[412] "Kriegsbeute" / "Spoils of War" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[412] "Kriegsbeute" / "Spoils of War"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke weniger das sie die Anlage wieder aufbauen, sie werden bestimmt noch mehrere haben und bestimmt haben sie auch besseres zu tun als den Schutt von nem Hive zu räumen und die Anlage wieder aufzubauen.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      Nein, ich glaube nicht, dass sie noch eine weitere Klonanlage haben. Ganz am Anfang wurde ja gesagt, dass es sich um einen hochgeheimen Außenposten der Wraith handelt. Sie könnten das Ding woanders wieder aufbauen, aber dann müssten sie ja wieder von vorne anfangen. Ob das schneller geht als den Schutt wegzuräumen?

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Mag ja alles sein, was Ihr sagt, aber die ZPMs sind kaputt und damit besitzen die Wraith keine Energiequelle mehr, die stark genug wäre, um die Fabriken (ich nehme mal an, dass es mehrere gibt, obwohl in der Folge angedeutet wird, dass es nur diese eine Anlage gibt) wieder in Betrieb zu nehmen. Das war ja das Handicap das die Wraith hatten. Sie konnten erst dann gegen die Antiker gewinnen, als sie die 3 ZPMs von den Antikern ergattert hatten.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          (ich nehme mal an, dass es mehrere gibt, obwohl in der Folge angedeutet wird, dass es nur diese eine Anlage gibt)
          Naja, es lässt sich jetzt streiten ob die Produktivität von einer Anlage gereicht hätte um die Verluste wieder aufzufüllen. Wenn man mal überlegt wieviele Hives es gibt, die ca. 10000 Mann Besatzung haben (bin mir nicht sicher aber sollte ungefähr hinkommen), sollten da schon mehrere Hundert am Tag "produziert" werden.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Wieder ne ziemlich gute Folge (vielleicht steigt die Qualität bei der vierten Staffel ja doch noch). Eine sehr schöne Teylar-Charakter-Episode die sich mit ihrer Schwangerschaft, Sheppards harter Reaktion in der letzten Folge und (zumindest was ihre Motiviation betrifft) der Suche nach ihrem Volk beschäftigt.

            Schön, dass der Wraith-Plot etwas weitergesponnen wurde. Auch erfährt man dank der Klonanlagen endlich, wie diese die Antiker besiegten, erfährt etwas mehr von ihrer "Infrastruktur" und allgemein erscheinen die Wraith endlich mal wieder nicht wie Tiere.

            Optisch bot die Folge auch einiges. So sieht man zu Beginn nochmals ein paar Auszüge aus der Schlacht. Die Klonanlage bot vom Design her auch einiges. Einzig die "Geburt" erinnerte mich doch ziemlich stark an die Urukhai beim Herrn der Ringe.

            Nur weiter so
            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen
              Die Wraith haben endlich mal wieder eine etwas größere Rolle gespielt, Teyla ebenso, was längst überfällig war. *g*
              Die Szene in der Ronon Rodney aus dem Umkleideraum zerrt - herrlich!!
              Die Szenen zwischen Teyla und John fand ich richtig gut. Es ist verständlich, dass John erstamal sauer ist, als Teyla ihm verheimlicht, dass sie schwanger ist.

              gebe 5 Sterne
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #22
                An sich ne ganz gute Folge, aber auch nichts überragendes.
                Was mir nicht gefallen hat ist eines der allgemeinen Probleme solcher Serien.
                Was auch immer passiert, es sind immer nur die bekannten Charaktere.
                Da gehen sie mit einem Wraith Schiff auf Tour und was nehmen sie mit? Niemanden als Verstärkung! Das Teil ist so riesig und da kann sich so viel drauf verbergen, das kann McKay unmöglich mit seinem kleinen Palm entdecken.

                Was mir wiederum gut gefallen hat war die Story an sich. Ne schöne fortführung der Geschichte.

                Insgesamt aber keinesfalls mehr als 4**** wert.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  ich fand die Fiolge war die beste der vierten Staffel,sogar noch besser als die raumschlacht davor!!!!
                  Deshalb 6 Sterne******
                  Toll fand ichdas Todd nun nach der Schlacht nicgt einfach verschwunden ist,sondern sein Charakter nochmal vorkommt
                  Natürlich ist es auch toll endlich zu erfahren,wei die Wraith soviele werden konnten und damit die Antiker besiegen konnten.
                  Und endlich bekommt Teylas CHarakter mehr tiefe,zuvor hat sie ja imer nur Wraith gekloppt,da fand ich sie in der FOlge viel beser.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Huch, endete die Folge davor nicht mit einem Weir-Cliffhanger? Toll, das man da ÜBERHAUPT nicht drauf eingegangen ist.

                    Ansonsten war das aber eine sehr gute Folge. Mein Lieblingswraith bekommt endlich einen Namen: Todd (das "Mr. Helpful" von McKay in einer vorangegangenen Folge war ja eher sarkastisch gemeint )

                    Shep: "I don't know. Let's go with ... Todd."
                    Rodney zieht ne Grimasse.
                    Shep: "It's a guy I knew in college. He was very pale."
                    McKay: "Todd's a *terrible* name!"
                    Shep: "You got a better one?"
                    McKay: "As a matter of fact, I do ..."
                    Shep : "You know what? Forget I asked."


                    Und wow...diese Wraithklonstation ist ja gigantisch. Endlich erfährt man, warum die Antiker verloren haben: a) sie waren arrogante, unvorsichtige Besserwisser und b) sie wurden von Wraithklonen schlichtweg überrannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das "abgestürzte" Hiveship auch nur annähernd genug Schaden angerichtet hat. Aber das wird ja hoffentlich noch geklärt (oder man verpasst einfach noch mal den Anschluss an einen Cliffhanger *g* )

                    Wieso lassen sich Shep und Co. eigentlich ständig stunnen, wenn sie in einem Wraith-x (x=Schiff, Basis, w/e) sind? So langsam sollten die mal immun dagegen sein.

                    Der Teyla-Plot war zur Abwechslung sogar mal interessant. Erstaunlich, dass sie auf einmal so viel stärker als vorher ist mit ihren Fähigkeiten.
                    Und zum Glück hat sie jetzt kapiert, warum John sie vom Dienst freigestellt hat.

                    Alles in allem eine sehr gute Story mit guten Momenten und ein paar kleinen Schwächen. trotzdem 5** ** *

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Auch, wenn mich diese Wraith - Klonanlage etwas verwundert, muss ich denoch sagen, das die Folge mir doch recht gut gefallen hat.
                      Alleine schon, als Ronon den guten Rodney aus der Umkleide zerrt und als Teyla John dann alles beichtet...

                      Auch die daraus resultierenden Probleme für Teyla wurden recht gut eingebaut und überzeugend rübergebracht. Dann auch noch ihr Kampf mit der Wraith... ausgezeichnet.

                      Etwas gestört hat mich, das hierbei nicht weiter auf den Weir - Cliffhanger der vorhergegangenen Episode eingegangen wurde. Erst macht man einen darauf neugierig und dann...nix.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        irgendwie warn da zwei logikfehler drinn in der folge


                        1. Das Basisschiff mit Teyla wartet extra auf den Jumper und riskiert ihr Leben (und das ihres Babies sowie allen die auch auf dem schiff waren), dabei hätte der jumper später auch einfach alleine wegspringen können (und als ausrede gilt net das sie die wraith-basis zerstören wollten, denn nachdem der jumper an bord war war teyla schon drauf und dran den hyperraum-antrieb zu starten).


                        2. Statt das Basisschiff da reinzufliegen hätten sie es auch einfach mit den waffen wegschiessen können (es wurde deutlich gesagt, das ein paar waffensysteme aktiv sind).

                        edit: achja, falls ihr was aus den späteren episoden sagt, bitte spoilern da ich die noch net gesehen habe ^^

                        Kommentar


                          #27
                          Frage zu SGA-Folge Kriegsbeute 4x12 *Achtung Spoiler*

                          Hallo

                          ich hätte ne kleine Frage bezüglich SGA-Folge 4x12 "Kriegsbeute".

                          Und zwar, nachdem das Basisschiff zerstört wurde, wie kommt das Atlantis-Team wieder zurück nach Atlantis?

                          Sie sitzen ja nur in einem Jumper.

                          Kommentar


                            #28
                            der Planet mit der (Geheimbasis) hat ein Stargate im Orbit. das sagte Rodney als sie mit dem Basisschiff den Planten erreichten
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #29
                              aber warum springt das Basisschiff denn dann nicht einfach schon weg bevor der Puddle Jumper zurückkehrt, das riskiert Teyla das Leben ihres Kindes und das Leben aller die da an Bord waren aber der Jumper hätte ja einfach durchs Gate fliegen können?

                              Zu dem Zeitpunkt wussten sie ja noch nichts von Sheppards Plan, den Vorposten zu zerstören.

                              Kommentar


                                #30
                                wegen der Spannung
                                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X