[311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, war bissl komisch.
    Von der Episode her gut Fortgeführt, wo man aufgehört hat, aber das Ende war ja wohl ein Witz!! Seit wann gibt es bei SGA eine "Rückspultaste"?! Ich meine, die Idee war vll genial, das Schild dazuzu benutzen, dass es die Replikatoren zwerstört... aber trotzdem, irgendwie komisch. Ô.o

    Naja, jetzt haben wir glaube auch ein neues Pärchen..oder, naja, ein Hauch-von-einem-Pärchen^^ wie Weir O'Neill da umarmt und dann angeschaut hat *hihi*. Ok, lassen wir das.

    Gibt von mir 4*, weil doch net ganz so dolle war
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Geile Folge mit genialen Spezialeffekten. Witzig waren die Dialoge zwischen Woolsey und Sarkasmus-Jack. Die Geschichte mit den Plänen war cool. Mir hat besonders gut gefallen, die Flucht vor den Drohnen mit dem Jumper.
      5 Sterne
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Da ich mir die Folgen auf Englisch ansehe kann es ja durchaus sein das ich sagen übersehe. Aber mir ist aufgefallen das bei dieser Staffel besonders viele fehler drine sind.

        Auf den ersten blick scheint es clever zu sein den Antrieb zu zerstören. Für den flug muss der Schild aber an sein. Dies hätte sie auch aufgehalten.

        Sie werden gefangen genommen.

        Die Waffen bleiben im Raum liegen?
        Keine Hand im Kopf wegen dem "Plan"? (ok keine zeit aber naja)
        Wieso alle in eine Zelle?

        Am ende freuen sich alle das der große Masterplan aufgegangen is. Aber was währe wenn sie nicht frei währen und die Deadalus Feuern würde?

        in Folge 14 (die 15 sein sollte) kümmert sich McKay um den Stom verbrauch.
        Wo sind die ZPM's vom start versuch?

        Und was ist mit dem Gateraum am anfang? BOOOOOOOOOOM hats gemacht. Kurz danach ist er wieder ganz? WIE GEHT DAS?


        Schöne folge aber zuviele fehler

        Kommentar


          #19
          Die haben nur noch ein ZPM... eines hat die Oddissey, das andere ist in Antarktika. Wurde in 3x12 gesagt, glaub ich...
          Und die Replis können überaus schnell Sachen reparieren... McKays Schätzung nach, haben die ein paar Stunden gebraucht.
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

          Kommentar


            #20
            Dazu hätte ich eine Anmerkung.

            Zwischendurch wurde ja gesagt das alle Replies an einem Ort sind. Da haben sie wohl den Gateraum "erneuert".

            Was ich sehr schade finde. Das währe die optimale gelegenheit gewesen, den etwas klein und "unatikerischen" Gateraum endlich mal umzubauen.....

            Kommentar


              #21
              Doch besser als ich gedacht hatte^^

              Nur wo waren die Drohnen plötzlich hin als sie im Wasser waren? Eigentlich hätten die den Jumper treffen müssen weil der zuerst im Wasser ist und d anatürlichnicht so gut Navigieren kann udn auch langsamer wird d.h. die Drohnen holen auf und außerdem müssten diese aufgrund ihrer aerodynamik den jumper in Beweglichkeit überlegen sein.
              Aber nehmen wir an der Jumper ist rechtzeitig in die "underwater-jumperbay" ( ) dann müssten die drohnen an der Hülle explodiert sein und das hätten die Replikatoren mitbekommen müssen auch wenn die Sensoren offline waren dort.

              Design fand ich sehr geil,a lso waren richtig coole Szenen dabei, die Flug durch die Stadt, der explodierte Gateroom! (OMG die haben den wirklich gesprengt! sau geil, hätten sie meinermeinungnach noch bischen restaurationsbedürftig lassen können) oder die verschiedenen Atlantis shots.

              Warum allerdings Weir&Co in Atlantis bleiben darf ist mir ein Rätsel, verweigern einfach so die Befahle und tragen keine Konsequenzen. Wie praktisch. Fut Weir ist eine zivil Person, aber die wollten sie doch eh schon rausschmeißen, wäre jetzt die perfekte Gelegenheit gewesen. Aber Shep? Hallo? den hätte man meiner Meinung nach schon lange wegen seinen Aktionen rausschmeißen müssen.

              Das "Zurückspülen" war etwas irritierend, weil das vorher noch nicht benutzt wurde, ist allerdings nicht so negativ als solches. Finde es nur blöd, dass man vorher den Plan auflöst. Man hätte zuerst Schildaufbauen lassen können, die Vernichtung zeigen und dann erklären. Wäre eine größere Überraschung gewesen.

              Find nur blöd, dass man Antiker findet und nun doch alle weg sind *hmpf* was ist das für ein Schmarrn. Dann kann man sie gleich draußen lassen.

              Bekommt 4****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Warum allerdings Weir&Co in Atlantis bleiben darf ist mir ein Rätsel, verweigern einfach so die Befahle und tragen keine Konsequenzen. Wie praktisch. Fut Weir ist eine zivil Person, aber die wollten sie doch eh schon rausschmeißen, wäre jetzt die perfekte Gelegenheit gewesen. Aber Shep? Hallo? den hätte man meiner Meinung nach schon lange wegen seinen Aktionen rausschmeißen müssen.
                Das ist doch ganz normal in TV-Serien, noch dazu in Stargate. Die Hauptcharaktere können machen, was sie wollen, es hat nie irgendwelche Konsequenzen, solange sie nur die Welt retten (Oder halt Atlantis. )


                Mein Worst Case Scenario ist zwar nicht eingetreten, trotzdem hat mich die Folge nicht gerade vom Hocker gerissen. O'Neill war so lala. Teilweise war er ganz gut, andererseits hat er auch tierisch genervt - z.B. die eine Unterhaltung mit Woolsey, wo er ihn fragt, was da vor sich geht. Die wurde doch echt nur geschrieben, damit man Jack ein paar "lustige" und lockere Sprüche ablassen lassen konnte.

                Natürlich musste auch wieder irgendwer gefangen genommen werden. Zwar war es hier nicht ganz so idiotisch wie in anderen Folgen, aber man konnte darauf warten.

                Die Auflösung des ganzen war sogar mal richtig interessant. Hätte ich nicht erwartet.

                Warum man sich nun eignetlich den Umstand gemacht hat, die Antiker einzubauen, verstehe ich nach wie vor nicht. Eigentlich müsste man doch jetzt in Besitz von deren Schiff sein, oder nicht? Naja, eigentlich egal, spätestens im Staffelfinale verliert man's sowieso wieder.

                Obwohl die Folge nicht ganz so vorhersehbar war, wie ich zunächst befürchtet hatte, dümpelte das ganze immer so vor sich hin. Die Serie schafft es einfach nicht, mal konsequent über den absoluten Durchschnitt hinaus zu kommen.

                3Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  hey ,

                  wollt mal fragen wie die Replis den kontrollraum so schnell wieder aufgebaut haben? Schließlich ist dort eine Bombe hoch ggangen ?

                  habe ich da wa sverpasst oder wie??

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich fand die Folge klasse, owohl mich zwei Sachen stören.

                    1. Wieso Replis, die fand ich in Progeny schon blöd, muss man den Gegner aus SG-1 jetzt nach Atlantis bringen und da noch einmal besiegen. Und obwohl gesagt wurde, dass es nicht die selben wie in der Milchstraße sind, bin ich überzeugt dass es eine Verbindung gibt.

                    2. Die Waffen der Replis hatten ahnlichkeit mit den Bajoraner-Phasern aus ST DS9, und keine mit denen der Antiker auf der Aurora (stasisschiff).

                    Meiner Meinung nach hätte man den Disput mit den Antikern weiterführen sollen, unnd denen die Stadt wieder "wegerobern" sollen. Die sind ja wirklich eingebildet bis zum geht nicht mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      ok, sehr gute folge!
                      War zwar abzusehen dass sie es schaffen, aber es war wenigstens nicht zu einfach. Der Plan an sich war ganz ok.

                      Was ich mich nun frage ist was ist mit dem Schiff passiert mit dem die Ancients am Anfang von Return Part1 durch die Gegend geflogen sind?
                      Ok, dass die drei ZPMs aufgeteilt wurden habe ich ja mitbekommen (schau gerade die Szene wo Wier das in 3x12 sagt) aber es wurde nichtmal was erwähnt was mit dem Schiff ist.

                      Was ich etwas schade finde ist,d ass die Chance zu einigen leichten veränderungen nicht genutzt wurde. Die haben den Halben Turm gesprengt in dem das Gate steht, das hätte man schon nutzen können um sich mal ein kleines bisschen zu verändern.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Also mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn es mal wieder typisch ist, dass die Antiker dann gleich alle wieder ermordet werden und keiner überbleibt. Da verschenken die echt jede Menge Möglichkeiten, aber das machen die ja gern und ständig.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Was ich mich nun frage ist was ist mit dem Schiff passiert mit dem die Ancients am Anfang von Return Part1 durch die Gegend geflogen sind?
                          Das Antikerschiff wird logischweise noch irgendwo zwischen der Milchstraße und der Pegasusgalaxie rumdümpeln, da ja der Hyperdrive zerstört wurde und die Antiker nur mit annähernd Lichtgeschwindigkeit unterwegs waren.

                          Die Daedalus hat leider (noch) keinen Traktorstrahl um das Schiff abschleppen zu können und für die Hangars ist die Aurora-Klasse ein bisschen groß...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Doch schwächer als der erste Teil. Irgendwie wird Atlanits zu schnell zurückerobert, Weir wieder ihr alter Posten gegeben und der Status Quo wieder hergestellt.

                            Trotzdem fühlte ich mich für zumindest 45 Minuten sehr gut unterhalten. Das lag zum Großteil natürlich wieder an den vielen SG1-Crossovern. Vor allem O'Neill hatte einige tolle Kommentare parat. Mein Gott, was habe ich meinen Lieblingscharakter in den letzten Staffeln SG1 vermisst. Und hier ist er so viel zu sehen wie in kaum einer Stargate-Folge die letzten Jahre:

                            5 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat die Auflösung sehr gut gefallen. Ich hab mir da auch gleich gedacht, dass die da noch was anderes geplant hatten außer dem C4. Aber es war trotzdem sehr spannend.
                              Ich gebe für die Folge 6 Sterne.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge recht unterhaltsam, nur war irgendwie klar, als sie alle gefangen genommen worden, dass sie einen Plan hatten, der funktioniert. Nur ist mir einige Sachen nicht ganz klar.
                                1. Was ist mir dem Antiker Schiff? Sam und McKay können es doch bestimmt mit den Ersatzteilen reparieren, bzw. die Antiker hätten es doch bestimmt reparieren wollen.

                                2. Was ist mit den Schiff der Replis? Es wurde ja nur größten teiles "verbaut".

                                3. Die Atlantis crew müsste doch eigentlich min. 4 ZPM's haben, min. 1 von den Antikern und 3 von den Replis? Gut ich könnte mir vorstellen, das die Erde eins bekommt und eins an die Däedalus geht, aber dann müsste Atlantis doch auch noch min. 2 haben, oder?
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X