[318] "Untergetaucht" / "Submersion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[318] "Untergetaucht" / "Submersion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erm...nunja...ich muss ehrlich sagen, die Folge hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen...

    Die Story war eigentlich von Anfang an klar, viel Spannung war auch nicht dabei...alles eher Oberflächlich...

    Und wie Gwin schon bemerkt hat:
    McKay hatte sich in Sunday wirklich sehr gewandelt...und dann ist er in dieser Folge schwupps wieder das alte "Ar.sch.loc.h", der mir Anfangs tierisch auf die Nerven ging.

    Ich hatte ja gehofft:
    Ich hoffe nur, dass Carson nicht so schnell "vergessen" wird...das er nicht gleich voll ersetzt ist und kein Wort mehr über ihn verloren wird!
    Aber anscheinend ist es erledigt, wenn ein Char tot ist, dann ist er gleich komplett aus dem Leben der anderen gefräst.
    Die Tatsache, dass die neue Doktorin nur die hälfte der Staffel verpflichtet ist, lässt mich hoffen!

    Alles in allem in meinen Augen nur eine 3*** Folge :/

    Kommentar


      #17
      Na ja, ne relative Standardfolge mit den Wraith halt, nur die Königin selbst war doch recht interessant, schade, dass sie ins Gras beissen musste. Ich geb mal 3 Sterne, denn dass der Tod von Becket nicht die geringste Erwähnung fand oder alles irgendwie beeinflusste fand ich echt doof. Auch McKay hatte sich in letzter Zeit sehr gewandelt - und ist jetzt wieder das Arschloch vom Dienst, wobei man dies theoretisch wieder auf den Tod von Becket zurückführen könnte (wenn man es so interpretieren will, dass sich McKay immer noch die Schuld gibt und der Tod ihn so sehr getroffen hat, dass er sich wieder in sein altes Selbst zurück flüchtet, sozusagen als Schutzschild, dass er nicht wieder jemandem näher kommt, der bald sterben könnte. Das fände ich aber sehr schade, wenn diese Entwicklung gewählt würde...)

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Ach, endlich mal wieder Wraith und dazu so eine tolle Queen.
        Habe versucht zu erkennen, was sie für Klamotten anhat und dann bauen die da so nen blöden Fehler ein. Einmal liegt sie auf der Bahre und der Stoffschurzt oder wie man das auch nennen mag fällt seitlich herab. In der nächsten Aufnahme muss wohl ein fürsorglicher Jemand gekommen sein und hat diesen Schurz wieder fein säuberlich über ihre Beine gelegt. Argh und ich wunder mich die ganze Zeit, warum ihre Hose dauernd anders aussieht.

        Was mir nicht gefällt, ist, dass die Wraith sich ständig nur noch gegenseitig killen, sei es um zu überleben oder wegen Bürgerkrieg, genetischer Verunreinigung, bla. Am Anfang war davon nichts zu merken, aber dann wär die Menschheit auch schon längst versklavt worden. Also baut man in die Gegner menschliches Fehlverhalten ein und schon passts wieder.

        Auch fies, dass die Queen erschossen wird. Von der hätte ich gerne mehr gesehen. Vor allem, da sie ja zu einer Art Super-Queen mutiert war.

        Kommentar


          #19
          Endlich mal wieder Wraith. Dachte schon die hätten sich wieder zum schlafen hingelegt!
          Und dann auch noch ne Königin höchstpersönlich.

          Anfangs sah es nach einer weiteren Standart Standalone Folge aus.
          Auch wenn ich mir größere Storyarcs wünschen würde, so ist es immerhin schon schön dass sie sich mit der allgemeinen Situation, den Wraith als Gegner weiterhin beschäftigen.
          Endlich durfte mal irgendjemand anderes als der geniale Intellekt von Rodney der Retter sein. Ok, er hat mit ner P90 geschossen, aber insgesamt wars ja ne Teamleistung.

          Witzig fand ich die ANspielung von Sheppard am Anfang der FOlge auf "The Abyss". Manches hat mich wirklich daran erinnert.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Eigentlich freute ich mich auf die Folge. Endlich wieder Wraith nachdem diese die letzten 10 Episoden zugunsten der Replikatoren-Klone und Planet-of-the-Week-Einzelfolgen ziemlich vernachlässigt wurden. Und die erste Hälfte war tatsächlich noch ganz unterhaltsam. Schön düstere Horror-Atmosphäre und ein paar Red-Shirts die draufgehen durften - erinnerte irgendwie an Alien oder die vortreffliche DS9-Folge "Empok Nor".

            Allerdings sobald die Wraith-Queen gefangen genommen wurde lief alles nur noch nach Schema F ab. Teylar darf mal wieder probieren in den Geist eines Wraith einzudringen. Die Queen selbst ist (wie immer) nur ein grunzend schnaufendes Monster (was ist mit der Entwicklung von "Common Ground" wo es hieß "there are many things you don't know about Wraith"? - haben die Autoren das wieder ganz vergessen).

            Noch viel schändlicher ist jedoch, dass man anscheinend auf den Tod eines Main-Cast-Mitglieds völlig vergesssen hat. Null Trauer, McKay ist so arrogant wie eh und je (nicht ein Hauch von Charakterentwicklung). Selbst bei SG1 hat man bei "Line in the Sand" Daniels Entführung nicht vergessen. Oder bei "Das Geheimnis der Asgard" wurde noch um ihn getrauert, nachdem er in "Die Entscheidung" gestorben ist. Doch hier? Nein, meine Herrn Autoren, so etwas konnte man sich noch in Zeiten von TNG erlauben, heutzutage erwartet man von einer Qualitätsserie etwas anderes.

            Alles in allem mal wieder ne klassische SGA-Folge. Einmal sehen, gleich wieder vergessen (nicht nur die Zuseher sondern anscheinend auch die Herrn Autoren). Vermutlich muss man wieder etliche Folgen warten, bis ne gute Episode wie "Sunday" daherkommt. Langsam aber sicher verliere ich wirklich den Reiz an SGA. Würde die Serie nicht ins Stargate-Universum gehören, hätte ich vermutlich schon längst aufgehört sie zu gucken.

            Bestenfalls
            3,5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Ich hass die Folge im deutschen ja schon, weil die Leute dauernd "Ronon" sagen. Der Typ heißt Ronan.
              Nie gedacht, wie eine Snycro eine eig nicht schlechte Folge runterziehen kann.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                Also ich fand die Folge völlig durchschnittlich, deshalb 3*!
                Nur noch mal 2 Fragen:
                1. Seit wann haben die Jumper Positionslichter? Und 2. Seit wann benutzen die Antiker Goault Kristalle, ich dachte die haben nur dieses Scheibenkristalle?
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                Kommentar


                  #23
                  1. Seit wann haben die Jumper Positionslichter? Und 2. Seit wann benutzen die Antiker Goault Kristalle, ich dachte die haben nur dieses Scheibenkristalle?
                  Die ZPM'S und die Kristalle der Goa'uld basieren angeblich auf dem gleichen Prinzip also wäre es möglcih,aber ich habse net gesehen.Vieleicht aht jemand Bilder weil das würd mich auch echt interessieren.

                  Etz zur bewertung:
                  Ich gebe der FOlge 4 Sterne****
                  weil das zwar eine gute Ideee war aber die umsetzung mal wieder nicht so ut war,da man Teyla angemerkt hat das sie übernommen wurde.
                  SPOILERDesweiteren hätte Sheppard das Wraith schiff gar nicht fliegen können,da man das nur mit Wraith"genen" kann -->also hätte nur Teyla das Schiff fliegen können.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Daniel_Jackson
                    Seit wann benutzen die Antiker Goault Kristalle, ich dachte die haben nur dieses Scheibenkristalle?
                    Die Scheibenkristalle sind ja nur deshalb so geformt, das man besser mit ihnen Arbeiten kann. Wenn ein Kristall nur für einen bestimmten Zweck geschaffen worden ist erübrigt sich das...

                    Zitat von Sam Fan
                    Die ZPM'S und die Kristalle der Goa'uld basieren angeblich auf dem gleichen Prinzip also wäre es möglcih,aber ich habse net gesehen.Vieleicht aht jemand Bilder weil das würd mich auch echt interessieren.
                    Letztendlich haben die Goa'uld ihre Technologie aus den Überbleibseln der Antiker heraus entwickelt, also wird da kaum ein Unterschied sein.

                    Und der Spoiler ist unnötig, das ist schon seit 3.02 bekannt.

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, der gute BEckett ist Tod und alle machen Happy Business als usual, nicht mal erwähnt wird es oder die Stimmung wäre irgendwie deprimiert. Danna uch komisch, dass gerade Weir das Expeditionstem begleitet. Die Station liegt zwar auf dem Planeten von Atlantis, aber irgendwie ist sie eh nur zu Storyentwicklung da. Die Redshirts waren auch sofort als solche zu erkennen und MacKay ist nach einigen Folgen wieder nur der intelligente Pausenclown.

                      Also vom Hocker gerissen hat mich die Folge wirklich nicht. Positiv ist noch die Wraith Königen am anfang, auch wenn das erneut das Thema das Absturzes mit Jahrtausendelanger Isolation ist und Am Ende hätte ich lieber noch ein paar Kugeln mehr in sie reingepumpt...

                      Immerhin kein Totalausfall, so gebe ich 3 gute Sterne...

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge hat mir recht gut gefallen. Endlich wurden die Wraith wieder einmal miteinbezogen. Die Story rund um die Wraith-Königin und ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch das Täuschungsmanöver am Ende war recht gut insziniert.
                        Weniger gut aber noch akzeptabel hat mir Teyla gefallen.
                        Alles in allem eine gute Folge für die ich fünf Sterne vergebe.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Eine merkwürdige Folge.
                          Da ist Beckett grade mal gestorben und es wird nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt.

                          Die Wraith-Queen war als Gegner ganz interessant, aber die Folge war ziemlich vorhersehbar. Dass Teyla am Anfang übernommen wurde, war ja wohl mehr als klar. ^^ Teyla fand ich sowieso blöd in dieser Folge (und in vielen anderen auch *g*).
                          Die einzige Überraschung war, dass Ronon das Fenster zerschossen hat. ^^
                          Ansonsten war die Folge Standardkost.

                          3***

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Durchschnittliche Folge, war anfangs ganz interessant als der Wraith gejagt wurde, leider war es sehr offensichtlich dass Teyla übernommen worden ist, der arme Ronon hat dies deutlich zu spüren bekommen. Nur frage ich mich, wieviel Wraith aushalten können, die Queen ist ja einen Kilometer am Meeresgrund geschwommen, hätte sie eigentlich nicht überleben sollen. Schade dass man nicht mehr auf die Queen eingegangen ist, wäre interessant gewesen ob sie die Queen aller Wraith war, oder nur eine von vielen. Eigentlich schade dass man sie getötet hat, hätte mich gefreut sie in einer anderen Folge wiederzusehen wo dann einiges über ihr Volk geklärt wird.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Hey!

                              Eine ganz gute Folge, in der sich Teyla wieder einmal mit ihrem Geist in ein Wraith-Bewusstsein begeben muss. Spannend ist auch die Möglichkeit, neue Energie aus dieser Station zu gewinnen. Weniger schön fand ich die Tatsache, dass man nach Carsons Tod wieder zur Tagesordnung übergegangen ist und er mit keinem Wort mehr erwähnt wurde. Stattdessen wurde schon wieder fröhlich rumgescherzt. Da hätte man deutlich mehr draus machen können.
                              4 Sterne.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Also so überragend fand ich die Folge nun wirklich nicht, eher vorhersehbar, ziemlich durchschnittlich und deshalb nur 3 Sterne wert. Wenigstens wird mal wieder ein Tauchgang mit dem Puddlejumper unternommen. Interessant, dass Atlantis eine mobile geothermische Bohrplattform verfügt. Allerdings fragt man sich, wozu die Antiker so was benötigten, da sie doch ZPM am laufenden Band herstellen konnten. Komischerweise wurde auf den tragischen Tod von Dr. Beckett nicht weiter eingegangen. Auch wirkte die Folge wie eine typische Füllfolge, obwohl hier einige gute CGI-Tricks Verwendung fanden.

                                Lustig auf alle Fälle McKays ständige Namensverwechslungen. Und es scheint so, als ob er an Batman wirklich einen Narren gefressen hat. Leider ist ist unser Chefwissenschaftler wieder mal ziemlich arrogant und imho besonders nervig in dieser Folge. Gefallen hat mir die düstere Atmosphäre. Sheppards Abyss-Anspielung trifft die Sache eigentlich ganz gut.

                                Nach langer Zeit gibts mal wieder eine Wraith-Königin zu sehen. Und diesmal eine besonders widerstandsfähige und mächtige. Teylas mentalen Zweikampf mit der Queen, wurde eigentlich recht interessant dargestellt. Und endlich konnte Teyla Ronon mal so richtig verdreschen.
                                Das Täuschungsmanöver am Ende wurde in etwas abgewandelter Form aus der Folge "Die Rückkehr, Teil 2" geklaut.

                                Ziemlich vorhersehbar dann auch, dass Wissenschaftler, die vorher noch nie in Erscheinung getreten sind und sogar eine Sprechrolle haben, typische Redshirts sind und abnippeln müssen. Und Ronon ist wohl doch kein so guter Schützte, wie man immer gedacht hat. Seltsam, dass die Frontscheiben der Puddlejumper nicht stabiler sind. Das Kostüm und das Makeup der Queen war dann noch das Beste an der Folge.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X