[311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Weiterführung der Doppelfolge hat mir sehr gut gefallen, weil das Storyende endlich einmal nicht wirklich vohersehbar war. Als man dachte jetzt ist alles aus nahm die Story noch eine sehr unvorhersehbare Wendung.
    Auch sehr gut gefallen haben mir einige Dialoge die sehr witzig waren und auch alle Darsteller spielten ihre Rollen sehr überzeugend.
    Somit gibt es von mir die maximale Punkteanzahl für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Atlantis hat auch jetzt 2 ZPMs.Eins,das dritte,ging zu der Erde.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #33
        Atlantis hat auch jetzt 2 ZPMs.Eins,das dritte,ging zu der Erde.
        Nein nur eins, sie hatten 3. Eins ging zur Erde, das zweite zur Oddysey (oder wie man das schreibt) und das dritte durfen sie behalten.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          6 STerne******
          warne echt spannende Folge
          vorallem durch die unerwartete WEndung am schluss

          Zitat von Daniel_Jackson

          3. Die Atlantis crew müsste doch eigentlich min. 4 ZPM's haben, min. 1 von den Antikern und 3 von den Replis? Gut ich könnte mir vorstellen, das die Erde eins bekommt und eins an die Däedalus geht, aber dann müsste Atlantis doch auch noch min. 2 haben, oder?
          nein,das das sie davor hatten war leer eins hat Atlantis behalten
          eins ging an die Erde und eins an die Odysee
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            Eine tolle Auflösung des spannenden Zweiteilers. O´Neills trockenerer Humor sorgt wie immer für einige Schmunzler. Man fühlt sich fast zurückversetzt in alte Stargate Zeiten, als er noch zusammen mit SG-1 auf Missionen ging. Der Plan von McKay war gut durchdacht. Allerdings frage ich mich, woher Sheppard & Co. wussten, wo genau sich Woolsey und O´Neill aufhalten, um später für sie die Schleuse zu öffen? Das die Replikatoren aber komplett zerstört worden sind, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich wird man sie in späteren Episoden noch einmal zu Gesicht bekommen.

            Was ist eigentlich mit den Antikern geschehen, die auf Atlantis waren? Wurden sie alle getötet oder hat man sie auf irgendeinen Planeten verfrachtet?

            Kommentar


              #36
              Was ist eigentlich mit den Antikern geschehen, die auf Atlantis waren? Wurden sie alle getötet oder hat man sie auf irgendeinen Planeten verfrachtet?
              Die wurden leider alle getötet (dumm muss man acuh sein sich einfach so abschlachten zu lassen ) wird in der FOlge "Die Warnung" /"Echoes" gesagt.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                "I *said* I wasn't good at this."

                Sehr gute Fortsetzung des ersten Teils, wenn auch ein klein wenig schwächer als Teil 1- was vor allem daran lag, dass das Ende zu sehr Happy End war. Aber dazu später mehr!

                So, das war jetzt irgendwie das erste Mal, dass ich Jack O'Neill ein wenig näher kennenlernen durfte (ich hab ja noch nie ne komplette Folge SG-1 gesehen ^^ ) und mir gefällt der Charakter. Sarkasmus ist etwas ganz Feines.

                Dass Plan A nicht funktionieren konnte (und B auch nicht), war klar. Dass Plan C eigentlich nur ein Fake für Plan D war ( ) hat mich überrascht und das wurde ziemlich genial in der Rückblende aufgelöst.
                Das Shield als MEGAReplikatorwaffe zu benutzen war brilliant (Rodney eben )- so hat man mal zumindest einen Teil der Replikanten elegant vernichten können.

                Auch so hatte die Folge ein paar geile Szenen mit viel Humor- ich habe oft gelacht.
                McKay: "Well, I *did* win a serious drama festival award when I was a kid. Could have made it a career if I wanted to."
                Sheppard: "Wish you would've."
                McKay: "What?"

                Auch O'Neill's Humor war klasse. Ist der immer so?

                Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das Ende. Klar, die Crew gehört nach Atlantis- aber das ganze war zu einfach.
                Hat diese ganze Aktion keine Konsequenzen? Shep hat einen deutlichen Befehl verweigert (ok, er hatte vorher ausgeschaltet ), die haben Waffen und nen Jumper geklaut und dann darf Weir wieder Atlantis leiten (ich geh zumindest mal davon aus...) Pfft....


                Davon abgesehen eine tolle Folge. 5***** da ein wenig schwächer als Teil 1.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Nicht ganz sogut wie der erste Teil, war ja schon im Vorhinein klar dass man die Replis wieder verjagen wird. Nur schade dass alle Antiker getötet wurden, wäre nett gewesen wenigstens einen von ihnen mal länger zu sehen.
                  Gut gefallen hat mir, wie Woolsey ausgenützt wurde, um die Replis zu überlisten. Auch seine Dialoge mit Jack waren ganz gut, da kam ja wieder richtig SG1 Feeling auf.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #39
                    Na so schlecht fand ich den zweiten Teil nicht. Ich fand es einfach mal wieder gut General O'Neil in Aktion zu sehen. Wann taucht denn schonmal ein General in ein versunkenes Abteil ab, um einen Schlater zu betätigen ^^

                    Aber es war nur mal wieder genial von Rodney diesen Plan A und Pland F Geplänkel einzusetzen um Woolsey auszunutzen und falsche Infos den Replis zu geben. Einfach nur nett und man war froh, nachdem alles im Review alles aufgeklärt wurde.

                    Geben tue ich:

                    4 Sterne * * * *

                    Würde man beide Teile als eines bewerten volle Punktezahl

                    ___________
                    Gruß
                    Mr. Sebastian <°)))><
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #40
                      Hey!

                      Eine absolut gelungene Doppelfolge. Im ersten Teil wussten insbesondere die Abschiedsszenen auf Atlantis zu überzeugen und es war interessant zu sehen, wie schwierig es die Atlantis-Mitglieder hatten, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Der zweite Teil war dann ebenfalls gut allerdings eher aus der Unterhaltungsperspektive. Ich bin genau wie Woolsey auf den Trick reingefallen. Ich dachte ebenfalls, dass der C4-Plan der echte Plan ist und keine Täuschung. Jetzt sind die Replikatoren erstmal bezwungen und zudem wurde das ZPM-Problem elegant gelöst. Mal sehen was als nächstes kommen wird.
                      6 Sterne.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Sehr gute, vor allem sehr lustige und damit gelungene Fortsetzung des 1. Teils, die auch einige Überraschungen bereithält. Hier gibt’s nach langer Zeit mal wieder einen größeren O'Neill-Part, wie aus alten SG-1 Tagen. Die Chemie zwischen O'Neill und Woolsey stimmt hier einfach und zwischen den Gast- und Hauptcharas ergeben sich so einige klasse Dialoge. Die zum Teil zynischen Wortgefechte zwischen O'Neill und Woolsey haben mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Des Weiteren wird der Part um Niam noch einmal aufgegriffen, der damals im Weltraum abgeladen wurde.

                        Interessant der Anfang, als der Cliffhanager noch nicht aufgelöst wird und man Jack und Woolsey sieht, wie sie sich vor den Replikatoren verstecken. Als das Team mit dem Jumper eintrifft, sprengen sie tatsächlich die Kommandozentrale. Auch die Flugmanöver mit dem Jumper durch die Häuserschluchten von Atlantis, als dieser von Drohnen verfolgt wird, sind klasse inszeniert. Hier bekommt der Zuschauer eine recht gute Vorstellung, wie groß Atlantis in Wirklichkeit ist. Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass die Stadt sogar eine Unterwasser-Jumper-Bay besitzt.

                        Die Taucheinlagen von RDA fand ich nicht schlecht. Genial auch die zum Teil selbstironischen Ausweichpläne. Natürlich auch, als McKay Woolsey den falschen Plan verrät und er von Sheppard eine Klatsche einfängt. Die Krönung ist aber dann die überraschende Auflösung zum Schluss, als der Atlantis-Schild mal kurz zum Anti-Repli-Disruptor umfunktioniert wird. Da wurde der Zuschauer gekonnt an der Nase herumgeführt. Die neuen und designermäßig besonders schicken Anti-Replikatorwaffen, dürfen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Die Sache mit der Rückspultaste, als der echte Plan des Teams aufgelöst wird, ist dramaturgisch auch mal was Neues in Stargate.

                        Bedauerlich ist aber als herauskommt, dass wirklich alle Antiker ins Gras beißen mussten. In diesem Fall haben sich die Autoren wohl etwas zu leicht aus der Affäre gezogen. Dann ist es auch kein Wunder mehr, warum die Antiker damals besiegt wurden. Wie schon zu Anfang vermutet und damit logisch, dass die Befehlsverweigerung keinerlei Konsequenzen für das Team haben wird.

                        5 1/2 Sterne...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich weiß nicht, ingesamt war mir das alles viel zu sehr Schema F.
                          Die Antiker tauchen wieder auf, nur um sofort wieder drauf zu gehen..man hatte wohl Angst daraus einen Storybogen zu machen.
                          Dann entdeckt man ganz zufällig einen ganzen Hangar voller Jumper..warum ist das früher keinem aufgefallen ?

                          Dann die Replikatoren...natürlich musste man ja unbedingt den Supergegner aus SG wieder auferstehen lassen und diesmal war er sogar noch leichter zu besiegen.
                          Die werden inzwischen genau so verheizt wie die Borg in Voyager.
                          Aber warum hat der Trick mit dem Schild überhaupt funktioniert ?
                          Die Replikatoren hatte sich am Ende doch schon an die Waffen angepasst ?

                          Egal, mit Logik haben es die Autoren eh nicht mehr so und ich muss sagen das stört mich persönlich doch sehr.
                          Einfach nur Action ohne Sinn und Verstand ist mir zu dünn.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Dann entdeckt man ganz zufällig einen ganzen Hangar voller Jumper..warum ist das früher keinem aufgefallen ?
                            Weil die Stadt riiiiiiiesig ist und noch niemand die Zeit hatte, alles komplett zu erforschen?
                            Und nebenbei...welchen Hangar voller Jumper?

                            Aber warum hat der Trick mit dem Schild überhaupt funktioniert ?
                            Die Replikatoren hatte sich am Ende doch schon an die Waffen angepasst ?
                            Öhm...du hast die Folge gesehen, oder? Rodney (ich glaube es war Rodney) sagt doch eindeutig, dass die Waffen nicht zu benutzen sind, damit sich die Replikatoren nicht anpassen können. Auch auf die Gefahr hin, dass man gefangen genommen wird. Ronon nutzt ja sogar seine eigene Wumme anstatt die Anti-Replikator-Waffe abzufeuern. Die haben die Dinger kaum benutzt. Daher hat der Plan auch so schön funktioniert.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Weil die Stadt riiiiiiiesig ist und noch niemand die Zeit hatte, alles komplett zu erforschen?
                              Und nebenbei...welchen Hangar voller Jumper?
                              Das Ding das Jack frei legt, ich habe zumindest 3 Jumper drin gesehen..und mir kann keiner erzählen dass es über eine so wichtige Einrichtung keine Aufzeichnungen in der Datenbank der Stadt geben soll.
                              Ist ja nun kein Geheimlabor oder ne Ampulle mit Giftgas.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Das Ding das Jack frei legt, ich habe zumindest 3 Jumper drin gesehen..und mir kann keiner erzählen dass es über eine so wichtige Einrichtung keine Aufzeichnungen in der Datenbank der Stadt geben soll.
                                Dr. Weir selbst sagt, dass sie annehmen, es handle sich um eine Unterwasser-Jumper-Bucht. Es gab in der Datenbank wohl einen Hinweis, aber definitiv gewusst haben sie es nicht. Das war in der Notlage halt die erstbeste Möglichkeit, sich das mal vor Ort anzusehen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X