[303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube er meinte wieso die Leute die die Pflanzen im Brot gegessen haben sich nicht einfach in den erstbesten verliebt haben sondern gezielt in den Bäcker. Wenn er das Zeug nimmt kann man ja durchaus von einer Art pheromonsteuerung ausgehen, aber in dem Brpot ist das schon merkwürdig.

    Aber ich will nurnoch sagen, dass dieser Plot jetzt nicht nur von TOS herstammt, sondern schon in vielen anderen Serien verwurstet wurde, so dass ich gar nichtmehr zählen kann. SGA macht dann auch nichts neus überraschendes und so ist alles sehr vorhersehbar und auch die Aktionen der benebelten Schauspieler wirken alle irgendwie nur peinlich auf mich...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
      Tja, ich oute mich dann mal, indem ich sage:
      Ich fand die Folge nicht schlecht.
      Sicher gibt es bessere, aber bei Atlantis muss man nach wirklich guten Folgen ja ohnehin schon suchen.
      Was isn das für n Argument ?
      Nur weil bisher reiner Müll kommt, ist nicht-Sondermüll plötzlich gut ?
      Ich BITTE DICH!
      Ne 0/10, 0 Sterne bzw. 1 - und aus. Alles andere ist glatte Überbewertung *LOL* :P
      Der Gaststar war gut gewählt, ihm nahm man den Außenseiter, der durch ein Mittel zum allseits beliebten Typen wurde, ab. Dabei war er nie richtig böse, sondern nur ein Durchschnittstyp, der plötzlich große Macht erhält und das schamlos ausnutzt. Die penetrante gute Laune von ihm passte auch sehr gut; er bekam alles was er wollte und musste sich um nichts Sorgen machen, weil er wusste, in kürzester Zeit hat er alle in der Tasche.
      Ein harmloses Hascherl, das alles kriegte, aber nix benutzte.
      Das passte nicht, das war einfach ABSURD und - was noch viel schlimmer war - WITZLOS!
      Andere haben ganz ähnliche Stories verfolgt - bloß da war entweder Action+Spannung oder Spaß. Hier war nix von beiden. Einfach nur ödes runterkurbeln der Folgenzeit.
      Ein Affront an jeden scifi-Fan!
      Daneben gab es witzige, auch selbstironische Szenen, wie McKay, der sich darüber beschwert, schon wieder einen Hinterwäldlerplaneten besuchen zu müssen.
      Das legen MacKay die Autoren schon zum mindestens 2. Male in den Mund.
      Schätze den Autoren gehts mächtig auf die Nerven, IMMER und IMMER WIEDER nur n scheiß Dorf besuchen zu müssen.
      Ich als Zuseher kann das SG-Dorf schon nimmer sehen!!

      Da is mir ja noch Kirks billig Planet Pappmaschee lieber.
      War alles Pappmaschee, aber das sah wenigstens immer a bissl anders aus.
      Passsttt!! *LOL*
      Oder erneut McKay, der auf die Ursache der Anhimmelung kommt, weil er sich an eine alte Batman-Folge erinnert, woraufhin gleich eine Diskussion ausbricht, wer Catwoman gespielt hat. Fand ich toll. Sowas lockert die Handlung auf, anstatt ständig storymäßig geradewegs auf`s Episodenende zuzustürmen.
      Ja, damit gleich jeder noch so große Trottel weiß, was los ist, was ?
      Damit war das LETZTE bissl Spannung zuverlässig raus!
      Mission erfolgreich, Patient gestorben (aus Langeweile).
      Außerdem fand ich das ganze kindisch.
      Und auch noch ziemlich absurd. Welch ZUFALL! 2 Typen aus völlig verschiedenen Berufsständen kennen uralte Folge von Batman ganz genau. ZU zufällig.
      Daneben Sheppard, der sieht, wie sich alle um ihn herum verrückt verhalten, ohne was dagegen tun zu können, da ihm die wissenschaftlichen Kenntnisse fehlen und sein letzter Verbündeter McKay ebenfalls irre geworden ist.
      Wieder eigentlich ein schwerer Fehler.
      Sheppard als stärkste Figur der Serie war GENAU der Falsche!
      Der tut sich nämlich noch am leichtesten, das Problem zu lösen.
      Ne, für Spannung hätte z.B. Teyla herhalten müssen.
      Da wärs interessant gewesen, wie sie das ganze hinkriegt - oder irgend ein Nebenrollen-Fuzzi, den kaum wer kennt.
      DAS wäre was gewesen. Vielleicht sogar über 2 Folgen ? Alles akzeptabel. Nehmt euch soviel Zeit, wie ihr wollte, für eure GESCHICHTE. Ich sehe mir sie gerne auch über 10 Folgen an, wenn es sein muß.
      NUR: Ich will gefälligst Geschichte & nicht dodelsimples, ödes, manchmal peinliches; manchmal einfach nur unlogisches und gerne auch mal glatt kindisches Einerlei!
      So wie es realisiert wurde war es jedenfalls vorhersehbar, öde, klischeehaft und denkbar uninteressant!

      AUCH ein Grund, weshalb ich SG fast nicht wieder erkenne.
      Ich bin es gewohnt, das es die Autoren dem SG-Team mehr als schwer machen und eben NICHT den einfachsten Weg beschreiten.
      Jetzt wurden sie schzeinbar faul oder wasauchimmer.
      Fakt ist jedenfalls, daß SG plötzlich JEGLICHE Quality verloren hat und 1:1 auf öden, peinlichen und VORALLEM unlogischen Wegen schreitet.
      ÄRGERLICH!!!

      Und wenn hier von wegen Sexbomben rumgenölt wird: Wie oft waren die denn zu sehen? 2 Minuten?
      Wurscht.
      Sexbomben sind Sexbomben.
      ST war mies und wurde immer mieser, je eher Sexbomben zu finden waren.
      Die Krone in der Sache gebürt Battlestar Galactica: Keine Handlung, 0 Logik, aber Sexbomben in JEDER Folge!
      DARUM sind Sexbomben meist ein Zeichen für miese Quality.
      Diese Faustregel wurde ja SCHON WIEDER erstklassig bestätigt.
      Anderes Bsp war Starship Troopers 2: Nix relevantes oder auch nur ansatzweise gutes: Aber Sexbombe und unmotiviert Sex reingestopft, was geht.

      Von der unmotivierten Sexbombe zum schlechten Film / Serie ist es SEHR SELTEN wirklich weit...
      Auch der Hinterwäldlerplanet ist diesmal nur Mittel zum Zweck (für den Joke von McKay) und nicht Einfallslosigkeit der Autoren.
      Was ?
      BLÖDSINN!
      Die Autoren würden ja gerne was geniales schreiben - bloß geht das nit, weil die Produzenten keine Kohle für gscheidte Drehorte rausrücken.
      Also schreiben sie frustriert immer das Gleiche (wie für kleine Kinder: Teddy fährt in die grüne Stadt mit jeep; nächste Geschichte: Teddy fährt in blaue Stadt mit Jeep) und legen den Figuren eben solche Meldungen in den Mund...vielleicht als Entschuldigung, daß sie ja gerne was anderes erfinden wollen - aber eben nicht dürfen.

      Aber egal, wer schuld ist, oder dafür verantwortlich: Es kommt einfach nix echt gutes mehr raus.

      Folge sind jedenfalls jetzt einfach MInuspunkte - bloß wenn das 101. Dorf mal wieder besucht wird.

      Was das schlechte Schauspiel angeht: Die Atlantis-Darsteller waren nie Oscar-Kandidaten. In der Regel werden sie von den Gastdarstellern an die Wand gespielt, seien es Mitch Pileggi, Colm Meaney, Connor Trineer oder jetzt der Lucius-Darsteller. Also nichts, worüber man sich aufregen sollte.
      Das Negative war NICHT, das Lucius die anderen an die Wand gespielt hat (was übrigens nicht geschehen ist), SONDERN, daß die gesamte Schauspielriege keine Lust hatte, auch nur irgendwie Einsatz zu zeigen.
      Kein Wunder, bei solch depperten Script.
      Raus kam perfekter Kindergarten, hervorgerufen durch VOLLKOMMEN lustloses SChauspiel.
      KLar, wenn man Profis Aufgaben gibt, die man gerade mal blutigen Anfängern zumutet.
      Standard-Übungen für Amateure: Kindisch sein, lustig sein, todernst sein usw..
      ZUsätzlich hätte jeder Regiesseur, der was aufsich hält, solche 0-Leistung bzw. Kindergartenatmosphäre niemals toleriert.
      Regiesseur ist also auch inkompetent oder auch von den Produzenten frustriert...Ergebnis ist "Dienst nach Vorschrift", was heißt; er ist da und brüllt ein paar Anweisungen und geht dann halt um 18:00 vom Set.
      Was die Kameras letztendlich aufnehmen, ist im schei... egal!
      Was den Vergleich mit Harry Mudd angeht: Klar gibt es Parallelen. Aber die TOS-Folge ist 40 Jahre alt. Wenn man nicht mal alle 40 Jahre ein Thema wiederholen darf, dann weiß ich auch nicht weiter.
      Bitte bring nicht alles durcheinander.
      Aus Lucius HÄTTE ein Mudd#2 werden KÖNNEN. Das lustlose Personal der Folge vor und hinter der Kamera, wußte das aber zu verhindern.
      Es ging dabei NICHT um eine Kopie, SONDERN darum, daß die sg-Produktions-Crew VÖLLIG VERSAGT hat!!!

      Andere Themen tauchen in aller Regelmäßigkeit in SF-Serien auf und keiner regt sich auf.
      Das war wieder ein völlig anderer Kritikpunkt.
      JEDE Serie zeigt mal, daß die Helden verrückt spielen.
      Aber bisher zeigte SGA einer der SCHLECHTESTEN Folgen in diesem Sinne.
      DAS war die Sauerei!
      Zitat:
      Zitat von fancydestroyer
      Wieso wird die Droge scheinbar durch per simplen Hautkontakt / per Luft übertragen ? Schwitzt Lucius das Zeug aus, oder was ?
      Wie kriegte Lucius als Brotbäcker die Leute dazu, daß sie IHN liebten und nicht den nächst besten ?
      Hast Du die Folge eigentlich gesehen?
      *blinzelt mit den Augen*
      *holt tief Luft*
      *will was Grobes sagen*
      *grübelt nochmal*
      *beruhigt sich wieder*

      *oops* Da hab ich was verwechselt.
      Ich hielt das Zeug, was Lucius runter kippte für die Droge.
      War aber das Gegengift, damit er nicht süchtig wird. (Hab das nicht genau durchdacht, weil die Folge eh schon von Natur aus 0/10 hatte.)
      Der DRogenspender war der komische Kaktus.
      Was uns aber DENNOCH zu schweren logischen Fehlern bringt:
      1. Wieso gibts keinen Alarm, wenn wer da ne exotische Pflanze rumschleppt ?
      2. Soso, das kleine Pflänzchen reicht also, um ganz Atlantis high zu machen. Fein, und wieso zum Kuckuck brauchten dann die Leute im Dorf dringend nen "Schuß" ? Wenn da in jedem Haus n Kaktus steht, ist doch alles in Ordnung, oder ?
      3. Wozu fasst Lucius sofort extra Weir an, obwohl er genau weiß, wie lange es dauert, bis seine Opfer high werden ? War irritierend.
      4. Wen beten die Wraith auf dem Planeten an ? Die verhielten sich nicht gerade freundlich.
      5. IMmernoch: Wie kriegt er alle dazu, daß sie genau IHN lieben - und nicht den nächst besten ?

      Viele Fragen, kaum bis garkeine Antworten = Minuspunkte bis zum Abwinken.

      Ich weiß schon, warum ich mich um gewisse Dinge nicht näher schere.
      Das bedeutet nämlich meist nur Minuspunkte bei schlechten Filmen / Serien.


      Fancy Destroyer
      Zuletzt geändert von fancydestroyer; 01.11.2007, 20:02.

      Kommentar


        #33
        Die Folge war wohl (mal wieder) ein ziemlicher Reinfall. Lucius war total nervig. Die Story selbst eine Mischung aus der SG1-Hathor-Folge und "Die Frauen des Dr. Mudd" aus Star Trek (wobei Lucius mich tatsächlich ziemlich an Harry Mudd erinnerte).

        Kaum zu glauben, dass sowohl SG11 als auch SGA von den selben Machern stammt so groß ist die Qualitätskluft zwischen beiden Serien

        2 Sterne

        Kommentar


          #34
          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Nur weil bisher reiner Müll kommt, ist nicht-Sondermüll plötzlich gut ?
          Ich BITTE DICH!
          Ne 0/10, 0 Sterne bzw. 1 - und aus. Alles andere ist glatte Überbewertung *LOL* :P
          Wenn's nur Müll ist, warum guckst Du es dann? Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mal wieder was "besseres" sehe, als den üblichen Durchschnitt. Und zu LOLen gibt's da gar nichts. Eher zum heulen.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Ein harmloses Hascherl, das alles kriegte, aber nix benutzte.
          Das passte nicht, das war einfach ABSURD und - was noch viel schlimmer war - WITZLOS!
          Und es passte doch: Wie Du schon schriebst: Ein harmloses Hascherl, das nix benutzte. Lucius wollte keine Weltherschaft oder ähnliches, sondern bloß beliebt sein und im Mittelpunkt stehen. Ich finde das tausendmal interessanter als den üblichen größenwahnsinnigen Gegner, der "die absolute Macht" will.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Das legen MacKay die Autoren schon zum mindestens 2. Male in den Mund.
          Schätze den Autoren gehts mächtig auf die Nerven, IMMER und IMMER WIEDER nur n scheiß Dorf besuchen zu müssen.
          Ich als Zuseher kann das SG-Dorf schon nimmer sehen!! Die Autoren würden ja gerne was geniales schreiben - bloß geht das nit, weil die Produzenten keine Kohle für gscheidte Drehorte rausrücken.
          Also schreiben sie frustriert immer das Gleiche (wie für kleine Kinder: Teddy fährt in die grüne Stadt mit jeep; nächste Geschichte: Teddy fährt in blaue Stadt mit Jeep) und legen den Figuren eben solche Meldungen in den Mund...vielleicht als Entschuldigung, daß sie ja gerne was anderes erfinden wollen - aber eben nicht dürfen.
          Erst regst Du Dich über die Autoren auf wegen des schlechten Drehbuchs und jetzt nimmst Du sie in Schutz und gibst den Produzenten die Schuld?

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Ja, damit gleich jeder noch so große Trottel weiß, was los ist, was ?
          Damit war das LETZTE bissl Spannung zuverlässig raus!
          Mission erfolgreich, Patient gestorben (aus Langeweile).
          Worauf beziehst Du Dich?

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Welch ZUFALL! 2 Typen aus völlig verschiedenen Berufsständen kennen uralte Folge von Batman ganz genau. ZU zufällig.
          Und wieso? Wir beide kennen ja auch TOS.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Sheppard als stärkste Figur der Serie war GENAU der Falsche!
          Der tut sich nämlich noch am leichtesten, das Problem zu lösen.
          Ne, für Spannung hätte z.B. Teyla herhalten müssen.
          Gerade das hätte ich abgedroschen gefunden: Der Außenseiter ist als einziger nicht betroffen. Das gab's schon tausendmal. Sheppard war schon ok.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          AUCH ein Grund, weshalb ich SG fast nicht wieder erkenne.
          Ich bin es gewohnt, das es die Autoren dem SG-Team mehr als schwer machen und eben NICHT den einfachsten Weg beschreiten.
          Jetzt wurden sie schzeinbar faul oder wasauchimmer.
          Fakt ist jedenfalls, daß SG plötzlich JEGLICHE Quality verloren hat und 1:1 auf öden, peinlichen und VORALLEM unlogischen Wegen schreitet.
          ÄRGERLICH!!!
          Worauf beziehst Du Dich jetzt?

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Sexbomben sind Sexbomben.
          ST war mies und wurde immer mieser, je eher Sexbomben zu finden waren.
          Die Krone in der Sache gebürt Battlestar Galactica: Keine Handlung, 0 Logik, aber Sexbomben in JEDER Folge!
          DARUM sind Sexbomben meist ein Zeichen für miese Quality.
          Diese Faustregel wurde ja SCHON WIEDER erstklassig bestätigt.
          Ich sehe da bei Star Trek ehrlich gesagt kein Ursache-Wirkung-Prinzip. Irgendwie ein bisschen weit her geholt. Und bei BSG rennt gerade mal 1 rum, die als Sexbombe durchgeht. Und von "keine Handlung, 0 Logik" kann keine Rede sein. Die erste BSG-Staffel war tiefschürfender als SG1 in 10 Jahren. Schau Dir nur mal "33", "Wasser" oder "Die Hand Gottes" an.
          Nach Deiner Logik ist jede Serie, in der eine gutaussehende Frau mitspielt, schlecht.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Das Negative war NICHT, das Lucius die anderen an die Wand gespielt hat (was übrigens nicht geschehen ist), SONDERN, daß die gesamte Schauspielriege keine Lust hatte, auch nur irgendwie Einsatz zu zeigen.
          Kein Wunder, bei solch depperten Script.
          Raus kam perfekter Kindergarten, hervorgerufen durch VOLLKOMMEN lustloses SChauspiel.
          KLar, wenn man Profis Aufgaben gibt, die man gerade mal blutigen Anfängern zumutet.
          Standard-Übungen für Amateure: Kindisch sein, lustig sein, todernst sein usw..
          ZUsätzlich hätte jeder Regiesseur, der was aufsich hält, solche 0-Leistung bzw. Kindergartenatmosphäre niemals toleriert.
          Seltsame Argumentation: Die Schauspieler spielen schlecht, weil sie keinen Bock haben? Schon mal an "Die Schauspieler spielen schlecht, weil sie es nicht besser können" gedacht? IMHO ein bisschen einfach, die Schuld auf den Regisseur zu schieben. Warst Du beim Dreh dabei? Gute Schauspieler bringen übrigens auch Leistung, wenn der Regisseur eine Pfeife ist.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Aus Lucius HÄTTE ein Mudd#2 werden KÖNNEN. Das lustlose Personal der Folge vor und hinter der Kamera, wußte das aber zu verhindern.
          Es ging dabei NICHT um eine Kopie, SONDERN darum, daß die sg-Produktions-Crew VÖLLIG VERSAGT hat!!!
          Und jetzt sind auf einmal alle Schuld. Was ich nicht finde. Die Folge hatte gute Elemente.

          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          *oops* Da hab ich was verwechselt.
          Ich hielt das Zeug, was Lucius runter kippte für die Droge.
          War aber das Gegengift, damit er nicht süchtig wird. (Hab das nicht genau durchdacht, weil die Folge eh schon von Natur aus 0/10 hatte.)
          Der DRogenspender war der komische Kaktus.
          Was uns aber DENNOCH zu schweren logischen Fehlern bringt:
          1. Wieso gibts keinen Alarm, wenn wer da ne exotische Pflanze rumschleppt ?
          2. Soso, das kleine Pflänzchen reicht also, um ganz Atlantis high zu machen. Fein, und wieso zum Kuckuck brauchten dann die Leute im Dorf dringend nen "Schuß" ? Wenn da in jedem Haus n Kaktus steht, ist doch alles in Ordnung, oder ?
          3. Wozu fasst Lucius sofort extra Weir an, obwohl er genau weiß, wie lange es dauert, bis seine Opfer high werden ? War irritierend.
          4. Wen beten die Wraith auf dem Planeten an ? Die verhielten sich nicht gerade freundlich.
          5. IMmernoch: Wie kriegt er alle dazu, daß sie genau IHN lieben - und nicht den nächst besten ?

          Viele Fragen, kaum bis garkeine Antworten = Minuspunkte bis zum Abwinken.
          Aähm, schau Dir die Episode lieber NOCHMAL an. Oder falls Du keinen Bock drauf hast: Lies Dir irgendwo 'ne Episodenbeschreibung durch.
          Zuletzt geändert von Einheitskanzler; 01.11.2007, 21:37.
          Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

          Kommentar


            #35
            Na ja, Fancy, auch wenn ich deine Kritik hier teile könntest du sie etwas besser aufschreiben. Ichhabe zumindest Probleme deiner Argumentation zu folgen.

            Aber um es mal so zu sehen an der Folge stimmte wirklich gar nichts. Das Srikt war mies und bis zum Ende zusammengeklaut, die Schauspieler hatten offensichtlich keinen Bock (hätte ich auch nicht gehabt). Und wer das ernsthaft ins SGA Universum einordnen möchte: Die können von Glück sagen, dass die so einen Trottel als Drogenonkel getroffen haben - ein anderer hätte das viel skrupelloser ausgenutzt. Und ich hätte den am Ende nicht auch noch zurückgeschickt sondern irgendwo weggesperrt bzw auf einem unbewohnten Planeten ausgesetzt, Gehirnwäsche etc..

            Sehen wir es mal so:
            In der letzten Folge steckt die SGA Crew 200 umgewandelte Wraith auf einen unbewohnten Planeten, damit sie das Geheimnis um Atlantis Überleben nicht ausplaudern und schrecken sogar nicht davor zurück sie alle zu töten bzw wegzubomben aber diesen einen wankelmütigen Mann schicken sie nach einer kleinen Drohung wieder auf seinen Planeten zurück (wo er potentiell immernoch was von dem Kraut versteckt haben könnte...). Na dann Mahlzeit, so wird das nix mit der Geheimhaltung...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
              Wenn's nur Müll ist, warum guckst Du es dann? Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mal wieder was "besseres" sehe, als den üblichen Durchschnitt. Und zu LOLen gibt's da gar nichts. Eher zum heulen.
              Warum ich es ansehe ?
              Weil ich als scifi-Fanm einfach hoffte, daß es mit sga wieder aufwärts geht...
              Fehlanzeige. Und zwar total.
              Hab mir gerade ein paar kurze Inhaltsangaben zu den nächsten Folgen "gegeben". Eine standardhafter und schon x Male gesehen, als die andere.
              Das kann ja noch heiter werden...
              Und es passte doch: Wie Du schon schriebst: Ein harmloses Hascherl, das nix benutzte. Lucius wollte keine Weltherschaft oder ähnliches, sondern bloß beliebt sein und im Mittelpunkt stehen. Ich finde das tausendmal interessanter als den üblichen größenwahnsinnigen Gegner, der "die absolute Macht" will.
              ST-Fan, was ?
              Private Kalamitäten und KLeinigkeiten interessieren nicht.
              BISHER stand SG für Abenteuer im Weltall - das was man sich als scifi-fan halt wünscht und erwartet.
              Jetzt isses größtenteils unlogisch, uninteressant und neuerdings sogar überflüssig.
              SGA 302 hatte wenigstens noch ETWAS Sinn - nämlich die Auflösung des Cliffhangers.
              303 war einfach nur ÜBERFLÜSSIG. Besser gar nie ansehen. Die Folge bietet 0 UNterhaltung und keine Info, die man nicht auch nachlesen könnte.
              Erst regst Du Dich über die Autoren auf wegen des schlechten Drehbuchs und jetzt nimmst Du sie in Schutz und gibst den Produzenten die Schuld?
              Bin da nicht so genau.
              Ob jetzt die Produzenten unfähig sind und Müll-Skripts nicht erkennen oder ob die Produzenten von den Autoren Müll-Skripts aus finanziellen Gründen VERLANGEN - is ziemlich wurscht.
              Endergebnis ist genau das gleiche.
              Nämlich Müll und Sondermüll.
              *zuckt mit den Schultern*
              Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
              Ja, damit gleich jeder noch so große Trottel weiß, was los ist, was ?
              Damit war das LETZTE bissl Spannung zuverlässig raus!
              Mission erfolgreich, Patient gestorben (aus Langeweile).

              Worauf beziehst Du Dich?
              Mit der sehr frühen Erwähnung von "Drogen" in Verbindung mit sich sehr seltsam verhaltenden Figuren, war für jeden Trottel sofort klar, was los ist.
              Lucius hat ne Droge & deswegen flippen alle aus.
              Alles klar, kein PLatz mehr für Vermutungen, Spannungt sofort raus.
              Dümmer kann man sich nicht anstellen in Sachen "Suspense".
              Und wieso? Wir beide kennen ja auch TOS.
              War aber 1. eine recht spezielle Frage; 2. sind Sheppard und MacKay GRUNDLEGEND verschiedene Menschen, was sie in vergangenen Folgen ja schon mal extra betont haben und 3. ist das kindische, veraltete Batman mit *bumm&rumms* nicht mit einem kultigen, erwachseneren Tos zu vergleichen.
              Gerade das hätte ich abgedroschen gefunden: Der Außenseiter ist als einziger nicht betroffen. Das gab's schon tausendmal. Sheppard war schon ok.
              Vielleicht Geschmackssache.
              Vielleicht aber GENAU das Klischee: Ist nicht IMMER der Haupt-Held oder seine rechte Hand der "Retter" ?
              Jedenfalls wurde da eine große Chance verpasst, Taylar einen Sinn in der Serie zu geben. Meinen einen Sinn abseits des sexy KLeiderständers.
              Hätte nix dagegen gehabt...

              Worauf beziehst Du Dich jetzt?
              Diese Frage heißt, daß du garnicht bemerkt hast, daß sich SG MASSIVST verändert hat. *winkt deswegen einfach nur ab, da eine Erklärung zuweit führen würde*
              Ich sehe da bei Star Trek ehrlich gesagt kein Ursache-Wirkung-Prinzip. Irgendwie ein bisschen weit her geholt.
              Wieso ?
              TNG: Tw. ne Katastrophe. Gerne auf der Brücke, die Parodie auf eine weibliche Figur namens Troi. Mehr als mit ihrer sexy 0190er-Stimme (weswegen sie übrigens auch überhaupt die Rolle erhielt) manchmal zu stönen, sich in Riker a bissl zu verlieben, sich auch mal vergewaltigen zu lassen, ständig in sexy Pyjamas rumzustehen und die Enterprise mehrmals zu Schrottr zu fliegen, hat sie eigentlich nicht gemacht.
              Voy & 7of9. Muß dir ja wohl nicht extra erklären, daß die Sexbombe der Serie mehr geschadet, als genutzt hat & Voy nicht wirklich der Knaller war unter den ST-Serien. Der Spott ist ST weeeittt über die Genregrenzen sicher, für diese busen-Figur!
              Ds9s Dabogirl, das vollsex-Weib und der Trill Dex, der als Joker fungierte und immer gerade das konnte, was das schwache Drehbuch brauchte.
              Sexbomben hüpften gerne unmotiviert durch ganz ST - meist als Aufputz für die jungen Burschen-Zuseher.

              und bei BSG rennt gerade mal 1 rum, die als Sexbombe durchgeht.
              Mag sein, aber die ist JEDE Folge ne Ewigkeit im Bild.
              Dazu ist der sexy Frauenanteil, der permanent rumhüpft, ungewöhnlich hoch.
              Und von "keine Handlung, 0 Logik" kann keine Rede sein. Die erste BSG-Staffel war tiefschürfender als SG1 in 10 Jahren. Schau Dir nur mal "33", "Wasser" oder "Die Hand Gottes" an.
              *BRÜLLL*
              Willst du mich verarschen ? Sorry, mußte mal sein.
              Die Battlestar-Medaillie der Inkompetenz:
              Wie repariere ich ein Loch in einem Raumjäger ? Richtig, ich stopfe einfach nen Raumanzug rein. Praktischerweise gibts dann auch gleich Atmosphäre. 50er Jahre Quadratschwachsinn 2006!
              Raumjägerfliegen is wie Radfahren. Battlestar-Piloten fliegen mit einem völlig fremden, kaputten Schiff, welches nichtmal für Menschen vorgesehen ist nur so 1h und können schon den besten Piloten der Galactica ausmanövrieren.
              Wenn der Sohn deds Captains sterben sollte (was jeden Tag passieren könnte), bleibt Adama genau da, wo er ist & läßt sich die letzte Hoffnung der Menschheit abballern. So gesagt von ihm inscene.

              Aber das beste zum Schluß: Battlestar Galactica hat es geschafft, sich als komplette Serie innerhalb nur 1 lumpigen Szene selbst vollkommen ad absurdum zu führen:
              Einer aus dem Hauptteam ist ein Infiltrator der Bösen.
              Das ist so, als würde Tealc in Stargate ständig den Goaud funken, wo die Menschen sich denn gerade herumtreiben und was sie so geheimes planen.
              Daß die Serie nix bietet, als sexy Weiber bis zum Umfallen möglichst oft im Bild, is dann eh fast selbstverständlich.
              Mein Favourit is aber der erweiblichte Starbuck mit der Zigarre in der Schnauze, wie sie als eher zartes Persönchen ihren Riegel von Vorgesetzten anschnautzt und per Faustschlag glatt umhaut. Halleluja!
              Nach Deiner Logik ist jede Serie, in der eine gutaussehende Frau mitspielt, schlecht.
              Nö.
              BSG hat Weiber, die könnten nem Porno entsprungen sein.
              Hab mal die bewußte Haupt-Sexbombe ohne Schminke auf RTL2 gesehen.
              Ich mußte 2x hinsehen, ob das nicht doch ne Werbung für 0190er Nummern ist.
              Seltsame Argumentation: Die Schauspieler spielen schlecht, weil sie keinen Bock haben? Schon mal an "Die Schauspieler spielen schlecht, weil sie es nicht besser können" gedacht?
              Nö, warum ?
              Serien-Darsteller werden kaum nen Oscar für ihr Spiel kriegen - klarer Fall.
              Aber bisher spielten die Herrschaften ja nicht übel.
              Bloß in 303 gabs nen GRAVIERENDEN Ruck bzw. vollkommene Arbeitsverweigerung.
              Das war annormal.
              Sie KÖNNEN es durchaus besser, sonst hätte ich die Serie längst verfluchen müssen, ob ihrer schlechtenb Schauspieler.
              War nicht notwendig.
              Es gibt ja eine Serie, wo selbst das Haupt-team ne Katastrophe ist: Enterprise. Was sonst ? Konkret tat ich mir sogar manchmal - ohne Scherz - schwer, die Helden von den Statisten zu unterscheiden. 0 Profil und 0 Spiel. Dann kann das schon passieren...
              IMHO ein bisschen einfach, die Schuld auf den Regisseur zu schieben. Warst Du beim Dreh dabei?
              Brauche ich nicht.
              Ich sehe deas Ergebnis und kann nur sagen, daß das kein halbwegs guter Regiesseur durchgehen läßt.
              Kindergarten-Atmosphäre in einer scifi-Action-Serie ?
              Wer das durchgehen läßt kann nix, oder will sich nicht anstrengen.
              WARUM auch immer.
              Der Regiesseur hat bei einem Film UNGLAUBLICHE Macht.
              Einfachstes Bsp.: Star Wars epi4-6: 3 verschiedene Regiesseure, 3 grundlegend verschiedene Filme zum gleichen Thema. Lucas war nur 1x der Regiesseur.
              Gute Schauspieler bringen übrigens auch Leistung, wenn der Regisseur eine Pfeife ist.
              Nö. "Gut sein" ist "zu wenig".
              Nur die besten Schauspieler machen was aus ihrem Job, wenn der Regiesseur ne Pfeife ist.
              Und SG-Schauspieler sind nicht übel, aber auch weit entfernt von "sehr gut bzw. bestens".
              Sie sind gehobenes Mittelmaß.
              Mehr kann man auch nicht verlangen.
              Passt schon so.
              In der strunzdepperten Folge 303 haben sie halt gestreikt und der Regiesseur hat das entweder nicht verhindern können oder wollen.
              *zuckt mit den Schultern*
              Kommt auch bei den besten Schauspielern in Blockbustern vor....
              Und jetzt sind auf einmal alle Schuld. Was ich nicht finde. Die Folge hatte gute Elemente.
              Ja, eh.
              Film ist ne komplexe Sache.
              Es reicht oft eine "faule" Zutat, daß eine ganze Serie untergeht; oder auch nur eine falsche Veränderung, um eine Serie zu vernichten...oder auch einen reinen Zufall (z.B. daß alles gerade passt), daß eine Serie / Film zum kultigen Superknaller wird (letzteres passierte bei SW epi4).

              Gute Elemente gabs keine. Außer du stehst auf kindischen Unfug und Unlogik. Geschmackssache.
              Aber wenn DIR BSG sooooo doll gefällt, wundert mich natürlich nichtmal entfernt, das dir 303 gut gefallen hat.
              *macht eine bedeutsame Pause*

              Und speziell zu SG, warum jetzt alle schuld sind:

              Autor schreibt Mist. Schuldig.
              Schauspieler verweigeren den Dienst und spielen mistig. Schuldig.
              Regiesseur greift nix ein in das jämmerliche Treiben. Schuldig.
              Produzent "nimmt das ganze ab", statt es dem Produktionsteam zurückzuschmeißen. Schuldig.

              Spielt keine Rolle, wer was angestellt hat, oder wen zu was gezwungen hat warum auch immer.
              Das uns als Zuseher vorgesetzte Produkt ist Mist - und letztendlich haben aus unserer Sicht ALLE Mitglieder des Produktionsprozesses schuld.
              Ist ganze einfach...
              Aähm, schau Dir die Episode lieber NOCHMAL an. Oder falls Du keinen Bock drauf hast: Lies Dir irgendwo 'ne Episodenbeschreibung durch.
              Hab ne bessere Idee.
              Klär mich einfach auf, was ich denn übersehen habe.
              DU scheinst das ja zu wissen.
              Ich lese.
              Danke im voraus.


              Fancy Destroyer
              Zuletzt geändert von fancydestroyer; 01.11.2007, 23:05.

              Kommentar


                #37
                Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                Hab ne bessere Idee.
                Klär mich einfach auf, was ich denn übersehen habe.
                DU scheinst das ja zu wissen.
                Faulheit belohne ich nicht. Kennst Du Google?

                Und ich will nach der heutigen Folge S03E04 KEIN schlechtes Wort mehr über S03E03 hören. Ich hätte fast gekotzt.
                Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                Kommentar


                  #38
                  *gähn* bei dieser Folge wollte man doch eigentlich einschlafen. Nach zehn Minuten war der komplette Rest doch sogar für einen absoluten Deppen bis ins Deteil vorhersagbar. Ich bin ja sonst sehr tollerant, aber das ging selbst mir auf den... Wecker.
                  Oh, ein Mann wird von seinem kompletten Planeten umschwärmt. Oh, bei den Atlantis-Leutchen ist er auch beliebt. Oh, nur Sheppert nicht, und der hat SCHNUPFEN. Wie wird das wohl ausgehen

                  Kommentar


                    #39
                    Grauenvolle Episode. Die Szenen, die witzig wirken sollten, waren es einfach nicht. Die gesamte Story wirkt nicht gut durchdacht. Hoffentlich bleiben uns in Zukunft solche Episoden erspart.

                    Kommentar


                      #40
                      Also echt, holt man sich so ein komisches Kraut und schon fahren alle auf einen ab? Ziemlich unglaubwürdig! Und dann wächst die, natürlich, nur auf dem Planeten wo die Wraith so rein zufällig mal nen Außenposten aufgebaut haben.
                      Und dieser Luzius ist so was von schleimig, pfui Teufel!!!
                      Dass sogar Ronon auf den abfährt hätte ich aber dann doch nicht gedacht^^
                      http://www.sgaworld.kilu.de

                      Kommentar


                        #41
                        naja die Folge war ganz witzig hat einem zwar nicht vom HOkcre gehauen und kam manchmal ziemlich langweilig und lange daher und es war auch nihct wirklich Stargate aber wie gesagt ziemlich witzig und untrehaltsam deshlab immernoch gerade so 4 Sterne****

                        Zitat von Chaya-SGAW
                        Dass sogar Ronon auf den abfährt hätte ich aber dann doch nicht gedacht^^
                        tja der kann gegen so eine Droge auch nicht viel machen^^
                        Kraft hilft dagegen leider nichts
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          Oh Gott, was für eine trashige Folge!
                          Aber ich geh einfach mal davon aus, dass das so gewollt war. Wenn man sich auf den Quatsch einlässt, macht die Folge nämlich richtig Spaß.
                          (Der Trend hier im Thread geht ja eher in die negative Richtung. )

                          Ok, die Idee mit diesem Pheromon (oder Feromon??) oder was immer das sein sollte, ist so vollkommen blöde und schwachsinnig- aber zu sehen, wie das Zeug auf die jeweiligen Crewmitglieder wirkt ist einfach herrlich.
                          Carson wird anhänglich und weinerlich. Ronon lacht , McKay wird noch geekiger als sowieso schon und Weir und Teyla werden liebestolle Weiber (nur auf Lucius bezogen natürlich ^^ )
                          Einzig der Held, Sheppard (mal wieder *gähn* ) ist nicht betroffen, da er einen Schnupfen (!!) hat. Sorry, die Idee find ich einfach nur niedlich...auch wenn sie sicher alles andere als neu ist.
                          So kann man also allerlei witziges und unnatürliches Verhalten der Mitglieder der Atlantis-Expedition beobachten. Herrlich skurril teilweise....mich hat das wirklich amüsiert.
                          Eine wirkliche Story hat die Folge nicht ("Alle lieben Lucius, wer nicht? " ), mich hat es nicht gestört.

                          Ich geb 3*, Tendenz zu 4. ^^

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #43
                            Ui, von der Story her wohl die bescheuertste Folge ever! Einzig positiv war Rodney's Stargatesammelprojekt, hoffe die Idee wird weiterverfolgt.
                            Zu Lucius, der war doch nur noch nervig und total langweilig, völlig umsonst. Einzig die Schauspieler waren gut, vor allem natürlich die Rolle des Dr. Beckett wurde toll gespielt, aber auch Weir hatte was. Lediglich Sheppard sah man eigentlich überhaupt nicht an, dass er an einer Verkühlung leidet.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Hey!

                              Nach den spannenden und actionreichen Folgen zuvor musste man wohl vom Butget her eine kleine Auszeit nehmen. Jedenfalls hatte diese Folge nicht sehr viel zu bieten. Die Story war auch recht dünn und leider wieder sehr vorhersehbar. Natürlich hatte dieser Lucius durch sein kleines Mittel die Leute unter Kontrolle. Und natürlich war Carson schon geheilt, als er und Sheppard von Teyla und Ronon aufgegriffen wurden. Einzig die teilweise sehr unterhaltsamen und lustigen Momente können der Folge ein paar Pluspunkte bescheren, weshalb ich in der Summe noch 3 Sterne gebe.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                Also diesen Lucius mochte ich gar nicht. Der hatte ja eine schleimige Art zum Glück hatte der Zaubertrank nicht bei mir gewirkt ^^
                                Also in der Folge war eine ziemlich flache Story und dank ein paar humorischen Einlagen, hat die Strory ein wenig an Pepp bekommen. Sonst wäre ich wirklich eingepennt *g*

                                ___________
                                Gruß
                                Mr. Sebastian
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X