[313] "Kolyas Ende" / "Irresponsible" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Kolyas Ende" / "Irresponsible"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wahrhaftig: Ein grandioser Spoiler im deutschen Titel der Folge, die ich mit zwei Sternen bewerte. Der erste Auftritt von Lucius war ja noch ganz amüsant, aber jetzt, in Verbindung mit Kolyas unspektakulärem Ende, zweifele ich doch etwas am Verstand der Drehbuchautoren. Lucius und Kolya in einer Folge zusammenzubringen, der eine nicht länger witzig, der andere nicht länger ernst zu nehmend, ist eine wirkungsvolle Demontage beider Charaktere und letztlich auch der Serie. Gut, Kolya war vielleicht nie ein "Khan" - mit Sheppard als "Kirk" - aber Lucius hätte vielleicht die Chance gehabt, bei Atlantis das zu werden, was Harry Mudd bei Star Trek war.

    Kommentar


      #32
      Vollkommen durchschnittliche Folge. Zu mehr hat es meiner Meinung nicht gereicht.
      1. Ich kann Lucius nicht leiden.
      2. Kolya stirbt absolut unter Wert, da hätte man mehr draus machen müssen!!!
      3. Der Körperschild hätte bei Sheppard nicht funktionieren dürfen. In "Hide and Seek" wurde gesagt, dass der Schild sich auf denjenigen prägt, der ihn als erstes trägt. Er funktioniert dann einfach nicht mehr bei anderen...
      Und McKay wäre niemals auf die Idee gekommen sich mit einem Löffel rausgraben zu wollen. Wie albern!

      Kolyas Auftritt, Situationskomik und einige gute Sprüche retten dieser Episode noch die 3*

      Kommentar

      Lädt...
      X