[405] "Reisende" / "Travellers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[405] "Reisende" / "Travellers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fand die Folge wieder mal recht langweilig, vorhersehbar und klischeehaft. Den Autoren ist da mal wieder nichts neues eingefallen, auch wenn die Idee mit den Wanderern recht nett war. Aber alles in allem war die Folge recht vorhersehbar (bis auf die Tatsache, dass Sheppi den Wraith einfach so hat gehen lassen, ohne zu checken, ob er das Schiff wirklich verlässt - das war DUMM!).

    2 Sterne

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Im großen und ganzen gings eigentlich. Bis jetzt aber definitiv die lahmste Folge der 4. Staffel, allerdings haben die Reisenden noch Potential.

      Zu Ronans Waffe: Dass die Munition braucht sieht man schon in der ersten Ronanfolge. Allerdings wird nicht genau gezeigt, was man machen lädt. Vllt hat er einfach 2-3 von den Kegeln die mehrere Schuss haben und man wieder aufladen kann.
      Warum er den Wraith nicht getötet hat? Erstens ist es immerhin ein Leben. Spätestens nach seiner Erfahrung in der Folge, in der er mit einem Wraith eingesperrt war, sieht er sie nicht mehr als Monster. Außerdem: Seine Waffe war leer, womit hätte er ihn denn töten sollen?
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Im großen und ganzen gings eigentlich. Bis jetzt aber definitiv die lahmste Folge der 4. Staffel, allerdings haben die Reisenden noch Potential.

        Zu Ronans Waffe: Dass die Munition braucht sieht man schon in der ersten Ronanfolge. Allerdings wird nicht genau gezeigt, was man machen lädt. Vllt hat er einfach 2-3 von den Kegeln die mehrere Schuss haben und man wieder aufladen kann.
        Warum er den Wraith nicht getötet hat? Erstens ist es immerhin ein Leben. Spätestens nach seiner Erfahrung in der Folge, in der er mit einem Wraith eingesperrt war, sieht er sie nicht mehr als Monster. Außerdem: Seine Waffe war leer, womit hätte er ihn denn töten sollen?
        Den Stunner hatte er noch, den Rest überlasse ich dann deiner Fantasie...
        Wenn man in Betracht zieht, wie viel Schiss die da vor dem Senden irgendwelcher Signale hatten, dann ist es ziemlich dumm den Wraith einfach gehen zu lassen, so dass der per Funkt Hilfe holen kann. Zudem ist der Wraith ist immernoch ein Feind, der keine Sekunde gezögert hätte Sheppard zu töten.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Die Herkunft der High Tech Waffe von Ronon wäre geklärt? Wobei mir natürlich immer noch schleierhaft ist, wo der sich Munitionsnachschub herholt und wieso er die Waffe hat ohne was über dieses Volk zu wissen.
          Herkunft bleibt ungeklärt, die Traveller landen ja ab und zu, warum nicht auch auf einer Kolonie oder einem Stützpunkt von Sateda? Da handeln sie ne runde, und nehmen auch Waffen an sich.

          Munitionsnachschub bei Energiewaffen ist doch bestimmt von Zelenka realisiert worden. Kleiner Adapter, ein bisschen vom ZPM Saft ziehen, und das Ding ist wieder n paar Jahre funktionstüchtig (Wie viele Jahre war Ronon Runner? Die Waffe war, als sie ihn da gefunden haben, doch immer noch funktionstüchtig!)
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar


            #20
            Nunja die Satedaner hatten unterschiedliche Technologie, wenn ich mich da recht erinnere.

            Es geht mir darum, dass diese Traveler durchgängig nur mit diesen Waffen ausgestattet sind und ausser Ronon sonst keiner die hat. Das legt nahe, dass die von ihnen erfunden wurden.
            Das Munitionsproblem kommt ja jetzt nur dadurch auf, dass dieser Verein keinen eigenen Planeten hat, den Ronon ab und an besuchen könnte um sich Munition zu besorgen...
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


              #21
              Juhuu ein neues Raumschiff für Atlantis, das war der erste Gedanke den ich hatte als ich das Schiff sah.
              Nur leider läuft natürlich nicht alles so wie es schön wäre.

              Als erstes mal hat mich gestört wie leicht Sheppard aufgegeben hat.
              Sorry der Kerl hat die komplette Kontrolle über dieses Schiff und da gibt er so leicht auf. Da wär doch durchaus eine Gegenaktion dringewese. Beispielsweise die Luft aus dem entsprechenden Bereich ablassen wo die Lady stand.

              Und dann repariert er mal schnell den Stuhl. Genau. Sonst brauchen sie wegen jedem Furz McKay und nun repariert Shperd mal eben den Stuhl.

              Naja, wenigstens kommt er zu sich und sperrt die Tussi ein nachdem er das Wraith Schiff zerstört hat.
              Aber dann schießt die Frau mit so ner lächerlichen Handwaffe mit ein par Schüssen ein riesen Loch in die Tür. Hallo, was soll das denn? Da müsste es ja einen Menschen komplett zerreissen wenn Ronon auf ihn schießt.

              Naja und dann noch die drei Wraith.
              Die lösung sich der beiden zu entledigen war ganz gut. Nur dass er den dritten gehen hat lassen fand ich nicht ganz so gut. Irgendwie hätte ich nichts dagegen gehabt wenn er ihn wenigstens gestunned und irgendwo abgesetzt hätte.

              Und am Ende kommt mal wieder das alte Problem. Mann und Frau => Mann schaltet Kopf aus.
              Meine güte, einmal hätte er doch das Ding zu Ende denken können, dann hätte Atlantis jetzt wieder ein Schiff.
              Das wär aber dann wieder moralisch nicht vereinbar gewese. Die armen Leute, auf der Flucht, haben keine Resourcen mehr..... bla bla.....

              Das ist immer das Problem mit den Guten, ab und zu steht ihnen ihr Gewissen im Weg.

              Wo war eigentlich Carter in dieser Folge, man hatte manchmal den Eindruck McKay leitet Atlantis.

              Insgesamt eine Folge die ganz unterhaltsam war aber zumindest im Moment nicht wirklich zu was geführt hat. Wer weiß ob dieses Thema jemals wieder aufgegriffen wird.

              Mehr als 3*** waren nicht drin.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Vor allem, was mir auch noch aufgefallen ist: Die "Rettungsaktion" von McKay & Co. war total fürn Arsch. Im Prinzip sind sie recht sinnlos durch den Raum geflogen, richtig retten konnten sie Sheppi nicht, der wurde von den Reisenden einfach ausgesetzt und hätte auch von alleine heimfliegen können

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Vor allem, was mir auch noch aufgefallen ist: Die "Rettungsaktion" von McKay & Co. war total fürn Arsch. Im Prinzip sind sie recht sinnlos durch den Raum geflogen, richtig retten konnten sie Sheppi nicht, der wurde von den Reisenden einfach ausgesetzt und hätte auch von alleine heimfliegen können
                  Woher sollen die "Retter" das denn vorher wissen?
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge ganz ok. War mal eine gute Einführung der neuen Rasse.
                    Hatte irgendwie alles. Fun, Action und ne kleine Romanze.

                    Und es war ja auch mal wieder klar, dass die Atlanter das wieder gefundene Kampfschiff wieder nicht behalten können. Könnte dadurch die Reisenden aber in der Folge wieder stärker machen.

                    Und besonders der letzte Satz von McKay war ja mal wieder zum schießen
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      #25
                      ich find das das Verhalten von scheppard gar nich gepasst hat,
                      zumal ich denke das man von der brücke aus diese Larrin einfach hätte
                      festsetzen können,
                      vollkommen unlogisch und irgendwie hätten sie die daedalus oder apollo einbringen können trotzdem 3***.

                      Kommentar


                        #26
                        **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                        Eine Sheppard-Show wie sie die Fans lieben. Und IMHO präsentierte man mit Larrin (Jil Wagner) einen sehr interessanten Charakter der, wenn es nach mir gehen würde, durchaus ins Team von Sheppard passen würde. Adios Teyla! Sie besitzt alles was Lutrell nicht hat. Ausstrahlung, schauspielerisches Können und sie macht beim Kämpfen eine sehr gute Figur. Wie sie Sheppard vermöbelt. Alle Achtung.

                        Es hätte zwar keinen Unterschied gemacht da ihre Leute sowieso früher dagewesen wären, aber wie er sich am Schluss entwaffnen lässt, soetwas kann auch nur einem Mann passieren. Überhaupt einem der das Kirk-Gen besitzt. Ich hoffe man wird Larrin noch öfter sehen.

                        Für mich eine runde Episode, welcher ich die kleinen Logiklöcher gerne verzeihe. Da man, auf Kosten der Unterhaltung, solche Entscheidungen treffen muß.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand Larrin schrecklich. Hatte eindeutig Potential - aber dann war sie ja doch nur die typische Alien-Tusse, die mit hochhackigen Schuhen und tiefen Ausschnitt Sheppard bezirzt. Schade, denn zeitweise war sie echt cool. Ihre Kommentare zu Sheppard waren z.T. echt klasse! Aber dann musste er sie ja doch wieder dauernd retten...*augenroll*
                          Ein bisschen mehr Originalität hätte ihr nicht schlecht getan!
                          Aber...persönlicher Geschmack...
                          Jayne: "I'll be in my bunk."

                          Kommentar


                            #28
                            Auf alle Fälle ne Steigerung gegenüber der letzten Folge.

                            Obwohl die Handlung auch diesmal nicht wirklich kreativ war. Teammitglied wird von hübschen Außerirdischen entführt, liefert sich mit dieser ein erotisches Katz- und Mausspiel wo immer einer von beiden die Oberhand hat, muss am Ende zusammenarbeiten und natürlich kommt es zwischendurch zu nem Kuss - oder mehr. Wo habe ich das das letzte mal gesehen? Ach ja genau die selbe Story hatte "Prometheus Unbound" / "Vala" bei der achten Staffel SG1. Auch das Konzept der Travelers erinnerte ziemlich an das Generationenschiff bei der gleichnamigen Folge VOY.

                            Trotzdem konnte man der Episode nen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen - und wenigstens hat Sam nicht die ganze Zeit mit alten SG1-Missionen genervt (weil sie diesmal in keiner einzigen Szene zu sehen war ).

                            Auch gefällt, dass die Travelers am Ende Sheppard freiwillig gehen lassen und ne Allianz mit diesen für möglich gehalten wird. Nachdem es bei SGA wirklich schon mehr als genug Gegner gibt (Wraith, Genii, Michaels Mutantentruppe und nicht zu vergessen die Replikatoren) würden mal nette Zeitgenossen nicht schaden. Mit all diesen Feinden kann es die Expedition echt nicht mehr alleine aufnehmen.

                            Alles in allem kein Meisterwerk (hierfür hätten sich die Autoren in Sachen Kreativität endlich mal etwas mehr Mühe geben können), zum locker leichten berieseln lassen jedoch reichts:
                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von elyc Beitrag anzeigen
                              aber dann war sie ja doch nur die typische Alien-Tusse, die mit hochhackigen Schuhen und tiefen Ausschnitt Sheppard bezirzt.
                              Die Travellers sind keine Aliens, sondern Menschen

                              Und auch wenn auch ich etwas genervt war, daß es ohne tiefen Ausschnitt wohl nie geht, Larrin ist grade so toll, weil sie Sheppards grundlegendes Verhalten in Anwesenheit von Frauen so wunderbar auskontert. Er war sozusagen völlig kaltgestellt durch die Tatsache, daß sie ihn in jeder Hinsicht durchschaut hatte.
                              Nach Weir ist es schön, mal eine Frau zu sehen, die auf einer Augenhöhe mit ihm ist, und ich hoffe wirklich, daß sich da etwas entwickelt.

                              Kommentar


                                #30
                                Okay, okay - nicht wirklich ein Alien, aber nachdem Rodney ja auch immer von den "alien princesses" redet, die sich Sheppard zu Füßen werfen... ^^

                                Rein generell hast du schon recht, Gwin. Sie sollte anscheinend auch als weibliches "Gegenstück" zu Sheppard dargestellt werden und irgendwie war es ja auch nett, wie sie ihm kontra gegeben hat! *grins*
                                Ich fand's nur etwas schade, daß sie außer großen Sprüchen irgendwie nichts auf die Reihe gebracht wurde. Sie konnte zwar durchaus mit Sheppard "fertigwerden", aber ansonsten musste er sie ja dauernd retten. Naja...halt ein paar Mal.
                                Ich hätte gerne gesehen, daß Larrin wirklich tough ist - und vielleicht mal von Sheppard gerettet wird, aber dann auch mal ihn rettet.
                                Jayne: "I'll be in my bunk."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X