[314] "Rodneys Tao" / "Tao of Rodney" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[314] "Rodneys Tao" / "Tao of Rodney"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem Itunes jetzt endlich die Episode nachgeliefert hat, weil sie anfangs mit einer SG1 Episode vertauscht wurde, kann ich die Episode auch bewerten.

    Wieder mal ne lustige Episode mit unserem Lieblings-Nerver McKay. Hier kommt auch noch eine meine bevorzugten "superkräfte bzw. Zukunftsepisoden" dran. Sie hat zwar nichts mit Zeitsprüngen zu tun, aber durch Rodney technologischen Ideen, dürften wir demnächst einen "Hyperspace Puddle Jumper" zu Gesicht bekommen.

    5 Sterne!
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      einfach tolle episode: mit einem auf hochform glänzenden rodney mckay besonders die stelle, wo er im krankenbett liegt und all seine freunde um sich hat, war rührend *schnüff* 5 sterne
      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

      Kommentar


        #18
        Ja eine sehr schöne Folge,die mit Rodney hab ich am meisten gesehn.Solche Episoden,über ihn sind immer sehr gelungen.Keine Ahnung was die bei anderen Charackteren,insbesondere auf Sheppard bezogen falsch machen.
        Von mir gibts 5 Sterne.
        Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
        Carter: "Ääh Colonel...!"
        O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

        Kommentar


          #19
          Ah...eine meiner Lieblingsfolgen, wenn nicht sogar DIE Lieblingsfolge.

          Und ja - ich gebs zu, das ist vollkommen subjektiv...*grins* Ich mag McKay einfach und das war ja dann wohl McKay Whumping der feinsten Art...*glücklich seufz* Wie er dann in Sheppards Quartier zusammengebrochen ist und dann später alle um McKays Krankenbett herumstehen...awwwww....
          Sehr nett auch, als Rodney dann begreift, daß er wahrscheinlich wirklich sterben wird - und nach dem Gespräch mit Elisabeth dann die ganzen Personen abläuft, die im wichtig waren. Das Gespräch mit Zalenka war ja wohl echt niedlich...und ich fand auch die Teezeremonie mit Teyla ne wunderschöne Idee. Ganz zu schweigen von der Narben-Heil-Szene mit Ronon, der ihm am Ende dann auch noch mal umarmen durfte. Ach...echt toll...*schwelg*
          Schade find ich es, daß sie keine Abschiedsszene zwischen McKay & Carson hatten... Anscheinend war sowas sogar im Gespräch, wurde dann aber irgendwie aus Zeitgründen nicht verwirklicht...

          Etwas objektiver betrachtet, muß ich zugeben, daß es vielleicht "interessanter" gewesen wäre, wenn z.B. Ronon Superkräfte bekommen hätte - stellt euch nur mal vor, wie sich McKay aufgeregt hätte, wenn "Conan" intelligenter als er gewesen wäre....*hehe* Aber als McKay Fan kann ich nur zufrieden sein.
          Jayne: "I'll be in my bunk."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
            Eigentlich könnten sich nun alle vor jeder Schlacht mit dem DNA-Vermurksungs-Dings "pimpen" und im Anschluss "entpimpen".
            Naja es wurde ja wieder einmal relativiert. Die Maschine funktioniert mal wieder (so wie fast alle Antikergeräte) nicht richtig, (ein Wunder, dass sie noch solange überlebt haben!) und funktioniert immer unterschiedlich. McKay: "Ich hätte auch ein Häufchen Protoplasma sein können" Daher ist die Maschine schlecht dazu geeignet es zu wiederholen (außer vielleicht McKay, da sie ja jetzt bei DNA sorten haben).
            Na dann würde ich demnächst mit einem Jumper im Hyperraum und der Deadalus mit besseren Schilden rechnen. Und mal sehen was aus der "neuen Mathematik" wird!

            Ich fand die Folge recht lustig, und auch die Ideen mit den neuen Techniken finde ich besser gelöst als mit O'Neill der das Antikerwissen ja immer nur in seinem Kopf hatte, die Menschheit es aber nie nutzen konnte!
            Von mir gibt es 5*
            Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

            Kommentar


              #21
              Eine tolle Folge. Mir hat am besten Rodney McKay gefallen er hat seine Rolle gut gespielt fande die Szene wo Rodney im Bett lag. Besonders hat mir die Szene am Ende der Folge gefallen da wo Rodney zu Weir kam. Die Szenen mit Rodney und Sheppard waren auch gut am besten da wo Sheppard Rodney versuchte zu helfen als Rodney austeigen wollte. 6 Sterne
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                Rodney-Folgen sind meist gut, und das war auch diese. Trotzdem aber konnte man IMO mit "McKay und Mrs. Miller" nicht wirklich mithalten. Dafür war die Story (Crewmitglied bekommt Superkräfte) zu altbacken. Die Inszinierung war zwar Rodney-mäßig lustig, etwas dramatisch und es gab auch einige schöne Charakterszenen, aber wie gesagt nichts Neues.

                Besser als die letzten beiden Folgen wars allemal. Trotzdem hoffe ich, dass man bald mal wieder zu den Hauptstorybögen zurückfindet. Staffel 3 hatte ja fast genauso viele Einzel-Folgen und Star-Trek-Story-Klone wie die zweite:

                4 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Eine nette MacKayfolge, die nicht weiter nervt, aber auch nichts besonders neues bietet. Das Teammitglied, das besondere Kräfte erhält, die aber auch Nachteile besitzen war dafür einfach zu oft da. Und natürlich ist klar, das MacKay nicht so einfach abtritt.

                  Trotzdem war die Folge gut geschrieben und gespielt, also es störte nichts und die CHarakterszenen eigentlich alls gut anzuschauen. Mir war es zwar etwas zu viel Rodney, aber das ist Geschmackssache.#

                  Ich gebe hier 4 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Eine recht gute Folge, in der Rodney im Mittelpunkt steht. Die emotionalen Szenen, wo Rodney auf die Team-Mitglieder einzeln zugeht, wurden sehr gut umgesetzt und haben mir gut gefallen. Weiters gab es auch einige witzige Szenen die natürlich von Rodney eingeleitet wurden.

                    Ich fand jedoch das die Gesamtstory nicht wirklich vorangebracht wurde. Dies ist mir auch schon bei den letzten paar Folgen aufgefallen. Weiters wurde Rodneys Rettung auch zu überhastet umgesetzt.

                    Deswegen gibt es gerade noch vier Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Auf diese Folge hab ich schon seit Monaten gespannt gewartet (ich kann einfach nicht an Spoilern vorbeigehen...) und sie ist noch besser gewesen als ich es mir erhofft hatte.
                      War natürlich klar, dass McKay diese Fähigkeiten nicht in die nächste Folge mitnehmen würde (typisch SG, ich könnt sie grad alle <zensiert>), aber ich hoffe doch, dass er sich jetzt auch weiter freundlicher benehmen wird, aber nicht zu sehr

                      Kommentar


                        #26
                        die folge war echt gut......rodney war wie immer hamma lustig lag echt aufm boden vor lachen....weiß nich warum aber war so^^ vor allem die szene mit dem donut und als er zu rhonon sagt "Genau wie Badman und Rhonon"...wohl eher fatman ^^ also echt gut ,wa ma wieder was zum lachen. Wobei ich auch finde, dass in letzter zeit die Story immer mehr vom Haupthema abweicht. Wobei ich die wraith doch echt gruselig finde ^^ das hatte ich bei Goa'Uld und Co. nie
                        ~Die Gravitation ist eine Faltung des Raums durch Masse!~
                        ----> Einsteins Relativitätstheorie verzaubert mich irgendwie...ich mag diese Art des Denkens! Hoffentlich wird es auf diese Art irgendwann möglich sein das Stargate Projekt zu verwirklichen ^^ *lol*Falls jemand schon dran arbeitet: ich wär sofort dabei :-D

                        Kommentar


                          #27
                          Eine der besten SGA-Folgen aller Zeiten.
                          Rodney is simply the best!!

                          Die Folge zeigte - wie einst "Duet" - welch komödiantisches Talent in David Hewlett steckt.
                          Klasse, klasse, klasse.
                          Bitte mehr davon!!!

                          Kommentar


                            #28
                            tolle Folge 5 Sterne*****
                            bringt zwar die Wraith Story vorerst nicht weiter aber eine seiner erfindungenSPOILERwird in der vierten Staffel noch mal wichtig
                            nur die Lösung des Problems war am schlusss einfch viel zu einfach
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Wow, wie kann ein Mensch nur so schnell quasseln. Ich frag mich, wieviel Text David Hewlett zu lernen hatte im Vergleich zu den anderen Schauspielern. *g*

                              Die Folge ist einfach nur geil. Ich habs schon mal irgendwo erwähnt- ich mag SGA vor allem wegen der Charaktere und Charaktermomenten und diese Folge hatte jede Menge davon.

                              Klar, die "Abschiedszenen" von den anderen waren toll gemacht (besonders die von Ronon ("Fatman & Ronon").
                              Aber witzig war auch Zelenka's Wutausbruch, als McKay mal wieder die Energie weggeleitet hatte. Oder ganz am Anfang die Unterhaltung zw. McKay und Zelenka über Zelenka's "i.d.i.o.t. brother burning the house down".

                              Oder McKay beschreibt seine neu entdeckten Kräfte:
                              McKay: Well, super-hearing for one, and I'm not sure but I think I may actually be getting smarter.
                              It's hard to say for sure because I was pretty smart to start with but, um, recently I've been having some ideas that I don't think even *I* would have thought of before.
                              Sheppard: Does super-ego count as a power?

                              Hach ich könnte noch so viele Szenen aufführen, aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will. Eine GENIALE Folge!

                              Bin gespannt, welche von Super-Rodneys Ideen in den nächsten Folgen verwendet werden (der Hyperspace Puddlejumper dürfte da wohl mit am interessantesten sein)

                              6*** ***

                              PS: warum wird dass Wort I.d.i.o.t. zensiert?

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz witzige Folge, aber die Story ist schon ziemlich altbacken, war ja klar dass Rodney gerettet wird und er seine Superkräfte nicht behalten kann.
                                Hewlett lieferte hier sicherlich eine gute schauspielerische Leistung ab, sowohl in den witzigen Szenen, als auch in den dramatischen (Verabschiedung von seinen Freunden).
                                Bin schon gespannt, wann auf seine Erfindungen eingegangen wird. Ein Jumper im Hyperraum ist sicher interessant.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X