[310] "Die Rückkehr, Teil 1" / "The Return, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Die Rückkehr, Teil 1" / "The Return, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wäre ein guter Schluss für die Serie, wenn man die Stadt einfach zurückgibt

    Ke'ra

    Fand ich schön, dass das auch so durchgezogen wurde, wobei es auch klar ist, das unsere Leute von Atlantis fernbleiben.
    Gab schöne Szenen, wie von Teyla, Ronon und Shep oder Mckay und Sheps Telefongespräch.
    Jetzt haben wir auch ein Intergalaktisches Gateway, frage mich nur wieso man dafürnur EINE Station haben muss und nicht wie innergalb der Galaxis mehrere. Auch bei, Test fand ich es blöd geschnitten, weil man die 30 Minuten wie 1 ausehen lässt.
    Außerdem warum war O'Neill da? Ok vielleicht woltle er beim Test dabei sein, aber warum soll denn ER in Atlantis sein? Warum niucht irgendein Sesselpupser? Oder wenn schon Qualifiziert warum nicht Weir?

    weiß jemand eigentlich in welchem SG Team Shep war? ich hab das Batch nicht lesen können.


    @Puddle Jumper Warship
    Na die dachten sie hätten nicht vor denen zu befürchten, warum sich dann sorgen machen?

    Ich gebe mal 4***** ist noch steigerungsfähig (denke aber nicht, dass der zweite Teil besser wird. Eher eine 0815 auflösung)
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #32
      Halbgar. Die Midseason-Zweiteiler von SGA werden echt mit jedem Mal schlechter. Beim letzten Mal war es eine gute Idee, aber absolut idiotisch umgesetzt, hier ist es eigentlich eine altbekannte Idee, aber trotzdem einigermaßen rübergebracht. Dennoch ist das Ergebnis nicht mehr als Durchschnitt - leider

      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
      Die Abschiedsszene zwischen Sheppard, Teyla und Ronon viel für mich flach, da man sie nie wirklich als echte Freunde sieht. Sah mehr danach aus, als ob man verzweifelt versucht etwas rüberzubringen das nicht existiert.
      Bei Sheppard, Weir, Beckett und McKay hat es dagegen gut funktioniert.
      Dem stimme ich zu.

      Man hat bisher leider viel zu wenig - will sagen: Praktisch gar nichts - davon gesehen, dass die auch alle privat so supergute Freunde sind. Eigentlich realisiert man das erst in "Sateda" so richtig, aber auch nur, weil man es regelrecht aufs Auge gedrückt kriegt. wirklich funktioniert hat es auch in der Folge schon nicht. So auch hier.

      Die Antiker... ja, okay, sindse halt doch ned so ausgestorben wie alle dachten. Die sind wieder so ein klassischer Fall von "völlig entmystifiziert" (Die Borg lassen grüßen. ), auch verstehe ich nicht, warum man sie überhaupt in dieser Folge eingeführt werden, wenn sie sowieso gleich wieder platt gemacht werden. Naja, da wird wohl dann im zweiten Teil noch was kommen - hoffe ich mal.

      Die Szene im Restaurant war witzig. Endlich mal wieder ein Gag, über den man wirklich lachen konnte.
      Beckett mit seienn Schildkröten war auch ganz okay, aber das war schon wieder fast zu viel.

      O'Neills ist mir nicht besonders aufgefallen in der Folge - weder positiv noch negativ.

      Der Cliffhanger funktioniert auch - wieder einmal!! - nicht. Erstens war er vorhersehbar (Nach den Rückblicken auf "Progreny" war schon klar, dass die Replikatoren früher oder später auftauchen würden), zweitens ist klar, dass niemand sterben wird. Ja, Woolsey mit 5 Prozentiger Wahrscheinlichkeit vielleicht, aber ich glaubs nicht.

      Der Anfang von Teil zwei wird wahrscheinlich so aussehen: Die Waffen sind natürlich wirkungslos, das Team wird gefangen genommen. Entweder kann einer von ihnen der Gefangennahme entgehen, oder O'Neill ist noch unterwegs und kann sie befreien. Oder beides. Am Schluss wird jedenfalls wieder alles beim alten sein und das wird wieder nur der nächste Zweiteiler gewesen sein, der im Grunde völlig überflüssig war und keinerlei Veränderung gebracht hat.

      3Sterne.

      Kommentar


        #33
        Fand die Folge eigentlich ganz ordentlich, wenn auch nicht gerade der Hammer, den man bei nem Midseason-Cliffhangar erwarten würde. Die Szenen auf der Erde waren nett und ich fand es eigentlich ganz interessant, wie die einzelnen Personen mit der neuen Situation umgingen. Die Aktion am Schluss erinnerte mich aber auch ein wenig an das Finale der 1. SG1-Staffel.

        Diese neue Brücke zwischen den Galaxien gefiel mir ebenfalls und vor allem fand ich es gut, dass man das in früheren Folgen bereits angedeutet und vorbereitet hat. Ich will doch mal hoffen, dass sie die nicht gleich wieder opfern werden.
        Außerdem frage ich mich, ob die Genii in der nächsten Folge nicht auch noch irgendwie mitspielen werden. Ladons Auftritt wäre sonst ein wenig kurz...

        Insgesamt eine nette Folge, die im Grunde aber nur das (hoffentlich eintretende) Feuerwerk des zweiten Teils vorbereitet und selber ziehmlich ruhig ausfällt... und der Cliffhangar ist für eine Staffelmitte überraschend human.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #34
          Ne gute Folge. 4****

          Ich muss sagen dass ich, da ich erst jetzt dazu komme weiter zu schauen habe ich den Vorteil dass ich nun am Stück diese Folge und dann die komplette zweite Hälfte der Season 3 schauen kann.
          Ich brauche mich also gar nicht über den Cliffhanger zu ärgern. Der ist aber auch nicht so drastisch. Gut, wie ich jetzt denken würde wenn ich 6 Monate warten müsste weiß ich nicht.
          An sich ist aber eigentlich klar dass sie es irgendwie schaffen werden die stadt zurück zu bekommen.
          Mal sehen wie sie das anstellen.

          Die Idee mit der Gate-Brücke zwischen Atlantis und dem SGC wurde ja schon in den früheren Folgen angedeutet.
          Die Sache ist ne gute GEschichte, aber entweder sie wird überflüssig, oder sie wird eingestellt. Fürchte ich zumindest.
          Wenn sie die Stadt zurückerobern, dann müssten sie sich schon recht doof anstellen das ZPM das die Ancients mitgebracht haben zu verlieren. Wenn sie es also behalten können sie direkt über ihr Stargate zur Erde kommen.
          Wenn sie die Stadt tatsächlich nicht zurück erobern, dann wird diese Gatebridge natürlich deaktiviert werden müssen.
          Naja, ich fang jetzt mit der Folge 11 an....
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            hi, ich hoffe es wird mir hier noch auf meine kritischen fragen geantwortet, die ich gleich stellen werde. der letzte eintrag ist ja schon ein paar monate her. ;D

            und zwar gehts mir persönlich um die carter-mckay-stargatebrücke.

            das mit der herkunft der 44 gates ist ja schon geklärt worden. atlantis hat einfach die orbitgates mehrerer unbewohnter planeten eingesammelt. soweit so gut. das ist noch verständlich. nun zu meiner kritik

            also als erstes hab ich mal gelernt, dass stargates, egal ob milchstraße oder pegasusgalaxie nur in reichweite eines planeten aktiviert werden können. dies hat natürlich auch einen gravierenden grund. denn ohne planet gibts auch keine genaue bestimmung des ortes, an dem sich das gate befindet, durch die 7 zielkoordinaten. nicht das tor, sondern immer noch der planet besitzt eine bestimmte "telephonnummer". hier bei der brücke scheint die regel aber wohl außer kraft gesetzt worden zu sein.
            raum zwischen 2 galaxien -> gähnende leere -> keine planeten -> keine aktivierung von stargates möglich!!!
            also, wie geht?

            jeder weiß, dass eine direkte stargateverbindung zwischen der milchstraße und der pegasusgalaxie nur durch das erdengate und das pegasgate möglich ist. dabei ist die verbindung immer an die erde selbst gebunden. (öfterer austausch des erdengates). andersherum ist das pegasusgate extra mit einem besonderen kristall ausgestatet um eine wurmlochverbindung zu ermöglichen. der kristall kann dadurch auch in ein anderes gate eingebaut werden und so eine verbindung außerhalb atlantis zur erde aufgebaut werden.

            hier kommt nun das sicherheitsrisiko:
            denn die carter-mckay-brücke müsste eigentlich von jedem gate der jeweiligen galaxie anwählbar sein. man müsste nur die adressen der 44 zwischengates und des endgates, entweder atlantis oder der erde kennen. das klingt jetzt zwar unwahrscheinlich 45 adressen rauszubekommen, aber die adressen durch einen spion herauszufinden ist bestimmt einfacher, als den kristall zu stehlen. so nebenbei braucht man ja eigentlich nur die adresse für das erste brückengate, um es zu manipulieren.

            was sollte das eigentlich mit dem austrittspunkt in der mitte der gatekette? das hab ich selbst nicht verstanden.

            danke für eure comments schon mal im voraus. ;D

            Kommentar


              #36
              Wie genau das geht, kann ich auch nicht erklären. McKay und Carter haben irgend ein Makroprogramm geschrieben um die Gates automatisch bis zur Station in der mitte zu aktivieren. Wahrscheinlich haben sie die Tatsache mit den Planeten so außer Kraft gesetzt.

              Die Station ist die Brücke vom Pegasus- zum Milchstraßentorsystems und umgekehrt. Beide Torsysteme funtionieren offenbar nicht miteinander ohne den speziellen Kristall.
              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

              Kommentar


                #37
                Als Freund von Crossovern konnte ich mich auf die,vielen SG1-Elemente (O'Neill, Landry, Dr. Lee, der Shefron-Guy, Agent Whoolsley usw.) natürlich nur freuen. Allerdings finde ich es schade, dass Daniel und Co nicht dabei waren.

                Der erste Kontakt mit den Antikern war auch ganz nett. Schade, dass diese allerdings so schnell wieder verbraten wurden. Hätte es weitaus lieber gehabt, wenn sie noch ein zwei Folgen auf Atlantis das Sagen gehabt hätten.

                Trotzdem, eindeutig eine der besten SGA-Folgen und endlich darf ich mal wieder die Höchstpunktezahl (ich glaube das erste mal seit dem "Dem Belagerung"-Dreiteiler) geben

                6 Sterne!

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge echt gut.
                  Es war mal was anderes, dass sie aus Atlantis wegmussten. Ich mag Crossover auch sehr gerne. Und über O'Neill hab ich mich auch gefreut. Wobei der in letzter Zeit ziemlich oft in Atlantis auftaucht, oder verwechsle ich da jetzt was?
                  Ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #39
                    Eine recht interessante und spannende Folge mit einen weiteren gelungenen Auftritt von Jack O'Neill und Richard Woolsey.

                    Sehr gut gefallen hat mir die "Rückkehr" der Antiker nach Atlantis und die Errichtung einer Wurmlochverbindung von Atlantis zur Erde, die es ermöglicht eine rasche und recht unkomplizierte Reise durchzuführen.

                    Jedoch der rasche und fast ohne Widerstand ablaufende "Rückzug" der Menschen aus Atlantis hat mir nicht zugesagt. Diese wurde nicht sehr überzeugend umgesetzt und auch die darauffolgenden Tätigkeiten der einzelnen Atlantis-Expeditions-Mitglieder waren auch sehr schlecht in die Gesamtsory eingeflochten.

                    Deswegen gibt es von mir nur vier Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Wieder mal ne richtig spannende Folge ! Am besten hat mir die Selbstironie von Jak gefallen , als er gefragt worden ist warum er wieder dabei ist...Seine Antwort konnte man auch auf die Serie übertragen . Er ist in Rente , aber noch nicht tot , will also noch mitmischen ! Hat mich wahnsinnig gefreut das er dabei war und nicht nur für einen sehr kurzen Auftritt sondern sogar für eine action -Einlage (tauchen und unter Wsser einen Hebel betätigen ).
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #41
                        5 STerne ne cht tolle FOlge mit sehr viel Spannung
                        toll das Jack mal wieder vorkommt
                        aber in dieser FOlge werden die Antiker als dumm arogant und einfach unfair gezeigt ich denke nicht das sie da wirklich ind esem ausmahs waren
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge sehr gut. Die Rückkehr der Antiker kommt mir aber etwas zu überraschend vor. Danach verhalten sie sich dem Atlantis Team doch sehr reserviert und forsch gegenüber. Man hat sie sich eigentlich anders vorgestellt.

                          Das Dr. Weir am Meisten an dem "Rausschmiss leiden würde, konnte man nach der Szene mit O`Neill auf Atlantis kommen sehen, wo er ihr mitteilt, dass Woolsey als Verbindungsmann auf Atlantis bleibt und nicht sie. Das die Replikatoren aus 3.07 zurückkehren würden war klar. Auch das Rodney nicht ganz unschuldig ist an der sich gegen Ende der Episode anbahnenden Situation konnte man vorausahnen. Aber musste man die Antiker so zurückbringen? Ich denke, die Konfrontation mit ihren Replikatoren hätte man auf ein paar Folgen später verschieben können. So hätte das ATlantis-Team wenigsten für eine Folge Zeit gehabt, sich intensiver mit den ANtikern zu beschäftigen.

                          Kommentar


                            #43
                            Aww, was für eine geniale Folge!!!
                            (wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich mir die nächste auch gleich angucken )

                            Erst der recht depressive Teil (zumindest für mich) mit dem Abschied von Atlantis, nachdem die blöden Antiker-Bratzen () wieder nach Atlantis kommen. War schon bedrückend zu sehen, wie sehr ihnen Atlantis doch fehlt.

                            Und dann diese tolle Wendung! Mal ganz abgesehen davon, dass es ein MEGAgenialer Plan sein muss, mit 6 Leuten die Stadt wieder zu übernehmen (aber mit McKay und so sehr gut machbar), ist es einfach wunderbar zu sehen, wie das Team wieder zusammen kommt und sich fürs "Home" einsetzt.
                            Sowas liebe ich grundsätzlich in Filmen/ Serien/ whatever.

                            Und die Folge hatte auch wieder ein paar nette Szenen:
                            - Carson und die Schildkröten.
                            - Die "Abschiedsszene" mit Shep, Ronon und Teyla- einfach nur schön. "Well, I just had to say it out loud."
                            - Die Abschiedsszene mit Carson, Zelenka und McKay. Rodney hats mal wieder versaut. " Now you've ruined it."
                            - BECKETT: "I didn't bring my bloody cellphone with me. What's happening?"
                            - Die "hypothetically"-Szene- GENIAL. So wächst ein großer Plan.

                            Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

                            6******!!!!!!

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Guter Anfang, endlich findet man lebende Antiker, aber dann ging alles viel zu schnell mit dem Verlassen von Atlantis.
                              die Szenen auf der Erde waren ganz gut, vor allem wie sich Shep und Rodney gegenseitig vermissen. Auch die Situation von Weir wurde gut rübergebracht, schön wie Carson sie zum Abendessen mitgeschleppt hat.
                              Und schließlich als die Nachricht von Jack kam, dass Atlantis angegriffen wird, war ja klar dass das SGA-Team rebelliert gegen die Entscheidung, Atlantis einzuäschern. Der Cliffhanger dann war ganz gut...
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mir erst gedacht. Nett, echte Lantanier! Klar ist bekannt, dass sie arrogant sind. Aber das die sowas abziehen, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte ne richtige Wut auf diese arroganten Wesen. Da hatte sich die Atlantiscrew schön eingelebt und ein neues Zuhause eingerichtet und schön müssen sie den Platz frei machen. Dabei hätten die Lantaner meiner Meinung nach kein recht gehabt nach sovielen Jahren ihr Heim zurückzufordern. Sie hätten wenigstens sagen können, bleibt alle hier!

                                Soviel dazu

                                Die Folge an sich war hervorragend. Sie hatte alles was eine StarGate Atlantis Folge brauchte. Fands auch wieder total toll, dass wir Jack mal wieder in Aktion gesehen haben.

                                Der schöne McKay/Carter Pfad war auch eine tolle Sache und fands gut, sich sowas einfallen zu lassen.

                                Aber die emotionalen Parts waren natürlich auch toll. Backetts Szene mit der Schildkröte, einfach genial
                                Einfach nur tolle Szenen waren dabei.

                                5 Sterne: * * * * *

                                Beide Teile von "Die Rückkehr" ergeben ein tolles Resultat und ergeben volle Sternezahl
                                ___________
                                Gruß
                                Mr. Sebastian <°)))><
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X