[414] "Prinzessin Harmony" / "Harmony" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[414] "Prinzessin Harmony" / "Harmony"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4 Sterne

    Naja, die Handlung wird nicht vorangetrieben und auch sonst ist diese Folge nicht wirklich etwas besonderes. Einfach nur ein wenig amüsant.
    Shep, Rodney und die kleine sind zusammen einfach nur süß anzusehen und die Kleine mit ihrer großen Klappe macht doch schon einige Szenen sehenswert.
    Als sie John anbietet, König zu werden...oder wie sie ihre Meinung über Rodeny ändert und das Bild präsentiert...
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #17
      Jetzt muss ich aber doch mal ganz blöd fragen wo ihr schon die Episoden der 4 Staffel gesehen habt ?? Für ne Antwort wär ich dankbar, ich will mir die nämlich auch schon ansehen.

      Oder habt ihr die aus den USA importiert??
      Infinite Diversity in Infinite Combinations

      Kommentar


        #18
        Häh, war schon ganz witzig die Folge. Obwohl die Story natürlich total vorhersehbar und total unwichtig war. Aber einige gute Szenen waren auf jeden Fall dabei. Rodney konnte hier wieder gut überzeugen, wie er von einem kleinen Mädchen geärgert wird. Highlight war natürlich am Ende das gemalte Bild, wo Rodney auf einmal der Held war.
        Ansonsten typische Füllerepisode.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Hehe, war zwar keine Handlungsfördernde Folge, aber lustig.
          Zwar bisschen vorhersehbar, aber die Dialoge waren gut, v.a. der Kampf Rodney - Harmony, oder das Einschleimen bei Sheppard am Anfang. Oder der 'wtf-Blick' der verhafteten Schwester .Aber der beste Lacher war das Bild am Ende .

          Btw: Kommen die Minidrohnen irgendwann später nochmal vor, ich find die genial!
          Angehängte Dateien
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            #20
            Ich finde das war eine recht lustige Episode , zwar nicht unbedingz eine der besten aber lustig. Ich hab mich halb tot gelacht , die Szenen zwischen Rodney und Harmony waren einfach zu lustig , auch wenn mir der arme Rodney teilweise ein wenig leid getan hat , da er fast nicht entgegen zu setzen hatte.

            Was die Mini-Drohnen angeht , die fand ich interessant , und ich hab auch noch nicht Staffel 5 gesehen , ich würd es aber gut finden wenn die da nochmal auftauchen , könnte doch immerhin eine nette Waffe gegen die Wraith sein.
            Infinite Diversity in Infinite Combinations

            Kommentar


              #21
              Zwar fand ich die Prinzessin Harmony teilweise extrem nervig und kindisch, jedoch war sie für ihr Alter wiederum auch recht erwachsen.
              Besonders gut hat mir das Gezanke zwischen Harmony und McKay gefallen, sowie die Einflechtung des "Märchens" in die Gesamtstory. Weites war die Schlußszene mit dem Porträit recht lustig, sowie noch weitere Teile der Folge.
              Alles in allem eine solide Folge, die ich mit vier Sternen bewerte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Mehr als drei Sterne hat die Folge, trotz einigen guten humoristischen Einlagen nicht verdient.

                Warum schaffen Filmemacher und Drehbuchautoren es nicht, jungen Darstellern mal gute Szenen zu schreiben?

                Das hat die Folge total versaut und ich bin versucht zu sagen "bitte nicht wieder"

                Wenn ihr (die Autoren) keine guten Geschichten für junge Charaktere schreiben könnt, dann lasst sie besser ganz raus.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde, dass das die lustigste Folge seit langem ist, weil ich die überwiegende Zeit aus dem Lachen nicht herausgekommen bin. Das Zusammenspiel der Charaktere ist hier wirklich perfekt, was nicht nur durch das gute schauspielerische Talent von Flanigan und Hewlett, sondern auch der jungen Darstellerin Jodell Ferland geschuldet ist. Trotzdem fehlte noch das bestimmte Etwas um der Folge 5 Sterne zu geben.

                  In dieser Folge tauchen auch die Genii wieder auf, die diesmal wieder auf der bösen Seite stehen, um unser ungleiches Trio nachzustellen. Die böse Schwester, die scharf auf den Thron ist und dafür ein Mordkomplott mit den Genii schmiedet, ist natürlich ein typisches Klischee und war mir von Anfang an schon unsympathisch. Der weitere Verlauf der Handlung ist aus diesem Grund auch etwas vorhersehbar.

                  Die Episode lebt aber einfach durch ihre zum Teil genialen Dialoge und Spitzfindigkeiten unserer drei Charaktere, die in dieser Situation nicht mal einen lustige Konversation benötigt, um beim Zuschauer schmunzeln auszulösen. Denn eigentlich ist der Plot, mit einem langen Marsch durch den Wald, inklusive einer verzogenen und nervigen Göre, und McShep als Babysitter vom Dienst, doch ziemlich einfach gestrickt. Auch ist dies eine typische Filler-Episode, außerhalb des großen Handlungsbogens der 4. Staffel. Gleichzeitig ist sie aber eine willkommene Abwechslung, weil die übrige Staffel überwiegend ziemlich düster gehalten ist.

                  Das kesse Mädchen kann unsere beiden Helden geschickt gegeneinander ausspielen. Lustig auch, wie sie anfangs von Sheppard schwärmt und gegen Rodney stichelt und anschließend eine 180 Grad Kehrtwende macht und sich McKay zuwendet, weil Sheppard auf ihr Angebot König zu werden nicht eingeht und sie als möchtegern Autoritätsperson zu recht weist. Von Harmonie in der Folge also keine Spur. Und hier sieht man hier wieder einmal vortrefflich, dass Rodney nicht gut mit Kindern umgehen kann.

                  Besonders cool finde ich diese Minidrohnen. Hoffentlich taucht die Technologie in späteren Episoden noch einmal auf. Am genialsten fand ich aber das Gemälde zum Schluss mit den vertauschten Rollen...
                  Angehängte Dateien
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Folge, die wohl starkpolarisiert. Im Grunde ist es natürlich der bereits erwähnte Füller, den sie in jeder Staffel hätten bringen können.

                    Letztlich entschädigt aber die durchaus humorige Wanderung der beiden Helden mit unserer Kind-möchtegern-Königin. Das am Ende ein Antiker Artefakt dahintersteckt war natürlich anfangs klar, trotzdem war es eine für mich unterhaltsame Folge.
                    Und das ganiale Bild am Ende ist ja der Brüller schlechthin - armer Sheppard

                    Also ich zücke ebenfalls gute 4 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      "prinzessin harmony" war eine echt gute folge. die kleine war teilweise echt nervtötend. allerdings sind kinder in dem alter manchmal so. (meine kira ist fast 8 und keinen deut anders als harmony.) die beiden haben mir zeitweise echt leid getan. das mit den drohnen im miniaturformat war nicht schlecht. das beste war meiner meinung nach der schluß, als harmony das bild enthüllte, dass sie, sheppard und mckay zeigte. ein echter brüller. (normalerweise ist mckay ja derer welcher als erster in deckung geht, wenns brenzlich wird.) hab mich schlapp gelacht. gute folge. 4 punkte von mir.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann mich denn guten Bewertungen für diese Folge leider nicht anschließen und vergebe deshalb schon mal im voraus ** Sterne.

                        Denn die Folge wimmelt von Logiklöchern, gleich zu anfangs werden Mckay und Sheppard als Babysitter von einer recht rückständigen Kultur abkommandiert, was mich schon etwas wundert, denn beide sind auf Atlantis recht wichtige Besatzungsmitglieder ( Besonders Mckay), warum hat man also nicht einfach ein paar Marines als Geleitschutz geschickt, die hätten es doch auch getann. Aber OK dann wäre es ja wohl nicht zu der ganzen Geschichte gekommen.

                        Das kleine Mädchen hat mich eigentlich schon von der ersten Minute an genervt, es mag zwar das ein oder andere mal amüsant gewesen zu sein wie sie Mckay und Shepard gegeneinader ausspielt, doch im Grunde war es nach eineer Weile einfach nur nervig wie das kleine Mädchen rumgezickt hat. Außerdem hat mich gewundert wie schnell sie doch in der Höhle Feuer gemacht hat und dazu noch einen Vogel gefangen und soweit zubereitet hat, ohne sich und ihr Messer besonders schmutzig zu machen, aber Ok sie hat ja das ein oder andere Mal betont das sie von so einer Art Waldläufer ausgebildet wurde. Jedoch war es halt schon etwas unglaubwürdig, Die Genii wurden hier auch mal wieder zu denn Helfershelfern degradiert und haben hier mal wieder gegen Shep und Co. opperiert, Wobei der Chef des Geniiteams seine Leute auch ganz schön verheizt hat, ich meine die Angriffe des Biests hätten mich schon etwas stutzig werden lassen, Außerdem ist es doch seltsam wenn die große Schwester die zukünftige Thronfolgerin umbringen lassen will, wie so gibt sie ihr dann noch Geleitschutz mit Ohne wär sie doch viel Angreifbarer gewesen.

                        Nur die Minidrohnen und das Bild am Ende der Folge fand ich sehenswert. Der Rest war meiner Meinung nach absolut überflüssig.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Beste an der Folge, die ich großzügig mit drei Sternen bewerte, war vielleicht wirklich das Bild am Ende, wo McKay als Held und Sheppard als Feigling abgebildet ist Es gab auch sonst ein paar nette Witzchen, auch die coolen Mini-Drohnen, aber ansonsten kann ich dem Cross-Over aus SGA und Disney-Film nicht viel abgewinnen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte ja schon ein ungutes Gefühl, als die Folge in einem mittelalterlichen Schloss anfing. Nachdem sich die titelgebende Figur dann auch noch als 13-jähriges Gör entpuppte, hätte ich wohl einfach abschalten sollen. Die Story war von Anfang bis Ende durchschaubar und absolut unspannend und Harmony hat einfach nur genervt. Das Duo Sheppard/McKay hat auch schon deutlich unterhaltsamere Momente gesehen und die Hoffnung auf Besserung nach dem Auftauchen der Genii war innerhalb kürzester Zeit wieder gestorben.

                            Ich gebe der Folge 2**, da ich seit "Irresponsible" weiß, dass SGA noch etwas schlechter kann. Ich versteh aber einfach nicht, warum uns die Autoren sowas immer wieder antun.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #29
                              Das einzig erwähnenswerten Sachen sind die Streiteren zwischen Harmony und McKay und das Bild das Sheppard schlecht aussehen lässt.
                              Ich denke der Geleitschutz war dabei damit die Bewohner glauben das nicht die Schwester die zukünftige Königin hat verschwinden lassen.

                              Kommentar


                                #30
                                3 + Befriedigend

                                Oh man oh man, so ein nerviges Gör... diese Nervensäge... warum hat McCay sie nicht im Wald ausgesetzt... man sah es in seinen Augen er wollte sie ausliefer Das sich das ganze als Genii Schießerei herausstelte gibt der Folge auch nicht sondelich viel würze. ich dachte das die Genii wenigstens weden etwas wertvolem da waren, aber nee... sie wollten nur das Kind erledigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X