[307] "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" / "Common Ground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" / "Common Ground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem eines bemerkenswert: Sobald mal ein Wraith auftauch, der kein Knurrendes, dämliches, abgrundtief böses Monster ist sondern sich mal halbwegs intelligent verhält, wird dieser hier sofort als "vielschichtig" und "komplex" bezeichnet.
    Ja, im Gegensatz zu den knurrenden, dämlichen, abgrundtief bösen anderen Wraith war der hier ja wohl vielschichtig...
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #17
      Meiner Meinung nach war es eine der Besten SG-A Folgen.
      Sie spannend und abwechslunbgsreich.
      Ein Wraith hatte endlich mal einen Charakter und war wie schon von fast allen erwähnt nichtz nur dass dumme knurrende Monster.
      Sehr gut haben mir die Genii wieder gefallen. Sie rehabilitieren sich ein wenig, aber es gibt ja immer noch die dunkle Seite der Genii, die ich auch sehr spannend finde. Vorallem Kolya ist ein hervorragender Charakter, von dem man in nächster Zeit vielleicht wieder mehr sieht. Jedoch brauch er immer ein wenig Zeit für die planung seiner Aktion, weshalb er nur hier und da mal vorkommt
      McKay war klasse als der die Maus erlegt hat. Einfach zum brüllen.

      6 Sterne
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        #18
        Endlich gehts mit Atlantis wieder bergauf.

        Gute, unterhaltsame Folge
        5*

        Steigerung ist allerdings definitiv noch möglich/nötig vor allem auf Dauer, und einen vernünftigen Season Arc gibt es auch irgendwie noch nicht so richtig
        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

        Kommentar


          #19
          das mit der Flagge ist mir auch aufgefallen und bin auch ein wenig sauer darüber.

          Die Amis sollen sich mal vorstellen das würde man mit ihrer Flagge machen, dann würde wahrscheinlich gleich die Armee anrücken

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
            So einen Reset Button hatte ich die ganze Zeit schon erwartet. Besonders als die Alterung dann immer stärker wurde
            Ich hatte ehrlich gesagt schon überlegt, ob Flanigan aus der Serie aussteigen wolle...
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #21
              Hammer Folge!
              Ich bin echt begeistert!
              Ich hab echt bis mindestens zum zweiten "Feeding" gedacht wir hätten in Zukunft einen leicht ergrauten Sheppard!
              Danach war zwar irgendwie klar, dass irgendwas passieren muss damit er wieder fit ist, aber dass der Wraith ihm leben zurück geben kann hab ich mir erst gedacht als er sich vor dem finalen Kampf bei Sheppard nochmal ein bisschen Kraft geholt hat.

              Ein schönes Konzept, dass die Wraith auch teilen können.

              Auch der Einsatz des Characters Kolya war nett, so konnte Genii-Storyline vorangebracht werden, die Alianz mit Ladon Radim wurde gefestigt und man musste nicht irgendeinen neuen unbekannten einführen!

              Stark fand ich allgemein auch die schauspielerischen Leistungen.
              Elizabeth in den Momenten als John gefoltert wurde war klasse. Sheppard aber auch!
              Und auch der Wraith hat mir gut gefallen. Er sah ein bisschen grünlicher aus als die Wraith normal sind. komisch, eigentlich müsste er doch noch bleicher sein!

              Wie er schon sagte: "There`s much you don`t know about Wraith"

              Für diese absolute Spitzenfolge zücke ich die glatte 6.0!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
                Bitte?
                Spätestens seit "Michael" waren die Wraith schon vielschichtiger.
                Ich fand die Folge sehr gut! Ich mags wenn mal nicht alles schwarz-weiß gemalt wird...
                Das der Wraith nicht nur "saugen" sondern auch "pusten" kann, hab ich mir aber auch schon gedacht gehabt.

                Nur eins hat mich an der Folge gestört. In fast allen Szenen der Folge die in Atlantis spielten war immer so ein Soldat-Statist im Hintergrund, der sollte wohl ein Deutscher sein. Aber die Flagge auf seinem Arm war nicht Schwarz-Rot-Gold sondern Gold-Rot-Schwarz

                Oder gibt es ein Land das unsere Flagge verkehrt herum hat?

                hehe ist mir auch aufgefallen. Böser Schnitzer der Requisitenabteilung. Sie hatten es ja schon mal richtig.
                Erinnert mich an einen Artikel der London Times, wo es mal wieder um die bösen Deutschen ging, sie aber die Belgische Flagge abdruckten und alle 3 Strophen des Deutschlandliedes als Nationalhymne

                Naja mal weiterkucken...
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr geile Folge, viel Spannung, habe mich voll erschrocken wo Sheppard von dem Wraith gesaugt wurde, und man erfährt mehr über die Wraith. Und Kolya war mal richtig fies. Hoffe nur bald das Sheppard ihn bald killt. Das Ende ist auch gut gemacht, hätte nicht gedacht das Sheppard den Wraith am Leben lässt.
                  ich gebe 6 Punkte
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    Also mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Am Ende hab ich eine richtige Gänsehaut bekommen. Sehr eindrucksvoll und emotional geschildert. Vor allem bekam man mal eine andere Perspektive betreffend der Wraith. Vor allem war es sehr spannend zu erfahren, dass die Wraith auch in der Lage sind, Leben zurückzugeben. Bin sehr gespannt, da ich vermute, dass es diesbezüglich sicher mal wieder ein Aufeinandertreffen der beiden geben wird.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Yay Kolya!
                      Und endlich endlich mein ein netter Wraith, also wirklich mal sogezeigt, dass die nicht so "flach" sind, gewusst haben wir das ja schon vorher. Nur finde ich, dass im Gegensatz dazu war Kolya doch etwas eindimensional geszeigt. Er hat irgendeinen blöden Grund (der a) nicht zu Kolya passt und b) natürlich schön aufgeblättert werden muss für's Publikum) um sich Shep zu schnappen

                      Ich find's aber geil, dass sie gezeigt wird, dass dieses suck - reverse geht. Gedacht habe ich mir schon, dass es nicht nur Lebennehmen gibt, aber ich bin positiv überrascht, dass man es wirklich sieht. Hoffe auch, dass wir den netten Wraith wiedersehen.

                      Die Story war vorherzusehen, wobei Weir mal wieder gar nichtgefallen hat. Will Landon ausliefern, hallo? Wobei Landon wirklich sehr kooperativ ist.

                      @Serenity
                      ja, fan dauch, dass Ronon irgendwie immer mehr in diese Richtung geht anstatt umgekeghrt, wie man doch vermuten/erwarten würde.

                      Aber Mckay schien mir hier mal nicht dieser "sprüchemacher" zu sein wie in den Folgen davor, also hab ich doch noch Hoffnung^^

                      Wenn ich das hier so nochmal durchdenke würd eich glaub ich 4**** geben, aber als ich die Folge gesehen habe fand ich sie richtig genial, also 5***** und die werde ich wohl auch geben, weil diese "negativen" Aspekte nicht so sehr ins Gewichtfallen, was den Genuß angeht.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich gar nicht mal schlecht. Schön, dass es endlich mal einen Wraith gab, den man mit Recht als "Charakter" bezeichnen kann. Allerdings war sein Gemütswandel etwas arg schnell. Es wurde ja schon gesagt: Die Wraith wurden in der Vergangenheit einfach zu stupide und primitiv dargestellt, als dass es jetzt wirklich glaubwürdig wäre, dass einer von denen auf einmal sp hilfsbereit wäre.

                        Etwas komisch fand ich, dass Opa Sheppard mal eben zwei Genii-Wachen weich klopft. Aber das kennt man ja, dass die Gegner eigentlich nur dazu da sind, um von den Helden verputzt zu werden.

                        Die Genii wurden wieder gut eingesetzt, wenngleich ich Kolya bei seinen bisherigen Auftritten besser fand. Er wird auch sehr gut dargestellt von Robert Davi.

                        Der Schluss lässt mal wieder einiges für eine Fortsetzung offen, was auch gut so. Von den Genii-Folgen war bisher keine wirklich schlecht - "Common Ground" war die schwächste IMO, war aber immer noch okay.

                        Insgesamt hätte man trotzdem mehr aus der Folge machen können, vor allem bei den Charakteren gab es viel Potential (Weir, Sheppard und der Wraith natürlich).

                        3 Sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          Die falschrumme Fahne fand ich auch geil. Das ist mal wieder typisch.

                          Ansonsten war die Folge ganz nett und ein bisschen kitschig, aber dennoch ganz nett anzuschauen, auch wenn ich diese Chief-O'Brien-Heinis nicht so prickelnd finde. Dass die Wraith jetzt komplexer werden, ist zu erwarten. Das war bisher in jeder Serie so.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Folge hat mir sehr gut gefallen, speziell der Wraith. Es war zwar sehr ehrenhaft von Sheppard ihn laufen zu lassen, aber wohl nicht sehr klug. Der Wraith hat möglicherweise mitbekommen das Atlantis noch existiert. Auch für die Genii kann es unangenehm werden. Deren Namen hat er bestimmt gehört, damit wissen die Wraith das sie nicht ein einfaches Bauernvolk sind.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #29
                              Fand die Folge ganz gut. Wieder was neues über die Wraith gelernt. Passt zwar überhaupt nicht zu ihrer Art aber was solls. Es heisst das sich die Eigenschaften unter Gefangenschaft verändern.
                              Alles in allem fand ich die Folge sehr gut!
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine überaus spannende und sehenswerte Folge, und nach der herben Enttäuschung mit "The Real World" aus der letzten Woche, auch mal wieder eine 5 Sterne Episode.

                                Endlich tauchen die Genii und vor allem Kolya wieder auf. Positiv ist anzumerken, dass die Wraith nicht die eindimensionalen, abgrundtief bösen Gestalten sind, wie sie sonst immer dargestellt werden. Dieser Wraith hat IMO wirklich mal einen Ansatz von Persönlichkeit und ist auch sympathischer als Michael.

                                Logisch ist eigentlich von Anfang an, dass der geheimnisvolle Gefangene der Wraith ist. Stellenweise hatte ich wirklich Angst um Sheppard, obwohl ja klar ist, dass für John alles gut ausgehen wird. Respekt auch an Dr. Weir, dass sie standhaft bleibt und nicht einfach Ladon ausliefert.

                                Interessant finde ich, dass bei den Wraith eine Art „reverse button“ für das Aussaugen existiert. Genial McKays neidische Anmerkung an Sheppard zum Schluss, dass er jetzt sogar jünger aussieht. Allerdings hätte ich vermutet dass Ronon den Wraith, als sie Sheppard endlich finden, einfach so über den Haufen schießt.

                                Die lustigste Szene ist die mit der Maus im Lagerhaus, als McKay diese abgeknallt hat und danach seine Bemerkung, dass es in Wahrheit eine ziemlich große war.

                                Einen argen Schnitzer hat sich allerdings die Ausstattungsabteilung geleistet. Die deutsche Flagge einfach falsch herum auf die Jacke zu pappen. Es ist ja schön, dass hin und wieder mal der gleiche Statist als Deutscher zu sehen ist. Aber so?! Hat mich persönlich mit der Zeit echt genervt...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X