[307] "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" / "Common Ground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" / "Common Ground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessantes Ergebnis der Folge ist, dass die Wraith Lebensenergie zurückgeben können, was auch klarer macht, warum es so etwas wie Wraith-Anbeter gibt.
    Ah, ich habe vergessen zu schreiben, wie ich die Folge bewerte. Ich vergebe fünf Sterne * * * * * da sie mir sehr gut gefallen hat, insbesondere inhaltlich. Die Wraith bekommen mehr Tiefe, sie sind nicht einfach nur Monster.

    Kommentar


      #47
      WoW!!
      Einfach nur eine klasse Folge. Schon allein der Zustand das Sheppard Opfer der Genii wurde war gut, als dann noch die Sache mit dem wraith zustande kam war alles perfekt.
      Auch hat man hier gemerkt, dass nicht alle Wraith gleich sind und man auch mal einem Vertrauen schenken kann. Auch wenn der Ausbruch auch den Wraith gedient hat war die Tatsachen, dass er ihn danach nicht aussaugte wirklich toll (abgesehn von dem Aussaugen um ihn das Leben zu retten)
      Tolle Folge

      6 Sterne
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #48
        Diese Episode war für mich eine der besten Folgen überhaupt.
        Hab die mir direkt mehrmals hintereinander angeschaut. Man erfährt viel über die Wraith und entdeckt, dass sie zu Ihrem Wort stehen. Aber bei den Wraith gibt es sicher genauso wie bei den Menschen linke Bazillen und aufrechte Typen. Super fand ich auch die Zusammenarbeit zwischen Weir und Landon. Trotzdem traue ich dem Frieden zwischen Atlantis und den Genii nicht so richtig. Das kann ganz schnell wieder umschlagen.
        Mir lief sogar einmal richtig ein Schauer über den Rücken: Als der Wraith sich das erste Mal an John genährt hatte sah John Kolya mit einem Blick an, der mir irgendwie durch Mark und Bein ging.
        Aber auch McKay kam nicht zu kurz. Leider kostete seine Schreckhaftigkeit einer Maus das Leben
        Geile Folge!!!

        Kommentar


          #49
          Hab gerade nochmal was zu "The Defiant One" geschrieben, da ist mir aufgefallen, dass der Wissenschaftler in dieser Folge gar nicht mehr laufen konnte nachdem der Wraith sich an ihm genährt hatte.
          Ist schon erstaunlich, dass Sheppard nach mehrmaligen "Lebenabzapfen" noch genug Kraft hatte mit den Genii zu kämpfen und zu fliehen. Ok, der Wraith hat gesagt, dass er (Sheppard) sehr stark wäre, aber der Unterschied zwischem dem Wissenschaftler und ihm ist doch recht krass. Ich mein, der Wissenschaftler konnt nichtmal die Gliedmaßen bewegen. Der hatte gar kein Gefühl mehr im Körper.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
            Hab gerade nochmal was zu "The Defiant One" geschrieben, da ist mir aufgefallen, dass der Wissenschaftler in dieser Folge gar nicht mehr laufen konnte nachdem der Wraith sich an ihm genährt hatte.
            Ist schon erstaunlich, dass Sheppard nach mehrmaligen "Lebenabzapfen" noch genug Kraft hatte mit den Genii zu kämpfen und zu fliehen. Ok, der Wraith hat gesagt, dass er (Sheppard) sehr stark wäre, aber der Unterschied zwischem dem Wissenschaftler und ihm ist doch recht krass. Ich mein, der Wissenschaftler konnt nichtmal die Gliedmaßen bewegen. Der hatte gar kein Gefühl mehr im Körper.
            Ja, der unterschied ist wirklich gravierend. So stark kann Sheppard ja wohl nicht sein. Ja, das war wirklich seltsam. Aber für die Story durfte sich der halt nimmer bewegen können. Es kann ja auch sein, dass jeder anders darauf reagiert oder die Wraith alle "anders" aussaugen. Und es so jedesmal anders ist.
            Am logischten ist aber, dass es für den Verlauf der Folgen so sein muss.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #51
              Geil. Kolya, Wraith, Sheppard. Absolut geniale Konstellation.

              Man kann eigentlich gar nicht erwähnen was daran alles super war. Das Sheppard zusammen mit einem Wraith flieht ist eine coole Idee der Autoren gewesen.
              "Wow, Sheppard stirbt, was soll das denn?". Ja, und dann die "Gabe" der Wraith. Sieht zwar so ein bisschen wie aus dem ärmel gezogen aus, aber warum nicht? Ich fands geil. Nur schade das Kolya entkommen ist...wobei, dann sehen sie sich ja vielleicht nochmal wieder, er und Sheppard. Die Folge verdient 5 Sterne.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #52
                Ich habe leider nicht richtig verstanden, was der Wraith über die Gabe gesagt hat. Wer von den Wraith hat diese Gabe? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich das ganz und gar nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass das "Leben aussaugen" auch umgekehrt geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X