[408] "Der Seher" / "The Seer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Der Seher" / "The Seer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja...
    folge war ganz gut...
    einblicke in die zukunft...
    SPOILERdie übrigens ziemlich schnell und unspektakulär in der übernächsten folge aufgelöst wird....
    aber sonst ganz gute folge

    Kommentar


      #32
      Hmm, eine unterhaltsame Episode, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Woolsey kommt mal wieder auf einen "Komiteeschranze-bringt-alles-durcheinander-Auftritt" vorbei und soll sich wohl schon mal einstimmen. Dazu kommt das Wraith-Angebot und der Seher, der ein paar Visionen parat hat, bei denen aber klar ist, dass sie ziemlich aus dem Kontext gerissen sind. Das wird ja am Ende deutlich, als man durch die Vision davon ausgehen musste, dass man selber das Wraith Schiff zerstört, diese sich aber selbst vernichten, wobei dazu auch die Bilder gepasst haben.

      Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Zerstörung von Atlantis wirklich unser Atlantis trifft sondern eine andere Anlage dieses Typs - immerhin bauen die Replikatoren auch einige dieser Fliegenden Städte, wazu auch immer...

      Immerhin ist auch Carter mal wieder zu sehen, die mir mit Ihren langen Haaren so gar nicht gefallen will...

      Nun gut, am Ende gibt es also 4 Sterne, passt wohl

      Kommentar


        #33
        Für mein Gefühl bot die Folge, die ich mit drei Sternen bewerte, etwas zu wenig von allem. Zwar sieht man in einer Vision, wie der Hauptturm von Atlantis zerstört wird, und - real - mal kurz zwei Hive-Schiffe einander zerstören, und Woolsey hat ein paar Szenen, ja und Teyla ist schwanger - die Schauspielerin selbst vermutlich auch - und der Wraith ist auch ganz nett, aber unterm Strich ist es eben nicht viel, was mich an der Folge begeistert oder davon Erinnerung bleiben wird.

        Kommentar


          #34
          Eine sehr mittelmäßige Folge finde ich. Das Einzig Interesannte war ja das der Seher gesehen hat wie ein Teil des Haupturms von Atlantis getroffen und zerstört wurde. Das einzige was Lust auf die nächsten Folgen gemacht hat.

          Kommentar


            #35
            Juhu, Todd ist mal wieder da Ich mag Todd, Todd ist toll und Todd macht Witze Trotzdem bekommt die Folge nur 4 Sterne, da ansonsten recht wenig geboten ist.
            Aber trotzem gut gemacht, da man es geschafft hat viele vorerst nur Nebenhandlungen wie Teylas Schwangerschaft sowie ihr zögern den anderen davon zu erzählen und die Suche nach den Athosianern einzubringen, man auch noch einen Ausblick auf eine spätere Folge gegeben hat aber es trotzdem schafft die Replikatoren Handlung weiter zu bringen Die Folge ist randvoll mit wichtigen Infos.
            Es war vor allem interessant, dass sich die heldenhafte Tat Weirs und auch der anderen am Anfang der Staffel als fataler Fehler erwiesen hat, der Millionen Menschen das Leben kostet
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              Juhu, Todd ist mal wieder da Ich mag Todd, Todd ist toll und Todd macht Witze Trotzdem bekommt die Folge nur 4 Sterne, da ansonsten recht wenig geboten ist.
              Aber trotzem gut gemacht, da man es geschafft hat viele vorerst nur Nebenhandlungen wie Teylas Schwangerschaft sowie ihr zögern den anderen davon zu erzählen und die Suche nach den Athosianern einzubringen, man auch noch einen Ausblick auf eine spätere Folge gegeben hat aber es trotzdem schafft die Replikatoren Handlung weiter zu bringen Die Folge ist randvoll mit wichtigen Infos.
              Es war vor allem interessant, dass sich die heldenhafte Tat Weirs und auch der anderen am Anfang der Staffel als fataler Fehler erwiesen hat, der Millionen Menschen das Leben kostet
              Hätte ich selbst nicht besser sagen können. Gibt 4 sterne von mir.

              Kommentar


                #37
                Hey littlecoolie1, hast es dir wieder einfach gemacht.

                Eine gute Folge mit zahlreichen höhenpunkten. Zwischendurch fand ich die Folge etwas langweilig hat sich aber im weiteren Verlauf der Folge wieder gebessert. Der zusammenfallende Hauptturm war ein schönes, trauriges Ereignis. Der Seher war, fand ich, irgenwie cool. In die Zukunft schauen würde ich auch gerne. Praktisch für die Lottozahlen.

                ich gebe der Folge wie die meisten 4 Sterne, einfach wegen mangel an Spannung .
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Hey littlecoolie1, hast es dir wieder einfach gemacht. ...
                  Ja ich bin kein Freund von unötig kompllizierten Aktionen

                  Ach was ich vielleicht noch hinzufügen könnte, ich fand es sau cool wie sich die beiden Hives gegenseitig weggepustet haben. Außerdem war es cool das man nie genau wusste ob die Visionen wirklich eintreffen oder nicht, erinnert mich etwas an eine SG1 Folge, als Jonas dauernd diese Vorahnungen hatte...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                    Außerdem war es cool das man nie genau wusste ob die Visionen wirklich eintreffen oder nicht, erinnert mich etwas an eine SG1 Folge, als Jonas dauernd diese Vorahnungen hatte...
                    Doch, am Anfang war es zwar zweifelhaft, dass sie alle zutreffen - wer würde da nicht zweifeln - doch da sich im weiteren Verlauf alle Visionen als zutreffend erwiesen haben,
                    SPOILERsogar die der Zerstörung der Spitze des Hauptturmes von Atlantis
                    kann man schon sagen, dass das zuverlässiger war als die Visionen Jonas' , wobei auch bei dem nur eine Vision nicht zutreffend war.
                    Außerdem sagt Davos, dass bisher alle seinen Visionen zutreffend waren, als Carter ihn fragt.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Doch, am Anfang war es zwar zweifelhaft, dass sie alle zutreffen - wer würde da nicht zweifeln - doch da sich im weiteren Verlauf alle Visionen als zutreffend erwiesen haben,
                      SPOILERsogar die der Zerstörung der Spitze des Hauptturmes von Atlantis
                      kann man schon sagen, dass das zuverlässiger war als die Visionen Jonas' , wobei auch bei dem nur eine Vision nicht zutreffend war.
                      Außerdem sagt Davos, dass bisher alle seinen Visionen zutreffend waren, als Carter ihn fragt.
                      Ja okay am Schluss haben sie alle gestimmt, aber damals war ich dann immer total gespannt, wann es sich aufklärt ob der Turm zerstört wird, und ob sich der Seher mal irrt. Wie wir jetzt wissen hat sich der Seher nicht geirrt, aber ich fand die Folge aufgrund dieser ungewissheit irgendwie cool.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X