[401] "Verloren im All" / "Adrift" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Verloren im All" / "Adrift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge sehr beeindruckend: Mehr als alle anderen Stargate Folgen folgte sie dem Prinzip "Wenn du denkst, es geht noch, verschwindet von irgendwo ein Lichtlein...", wenn ihr versteht, was ich meine...
    Dabei war das steigende "Versagen" irgendwelcher Pläne weder unlogisch, noch übertrieben

    Endlich hat sich auch mal wieder was auf der Charakterebene (insbesondere Ronons) getan, das hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Auch Zelenkas heroischer Auftritt war toll, Rodney ist da viel ängstlicher...

    Insgesamt gebe ich 5*
    es sind keine 6*, weil mir irgendwas gefehlt hat. Vielleicht ist es Beckett, vielleicht nicht, so richtig benennen kann ich es nicht.
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #17
      Naja, es war eben doch "nur" eine Fortsetzung. Ich fand die Folge toll, aber es ist immer fies, wenn man dann einfach da sitzt und sich denkt: Wie jetzt - die Folge ist jetzt zuende? WTF?

      Der einzige Kritikpunk, den ich bei der Folge auch bringen könnte, dass zuviel passiert ist. Ich meine, dadurch war sie auch sehr aufregend, aber dieses ständige Steigern und noch mal ne Gefahr mehr und naja - wie es halt Rodney ging. Immer wenn man dachte, Gott sei Dank, ENDLICH scheint was gut zu gehen, kam die nächste Hiobsbotschaft. Andererseits war das auch bei den anderen Staffel-Folgen so, wie z.B. bei "Die Belagerung".

      Argh, hab ich schon erwähnt, daß es endlich weitergehen soll??? Die machen's echt immer extra fies spannend!
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Das wird dir hier öffentlich keiner sagen, sonst gibts vielleicht ein paar Probleme
        Wenn man das hier nicht sagen kann könnte mir doch vielleicht einer mal nee Nachricht schreiben! Wäre nett!
        Live long and in prosper

        Kommentar


          #19
          die neue ist für mich kein ausgleich für Beckett


          coole folge. aber mal ne frage. wenn ich einen raumanzug anhabe und dann von einem mini astroid getroffen werde, würde das loch nicht dafür sorgen das die luft raus und die kälte rein kommt was zum tode führt?

          das war mein erster gedanke als die beiden raus gingen.

          punkt 2 is auch ne mini astroid sache. müsste atlantis nicht aussehen die ein schweizer käse nachdem der eine astro kurz vor dem turm in die luft gegangen ist?


          klar sowas sieht cool aus aber irgendwie sind mir da schon wieder zuviele schnitzer drin. is ja schön das sie sowas einbaun aber ich denke wenn jemand dafür bezahlt wird sich sowas auszudenken sollte da mehr bei rauskommen als sowas

          edit:

          meiner meinung nach ist es legal da es in deutschland "noch" kein copyright für das englische Stargate Atlantis gibt.

          wobei ich nicht sicher bin ob RTL2 die rechte für ganz stargate in deutschland besitzt.

          bei japanischen anime serien ist es erlaubt diese auf japanisch zu laden und mit deutschen texten als fan-sub zum download bereit zu stellen


          rechtliches ist eh soeine sache in der heutigen welt. auf youtube (nicht meine quelle da wenn scheiß qualli) kann man sich am tag danach auch die bundesliga tore ansehen obwohl es nicht erlaubt ist da leute dort alles hochladen (wird aber nach einiger zeit wieder gelöscht und leute die sowas hochladen bekommen wohl ärger)

          gleiches bei XXXX wo man die vid's sogar runterladen kann


          da man wo ich mein SG-A herbekomme noch andere sachen bekommt poste ich den link besser nicht. aber meiner meinung nach kann es nicht schlimm sein etwas zu laden, anzusehen und wieder zu löschen was man in einigen jahren im freeTV sehen kann.

          klar kino filme sollte man nicht laden aber wer ab und an ins kino geht wird wissen wie nervig es ist wenn vor einem in 2,10 mensch sitzt und hinter/neben einem eine gruppen 15 jähriger hoddels die meinen das es cool ist während des ganzen filmes scheiße zu labern oder unachtsam ab und an mal gegen den sitzt zu kicken. so gesehen verstehe ich die leute die filme runter laden aber das ist ein anderes thema

          ich werd mir nun S4E2 anschaun und bereue noch immer das ich damals angefangen habe die serie zu laden da man einfach immer wissen will wie es weiter geht. klar man ist glücklich wenn man weier sehen darf. aber seit dem ende von staffel 3 auf enlisch ist nun VIEL zeit vergangen und ich halte es nicht mehr aus. solltet ihr euch die folgen also im inet auf englisch ansehen bedenkt dabei das ihr euch damit (abgesehen davon das euer englisch wohl besser wird) euch damit selbst schadet und die warte zeit damit nur für den moment verkürzt
          Zuletzt geändert von Harmakhis; 05.10.2007, 08:10. Grund: Webadresse entfernt: illegal!

          Kommentar


            #20
            Es ist völlig egal, was du darüber denkst, ob "runterladen" schlimm oder nicht schlimm ist.
            Auf SG-A, etc. haben diverse Firmen Copyrights. Internationale Copyrights. Dabei ist es völlig latte, ob die Serien in Deutschland schon lizensiert sind oder nicht. Du kannst ja auch nicht einfach ne US-Musik-CD runterladen und dich dann rausreden wollten, dass das Album in Deutschland noch gar nicht draußen wäre.
            Wäre Serien und Filme ohne nervige Kiddies oder Werbung anschauen will, muss sich halt die DVDs kaufen und im Zweifelsfall etwas länger warten, wenn man sie nicht aus z.B. den USA legal importieren will!

            Und da das in Deutschland nicht legal ist, werden in diesem Forum keine Links zu entsprechenden Websiten oder sonstige Anleitungen zu downloaden geduldet! Den Link habe ich dementsprechend aus deinem Beitrag entfernt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              sry war so gesehen nicht meine absicht.

              aber der von dir entfernte link ist im grunde ein 1zu0,7854378 abklatsch und ist eine ebenfalls sehr bekannte seite und nichts anderes als youtube mit anderen möglichkeiten da sie den markführer "bekämpfen" wollen.

              würdest du auch einen link zu chip.de löschen weil man dort ein programm runter laden kann mit dem man per internet TV kostenlos die bundesliga spiele ansehen kann? ok man muss wissen auf welchem sender welches spiel läuft. aber soviele sender gibt es dort auch nicht...

              das "regelwerk" ist im grunde nunmal lecherlich da die bundesliga einem chinesischen und einem englischen sender die rechte verkauft hat und es an allen ecken wiedersprüche gibt und sich der DFB selbst ein ei ins nest gelegt hat da sie die rechte wie gesagt verkauft haben und diese sender eben einen online stream haben auf den alle zugreifen können. links werden auch in den liga foren gelöscht weil die mod's angst haben und darum versteh ich dich. aber es ist eine gesetzes lücke.

              im beispiel von stargate ist es doch so:

              es ist legal filme im TV (oder auch musik im radio) aufzuzeichnen und sich diese auf VHS oder DVD oder anderen medien in den schrank zu stellen.

              so gesehen währe es ja nach deutschem recht in ortnung wenn jemand aus den USA eine auszeichnung mitbringt und ich mir diese aufzeichnung ansehe da es ja eine TV aufzeichnung ist.

              und da wir hier ja scheinbar alle "freunde" in den USA haben denke ich das wir da alle auf der sicheren seite sind.

              und um nochmal auf die musik zurück zu kommen. da ich für alles youtube links habe ist es mir egal. aber meines wissens nach ist es legal musik aus dem radio aufzunehmen. solange man also nicht das ganze album hat, welches noch nie irgendwo im radio gelaufen ist, ist man bei der "richtigen" aussage auch nicht zu belangen wenn man seine mp3's nicht verteilt

              abschliessend möchte ich mich dennoch einmal entschuldigen und werde mir mühe geben in zukunft einfach meine klappe zu halten wenn es um sowas geht.

              mfg rami

              Kommentar


                #22
                Abgesehen davon ist das ja wohl mehr als offtopic, oder?

                Guuut....es gab einige Logik-Fehler, aber mal ganz ehrlich, Stargate ist ja allgemein keine Serie, die sich da sooo viel Mühe geben würde. Ich mag sie trotzdem!
                Das mit dem Anzug hab ich aber auch gedacht - ich meine, wenn das Blut raus konnte, hat sich das Loch ja auch nicht vesiegelt oder so und ich war auch etwas erstaunt, dass Sheppard nicht sofort irgendwie das Loch zumachen wollte...mhm... Und als der erste Mini-Asteroid durch die Gegend geschossen ist, hab sich SO gewusst, dass einer von ihnen getroffen wird...*hehe*
                Was ich auch nicht ganz verstehe - warum musste da eigentlich ausgerechnet Sheppard, als kommandierender Offizier mit...?

                Ich fand Keller eigentlich ganz süß. Na klar, gegen Carson wird sie erst mal einen schweren Stand haben, aber sie kam vor, ohne besonders in den Vordergrund gerückt zu werden und damit Leute zu nerven. Ich fand's eigentlich ganz gut gemacht.
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute Fortsetzung der Staffel aber immer noch vorhersehbar.
                  Ich zitiere mich selbst aus dem letzten Episodenthread:
                  Wenig begeistert bin ich von dem Cliffhanger. Es ist doch offensichtlich wie das gelöst wird. In Atlantis wurden F302 von der Daedalus stationiert. Die sind Hyperraumtauglich. Sheppard und Mckay werden eine benutzen und damit zu einem Planeten springen um per Stargate Kontakt mit der Apollo oder der Erde aufzunehmen und so das ZPM von der Erde zu leihen.

                  Statt der 302 kann vielleicht an den Antrieb für die Jumper angeknüpft werden, den Rodney während seines Aufstiegs erfunden hat.
                  Einen Überfall auf den Heimatplaneten der Replikatoren find ich jetz eher unlogisch. So lange wie das dauert, kann man doch über die Torbrücke mal eben ein ZPM von der Erde ausborgen...
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar


                    #24
                    das geht ja jetzt in folge 2 über (welche mir besser gefallen hat als die erste)

                    das "haare schneiden" vor der op bzw die op war übrigens überhaupt nichts für mich da ich es wiederlich finde (eher die op aber schon der gedanke einer weiblichen glatze ist in gewisser hinsicht abstossend)

                    klar es gibt menschen die unter sowas leiden. aber ich finde das stargate scifi ist und keine ärzte serie und sowas gehört da nicht rein

                    Kommentar


                      #25
                      Aber es ist Stargate und nicht Star Trek wo man mit einem kleinen leuchtenden Gerät einmal um den Menschen läuft und alles geheilt ist... Die OP gibt der Serie einfach mehr realismus..
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        bei stargate gibt es handgeräte mit den man jemand heilen kann

                        ob real oder nicht wenn ich sowas sehen will schau ich wir was anderes an.

                        stargate ist scifi und da erwarte ich laiser geballer

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen ...

                          kann mir jemand sagen, ob es sein kann, das die Folge 4.02 heute nacht nicht lief ??
                          Ich glaubs ja kaum ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von gozoc Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen ...

                            kann mir jemand sagen, ob es sein kann, das die Folge 4.02 heute nacht nicht lief ??
                            Ich glaubs ja kaum ...
                            Nope, die Folge lief gestern abend regulär in den Vereinigten Staaten.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              OK, danke ... dann bin ich ja beruhigt ...
                              Weil ich quasi nirgends was darüber lese, oder das darüber diskutiert wird ...
                              War ja schliesslich der 3. Teil, einer Triologie ..
                              naja ... vielleicht später

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                das geht ja jetzt in folge 2 über (welche mir besser gefallen hat als die erste)

                                das "haare schneiden" vor der op bzw die op war übrigens überhaupt nichts für mich da ich es wiederlich finde (eher die op aber schon der gedanke einer weiblichen glatze ist in gewisser hinsicht abstossend)

                                klar es gibt menschen die unter sowas leiden. aber ich finde das stargate scifi ist und keine ärzte serie und sowas gehört da nicht rein

                                Dennoch muss es auch in Stargate eine Kontinuität geben: Solche Geräte, die du da "erwartest", haben sie bei Stargate einfach noch nicht. Folglich können sie sie auch nicht benutzen. Außerdem finde ich gerade dieses "Auf-Dem-Boden-Bleiben" in Stargate toll...ich hab es jetzt absichtlich in An- und Abführungszeichen gesetzt, da es natürlich immer noch Science-Fiction ist.
                                ABER:
                                Der Charme der Serie besteht auch darin, dass die Menschheit in einigen Punkten durch das Stargate sehr viel schneller vorangeschritten ist (Hyperantrieb z.B.), in anderen aber nur sehr wenig (z.B. Medizin)

                                Das unterscheidet Stargate maßgeblich von anderen Serien/Filmen des Genres, und das ist meiner Meinung nach auch gut so.


                                Bezüglich der Haare: Lassen die Naniten die Haare gleich wieder nachwachsen, oder warum waren die wieder da? Oder hat Elizabeth nur geschickt rübergekämmt?
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X