[319] "Rache" / "Vengeance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Rache" / "Vengeance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nanu, ich habe die Folge tatsächlich noch nicht bewertet...

    Ganz nette Horrorfolge nicht mehr und auch nicht weniger, die auch mal eine kleine Abwechslung zum übrigen Stargate Einheitsbrei und stellenweise sogar recht spannend daherkommt. Leider war sie nüchtern betrachtet aber nur Durchschnitt und deshalb fand ich sie nicht unbedingt überragend oder innovativ. Auch wurde mit typischen Horrorklischees nicht sparsamer umgegangen. Wenigstens tauchte Michael noch einmal auf, der aber an Nervigkeit dazugewonnen hat. Sein Handeln, ein paar Mutanten als Privatarmee heranzuzüchten, war zwar verständlich, aber doch ein wenig zu exzentrisch für meinen Geschmack. Leider musste auch dieses Supervulkan-Volk aus der Folge "Inferno" komplett dran glauben. Deshalb war der Anfang noch das Beste, als McKay gegen Ronon kämpft.

    Das durch dunkle Gänge gerenne fand ich mit der Zeit nur noch eintönig. Verzichtet hätte ich auch auf die Leichenberge dieses bedauernswerten Volkes. Auch diese Viecher wirkten meiner Meinung nach etwas zu trashig und erinnerten, von der Statur her, an diese Kul-Krieger aus SG-1. Alles in allem wirkte die Folge wie ein schlechtes B-Movie und sollte wohl mit diesen Krabbelviechern, inklusive der Kokons, eine Hommage an Alien darstellen - was auch Sheppards holzhammermäßiges Alien-Filmzitat (für die ganz blöden Zuschauer) beweisen sollte.

    Und warum zum Geier benutzte man hier zur Abwechslung keinen Jumper? Man latscht dann lieber die 10 km zum Dorf.

    Der Redshirt-Anteil war in dieser Folge auch mal wieder überdurchschnittlich hoch. Die Daedalus kommt wohl kaum hinterher, neuen Nachschub nach Atlantis zu karren. Äußerst seltsam dann auch, dass man zu Anfang Schwierigkeiten hatte, die Dinger zu killen. Später schaffte man es sogar, sie gleich in Massen umzunieten. Außerdem hätte Michael seine Schützlinge mit mehr Intelligenz ausstatten sollen, denn ihre Handlungsweise lief dann doch eher nach Schema F ab.

    SPOILERIch kapiere immer noch nicht, was diese Viecher eigentlich sollten, denn sie tauchen in der ganzen 4. Staffel nicht wieder auf.

    3 Sterne...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X