[317] "Ein freier Tag"/Sunday - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[317] "Ein freier Tag"/Sunday

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fande die Folge am Anfang total langweilig. Nach einer Zeit änderte sich das ich fande zwar, das die folge verwirrend war. Mit den Datum immer, das einmal früher und paar Tage später. Am besten fande ich als Sheppard und Ronon Golf gespielt haben. Als Ronon Sheppard eine Sportart gezeigt hatte fande ich, das komisch. Die Szene da wo Sheppard und Ronon zusamme gessesen haben fande ich sehr schön. Nicht schlecht waren auch die Szenen mit Rodney und Bekett. Ende der Folge starb ja Bekett von der Bombe. War irgendwie traurig als er starb. Das Ende mit Bekett und Rodney fande ich gut gemacht.

    4 Sterne
    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

    Das ist ein neues Forum

    Kommentar


      #47
      hmm irgendwie fand ich die Folge eigentlich durchgehend langweillig und der Tod des Docs kratze mich eigentlich überhaupt nicht.
      naja muss sagen SGA dürfte sowieso ziemlich die einzige Serie sein die ich mir immer ansehe es aber schafft das mir alle Charaktere ziemlich egal sind. Also Teyla, Ronon, Weir und vor allem Mckay würden mich überhaupt nicht stören wenn sie abkratzen.
      Homepage

      Kommentar


        #48
        Also am Anfang hatte ich ja noch die BEfürchtung, dass es eine recht ruhige Alltagsfolge werden würde, die zeigt, was bis zur Eplosion so alles passierte. Am Ende war es aber durch die verschiedenen Sichtweisen auf die Geschehnisse sehr ansprechend zu schauen. Das ich ja wusste, dass Beckett abtritt hatte ich auch mit seinem Tod gerechnet, war ich auch nicht so überrascht, nur dachte ich, es käme noch später. Immerhin starb er im Dienst und man hat mehr davon gesehen als damals bei Fraiser in SG1...

        Leider wird die sehr ergreifend gestaltete Beerdigungsszene dadurch entwertet, dass Beckett irgendwie aufgestiegen sein muss. Zumindest deute ich die letzte Szene mit Rodney so und sehe es als Hintertürchen, den Charakter später wieder einzufügen.

        Generell finde ich den Verlust schade, denn wie andere schon sagten, bei Weir, Ronen oder Teyla wäre es mir gleichgültiger gewesen als bei dem sympathischen Doc.

        Nun ja, ich schwanke also zwischen 4 und 5 Sternen, gebe aber doch 5, denn die Folge ist gut gedreht und hat einen wirklich emotionalen Höhepunkt, der leider am Ende doch wieder entwertet wird...

        Kommentar


          #49
          blöde folge. *schnüff*
          finds auch irgendwie voll doof, immer so mit 3 h vorher, dann 6 h vorher, oder so, können die das nicht nach der Reihe machen?! *grumel*
          http://www.sgaworld.kilu.de

          Kommentar


            #50
            Was mir jetzt in der Synchronisation etwas auf dem Magen geschlagen ist:

            Rodney und Katie haben sich gesiezt. Das finde ich irgendwie total dämlich und unpersönlich. Sicher führen die beiden eine eher ungewöhnliche Beziehung, zumindest in den entsprechenden Folgen in denen sie zusammen sind aber es ist doch eindeutig, dass sie eine Beziehung führen, wieso zum Teufel wurde dann das "you" immer mit "Sie" übersetzt und nicht mit "Du"?
            Ich finde das so unnahbar und unpersönlich, das würde zu zwei Personen, die offensichtlich ein Paar sind doch überhaupt nicht passen. Da mag man sogar das Englische loben. Bei denen ist es egal ob nun Du oder Sie, es heißt immer You und wirkt dabei viel persönlicher und näher.
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

            Kommentar


              #51
              Diese Folge war einfach super. Auch wenn einige in diesem Thread meinen, das Rodney und Carson sich gar nicht so gut gekannt haben weil McKay doch eher mit Shepperd abhängt (ja, ich lese diese Thread tatsächlich) fand ich schon immer, das die beiden gut zusammenpassen.
              Schön auch, das man die Charaktere etwas privater kennen gelernt hat. Und ich war freudig überrascht das Weir's neue bekanntschaft diese Folge überlebt hat.
              Carson's Tod war natürlich schade, aber da ich einfach an keinem Spoiler vorbei kann war ich ja schon darauf vorbereitet...
              Einziger Schwachpunkt: mich hat das ewige 3 Stunden zuvor, 6 Stunden zuvor, usw genervt.

              Alles in allem: 6 Sterne

              Zitat von kiko82
              wieso zum Teufel wurde dann das "you" immer mit "Sie" übersetzt und nicht mit "Du"?
              Ja, das wird wohl ein ewiger Kritikpunkt bei synchronisierten Medien sein... da müssen wir halt durch...

              Kommentar


                #52
                Also muss sagen: traurig traurig Beckett war mir persönlich immer schon sympatisch!
                Also nun zur Folgen: Am Anfang etwas verwirrend da man das nich gewohnt war, trotzdem wurde so zunehmend Spannung aufgebaut weil man bei jedem Zeitsprung mehr zur und über die Explosion un die Geschehnisse drum herum gesehen hat.
                Auch weitere Charakter Erklärungen und einzelne "Beziehungen" und "Eigenarten/Hobbys/Traditionen/" wurden deutlich.
                Auch die Details über Ronon, das obwohl er schon 1 1/2 Jahre in Atlantis ist(!) nicht wirklich Freunde gefunden hat. Oder Das John mal verheiratet war, war ziemlich interressant.
                Das Beckett freundlich ist war ja schon immer bekannt, das er jedoch sein Leben für ein wriklich, wirklich aussichtslosen Patient aufs Spiel setzt hat mich dann doch etwas verwundert, seis drum.
                Das Mc(ego )Mackay endlich etwas lokerer wird, super.
                Insgesamt super Folge, nur das Beckett sterben musste, völlig sch..., naja sry, ich fand es ziemlich schade!
                Trotzdem super gute Folge
                MfG:SCIFI-Antiker

                PSer Soldat der den Tumor angenommen hat is doch auch Tod, oder?!?! Also wenn nich ziemlich unreal!
                (War nich ernst gemeint die Frage!)

                (Hab den Thread nur ansatz weise gelesen )
                Jack: "Und was jetzt?"
                Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

                Kommentar


                  #53
                  *Heul* Beckett wahr mein lieblingscharakter =(.
                  *Der Artzt stirbt weil er jemanden das Leben retten wollte einfach nur ironie *

                  Das mit den Tumoren wahr aber auch richtig dämlich.

                  Aber der Schluss war genial

                  Kommentar


                    #54
                    Endlich wieder einmal eine klasse Folge, die lustig, interessant und auch sehr traurig war. Die Weise wie die Folge erzählt wurde, nämlich aus den verschiedenen Sichtweisen der Darsteller, hat mir sehr gut gefallen. Sehr schade fand ich es das die wunderhübsche Schauspielerin, die am Anfang mit Teyla zu sehen war, leider sterben mußte.
                    Auch schade fand ich es das ein sehr sympathischer Charakter, nämlich Dr. Carson Beckett, nicht mehr mit dabei ist.
                    Die Schlußszene wurde klasse und der Situation entsprechend umgesetzt.
                    Somit gibt es von mir nach Langem wieder einmal sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Die Folge scheint man entweder zu lieben oder zu hassen - ich gehöre zu letzteren.
                      Die explodierenden Tumore haben mich dabei garnicht wirklich gestört, solange die Raumschiffe nicht aus Marschmellos bestehen sollen, versuche ich alles, was mir Sci-Fi Sachen auftischen, zu schlucken *g*.
                      Aber diese ständigen Rückblenden, immer dann, wenns interessant wird, sind tierisch nervig, genauso diese Gefühlsepisode mit der Oberplunze von Atlantis und dieser andere Typ "Gehen sie mit mir essen!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Doch!" - "Ok."

                      Kommentar


                        #56
                        Tja also ich fand die FOlge gut,obwohl die Rückblicke manchmal schon genervt haben,aber durch die konnte die Spannung ja erst richtig aufgebaut werden und natürlcih auch die Tragödie .
                        Ich gebe 5 STerne *****
                        wenigstens besser als die Folge davor^^
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #57
                          <Habe nur Deutsche Version gesehen>

                          Ich fand die Folge ganz okay. Teilweise haben die ständigen wiederholungen zwar schon etwas... naja, ich will nicht "gestört" sagen, aber es hat mich dazu verleitet kurz was zu googeln, während Rodney grade rumgeflirtet hat. Dennoch ne nette Idee. Die Existenz eines Freien Tages ist einerseits cool, andererseits scheinen die Leute dort eh ziemlich viel Freizeit zu haben, zumindest das militärische Personal, wenn man sich mal ansieht was Sheppard so den ganzen Tag für lustige Aufbaustrategiespiele spielen kann.

                          Zwei negative Aspekte:
                          Natürlich würde Teyla, egal wie schwer die Verletzung ist, nieeee eine Narbe behalten. Zumindest habe ich das in den folgenden Episoden nicht mitbekommen.

                          Die "finale" Szene, der Tod, war ziemlich vorraussehbar, aber das war ja schon klar, ich denke jeder wusste dass Beckett hier den Geist aufgeben würde. Traurig war es allerdings - Was mich aber wirklich gestört hat, ist, dass der Entschärfungstyp nichtmal "geben Sie mir das" sagen durfte, vermulich um als Statist durchzugehen oder was weiß ich was. Zudem hätte ich gerne mehr darüber erfahren wer genau sonst noch gestorben ist - ich habe einfach was gegen Wegwerf-Marines und -Wissenschaftler.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Tja also ich fand die FOlge gut,obwohl die Rückblicke manchmal schon genervt haben,aber durch die konnte die Spannung ja erst richtig aufgebaut werden und natürlcih auch die Tragödie .
                            Ich kann dem nur zustimmen. Ich war echt traurig als Bekett starb.
                            Alles was ein Anfang hat hat auch ein Ende

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand die Folge sehr gut.
                              Viele storytechnische Elemente kamen vor und man lernte auch andere Charaktere kennen.
                              Als einziges fand ich es schade das Beckett gestorben ist.

                              Von mir gibts 4.5 Punkte
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #60
                                Super Folge! Das Carson gestorben ist ist natürlich ärgerlich! Aber er ist zumindest "in Erfüllung seiner Pflicht gestorben"! Aber eine große frage bleibt, ist er nun aufgestiegen oder nicht? Und wenn nicht, wie wird er dann wieder kommen!
                                Live long and in prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X