[506] "Der Schrein" / "The Shrine" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[506] "Der Schrein" / "The Shrine"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    zu der Frage wie sie ohne Jumper zurück nach Atlantis gekommen sind hat Sheppard selber beantwortet wo sie auf dem Gate gesessen haben da sagte er seit sie angekommen sind is der Wasserspiegel schon fast nen Meter zurück gegangen also wird bis zum nächsten morgen schon fast das ganze Wasser wegegewesen sein.

    und zu dem Thema das sie mehr die Wreith schiffe hätten zeigen können kann man nur sagen das die Produzenten nur ein bestimmtes Budget haben das sind so viele Spezialeffekte nicht immer drin.

    ich hab mal gelesen das eine Atlanits Folge 1 Million Doller kosten soll und solche spezialeffecte und kommen sie nur aus dem PC sind trotzdem sehr teuer.
    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

    Kommentar


      #32
      @Der Mann hinter dem Vorhang
      Das die Wraith erwähnt und ihr Außenposten kurz gezeigt wurde, hielte ich anfänglichs für unnötig. Doch gegen Ende machte dies Sinn, weil Sheppard wegen den Wraith Atlantis nicht kontaktieren bzw. einen zweiten Jumper durchschicken lassen wollte und so Keller gezwungen war bei der OP zu improvisieren was das ganze vielleicht ein bißchen dramatischer gemacht hat.
      Ja da muss ich dir zustimmen das nur kurz 2 basisschiffe gezeigt wurden ich hätte mal gerne den außernposten gesehen.Und nicht nur 2 Wraithbasisschiffe das für mich kein außenposten.Und völlig dumme taktik wiel sie liegen ja auf den boden,aber wenn eine andere wraithflotte den planeten angegriffen hätte,wären sie in sekunde vernichtet wurden.

      Aber mit der höhle der blick war wunderschön^^Da will ich auch mal hin^^

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
        zu der Frage wie sie ohne Jumper zurück nach Atlantis gekommen sind hat Sheppard selber beantwortet wo sie auf dem Gate gesessen haben da sagte er seit sie angekommen sind is der Wasserspiegel schon fast nen Meter zurück gegangen also wird bis zum nächsten morgen schon fast das ganze Wasser wegegewesen sein.
        Oh wirklich, danke. Da hab ich gestern wohl kurz mal nicht aufgepasst. Dennoch hätte man die Rettungsmission nicht so stark abkürzen müssen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
          Oh wirklich, danke. Da hab ich gestern wohl kurz mal nicht aufgepasst. Dennoch hätte man die Rettungsmission nicht so stark abkürzen müssen.
          Es ging ja aber um Rodney Krankheit und nicht darum wie das ganze passiert ist.
          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

          Kommentar


            #35
            The Shrine ist ab sofort eine meiner Lieblingsfolgen.
            Ich konnte irgendwie diese Verzweiflung, Panik und Resignation mitfühlen, die Rodney gepackt hat, als er merkte, dass er immer mehr vergisst. Und seinen Freunden konnte ich das lähmende Gefühl, nichts dagegen tun zu können, nachempfinden. Ich will echt nicht die Alzheimer-Krankheit kriegen.

            Aber es gab auch mal wieder viele gute Sprüche. Der beste wahr wohl vor der OP, als Dr. Keller versuchte Rodney zu beruhigen:
            Keller: "Keine Angst, ich habe genug Narkosemittel dabei. Sie werden nichts merken."
            McKay: "Ja, wahrscheinlich einen Hammer!"

            Was mich ein bissel stöhrte, war, dass sich der Parasit selber so bewegen, und einfach aus dem Kopf krabbeln konnte. Eine Art Pilz als Parasit hätte ich als Zuschauer für realistischer gehalten.

            Kommentar


              #36
              kla ein Pilz der durch die Gegend läuft
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                kla ein Pilz der durch die Gegend läuft
                Der Pilz würde eben NICHT durch die Gegend rennen. So meinte ich das
                Ich fand dieses Ding, was da rumkabbelte einfach unrealistisch.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                  Der Pilz würde eben NICHT durch die Gegend rennen. So meinte ich das
                  Ich fand dieses Ding, was da rumkabbelte einfach unrealistisch.
                  Realismus bei nder Serie die In ner anderen Galaxy spielt wo durch den Hyperraum gereist wird usw.
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Die deutsche Synchro hat die Folge versaut.

                    Wieso zum Teufel siezen sich John und Rodney immer noch? Das ist so.... ARGH!

                    Trotzdem wird "The Shrine" immer zu meinen Lieblingsfolgen zählen...im Original
                    Das dachte ich auch. Ich finds wirklich sehr sehr schade, denn die Szene wäre im deutschen um einiges besser gewesen, wenn sie sich nicht gesiezt hätten.

                    Naja, ich warte jetzt einfach mal auf den dt. Release der Season 5 - hoffe es dauert nicht mehr allzu lang :-/ Im dt Untertitel duzen sich die zwei zum Glück schon lange.

                    Auch eine meiner Favs, gerade wegen der Bier im Pier-Szene. Ich glaub ich mach mir davon ein Fan-Shirt.
                    "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                    Kommentar


                      #40
                      Der Schrein

                      Eine überaus intensive und gefühlvolle Folge mit schönen Charakterszenen, in der die gute Freundschaft unserer Hauptprotagonisten im Mittelpunkt steht. Am Anfang weiß man aber nicht so recht, was mit Rodney geschehen ist. Als dann herauskommt, dass er mit einer geheimnisvollen Krankheit infiziert wurde, die fast denselben Verlauf wie Alzheimer aufweist, ist die Sache klar. Die Folge gehört wohl zu Recht zu den anspruchsvollste und rührendsten Folgen der Serie, die auch gut ohne Action auskommt. Deshalb bekommt sie auch von mir klare 6 Sterne!

                      Ein großes Lob gebührt auf jeden Fall David Hewlett, der den kranken Rodney glaubhaft rüberbringt und alle Darsteller in der Episode förmlich an die Wand spielt. Gefreut hat mich, dass auch Kate Hewlett wieder einen Auftritt als Rodneys Schwester hat. Auch die Sorge um ihren Bruder, wird von ihr sehr emotional gespielt, was ja auch kein Wunder ist, da die beiden auch im echten Leben Geschwister sind.

                      Man hat sich ja schon länger gefragt, warum man keine MALP voraus geschickt, was in dieser Folge auch bitter gerecht wird, als man plötzlich in einem Gletschersee auftaucht und mehrere Stunden auf dem Stargate frierend ausharren muss. Der Effekt, des im Wasser stehenden Stargates, sieht ebenfalls klasse aus. Nur hätte ich mir gewünscht, auch das Schicksal der Wissenschaftler zu erfahren, die man ursprünglich besuchen wollte.

                      Die Folge ist eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig, was wahrscheinlich auch an dem außergewöhnlichen Schnitt und der guten schauspielerischen Leistung von allen Darstellern lag. Unterbrochen wurden die Szenen von Videoaufzeichnungen von Dr. Keller, die den Krankheitsverlauf, auch für den Zuschauer, gut dokumentiert. Und auch sonst merkte man hier wieder einmal sehr gut, wie tief die Freundschaft der einzelnen Teammitglieder untereinander ist. Selbst unter dem fadenscheinigen Argument, dass Rodney auch nur für einen Tag in dieser mysteriösen Höhle geheilt werden kann, bricht man zum Wraithplaneten auf und riskiert sogar das eigene Leben. So überrascht es auch nicht, dass insbesondere Sheppard, als bester Freund Rodneys, einverstanden ist, diesen Planeten zu besuchen und nur Keller, als Ärztin mit wissenschaftlichen Verstand, dagegen argumentiert und diesen obskuren Hokuspokus einfach nicht glauben möchte.

                      Gefreut hat mich, das Ronon hier wie ein großer Bruder von Rodney wirkt. Klasse sind auch die Szenen mit Keller an Rodneys Krankenbett. Die mit Abstand beste Szene ist aber, als Sheppard und Rodney zusammen auf der Pier ein Bierchen trinken und McKay sich von ihm verabschieden möchte. Diese Szene gehört sicherlich zu den Besten und emotionalsten, die die Serie je hervorgebracht hat - ähnlich wie die letzte Szene in Sunday, als McKay sich von Dr. Beckett verabschiedet.

                      Froh bin ich jedenfalls, dass es keine obskure Technobabble Auflösung gibt und die plötzliche "Heilung", auf Grund der ionisierten Strahlung des Schreins, zur Abwechslung mal glaubhaft und nachvollziehbar ist. So weit hergeholt ist auch Kellers Operation an Rodney Kopf mit dem Akkuschrauber nicht, da es schon im wahren Leben ähnlich dokumentierte Fälle gab. Auch die Videobotschaft, als sich Rodney die Liebe zu Jennifer eingesteht, ist sehr schön. Deshalb bin ich schon gespannt, was sich aus der McKay-Keller-Beziehung ergibt.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Eine wirklich spannende Charakterfolge des wohl beliebtesten Protagonisten in SGA, ich habe mich ehrlich gesagt schon gefragt wann die erste Episode dieser Art in der 5.Staffel auftaucht, zugegeben es war jedoch einer der besten Rodney Mckay-Folgen aller Zeiten .

                        Obwohl ich denn Anfang nicht so gelungen fand, denn als Zuschauer wirkt man doch jedenfalls zu anfangs recht verwirrt, als man die Videoaufzeichnungen von Rodney sieht, die im laufe der Folge wild durcheinader gezeigt werden, jedoch wird man bald darauf mit schönen Effekten vertröstet, denn das Stargate in diesem Gletschersee sah wirklich atemberaubend aus. Eigentlich brauche ich nicht mehr erwähnen das David Hewlett hier mal wieder sein ganzes können bewisen hat, denn er hat wirklich fantastische Arbeit geleistet und auch die anderen Charaktere wurden hier gut eigbaut, sogar Ronon hatte in dieser Folge mal mehr geleistet als pure Gewaltanwendung. Außerdem waren sowohl die Szenen auf dem Planeten und am Schrein als auch der Moment als John und Rodney zusammen ein Bier trinken, sehr malerisch dargestellt,

                        Wobei man mal wieder einen Für SG-typischen Parasiten zu Gesicht bekommt, ein etwas vernachläßigtes Stilmittel der SG-Serien, jedoch war es positiv das man darauf zurückgegriffen hat.

                        Von mir bekommt die Folge ****** Sterne, da es bisher einer der besten Folgen der Staffel war und die Staffel somit langsam besser zu werden scheint.

                        Kommentar


                          #42
                          Anfangs fand ich die Folge recht langweilig und wenig spannend, aber mit fortschreitender Handlung wurde sie immer besser. Klasse fand ich die Szenen in de Höhle, sowie die Operation und die Vernichtung des Parasiten! Weiters gab es sehr viele schöne und emotionale klasse umgesetzte Szenen.
                          Jedoch verwirrte mich die Aussage von Mckay das er auf einmal Dr. Keller liebt!? Was ist mit der Dame passiert, der er schon einen Heiratsantrag machte? Habe ich da etwas verpaßt oder vergessen?
                          Ich vergebe vier Sterne für die Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            der Pflanzenfrau hat er versendlich schon vor ner ganzen weile nen Korb gegeben worauf sie sich zurück zur Erde versetzen lassen hat
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              der Pflanzenfrau hat er versendlich schon vor ner ganzen weile nen Korb gegeben worauf sie sich zurück zur Erde versetzen lassen hat
                              An das kann ich mich jetzt wieder erinnern. Ich finde es sehr schade das dieser Plot nicht weiterverfolgt wurde. Mit war diese Botanikerin nämlich sehr sympathisch und optisch gefiel sie mir auch besser als Dr. Keller!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                An das kann ich mich jetzt wieder erinnern. Ich finde es sehr schade das dieser Plot nicht weiterverfolgt wurde. Mit war diese Botanikerin nämlich sehr sympathisch und optisch gefiel sie mir auch besser als Dr. Keller!
                                NÖNÖ is schon gut so die sind ein hübsches Pärchen und endlich bekommt mal nicht der schönling oder der Muskelprotz das Mädchen
                                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X