw...

                            Und die schlechte Nachricht der Staffel: Der Dummar... Lucius kommt nochmal!
                            Darf ja wohl nit wahr sein!!!
                            Zuletzt geändert von fancydestroyer; 01.11.2007, 13:37.

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, wie Homer Simpson sagen würde: "Laaangweilig!"

                              Ich weis auch nicht, diesen Plot hat jeder Sci Fi Fan schon alleine x-mal in Star Trek gesehen und ich musste mich wie andere auch durch diese Folge quälen. Vor allem wie einfach sich die gesamte Atlantis Crew hier übertölpeln lässt ist nicht normal, bzw. sie hatten Glück an einen "netten" Schurken geraten zu sein, der die Sache nicht eiskalt ausnutzen wollte. Das das keinem irgendwie aufgefallen ist will ich nicht glauben. Und das Ende ist dann auch wieder schnell vorbei, alles vergessen und gut...

                              Nee, nee, imho eine der schwächsten Atlantis Folgen bisher, was auch daran liegt, dass Lucius einfach nur nervt. 2 Sterne, mehr ist nicht drin...

                              Kommentar


                                #30
                                Tja, ich oute mich dann mal, indem ich sage:

                                Ich fand die Folge nicht schlecht.
                                Sicher gibt es bessere, aber bei Atlantis muss man nach wirklich guten Folgen ja ohnehin schon suchen.

                                Der Gaststar war gut gewählt, ihm nahm man den Außenseiter, der durch ein Mittel zum allseits beliebten Typen wurde, ab. Dabei war er nie richtig böse, sondern nur ein Durchschnittstyp, der plötzlich große Macht erhält und das schamlos ausnutzt. Die penetrante gute Laune von ihm passte auch sehr gut; er bekam alles was er wollte und musste sich um nichts Sorgen machen, weil er wusste, in kürzester Zeit hat er alle in der Tasche.

                                Daneben gab es witzige, auch selbstironische Szenen, wie McKay, der sich darüber beschwert, schon wieder einen Hinterwäldlerplaneten besuchen zu müssen.

                                Oder erneut McKay, der auf die Ursache der Anhimmelung kommt, weil er sich an eine alte Batman-Folge erinnert, woraufhin gleich eine Diskussion ausbricht, wer Catwoman gespielt hat. Fand ich toll. Sowas lockert die Handlung auf, anstatt ständig storymäßig geradewegs auf`s Episodenende zuzustürmen.

                                Daneben Sheppard, der sieht, wie sich alle um ihn herum verrückt verhalten, ohne was dagegen tun zu können, da ihm die wissenschaftlichen Kenntnisse fehlen und sein letzter Verbündeter McKay ebenfalls irre geworden ist.

                                Und wenn hier von wegen Sexbomben rumgenölt wird: Wie oft waren die denn zu sehen? 2 Minuten?
                                Auch der Hinterwäldlerplanet ist diesmal nur Mittel zum Zweck (für den Joke von McKay) und nicht Einfallslosigkeit der Autoren.
                                Was das schlechte Schauspiel angeht: Die Atlantis-Darsteller waren nie Oscar-Kandidaten. In der Regel werden sie von den Gastdarstellern an die Wand gespielt, seien es Mitch Pileggi, Colm Meaney, Connor Trineer oder jetzt der Lucius-Darsteller. Also nichts, worüber man sich aufregen sollte.

                                Was den Vergleich mit Harry Mudd angeht: Klar gibt es Parallelen. Aber die TOS-Folge ist 40 Jahre alt. Wenn man nicht mal alle 40 Jahre ein Thema wiederholen darf, dann weiß ich auch nicht weiter. Andere Themen tauchen in aller Regelmäßigkeit in SF-Serien auf und keiner regt sich auf.

                                Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                                Wieso wird die Droge scheinbar durch per simplen Hautkontakt / per Luft übertragen ? Schwitzt Lucius das Zeug aus, oder was ?
                                Wie kriegte Lucius als Brotbäcker die Leute dazu, daß sie IHN liebten und nicht den nächst besten ?
                                Hast Du die Folge eigentlich gesehen?
                                Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X