[319] "Rache" / "Vengeance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Rache" / "Vengeance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die auch ganz gut gefallen. Vor allem (wie eigentlich die anderen Beiträge auch schon sagen) Michael und die Aliens.

    Eigentlich schade, dass dies die Vorletzte Folge von der Staffel ist.


    ---> Aber am Mittwoch (27.Februar 08), wo die Finalstaffel kommt, wird wahrscheinlich die beste Folge aller Zeiten werden. Das is die Folge, wo ATLANTIS in den Weltraum startet. Davon existieren viele Videos auf YouTube und Clipfish!
    MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

    Kommentar


      #17
      Die haben extra Michaels Gesicht zuerst nicht gezeigt... aber dann schon zu Anfang Trinneers Namen. Das macht soch immer die halbe Spannung kaputt

      Ansonsten... noch einen Feind hätts nicht gebraucht, Michael hat durch den wiederholten Umwandlungsprozess anscheinend bleibende psychische Schäden erhalten... letztendlich werden sich seine Viecher wohl gegen ihn wenden, das ist etwas zu vorhersebar und abgedroschen.

      Kommentar


        #18
        Ja die FOlge war eigentlcih ganz toll,eine der bestene der dritten Saffel,da man erfährt was aus Michael wird und gleichzeitig noch ein thheoretischer neuer Feind eingeführt(ok Michael war ja schon beaknnt aber nicht mit einer Killer armee)
        Eigentlcih Dumm vin Michael sich auf einem Planeten nieder zulassen vo dem erweis das die Atlanter ihn regelmäßig besuchen /kontaktieren.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #19
          Diese neue `Spezies`die Michael sich da herangezüchtet hatt...echt gruselig...
          aber sonst ne tolle Folge...
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

          Kommentar


            #20
            Na ja, eine unterhaltsame Folge, mehr aber auch nicht. Irgendwie gefällt mir der neue Michael nicht - aber er wird sicher nochmal mit einen Schoßhunden auftauschen. Die Folge lebt halt von der ALien Atosphäre. Schade nur, dass irgendwie zwar Spannung aufkommt, aber das ganze kein wirklich Highlight ist...

            Ich gebe 4 Sterne, mehr ist nicht drin...

            Kommentar


              #21
              war eine eher mittelmäßige folge, hat spaß gemacht sie anzuschaun, is aber jetz nichts besonderes 4*

              Kommentar


                #22
                Diese Folge hat leider sehr viele Ansätze von Aliens übernommen, wie zum Beispiel die neu gezüchtete Kriegerrasse. Zuerst ein kleiner krabbelnder
                "Käfer", der sich von einem Wirt ernährt und dann anschließend einen Kokon bildet, der ein neues Wesen "ausbrütet". Fast der ganz gleiche Ablauf wie bei Aliens!
                Der einzige positive Lichtblick bei dieser Folge war der Anfang, wo McKay mit Ronon kämpft. Diese Szene war sehr witzig.
                Eine schlechte abgekupferte Folge, die ich nur mit einen Stern bewerte und der ist noch zu viel!
                Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum diese Folge teilweise so gut bewertet wurde!?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Eine schlechte abgekupferte Folge, die ich nur mit einen Stern bewerte und der ist noch zu viel!
                  Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum diese Folge teilweise so gut bewertet wurde!?
                  naja,weil im vergleich zu den anderen Folgen durch die düstere Atmosphäre wenigstens ein wenig Spannung aufgekommen ist und man Micheal wieder gesehen hat, ich finde es nämlcih toll wenn die bösen auch mal Gesichter haben
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Feini, dat Michael taucht wieder auf. Super, dass ich das schon wusste, als man den Namen von Connor im Vorspann eingeblendet hat. ^^

                    Ansonsten fand ich die Atmosphäre in dieser Folge aber wirklich nett. Sehr düster und irgendwie beklemmend- grade anfangs, als man noch nicht wusste, was für einem Lebenszeichen man da eigentlich nachgetigert ist.

                    Und eins war wirklich doof: warum nimmt man nicht den Puddle Jumper?? Sonst fliegt man doch überall damit hin...

                    Sonst war die Folge typische SGA-Kost.
                    Ich geb mal 4**** für die gute Atmosphäre.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      War die erste Michael-Folge die mir nicht gefallen hat, klar ist es zu verstehen dass er einen Hass auf das Atlantis-Team hat, aber ihn dafür gleich als verrückten Dr. Jekyll hinzustellen. War mir etwas zu extrem dass er einfach so eine kleine Privatarmee züchten kann.
                      Naja, diese Folge lässt darauf hoffen, dass Michael zurückkehren wird, hoffentlich wird ann die Episode wieder etwas besser.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Hey!

                        Und wieder einmal hat Michael überlebt. Offenbar hat er sich entschieden, wer seine Freunde und wer seine Feinde sind. Mit diesen mehr oder weniger abartigen Kreaturen kann er sich eine riesige Armee aufbauen. Man darf gespannt sein, welchen Schritt er als nächstes machen wird. Immerhin muss er ja nun sowohl gegen die Menschen als auch gegen die Wraith vorgehen. Die Folge war jedenfalls sehr spannend.
                        5 Sterne.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Die Story ist natürlich sehr stark an "Alien" angelehnt.

                          Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

                          Gut dass es hier funktioniert hat und auch in den Serienkontext passt.

                          4 Sterne für die zumindest gute Idee und viel Action.

                          Kommentar


                            #28
                            So wirklich beeindruckt war ich von dieser "Alien"-Folge, die nicht mit drei Sternen bewerte nicht. Dass man von den Taranern nichts mehr gehört hat, ist eigentlich Grund genug, nicht zu Fuß durchs Stargate zu kommen, sondern in einem Jumper. In den unterirdischen Industrieanlagen werden dann zig Leichen gefunden, aber Weir schickt nur ein paar Marines und immer noch keinen Jumper.

                            Inzwischen hat Michael eine Riesenarmee herangezüchtet, aber irgendwie spielt er noch sehr mit dem Atlantis-Team und riskiert selbst dabei sehr viel. Auch hätte Sheppard am Ende, als er Teyla und McKay mit dem Wraith-Dart rausbeamt, auch ganz leicht den nur 10 Meter daneben stehenden Michael in den Dartspeicher beamen und unschädlich machen können.

                            Die Aliens, Bugs, selbst waren nun auch wieder nicht sonderlich interessant, da es einfach nur Monster waren, ohne Persönlichkeit. Dunkle Korridore und eklige Monster alleine bringen es halt auch noch nicht.

                            Interessant bei der Folge ist vielleicht noch die gebrochene Analogie zu den Jaffa mit Tretonin. Während die Jaffa mit dem Tretonin eine Möglichkeit haben, die Goa'uld-Larve loszuwerden und zu normalen Menschen zu werden, lehnt Michael als Wraith das Retrovirus zur Eliminierung seiner nichtmenschlichen Natur ab. Der Unterschied ist, dass das Tretonin im Gegensatz zum Retrovirus keinen Gedächtnisverlust verursacht.

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich ist es schwierig diese Folge zu bewerten. Es war eigentlich alles da, Spannung, Witz, interessante Story und Michael. Aber ich mag diese Aliens Filme nicht so sehr. Und als mein Bruder kurz um die Ecke schaute, fragte er gleich "DU guckst Aliens???" Es waren schon einige Schockmomente dabei, als diese Monster auf einmal angriffen. Irgendwie tut mir Michael leid. Nicht Mensch nicht Wraith, ganz auf sich allein gestellt. Aber er ist klug genug, um richtig Ärger machen zu können. Ich fand diese Serum Geschichte eh ziemlich blöd. Jetzt hat sich Atlantis mal wieder selber ein riesen Problem geschaffen. Denn da Michael jetzt eigene Experimente macht und Monster züchtet, wir er es Atlantis sicher noch heimzahlen, dass sie mit experimentiert haben. Also ich würde sagen, tolle Folge mit kleinem Abzug für die Alien-Nuancen. Aber das ist ja Geschmackssache.

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne

                                Eine mittelmäßige Episode. Toll fand ich, dass Michael mal wieder auftauchte.
                                Nach dieser Folge tut mir Michael immernoch ziemlich leid. Eigentlich hat sich das Atlantisteam diesen Schlamasel selbst eingehandelt.
                                Scheinbar kann Michael ja irgendwie nicht sterben. Wie aber schon vorher erwähnt wurde, gab es bei der Folge einen großen Makel: A-L-I-E-N
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X