[312] "Die Warnung" / "Echoes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[312] "Die Warnung" / "Echoes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Recht gute Filler - Folge.
    War natürlich absehbar, dass man das gute alte "neue Technik, eine Folge später wieder weg" Prinzip auf die 3 ZPMs anwendet
    Langsam wird das langweilig. Man könnte sich auch mal was anderes einfallen lassen als immer dieses ständige hin und her zwischen einem und keinem ZPM.
    Zur Folge:
    Einige gute Charakterszenen, handlungstechnisch gesehen völlig unbedeutend.

    4***
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #17
      Sehr süße Folge mit einigen tollen Szenen. Die "Ausflösung", also wie dann der Planet gerettet wurde, fand ich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber naja...Stargate halt... *gg*
      Die schon erwähnten Balkon-Szenen waren putzig, und Rodney-Whumping war ja auch sehr süß. Mir hat die Folge gut gefallen und sie hat eindeutig Spaß gemacht.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Nach dem letzten tollen Zweiteiler doch weitaus schwächer. Mal wieder ne ziemlich altbackene Geschichte (Crew sieht Geister - erinnerte stark an "Augen in der Dunkelheit" aus ST:TNG oder auch "Besessen" aus SG1). Ebenso fand ich die Wal-Story nicht wirklich prickelnd - stellenweise doch ziemlich weit her geholt.

        Dafür gab es einige nette Sheppard/McKay-Szenen. Dann noch Teylar und Ronan - glaub ich werd da mal zum Shipper . Diese wirklich schönen Charakterszenen bewahren die Folge vor ner völligen Pleite.

        3,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Hmm, irgendwie sehr plotdriven die ganze Sache. Da sollen wir glauben, dass alle 15000 Jahre eine gezielte Sonneneruption den Atlantis-Planeten trifft und das Ökosystem schrottet. Mich wunder sofort, wie es vor den zwei vorherigen Eruptionen, die die Antiker aufgehalten haben dem Planeten ergangen ist...
          Auch nett, dass das gerade jetzt passiert. Dazu einige Wal-induzierten Halluzinationen und fertig ist die Alibistory.
          Aber nett zu sehen, dass auch einmal Sheppard den genialen Einfall hat und nicht immer nur MacKay.

          Das einzige, was die unlogische Rahmenhandlung rettet sind die guten Charakterszenen des Teams, das wars aber auch schon.

          Ich gebe hier 3 Sterne...

          Kommentar


            #20
            Ich fand es genial wie McKay sich mit dem wal beschäftigt der is son richtiger hobby biologe in der folge. Dafür geb ich schon 5 Sterne aber es muss noch einen Punkt abzug geben da der rest der folge einfach zu unrealistisch wahr(selbst für stargat). Also 4 Punkte

            Kommentar


              #21
              Die Folge fand ich jetzt nicht den absoluten Brüller und nicht wirklich fesselnd. Nichts desto trotz ist sie wichtig für die Entwicklung der Hauptcharaktere. Man erfährt mehr über die Menschen und ihre Beziehungen zueinander. Der Schluss, die Deadalus als Blitzableiter zu benutzen, erschien mir sehr zweidimensional!
              "Tee, Earl Grey, heiß"

              Kommentar


                #22
                6 Sterne ******
                sehr tolle Folge vorallem durch die rüchkehr des Wahls den Mc Kay ja so toll benannt hat.und der Versuch der Antiker walisch zu übersetzen war auch echt toll
                alles in allem total spitze
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von rollo1701 Beitrag anzeigen
                  Der Schluss, die Deadalus als Blitzableiter zu benutzen, erschien mir sehr zweidimensional!
                  Stimmt,aus der Animation im Schiff geht ganz klar hervor, dass die "Energie" zu ALLEN Seiten abgeleitet wird. von Außen nur zur Seite...

                  An sich sit die Idee mit dem "Blitzableiter" wie du es nennst, gut. ABer es ist wohl eher eine Art "Wall".

                  Achja, die folge hat 4* von mir^^

                  Kommentar


                    #24
                    "And we're not toast."

                    Niedliche Folge, in der Mal nicht Rodney die rettende Idee hat, sondern Shep. Wusste gar nicht, dass der so schlau ist.
                    Alle Szenen mit Rodney und Shep waren herrlich. Das Zusammenspiel ist klasse.
                    Und Ronon und Teyla? Wow.... dann hat ja John jetzt freie Bahn bei Weir (oder McKay lol "Back to bed, the pair of you" )
                    "Canadian football league's a joke." und "Celine Dion is over-rated." sind wohl die wichtigsten Aussagen dieser Folge. *g*

                    Die Wal-Sonnen-Story war ganz nett, aber diese Folge zeichnet sich eher durch gute Charaktermomente aus.

                    5*****

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      Gute Folge, schöne Mystery am Anfang. Und dann ein guter Einfall, dass die Wale Signale schicken, gute Parallele zu unserer Welt, wo Tiere Veränderungen in der Natur auch schnller bemerken. Auch die Versuche der Antiker mit den Walen zu kommunizieren hat mir gut gefallen.
                      Nett dass auch mal Shep den rettenden Einfall hatte, um das Problem zu lösen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Wraith diese Anomalie verursacht haben, denn wenn das wirklich alle 15.000 Jahre passiert, dürfte eigentlich kein Leben mehr auf Atlantis existieren.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Hey!

                        Eine sehr interessante folge. Zunächst offenbar voneinander unabhängige Ereignisse haben doch mehr miteinander als man dachte. Und auch die Tiere waren dann nicht so schuldig wie man glaubte. Sehr schön fand ich die Szenen zwischen Teyla und Ronon. Die beiden würden ein gutes Paar abgeben, vielleicht entwickelt sich da ja was.
                        5 Sterne.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Ziemlich nette Folge mit überraschender Wendung, besonders Rodney´s Erlebnis mit seinem Wal war stellenweise echt lustig, besonders das er in Sam genannt hat . Aber auch die Handlung um die Signale der Wale um das Atlantisteam zu warnen hat mir sehr gut gefallen.


                          Insgesamt verteile ich hier mal ****Sterne für eine wirklich gute Folge.

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Mystery Folge, obwohl ich diese Antiker-Geister zu Anfang doch etwas seltsam fand. Leider zieht sich der Plot zu Beginn auch etwas in die Länge. Als sich dann aber herausstellt, dass die Menschen durch diese Wale beeinflusst werden und dadurch die Halluzinationen und (tödliche) Kopfschmerzen ausgelöst werden, wird es interessanter und zum Schluss auch spannender.

                            Und wieder gibt es so einige nette Charaktermomente in dieser Folge: Die Shipperszenen zwischen Ronon und Teyla und die Szenen zwischen Sheppard und Rodney. Genial auch in diesem Zusammenhang und ein Beweis für Kontinuität in der Serie, als McKay seinen alten Freund aus der Folge "Grace Under Pressure" (2. Staffel) entdeckt und den Wal "Sam" nach Samantha Carter tauft.

                            Auch wird auf die letzte Folge noch einmal Bezug genommen, als sich Rodney wegen dem ZPM bei Dr. Weir beschwert, das ihm noch geblieben ist - eines ist für den Antiker-Außenposten in der Antarktis und eines für die Odyssee bestimmt. Außerdem wird der Tod der Antiker noch einmal angesprochen. Des Weiteren gibt es einen weiteren kleinen Einblick in die Geschichte des Planeten, auf dem sich Atlantis befindet und mit was sich die Antiker sonst noch so beschäftigt haben. Man entdeckt sogar einen neuen Raum in Atlantis – das Ozeanographie-Labor. Interessant auch, dass die Wale mit den Antikern kommunizieren konnten uns wie die Goa'uld ein genetisches Gedächtnis besitzen.

                            Einige lustige Szenen gibt es ebenfalls z.B. Sheppards erstaunter Blick wegen der Namenstaufe des Wals, Sheppard und Rodney auf der Krankenstation sowie Weirs Taubheit am Schluss der Folge.

                            Sogar die Action kommt nicht zu kurz, als es mit Hilfe des ZPM verstärkten Schildes der Daedalus gelingt, die Sonneneruption vom Planeten abzulenken. Natürlich ist die gezeigte Problematik mit dem CME vom wissenschaftlichen Standpunkt her nicht korrekt und auch etwas übertrieben dargestellt.
                            Außerdem ist die Gefahr, die sich durch den CME für das Leben auf dem Planeten ergibt, etwas an den Haaren herbeigezogen und zum Teil auch unlogisch.

                            4 Sterne...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Ziemlich nette Folge! Fand es cool das ausnahmsweise Sheppard die rettende Idee hatte.Besonders toll fand ich auch als sich dann herrausstellte das die Wale nur Schutz bei Atlantis suchten. Obohl ich zugeben muss, dass die Sache mit der Deadalus mich schon etwas verwirrt hat. Aber am Schluss habe ich es dann schon verstanden. Im ganzen ist die Folge einer meiner lieblingsfolgen.

                              Darum 5*
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde es eine sehr gute Füll-Episode. Gefallen hat mir vorallem, dass mal keine fremden Welten vorkamen und sich die Storie wiedermal auf Lantea und Atlantis alleine bezog.

                                Gut die Sache mit den "alle 15.000 Jahre" scheint mir irgendwie auch unrealistisch, da sich ohne Antikerschild niemals hätte komplexes Leben auf den Planeten in den Jahrmillionen davor entwickeln können.

                                Die Sache mit den Walen und deren telepatischen Fähigkeiten (die Bilder kann man nur durch Telepatie erklären) ist noch halbwegs plausibel. Allerdings absoluter "Deus Ex Machina"-Zufall, dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt die richtige Info gaben.

                                Ich gebe dieser Folge 5 von 6 Punkten, alleine schon, weil diese Folge mal eine Atempause von Wraith, Replikatoren, Genii und anderen Feinden bot.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X