[403] "Das Wiedersehen" / "Reunion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[403] "Das Wiedersehen" / "Reunion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Ja im großen und ganzen gibts da von mir schon Zustimmung. Blos fand ich die folge eher 4 Sterne like sonst gue Sache.
    Ja ok 4 Sterne kommen auch noch hin. Sagen wir 4,5? So genau kann man das nicht sagen. Bei der Folge schwanken die Sterne etwas. Es gab gute Scenen und dann wieder welche die total schlecht waren. Sagen wir 4,5.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #32
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Ja ok 4 Sterne kommen auch noch hin. Sagen wir 4,5? So genau kann man das nicht sagen. Bei der Folge schwanken die Sterne etwas. Es gab gute Scenen und dann wieder welche die total schlecht waren. Sagen wir 4,5.
      Okay darauf können wir uns einigen, denn aufgrund dieser schlechteren Szenen hab ich nur 4 gegeben .

      Kommentar


        #33
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Jedoch fand auch ich es etwas seltsam das ausgerechnet Ronon seine Freunde wieder trifft. Obwohl es ja, wie viele planeten gibt es?
        ist ein bisschen unlogisch. Der weitere Verlauf der Folge macht diesen Logik fehler dann aber wieder gut.
        Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war das nicht so, dass er zusammen mit Teyla dahin gereist ist, weil es Gerüchte gab, dass sich dort eine Gruppe sehr starker Anti Wraith Kämpfer aufhalten würde?
        Und naja, bei solchen Gerüchten liegt natürlich immer der Schluss nahe, dass es Satedaner sein könnten.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war das nicht so, dass er zusammen mit Teyla dahin gereist ist, weil es Gerüchte gab, dass sich dort eine Gruppe sehr starker Anti Wraith Kämpfer aufhalten würde?
          Und naja, bei solchen Gerüchten liegt natürlich immer der Schluss nahe, dass es Satedaner sein könnten.
          Ja war auch so, aber ich finde nur den Zufall beachtlich, dass es ausgerechnet Ronons ehemalige Freunde sind auf die sie treffen, dass sie Sattedarianer finden war ja aufgrund der Beschreibung zu vermuten.

          Kommentar


            #35
            Es gibt ja nicht viele Sateder ( so wird es scheinbar offiziell genannt) die den Angriff der Wraith überlebt haben.
            In der Folge Dreifaltigkeit aus der zweiten Staffel hat er ja schon eine große Menge Satedaner gefunden, 300 ungefähr, die angeblich die einzigen Überlebenden sind. Von denen ist es aber eher keiner, da die alle sesshaft geworden sind...und sonst gab es ja eigentlich keine überlebenden bis auf seine Freunde noch, die ja auf einem Einsatz vorher verloren gingen.
            Ist aber unwahrscheinlich, dass so viele Sateder auf Einsätzen davor verloren gingen und überlebt haben...also wie gesagt ich halte das nicht für unwahrscheinlich.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #36
              Wenn man das so betrachtet, ist es wirklich nicht so unwahrscheinlich.

              Wobei ich die Sateder echt für ein cooles Volk halte, die saufen wie die Löcher, feiern und kämpfen können die auch noch, mir ist dieses Völkchen wie man sie jetzt wohl höchstens noch nennen kann sehr sympathisch, und hätte nichts dagegen wenn man von denen noch mehr sehen würde.

              Kommentar


                #37
                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                Wobei ich die Sateder echt für ein cooles Volk halte, die saufen wie die Löcher, feiern und kämpfen können die auch noch, mir ist dieses Völkchen wie man sie jetzt wohl höchstens noch nennen kann sehr sympathisch, und hätte nichts dagegen wenn man von denen noch mehr sehen würde.
                Naja, sind ja nicht alle so, das sind jetzt nur die Militärs wo man näher kennt, sie hatten ja auch sicherlich noch normale Leute und auf jeden Fall Krankenhaus Personal, die keine Kämpfer waren und sich nicht so Saubrüderhaft benommen haben.
                Das saufen hätten sie weglassen können, aber sonst hast du schon Recht, die Sateder sind ein cooles Völkchen
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sam Fan
                  Naja, sind ja nicht alle so, das sind jetzt nur die Militärs wo man näher kennt, sie hatten ja auch sicherlich noch normale Leute und auf jeden Fall Krankenhaus Personal, die keine Kämpfer waren und sich nicht so Saubrüderhaft benommen haben.
                  Das saufen hätten sie weglassen können, aber sonst hast du schon Recht, die Sateder sind ein cooles Völkchen
                  Ja schon klar, dass die auch Zivilisten hatten. Aber ich finde dass deren Militärs einfach zu den coolsten gehören, weil wenn man die mit den Geneii verlgeicht sind die Geneii (schreibt man das überhaupt so?) Sateda eher sowas wie elite soldaten.
                  Und naja das mit dem Saufen ist wohl untrennbar mit deren Lebensstil verbunden, denn wenn die keine Saufbolde wären wären sie warscheinlich nicht halb so cool drauf.
                  Aber was mir bisher aufgefallen ist das die meisten Sateda zwar bei anderen Soldaten sehr auf Verbrüderung aus sind aber gegenüber anderer Völker sehr Einzelgänger like drauf sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Irgendwie fand ich es seltsam, dass Ronon vor nicht allzu langer Zeit an Weirs Krankenbett gesagt hat, wie glücklich er darüber ist, dass er in Atlantis aufgenommen wurde und schwubdiwupp hat er auf einmal kein Bock mehr und will mit seinen "Kumpanen" auf einmal wieder heimatlos sein. Ich dachte immer, dass er so viele Wraith wie möglich umbringen will. Und wie Teyla gesagt hat, bietet Atlantis die beste Möglichkeit dazu. Klar, es sind seine Freunde und ich will auch nicht leugnen, dass auch diese kleine Gruppe einigen Schaden anrichten könnte.
                    Ein wenig tut er mir leid, weil seine angeblichen Freunde ihn verraten und hintergangen haben.
                    Aber zum schreien fand ich die Szene am Schluss, als Teyla Ronon sein Bild zurück brachte. So in etwa war die Unterhaltung:
                    Er: "Ist das mein Bild?"
                    Sie: "McKay meinte, dass sie es zurück haben sollten, da Sie Atlantis nun doch nicht verlassen."
                    Er: "Ich hab es ihm nicht gegeben."
                    Sie: "Er dachte wohl, dass sie es nicht mehr brauchen, wenn Sie sich den anderen angeschlossen hätten."

                    Kommentar


                      #40
                      Wie kommt carter nach Atlantis

                      Hi ich habw mir die folge mal angesehen und ich hab mitbekommen Das carter durch das Stargate eintrifft meine frage ist jetz wie soll das gehen ich mein damit das das Stargate Center kein ZPM hat um atlantis anzuwählen es kann natürlich sein das sie von der deadalus am anfang der pegasus glaxie auf einen planeten gebiemt wird und sie geht von dort durch das tor nach atlantis


                      was meint ihr denn ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X