Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II"

    Atlantis wurde erneut überrannt. Nachdem die Genii vor knapp zwei Jahren die Stadt kurzzeitig in ihre Gewalt bringen konnte, haben es nun die Asuraner, eine mächtige Spezies von künstlichen Lebensformen, geschafft, die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Die Asuraner sind eine Rasse,, die von den Antikern vor Tausenden von Jahren erschaffen wurden und als eine vielzahl von winzig kleinen Naniten bestehen. Vergleichbar sind sie mit der Technologie, aus der die menschenähnlichen Replikatoren sind.

    Um diesen neuen Feind zu bekämpfen, hat man um die Hilfe von Jack O‘Neill gebeten. Er hat die Replikatoren bereits erfolgreich bekämpft und weiß am besten, wie man mit ihnen umzugehen hat. Da die Replikatoren kaum Unterschiede zu den Asuranern haben, erhofft man sich von Jack, dass er dem Atlantis Team erfolgreicht zur Seite steht. Doch dies gelingt ihm nicht so gut, und er wird gefangen genommen – genau wie Richard Woolsey, der sich ebenfalls in Atlantis befand, als die Asuraner die Stadt übernommen haben.

    Sheppard und sein Team versuchen in einem getarnten Jumper einen Plan zu entwickeln, der die Asuraner stoppen könnte. Teil des Plans ist die Umprogrammierung von Niam, einem Asuraner, der dem Team beim ersten Aufeinandertreffen friedlich gestimmt war. McKay macht sich sofort an die Arbeit und Weir hofft, dass er Niam umprogrammieren kann.

    Da bei ihrem Angriff der Kontrollraum fast komplett zerstört wurde, versuchen die Asuraner nun, Atlantis wieder funktionsfähig zu machen. O‘Neill und Woolsey unterhalten sich derzeit in ihrer Zelle und O‘Neill sieht schlimmer auf die beiden zukommen, hat aber einen Plan: Wenn die Asuraner ihre Hände in die Köpfe der beiden stecken sollten, um so an Informationen zu gelangen, werden beide nur Falschinformationen herausgeben – so zumindest der Plan...
    Quelle
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    37.10%
    23
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht
    33.87%
    21
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    22.58%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    6.45%
    4
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Das Warten hatte nun nach 10 Wochen endlich ein Ende, und dann das.
    ICh hätte mir etwas mehr Action und mehr Drama erhofft, aber der Sarkasmus von O'Neill und Sheppard bzw. McKay waren einfach genial, ich hab' noch nie in einer Ep so viel gelacht, deshalb vier *.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

    Kommentar


    • #3
      Och menno!
      Warum immer nur eine Folge pro Woche?! Ich möchte alle an einem Tag schaun! Das is einfach Folter.

      Ein wenig enttäuscht war ich schon, hatte was andres erwartet. Aber herrje war das ne Mordsgaudi! Hab echt gut gelacht und O´Neill dabei zu haben... ach herrlich. Aber weil ich dennoch mehr erwartet hatte nur 5* anstatt volle Punktzahl.
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


      • #4
        Eine gute Fortsetzung, in der die Macher mal wieder ne Menge in die Luft jagen konnten.

        Interessant: Es gibt einen Unterwasserhangar für Gateships(die Dinger heissen also tatsächlich so) und da waren auch noch welche drin?! Die Unsystematik mit der das Atlantis Team die Stadt erkundet ist ja wohl kaum zu toppen! Wenn sie glaubten, dass es einer ist, hätten sie längst nachsehen können...


        Positiv ist die Rückblende zu bewerten. Das war humorvoll und hat die Spannung nicht zerstört.


        Merkwürdig war: Warum haben die Jack nicht eine Anti Replikator Waffe mitgegeben?
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


        • #5
          also ich schau mir alles bei youtube an

          ich weis schlechte qualität aber besser als die ganzen deutschen sender die natürlich immer hinten sind...

          zu der serie:

          ich fand die ziemlich gut =)

          also geb auch so 4 sterne ist glaub ich angepasst

          nur werden wir atlantis ja wohl kaum fliegen sehen... da ja die antriebe zerstört wurden... find ich schade =(

          wobei jetzt haben sie wenigstens mehr power da ja zum fliegen 3 zpms vorhanden sein müssen und die haben die asuraner sicher dazugesteckt also sicher nicht schlecht =)

          weiters werden die auch die drohnenlager höchst warscheinlich aufgeladen haben

          wenn die den "stardrive" hinbekommen zu reparieren könnte atlantis einer von mehreren schlüsseln zum sieg gegen die ori sein =)

          (können ja auch teile von asgard "stardrives" (ach ich liebe die folgen in englisch xDDDDD) einbauen die würden mit der energie der 3 zpms sicher auch atlantis in den himmel befördern =))

          naja freu mich schon auf die weiteren folgen =)

          wenn ich nur mitn sateliten den sender reinbekommen könnte...

          (ist das sci-fi den ihr schaut oder Main Concept? (dieser sender war bei der aufnahme in youtube drinnen))

          mfg Nick Slayer
          "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

          Kommentar


          • #6
            (ist das sci-fi den ihr schaut oder Main Concept? (dieser sender war bei der aufnahme in youtube drinnen))
            Das ist kein Sender sondern ein Videoencodierungsprogramm. Du hast wahrscheinlich ein Wasserzeichen gesehen, weil derjenige welche es aufgenommen hat zu doof für freie Software ist -_-

            nur werden wir atlantis ja wohl kaum fliegen sehen... da ja die antriebe zerstört wurden... find ich schade =(
            Die Antriebe im Schiff aus "The Tower" funktionierten iirc noch. Und die Pläne sind im Computer. Aber ich glaube nicht, dass man die braucht.

            wobei jetzt haben sie wenigstens mehr power da ja zum fliegen 3 zpms vorhanden sein müssen und die haben die asuraner sicher dazugesteckt also sicher nicht schlecht =)

            weiters werden die auch die drohnenlager höchst warscheinlich aufgeladen haben
            Das ist wahr und was weitere Plotentwicklungen angeht schon sehr gefährlich.

            wenn die den "stardrive" hinbekommen zu reparieren könnte atlantis einer von mehreren schlüsseln zum sieg gegen die ori sein =)
            10.000 Jahre alte Antikertechnik gegen Antikertechnik von heute....

            Eher wunder mich, dass die Asgard keine Expedition in Atlantis haben um da Technologie zu bergen.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


            • #7
              naja soooo toll sind die ori schiffe ja auch wieder nicht...

              ich glaub kaum dass die einen starken drohnen angriff überstehen...

              und da die schilde von atlantis ja gewaltig sind (haben das feuer von 12 hive schiffen (wenn ich mich nicht irre) einfach so absorbiert ohne etwas durchzulassen und wenn ich mir die schilde der dädalus anschaue die schon probs hat mit einem (siehe the pegasus project wo das hive schiff auf sie gefeuer hat und wie schnell die schilde "versagen")...

              und die dädalus klasse hält 2 schüsse von den ori schiffen aus

              sprich wenn atlantis 12 hive schiffe ausgehalten hat und die dädalus sagen wir mal 1 dann müsste atlantis ja eigentlich 24 schüsse von den ori schiffen aushalten

              die schießen ca einmal pro minute (wenn ich das auch richtig aufgefasst hab) sprich die 3 schiffe brauchen 8 minuten bis sie die schilde geknackt haben...

              und bis dahin glaub ich hat atlantis denen mit einem vollen drohnenlager die seelen aus den schiffen gejagt...

              kk thx =)

              naja also ich hab auf der quelle da oben noch die weiteren folgen durchgelesen...

              naja kein fliegendes atlantis mehr in der 3ten staffel xDDD


              Spoiler
              aba dafür ein neues erden raumschiff namens apollo...
              da frag ich mich ob das ein neuer typ wird oder wieder eine dädalus klasse...


              mfg Nick Slayer
              Zuletzt geändert von Nick Slayer; 24.11.2006, 13:46.
              "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

              Kommentar


              • #8
                @Nick Slayer: Bitte unterlass hier das Spoilern, das mit dem Schiff wollte ich nicht unbedingt wissen

                Anyway: Die Folge war gut, ganz solide Kost eigentlich. Man merkt, dass sich McKay ein wenig verändert hat und sich die Worte seines Gegenparts zu Herzen genommen hat ("It was a group effort")... Sehr schön

                O'Neill war auch gut, er kann ja den Atem schön lang anhalten^^ Diese Deadmans Switches sind ja auch blödsinnig! Interessant finde ich, dass O'Neill den Replikatoren widerstehen kann, liegt sicher auch daran, dass er so oft Antiker-Wissen in sich reingestopft hat *g* Woolsey hat mir dagegen gar nicht gefallen, der wurde viel zu schwächlich und inkompetent dargestellt. Schade, war mal ein interessanter Charakter...

                4 Sterne für eine solide Folge

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  sry sry

                  hab einmal das spoiler ding vergessen...

                  habs editiert für weitere... nur die frage steht noch offen falls es jemand weis

                  nochmal sry snobantiker =(

                  mfg Nick Slayer

                  EDIT: btw ich hab noch wo gelesen dass die schilde der antiker undurchdringlich sind solang die energiequelle hält :O

                  die sind imba... also wäre das auch geklärt dass die diese ori strahlen auch aufhalten wobei dann würden diese ori schiffe den drohnen genauso wiederstehen können wie

                  Spoiler
                  bei the return part 2 der puddle jumper... der konnte nur nicht mehr abwehren weil er kein zpm hatte doch angeblich soll ein jumper mit zpm genauso ein dauerhaftes undurchdringbares schild erzeugen können...


                  also wäre wieder sowas wie antiker vs ori... einfach beide sind unzerstörbar...
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                  Kommentar


                  • #10
                    Also was soll ich sagen, war schon von Teil 1 kein Fan. Den Teil hab ich bis heute nicht komplett ohne Spulen geschaut. grund? Gähnende langeweile. Teil 2 war schon besser etwas besser, hat mich aber am ende auch nicht vom hocker gehauen. Pluspunkte gibts für das wiedersehen mit O´Neill, und auch dessen szenen mit wossley waren in Ordnung. Von den Effekten her war alles in ordnung, auch die storyline, abgesehen davon das sie nicht soo der hit war.

                    Lieblingsszene in der Ep (und die tatsache das es nur eine gibt, sagt schon viel aus ): wo mckay sheppard sagt er habe O´Neill und Woosley die Pläne verraten und dafür ne klatsche einfängt.

                    Aber gegenüber Teil 1 gebe ich hier einen Stern mehr, also 4.

                    p.s. ich frag mich ehrlich wie man bei der ep auf 6 Sterne kommt.
                    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 27.11.2006, 15:42.
                    my props

                    Kommentar


                    • #11
                      Find die episode ganz gut, aber ich denk mir nur:
                      ob dat noch was wird mit john und teyla?
                      das geht ja ziemlich langsam...
                      da war ja am anfang der 1.staffel noch mehr geflirte

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tinka!!! Beitrag anzeigen
                        Find die episode ganz gut, aber ich denk mir nur:
                        ob dat noch was wird mit john und teyla?
                        das geht ja ziemlich langsam...
                        da war ja am anfang der 1.staffel noch mehr geflirte
                        Was soll daraus werden? Die haben auch in staffel 1 nie gefliertet^^ Und werden es hoffentlich nie tun. Das zeigt auch schon die nächste ep, wo es massenhaft Teyla/Ronan Szenen gibt.
                        my props

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber wenn man Interviews von Joe und Rachel, steht bei jedem dran, dass sie wirklich eine besondere Freundschaft haben, wenn nicht sogar ineinander verliebt sind

                          Zitat von Tinka!!! Beitrag anzeigen
                          Aber wenn man Interviews von Joe und Rachel, steht bei jedem dran, dass sie wirklich eine besondere Freundschaft haben, wenn nicht sogar ineinander verliebt sind
                          ups, hab des "liest" vergessen
                          Zuletzt geändert von Harmakhis; 29.11.2006, 16:12. Grund: Edit-Funktion gibt es nicht ohne Grund.;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Es wurde nur gesagt, daß die Schreiber sich Optionen offen lassen wollten, aber einzig realistisch sind inzwischen nur Telya/Ronon und John/Lizzie.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber zwischen John und Liz passiert ja au nix...
                              John hat ja schon mit vielen Frauen geflirtet (z.b chaya, norina...)
                              und jedes mal waren die nur für eine episode da. und teyla hat ihm ja schon von anfang an gefallen und zack...sie is in der sendung jetz fest geblieben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X