[415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast"

    "Sheppard kommt zurück auf die Erde da er erfahren hat,dass sein Vater gestorben ist. Er wird dabei von Ronon begleitet und bekommt überraschenden Besuch von seiner Exfrau. Er und Ronon entdecken schon bald, dass ein Geheimprojekt misslungen ist und sich nun ein menschlicher Replikator frei in der Stadt bewegt." (Stargate-Project)

    Ganz nette Folge - und irgendwie musste ich an Terminator denken. Seltsam...
    Mal mehr über Sheppard zu erfahren, der ja bis jetzt ein recht unbeschriebenes Blatt war, war überfällig - vor allem, da es ja doch einige Überraschungen gab: Johns Vater, der nicht Militär ist (ich weiß nicht, wieviele tausende von FFs es da draußen gibt, in denen er eben genau das ist!) und natürlich sein Bruder (dessen Namen ich auch schon wieder vergessen habe...öhm... *gg*). Zwischen Nancy (Johns Ex) und ihm war jetzt nicht soo viel Chemie, aber gut - es ist ja auch schon ein bisschen her, daß sie verheiratet waren.
    Sehr süß die (leider nur kurze) Szene zwischen John und Rodney am Anfang (so über Gefühle reden ist nicht so ihr Ding...*grins* ) oder auch wie Ronon als moralische Unterstützunge mitgekommen ist. *freu* Und Ronon am Buffett...*hehe*
    Nun ja und Eva als Repli - ich kann zwar nicht wirklich sagen, daß ich das sofort gemerkt habe, aber irgendwie seltsam war sie von Anfang an schon. Und jetzt, wo ich drüber nachdenke (und auch in einem Lifejournal gelesen habe) - sie sieht auch wirklich aus wie ein Replikator. Jung, schlank und irgendwie leicht emotional unterkühlt - und anscheinend sind weibliche Replis die einzigen Frauen in der Show, die kein tiefes Dekolltee haben...

    Insgesamt eine sehr nette Folge - nur hätte ich gern mal wieder eine Team-Episode. Fehlt mir irgendwie...*seufz*
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    4,88%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    9,76%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    36,59%
    15
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    31,71%
    13
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    14,63%
    6
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    2,44%
    1
    Jayne: "I'll be in my bunk."

    #2
    Endlich gab es mal einen Kampf Replicator vs. Replicator zu sehen! Darauf warte ich seit es die Viecher bei SG-1 gibt.

    Insgesamt finde ich aber, dass die Folge ein wenig gezwungen daherkam: Wieso muss auf einmal das Atlantisteam was auf der Erde beschicken? Wo ist das SGC?
    Und statt dem SGC macht das IOA mit? Eine zivile Einrichtung, die das SGC überprüfen soll? Ein logisches "Loch", finde ich.

    Sonst war die Folge aber durchaus unterhaltsam.
    Ich gebe 4****
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #3
      Eine Folge für die Skeptiker, die dauernd sagen "Alles unrealistisch, alles Geheim und trotzdem Alientech und keiner merkts...".
      Die Folge zeigt ganz gut, wie viele eben doch dahinter kommen und dann mit der Alientechnologie rumspielen. Aber es muss ja nicht immer was schief gehen. Wer weiß, vielleicht ist der neue Pentium ja auch halb Alien

      Aber schöne Folge, bisschen was über John erfahren, bisschen was über die Machenschaften der Menschen und mal wieder die Erde gesehen.
      Dass das SGC außen vor bleibt... Gut einerseits weil die Replikatorin sich an John gewendet hat und alles weitere auf der Apollo spielt (eigentlich müsste das doch die Odysseus sein, aber Dr. ... trägt eine Uniform der Apollo. Fehler oder ist die Apollo gerade in der MS?
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #4
        Hm...irgendwie bin ich oftmals immer anderer Meinung.^^
        Wenn viele eine Folge bemängeln find ich die ganz gut und wenn sie teilweise ganz ordentlich gefunden wurde bin ich der Meinung das ist ne lahme Folge

        So wie diese. Einzig positiv war, dass man einen weiteren Einblick in Johns Privat- und Seelenleben bekommen hat.
        Aber sonst war das ganze doch einfach nur blöde. Sicher ist die Nanotechnologie schon recht weit aber sicher nicht so weit und dass da dann ein einzelner es schafft gleich 2 funktionstüchtige Replikatoren zu basteln finde ich auch seltsam.
        Da war nicht so viel Erfindungsgeist in der Folge. Wirkte nur ein wenig so dass man einfach mal wieder ein paar Personen wieder reinbringen will (Bates, Lee).
        Und bis auf die Sheppard-Story war da nicht wirklich viel interessantes bei. Es war nur ein Lückenfüller, mehr nicht.
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
          Insgesamt finde ich aber, dass die Folge ein wenig gezwungen daherkam: Wieso muss auf einmal das Atlantisteam was auf der Erde beschicken? Wo ist das SGC?
          Und statt dem SGC macht das IOA mit? Eine zivile Einrichtung, die das SGC überprüfen soll? Ein logisches "Loch", finde ich.
          Das hab ich mich auch gefragt. Aber die Frau hat ja Sheppard und Ronon kontaktiert, weil sie die kannte und vielleicht hat das SGC dann gesagt die können das genausogut erledigen. Dr. Lee ist ja beim SGC angestellt und die haben ihn auch kontaktiert.
          Mit den ganzen Organisationen hab ich sowieso den Überblick verloren wer was macht/zuständig ist.

          Aber ich fand es toll, dass wir Bates wieder sehen! Darauf warte ich seitdem er im Koma lag. Nett auch dieses Recyling System der IOA

          Am Anfang der Folge, als Carter aufgetaucht ist, hab ich erstmal gedacht "stimmt, die ist auch noch da" Man sieht sie gar nicht. Und SGA ist jetzt eher wie SG-1 auf das Team konzentriert, was ich ein bischen schade finde, weil ich ein breiteres Spektrum interessant finde.

          Wie auch immer. Schön war, dass man endlich mal etwas von Sheppards Familie erfahren hat. Gestört hat mich allerdings die Ex-Frau. Das ist so eine typische Ex-Frau aus Serien. Die immer gleich ein intimes Gespräch beginnen "du warst schon immer so" und "ich kenn dich doch" und bla bla bla. Die Folge wäre auch gut ohne das ausgekommen.

          Ganz süß war auch an Anfang die Szene mit Rodney und John, wo Rodney nicht wusste, wie er sich verhalten soll und es doch recht souverän hinbekommen

          4****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #6
            Also mich hat die Folge nicht wirklich begeistert. Mal wieder ne langweilige Erden-Folge halt die noch dazu ziemlich an Terminator erinnerte. Vor allem fand ich schwach, dass obwohl alles auf der Erde spielt man weder das SGC, noch Landry, Harriman noch irgend jemanden von SG1 sieht. Einzig Lee lässt an die alte Serie erinnern.

            Auch der Tod von Sheppards Vater hätte nicht wirklich sein müssen. So wird das Thema in gerade mal ein paar Minuten abgehandelt und Sheppard merkt man in kaum einer Minute wirkliche Trauer an. Diente wohl einzig dazu die 40 Minuten voll zu bekommen.

            Nach "Harmony" wieder ne Spar-Episode zu bringen in der man großteils nur zwei Team-Mitglieder sieht war wohl auch nicht gerade die klügste Entscheidung.

            Fazit: Trotz nettem Wiedersehen mit Lee und Sgt. Bates Durchschnitt:
            3 Sterne!

            Kommentar


              #7
              Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, man erfuhr mehr über Sheppard, aber auch nicht gerade viel. Der Kampf zwischen den beiden Replis fand ich total genial. Die Verfolgungsjagd genauso, die Musikuntermalung fand ich dazu klasse. Und das Bates mal wieder auftauchte, fand ich super. Und Lee mit seinen Sonnenbrand hehe. Zwar ne Füllerepisode, aber trotzdem gut.

              gebe 5 Sterne
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #8
                Bin ich der einzige dem das Ende der Episode seeeehr bekannt vorkommt?
                TNG, Zweite Folge mit Dr. Moriarty
                "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                  Bin ich der einzige dem das Ende der Episode seeeehr bekannt vorkommt?
                  TNG, Zweite Folge mit Dr. Moriarty
                  Stimmt schon, aber es ist die einfachste und vielleicht auch beste Möglichkeit. Allerdings habe ich mich gefragt, ob die Dame Bescheid weiß, dass sie in einer virtuellen Realität sitzt....
                  Moriarty wusste es ja.
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                    Stimmt schon, aber es ist die einfachste und vielleicht auch beste Möglichkeit. Allerdings habe ich mich gefragt, ob die Dame Bescheid weiß, dass sie in einer virtuellen Realität sitzt....
                    Moriarty wusste es ja.
                    Ich denke nicht. Sie sagt ja sie hätte sonst nicht gehen können, wenn Sheppard kein gutes Wort für sie eingelegt hätte.
                    Dann aber wiederum weiß ich nicht, ob sie die "simulierten Gefühl" auf ihr Replikator dasein oder auf die virtuelle Realität bezieht..

                    Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                    Bin ich der einzige dem das Ende der Episode seeeehr bekannt vorkommt?
                    TNG, Zweite Folge mit Dr. Moriarty
                    daher kannte ich es! Ich bin nicht drauf gekommen woher mir das bekannt vorkam! Dachte schon eine Outer Limits Folge wäre das gewesen.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja, eine recht durchschnittliche Folge, nicht mehr. Schön, dass man etwas mehr über Sheppard erfährt, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Brüder mehr miteinander gesprochen hätten. So was es nur das typische "Du warst ja lange nicht mehr da" und "Das hat Daddy so gewollt" blablablub.

                      Schön war es aber, ein paar alte Gesichter wiedersehen zu dürfen. Vor allem Lee ist ein Charakter, den ich sehr vermisse aber ich freue mich, dass Bates bei der IOA einen Platz gefunden hat. Ansonsten fand ich die Folge nicht so berauschend: Nicht nur, dass sie sehr an Terminator erinnert hat, nein auch mussten sie jetzt noch ne neue Sorte Replikatoren bringen - hoffentlich war das ein einmaliger Fall.

                      Da ich die Moriaty Folge auch erst letztens gesehen hatte, kam mir der Schluss auch extremst bekannt vor

                      Insgesamt 3 Sterne.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Gut einerseits weil die Replikatorin sich an John gewendet hat und alles weitere auf der Apollo spielt (eigentlich müsste das doch die Odysseus sein, aber Dr. ... trägt eine Uniform der Apollo. Fehler oder ist die Apollo gerade in der MS?
                        Man hört auch die Stimme von Colonel Abraham Ellis am Funk. Also wird die Apollo wohl grade im Orbit der Erde gewesen sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Der Grund warum ich 4 statt 5 Punkte gebe ist, dass die Serie mittlerweile leicht in Stargate "Replicator" umbenannt werden.

                          Sonst ist die Episode ganz nett gemacht. Interessant ist, dass Sheppards Ex mit Ihrem Status nicht eingeweiht wird.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich würde sagen dieser film hats wirklich voll drauf!!!
                            Diese Sachen wo die öffentlichkeit so nachhakt was die machen
                            wie z.b. bei dieser prometheus Folge, dieses gesicht als diese reporterin die prometheus sieht....... Absolut unbezahlbar, aber ich wollt ja was zu dieser folge sagen,na ja als sein bruder ihn fragt wie das mit dem Erbe ist da dachte ich: gleich knallt shepp dem eine des is doch irgendwie komisch, wenn ich jetzt die personen einschätzen müsste da würd ich sagen Shepp hat einen geldgierigen Bruder. na ja war so meine Meinung aber sagt ma was haltet ihr denn davon?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von latscharten Beitrag anzeigen
                              Also ich würde sagen dieser film hats wirklich voll drauf!!!
                              Diese Sachen wo die öffentlichkeit so nachhakt was die machen
                              wie z.b. bei dieser prometheus Folge, dieses gesicht als diese reporterin die prometheus sieht....... Absolut unbezahlbar, aber ich wollt ja was zu dieser folge sagen,na ja als sein bruder ihn fragt wie das mit dem Erbe ist da dachte ich: gleich knallt shepp dem eine des is doch irgendwie komisch, wenn ich jetzt die personen einschätzen müsste da würd ich sagen Shepp hat einen geldgierigen Bruder. na ja war so meine Meinung aber sagt ma was haltet ihr denn davon?
                              Von Grammatik und Ortographie halte ich eine ganze Menge. Solltest du auch mal versuchen
                              Dann können wir vielleicht entziffern, was du von uns möchtest.
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X