[313] "Kolyas Ende" / "Irresponsible" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Kolyas Ende" / "Irresponsible"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab die Folge gestern gesehen und fand sie auch ziemlich fad.

    Aber ein Augenschmaus war dann doch dabei, naja zumindest für mich:
    Die Blonde (wahrscheinlich eher blond gefärbte) mit dem asiatischen Touch, die dem Lucius einen Fuss massiert hat.
    Weiss jemand von euch zufällig wie die Akteurin heisst oder wo ich Näheres über sie erfahren kann?

    'Googeln' hat nix gebracht, hab nur ne kleine Liste von Nebendarstellern gefunden, doch sie war nich dabei.

    .

    Kommentar


      #17
      Die erste Lucius-Folge war IMO unerträglich und die schlechteste SGA-Folge bisher. Der zweite Teil ist schon weitaus besser, das Gelbe vom Ei allerdings auch nicht wirklich.

      Vor allem die erste Hälfte tümpelte ziemlich vor sich umher. Lucius nervte mal wieder volles Rohr und wirklich etwas Nennenswertes passierte auch nicht.

      Die zweite war dann schon weitaus besser als dann Kolya auftauchte. Interessant ihn am Ende sterben zu lassen. Damit hat Sheppard nicht nur seine Drohung aus Staffel 1 wahrgemacht, SGA verliert auch einen seiner regulären Gegenspieler. Die Genii scheinen nun irgendwie Schnee von gestern zu sein. Cowen und Kolya sind tot und Radim scheint irgendwie doch ein netter Kerl zu sein.

      Am Besten war aber eindeutig das hier bereits erwähnte Ende wo Sheppard Lucius den nicht mehr funktionierenden Schild gibt und Lucius gleich mal damit prahlt jemand solle ihn so hart treten wie er könne. *aua*

      Alles in allem wie bereits gesagt eindeutig besser als die erste Lucius-Folge. Als wirklich gut kann ich diese aber auch nicht beschreiben (obwohl die zweite Hälfte zumindest zu unterhalten vermochte):

      3 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Mir hat die Folge echt gut gefallen. Ich fande Lucius am Anfang nett aber als sich dann herausgestellt hatte das er die Menschen nur ausgenutzt hat und die Geschichten die er erzählt hatte nur Lügen waren fande ich ihn nicht so. Lucius hat die ganze Zeit immer übertrieben er sei ein Held obwohl er es nicht war. Der Stein gab im nur das er stark sei. Als Lucius Sheppard und sein Team es gezeigt hat wie stark er ist hat Lucius die ganze Zeit nur genärvt. Die erste Folge mit Lucius habe ich nicht gesehen.
        4 Sterne
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #19
          Der deutsche Titel schießt ja mal wieder den Vogel ab, aber daran sind wir mittlerweile schon gewöhnt...

          Auch der zweite Auftritt von Lucius kann nicht wirklich überzeugen, er macht weiterhin seine Mätzchen, da hätten die Autoren ihm schon eine realistischere Seite verpassen können. Und Kolya wurde dann wirklich nur verheizt in einer schlechten "Für eine handvoll Dollar"-Kopie. So einfach zu Ende und weg. So einen schlechten Abgang eines widerkehrenden Bösewichts habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

          ALso ich gebe hier auch nur 3 Sterne, vor allem da die Story nicht ganz do unerträglich war wie bei Lucius ersten Auftreten rettet hier den Totalausfall...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Der deutsche Titel schießt ja mal wieder den Vogel ab, aber daran sind wir mittlerweile schon gewöhnt...
            Das habe ich mir aber auch gedacht.

            Auch der zweite Auftritt von Lucius kann nicht wirklich überzeugen, er macht weiterhin seine Mätzchen, da hätten die Autoren ihm schon eine realistischere Seite verpassen können.
            Ich fand den Lucius eigentlich ganz witzig. Zumindest hat mir die erste Folge gefallen, als der gute Doktor seine Jammeranfälle bekam.

            Und Kolya wurde dann wirklich nur verheizt in einer schlechten "Für eine handvoll Dollar"-Kopie. So einfach zu Ende und weg. So einen schlechten Abgang eines widerkehrenden Bösewichts habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
            Macht doch nichts. Hauptsache, die Knalltüte ist endlich weg.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Eine schwache Folge bei der das Schema nach dem die Story aufgebaut und erzählt wurde immer das Gleiche ist. Das Team gerät in Schwierigkeiten, ergibt sich, gerät in Gefangenschaft und wird dann meistens durch ein anderes Teammitglied fast im Alleingang auf wundersame Weise befreit.
              Weiters fand ich Lucius viel zu nervig und er gehört nicht gerade zu den Charakteren die ich unbedingt öfters in der Serie sehen will.
              Alles in allem eine sehr vorhersehbare und immer nach dem selben Schema ablaufende Folge, die ich nur mit zwei Sternen bewerte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                3 sterne***
                gerade mal so noch
                total langweilig vorhersehbar und unrealistisch auserdem ist Lucius ein ziemlich nervender Charakter
                bringt nichtmal die Handlung voran
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Was für ein unbefriedigendes Ende für Kolya!!
                  Aus dem Shep- Kolya-Konflikt hätte man sooooo viel mehr rausholen können, aber dann endet das ganze in einem Western-Duell?

                  Kolya war ein Gegner, der mir richtig gefallen hat: skrupellos, weiß genau was er will, aber dabei trotzdem noch charmant. ^^ Und dann lässt man den so gehen....pfft.

                  Lucious hat mich in der ersten Folge schon nicht wirklich genervt, daher fand ich es nett, ihn wiederzusehen. Der hat aus den Ereignissen des ersten Treffens mit der Atlantis-Crew echt dazugelernt. Jetzt lügt er nur noch, die Drogen lässt er weg. War aber ziemlich vorherzusehen, dass er Shep dann das Personal Shield gibt....offensichtlicher gehts kaum noch. ^^

                  Und was mich mittlerweile nervt:
                  So gerne ich Sheppard und seine Art mag, dass er ständig der glorreiche Held ist nervt einfach.
                  Alle werden überwältig von den pösen Gegnern, nur Shep nicht.
                  Alle werden unter Drogen gesetzt, nur Shep nicht.
                  Alle leiden unter diesem und jenem, nur Shep nicht.
                  *gääääähn*

                  Und dann dieses unsägliche Ende für Kolya (das muss ich jetzt einfach noch mal sagen).... ein Duell.....ffs...der wird ganz simpel erschossen. Ich mein, der Mann hat fast Atlantis eingenommen und dann lässt der sich von ein paar dummen Bauern mit Holzgabeln überrumpeln und anschließend erschießen??

                  Eigentlich hätte diese Folge nur 2 ** verdient, ich kann mich zu 3*** überreden lassen wegen diesem Spruch:
                  Sheppard: Where's McKay?
                  McKay: I'm here, I'm here.
                  I just *had* to get my autograph book in case Teyla's superhero turned out to be the real deal.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Erstmal, solch eine doofe Übersetzung für den deutschen Titel, da wusste man ja die ganze Serie dass Koyla auftauchen wird, und den Tag nicht überleben wird. Anfangs als ich Lucius sah, dachte ich schon, "oh nein, nicht der schon wieder" und mein Gefühl hat sich bestätigt, er war wiedermal nervig und total sinnlos. Soviele logische Fehler mit dem Schutzschild wurden eingebaut, und die Story war auch langweilig. Vor allem lächerlich, wie sich die Genii Soldaten ein paar Bauern mit Heugabeln sofort ergeben haben.
                    Und schade dass man Koyla am Ende so sterben lies, für diesen Charakter hätte man sich definitiv einen anderen Storyausgang ausdenken können.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Hey!

                      Die Folge war recht unterhaltsam. Als ich Lucius sah befürchtete ich schon, dass es wieder nur eine durchschnittliche Folge wird, aber man hat etwas draus gemach. Insbesondere gefällt mir, dass er wirklich in der Lage gewesen ist, seinen Charakter zum Ende hin zu verändern. Weniger schön fand ich das Ende von Colya. Für ihn hätte ich mir einen wesentlich spektakuläreren Tod gewünscht.
                      4 Sterne.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es schade das Kolya so ein mieses Ende in dieser Episode hatte, für mich war er auch einer der besten Gegenspieler des Atlantis-Team´s, schließlich war er ein hervorragender Stratege und hätte fast mal Atlantis eingenommen. Das Wiedersehen mit Lucius hat in mir gemischte Gefühle ausgelöst, einerseits hab ich zuerst gedacht, das es sich wieder haupsächlich um in dreht ( ich hatte denn Titel der Folge verpast ) und anderseits war ich dann positiv überrascht als er und Sheppard das Dorf dann schlussendlich gerettet haben.

                        Ich verteile **** Sterne für eine unterhaltsame Folge.

                        Kommentar


                          #27
                          Schon wieder so eine bescheuerte und vor allem überaus langweilige Folge mit diesem Lucius Lavin. Und diese ist fast genauso schlecht wie die andere mit dieser unsäglichen Nervensäge. Und dass Kolya am Ende, in besonders schlechter Wild-West-Manier, unspektakulär aus dem Leben scheidet, gepaart mit zahlreichen gravierenden Logiklöchern einer bestimmten Antikertechnologie betreffend, macht die Folge dann auch nicht besser. Außerdem wirken die Spannung und die meisten Gags einfach nur aufgesetzt. Deshalb gehört sie mit "Irresistible" zu den schlechtesten Folgen der Staffel.

                          Die beste Szene ist eigentlich gleich am Anfang, als unser Team sich über Superhelden unterhält. Danach kam dieses Déjà-vu Erlebnis, als unser Vorzeigeteam ins Hinterwäldlerdorf einmarschiert. Nicht nur, dass es das gleiche (und zugegebenermaßen sehr schöne) Set ist, wie in der Folge "Die Macht des Speichers" aus der 7. SG-1-Staffel, sie wurde auch haargenau so gedreht.

                          Und dann taucht dieser Lucius wieder auf, der es wieder einmal geschafft hat, dämliche Dorfbewohner mit seinen Geschichten einzulullen. Witzig ist allerdings, dass er sich mit fremden Federn schmückt und Inhalte aus Missionsprotokollen des Atlantisteams in seine Storys einfließen lässt. Und Ronon erfüllt hier ebenfalls das Klischee eines dummen Neandertalers, als er versucht, Lucius eine rein zu hauen.

                          Das schärfste sind aber die Logikfehler. Seit wann kann ein Antikerschild von mehreren Leuten benutzt werden? Auch hält es jede Gewalteinwirkung stand, übersteht Explosionen aber schützt nicht vorm Ertrinken? Auch kann Lucius von Personen ohne Probleme berührt werden. Kann essen und sogar trinken, was bei McKay in der Folge "Dunkle Schatten" (1. Staffel) nicht möglich war! Im höchsten Maße unlogisch dann auch die Tatsache, dass sich Lucius gegen Kolya nicht zur Wehr setzt.

                          Und dann dieses Ende: Sheppard erschießt Kolya kaltblütig aus der Hüfte heraus. Nun gut, Sheppard hats ihm ja versprochen, dass er das nächste Mal nicht so ohne weiteres davonkommt. Aber so zu sterben ist einfach nur erbärmlich, besonders für einen der interessantesten Gegenspieler von Atlantis.

                          2 ½ Sterne...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Erstmal vorweg, andauernd beschwert ihr euch über die Folgen, was würdet ihr denn besser machen? :->
                            Die erste Folge mit Levin hieß "Irresistible" was soviel wie unwiederstehlich heißt. ^^ Und das war der nervige Typ ja auch.
                            Ein schickes Wortspiel der Autoren die zweite Folge mit Levin "Irresponsible" zu nennen (Verantwortungslos), das spiegelt nämlich sein verhalten in dieser Episode wieder. Ich muss aber zugeben das Levin in der ersten Folge richtig genervt hat, jedoch in dieser Folge sogar recht witzig war.
                            Das sie auf Deutsch Kolyas Ende hieß war einfach nur dumm, aber seit ich ne Wette verloren hab damals, wegen nem Synchronisationsfehler von Rtl2 sind die eh unten durch bei mir -.-.
                            Wieder zur Folge. Recht durchschnittliche Folge, aufgewertet durch Levin( seid doch ehrlich ihr seht es doch gerne wenn er seine heile aufgebaute Welt von Shep kaputtgemacht wird ^^) und natürlich Kolya.
                            abgewertet durch, die Schild Logikfehler und den recht einfachen Tod Kolyas.
                            Achja die Dorfbewohner hatten auch gewehre, nicht nur Mistgabeln, Ich will eure Meinung anzweifeln aber wenn mein Magazin leer ist und drei Typen mit Mistgabeln und ein Gewehrtyp stehn um mich drumrum geb ich auch auf oO.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von rpg_master Beitrag anzeigen
                              Erstmal vorweg, andauernd beschwert ihr euch über die Folgen, was würdet ihr denn besser machen? :->
                              Dass es auch anders und wesentlich besser geht, beweisen die Autoren in der 5. Staffel.
                              Achtung Spoiler für Staffel 5
                              SPOILERDas Ende von Michael war GRANDIOS! Sowas hätte ich mir für Kolya gewünscht! Er hätte es verdient gehabt.
                              Achja die Dorfbewohner hatten auch gewehre, nicht nur Mistgabeln, Ich will eure Meinung anzweifeln aber wenn mein Magazin leer ist und drei Typen mit Mistgabeln und ein Gewehrtyp stehn um mich drumrum geb ich auch auf oO.
                              Trotzdem waren es "nur" Dorfbewohner und keine ausgebildeten Soldaten, die Kolya dabei hatte.
                              Und wo waren sämtliche Gewehre von Kolyas Leuten leer??
                              Kolya und Co. haben sich viel zu einfach überrumpeln lassen. Das nehme ich der Serie übel- und ich bin wahrlich niemand, der sich allzusehr über Logiklöcher, Storyfehler usw. beschwert.

                              Lucius fand ich auch nicht so schlimm.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                2 Sterne und was neben dieser Bewertungsoption steht, lasse ich auch ma so stehen:


                                nicht weiter erwähnenswert, die Folge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X