[508] "Die Königin" / "The Queen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[508] "Die Königin" / "The Queen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nice. Teyla als Wraith Queen. Wobei sie das doch auch gut als neuen Handlungsstrang machen könnten. Teyla auf dem Thron der Allianz und wie sie heimlich mit Atlantis zusammen arbeitet. Aber ist ja Atlantis, da weiß man ja, dass es so ausgeht, wie es ausgegangen ist.

    Die Operation fand ich irgendwie seltsam, wie Snobby schon sagt bei Star Trek kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, aber bei Stargate?

    Todd ist natürlich genial, wobei ich es immer sehr komisch finde, dass Halling ein Wraith ist Ist einfach nur cool, wie nett Todd ist und viele Zugeständnisse macht und am Ende er doch gewinnt. Sehr intelligent

    4****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Todd ist natürlich genial, wobei ich es immer sehr komisch finde, dass Halling ein Wraith ist Ist einfach nur cool, wie nett Todd ist und viele Zugeständnisse macht und am Ende er doch gewinnt. Sehr intelligent
      Das ist Halling???
      Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...

      Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen?

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Das ist Halling???
        Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...

        Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen?
        Der Mensch nennt sich auch Christopher Heyerdahl.
        Mir ist er sofort aufgefallen. Vermutlich weil ich sein Gesicht und seine Stimme überall sehe. SGA/SG1, Sanctuary, Smallville, Jeremiaha, Catwoman, Blade:Trinity, Andromeda,..
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Ja, dass Todd von Christopher Heyerdahl gespielt wird, wusste ich.

          Ist aber erstaunlich wie gegensätzlich Charaktere von ein und dem selben Schauspieler in ein und der derselben Serie gestaltet werden können.
          Halling fand ich einfach immer nur nervig und so überflüssig wie einen Kropf. Todd dagegen...ich könnte die SGA-Macher knutschen dafür, dass sie diesen Charakter in die Serie gebracht haben. Mein Lieblings-Wraith, Lieblings-Gegner, Lieblings-Verbündeter (und das ist kein Widerspruch!).

          Na ja, unter all dem Makeup habe ich Halling nicht erkannt.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Stimmt wohl schon und ich stimme die was Todd angeht auch vollkommen zu. Das war mal ein Glücksgriff. Allerdings finde ich Halling am Anfang schon sinnvoll und meiner Meinung nach hätte Teyla ihm ihre Führungsposition überlassen sollen, weil was für Anführer verlässt seine Leute??? Und diese Aussage von wegen sie helfe damit ihren Leuten mehr ist nur eine Ausrede um ihren Egoismus zu verstecken (sich selbst eingeschlossen). Wäre es tatsächlich der Fall, hätte sie einige ihrer Krieger abkommandiert den Atlantis Leuten zu helfen.
            Aber gut ich schweife ab. Todd ist mal herrlich wage gehalten, nicht wie Michael, der viel zu schnell in die Gegner Ecke gestellt worden ist, wo er meiner Meinung nach nicht mal hingehört (aber das wäre eine weitere Abschweifung). Todd kann man mit großer Vorsicht nicht misstrauen, aber eben vertrauen auch nicht. Man weiß nie, was am Ende rauskommt. Mal etwas erfrischendes bei SGA^^
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              What for a follow !!

              5*

              Kommentar


                #22
                Was für eine sehr gute Folge, die beste der 5. Staffel bisher. Endlich gings mit einigen Handlungsbögen weiter, hatte Todd schon vermisst. Todd ist wirklich ein schöner Charakter, der den Wraith auch mal ein Gesicht gibt. Andere Wraith werden nur eingeführt als die Bösen bzw. um am Ende der Folge draufzugehen, aber bei Todd weiß man nie so genau auf wessen Seite er steht, wie er sich verhält und was er als nächstes plant. Immer wieder schön wenn er sich mit den Menschen verbündet bzw. quasi verbündet. Auch sein Humor kommt gut rüber. Auch in dieser Folge waren sehr schöne Szenen mit Todd.
                Die Handlungsstränge wurden fortgeführt und wurden in dieser Folge sehr gut umgesetzt, auch wenn sie leicht vorhersehbar waren. Das einzig richtig überraschende war der Mord an der Übermutter und das Teyla als Königin ihren Platz einnahm. Auch das Ende hinterlässt einen schönen faden Nachgeschmack, weil, wie Teyla schon andeutete, man nicht so recht weiß ob Todd dies alles geplant hat und ob ihm die Gentherapie noch wichtig ist oder ob er einfach nur Anführer der Wraith-Allianz sein will um später über alle Wraith zu herrschen. Man weiß es nicht so recht, vieleicht auch beides: Er möchte über alle Wraith stehen und Dr. Kellers Genbehandlung ausprobieren. Bin mal auf die weitere Staffel gespannt wie es sich weiter entwickelt.
                Nicht so überzeugend war die Umwadlung Teylas in eine Wraithkönigin. Wie schon bei einigen Vorpostern erwähnt, kann auch ich es bei Star Trek nachvollziehen wenn sich dort jemand in eine andere Rasse mittels medizinischer Behandlung verwandelt, aber bei SGA in unserer Gegenwart spielend? Ich weiß nicht... auch mit zuhilfe nehmender außerirdischer bzw. Wraith-Technologie kann ich mir das kaum vorstellen. Und das sich das auch noch spurlos rückgängig machen ließ... Das hätte man doch auch anders lösen können: Die Dartsteller der Wraith sitzen doch stundenlang unter der Maske um dann vor Kamera und Zuschauern wie echte Wraith auszusehen, und das tun sie auch. Die Masken der Wraith sind vielleicht nicht sonderlich hübsch, wirken aber durchaus überzeugend, als hätten sie echte Wraith als Schauspieler verpflichtet. Dieses Verfahren hätte man doch auch in die Story mit einbinden können. Man hätte doch Teyla mit Hilfe von Make-Up, Masken usw. plausibel in einen Wraith verwandeln können. Dann hätte man auch die Original Maskenbildner und andere Leute von der Crew zu Cameo-Auftritten verhelfen können. Aber wahrscheinlich hätte dieses Verfahren wohl nicht recht in die Story gepasst, die Übermutter und andere Wraith hätten so wohl schnell gecheckt, dass Teyla nur eine Maske trägt. Wenn sie aber medizinisch umoperiert wird, ist die Tarnung Teylas wohl unauffälliger.
                Das Wollsey nicht zu sehen war, fand ich schade. Gerade im Bezug auf die gefährliche undurchsichtige Mission, Teylas Verwandlung und einem Wraith (Todd) auf Atlantis hätte ich mir einen kurzen Auftritt von ihm gewünscht. Hätte gern gehört was er zu all dem zu sagen hatte, aber anscheinend hatte er keine Bedenken, zumindest wurde die Mission durchgeführt.

                Positives:
                - Handlungsbögen werden fortgeführt
                - gute Effekte und Kampszenen
                - Todd taucht auf
                - Man erfährt einiges über die Wraith und deren Kultur

                Negatives:
                - leicht vorhersehbar
                - Wollsey ist nicht zu sehen
                - Teylas nicht nachvollziehbare Verwandlung und Wiederverwandlung

                Fazit:
                Sehr gute unterhaltsame Folge die den roten Faden fortspinnt und mit schönen Effekten aufwartet.
                5 Sterne *****

                Kommentar


                  #23
                  @Der Mann hinter dem Vorhang

                  Ich kann mich deinen positiven und negativen Kritikpunkten nur anschliessen,schade das Woolsey nicht zu sehen war,er kam bis jetzt generell in der 5.Staffel doch seltener vor als ich dachte,naja zumindest bis zur 8.Folge.Und die Kampfszenen waren wirklich wieder genial,sahen extrem authentisch aus.Sehr oft kommen in der 5.Staffel diese Kampfszenen vor,in denen die kleinen Fighter wild umherfliegen und die Kamera mit sehr hektischen Bewegungen den Fightern folgt.War glaub ich schon das dritte Mal in dieser Staffel.Sehr gut!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine durch und durch 100%ige Steigerung zur letzten Folge, obwohl das meiner Meinung nach nicht wirklich schwierig war. Immerhin war die letzte Folge auch kaum zu unterbieten, was jedoch auch heißt, das diese Episode auch nicht gerade perfekt war.

                    Negativ ist nämlich einerseits die schon oft angesprochene Tatsache das man Teyla ohne Probleme einfach operativ zur Wraithqueen verändert hat, trotz ihrer Gene halte ich das für sehr abgehoben, da ich mir nicht vorstellen kann das Dr. Keller Spezialistin auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie ist, wenn wenigstens einige Wraithwissenschaftler dabei gewesen wären um bei der Operation zu asestieren hätte ich das ja gerade noch so abkauft. Außerdem ist mir aufgefallen das die Wraith anscheinend immer mehr denn Goa´uld aus SG1 ähneln was die Kommandostruktur betrifft, immerhin ist die Allianz der Wraith nichts anderes als der Rat der Systemlords in SG1, nur das man hier ein Overqueen hat,statt einem dominierden Goa´uld oder erinnert mich dieser Undercover-Einsatz mal wieder an eine SG1-Folge ? da es schon so einige Parallelen zu der SG1-Episode "Neue Zeiten" gibt. Erfreulich war jedoch das man mal wieder Todd zu sehen bekommen hat, denn als Wraith wirkt er schauspielerisch nicht so blass wie die anderen , das er mit denn Atlanteren ein eher doppetes Spiel getrieben hat, war überraschend und auch der Angriff auf die Overqueen war kaum vorhersehbar, was der Folge wieder einige Pluspunkte einbringt, außerdem war es mal was anders das Telya hier eine wichtige Aufgabe innerhalb des Teams hatte und nicht nur durch ihre Passivität genervt hat, als Queen hat sie eine durchaus gute Figur gemacht, auch wenn es irgenwie unglaubwürdig ist das man auch noch ihre Stimme operariv verändert hat, anscheind ist Dr.Keller doch eine überdurchschnittlich gute Ärztin richtig ST verdächtig . Trotz das sich die Story meistens auf Todd und Telya konzentrierte hat man es denoch geschafft auch Shep, Mckay und Ronan gut in die Story zu intigieren auch wenn ihre Rolle sehr schnell vorhersehbar wurde, Schön das man jetzt auch noch einem anderen Wraith einen Namen gegeben hat, das heißt wohl das man KENNY wohl noch min. ein mal zu sehen bekommen wird .


                    Ich vergebe für die größtenteils recht unterhaltsame Episode ***** Sterne, da sie wie bereits gesagt SGA wieder in gewohnter Qualität zeigt, was in der letzten Folge "Geflüster" leider nicht der Fall war .
                    Zuletzt geändert von Keymaster; 10.09.2009, 18:29.

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr gute, spannende und kurzweilige Folge, in der die Gesellschaft der Wraith mal etwas näher beleuchtet wird. Hoffentlich damit endlich auch der Storyarc für die 5. Staffel eingeläutet, in der wir ja bisher von Fillerfolgen regelrecht überschwemmt wurden.

                      Interessant ist sicherlich gleich die Info am Anfang, dass Dr. Keller Michaels Forschungen weitergeführt hat und nun in der Lage ist, die Gene der Wraith so umzuwandeln, dass sie sich nicht mehr an Menschen nähren brauchen. Zugegebenermaßen erinnert der Plan auch etwas an Becketts Retrovirus, der den ganzen Schlamassel mit Michael erst ermöglicht hat. Und offensichtlich fühlt sich unsere süße Keller nicht gerade wohl, in der Gesellschaft der Wraith zu sein. Hingegen sind Sheppard, McKay, Ronon und Teyla quasi schon Stammgäste auf den Hives, inklusive der obligatorischen Gefangennahme.

                      Mit Todd geht man also wieder ein Bündnis ein und man erfährt, dass es eine Oberqueen unter den Wraith existiert. Und zur Abwechslung ist es mal ein richtig gewagter Plan, Teyla chirurgisch in eine Königin zu verwandeln, um sie in die Allianz einzuschleusen. Das erinnert doch schon etwas an Star Trek mit ihren Mimikry Operationen und ist natürlich mehr als unglaubwürdig. Erstaunlich auch, dass nach ihrer Zurückverwandlung keine Narben zurückbleiben.

                      Das dieser glatzköpfige Wraith so einige Probleme macht, ist eigentlich schon vorher abzusehen. Keinesfalls vorhersehbar ist aber, dass man sich der Oberqueen mal so mir nichts dir nichts entledigt und Teyla ihren Platz einnehmen muss. Und Teyla hat ihre Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht, besonders als es darum ging, gegen eine anderes Hive zu kämpfen. Natürlich geht sie dabei nicht gerade zimperlich und versucht, so viele Wraith wie möglich zu killen, was Todd ganz klar missfällt. Am Ende rettet Sheppard mit ein paar Drohnen mal wieder die heikle Situation.

                      Todds Plan, die Macht über die Wraith Allianz zu erlangen und das Atlantis Team um den kleinen Finger zu wickeln, hat schon mal prächtig funktioniert, obwohl Teyla jetzt der Boss zu sein scheint.
                      Klasse finde ich mal wieder Sheppards Namenstaufe dem 2. Offizier betreffend. Und auch Todd war mal wieder köstlich mit seinem trockenen Humor.

                      5 Sterne...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Von mir gibt es 5 Sterne für die Folge. Man ist so richtig eingetaucht in die Wraithwelt ! Schön das Woolsey nicht zu sehen war, dieser Schauspieler ging mir schon bei der Voyager so richtig auf die Nerven.Bin gespannt auf den weiteren Handlungsbogen...
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine gute Folge. Eine Folge wo es eigentlich nur über die Wraith geht hat gerade noch gefehlt. Und das Todd dabei war, war natürlich auch wieder klasse. Ich weiß nich irgentwie finde ich ihn niedlich.
                          Das Woolsey nicht zu sehen war fand ich dann doch auch etwas negativ. Bei der Umoperation hätte man eigentlich erwartet dass er danach das ergebnis bewundert.

                          Für die Folge 5 Sterne
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Was mich an der Folge sehr störte war das rasche Zusagen von Teyla sich in eine Wraith-Königin verwandeln zu lassen, sowie die doch recht einfache und schnelle Umwandlung in diese.
                            Sehr gut gefallen hat mir die Intriege von Todd zum Sturz der Oberkönigin, sowie der optisch ansprechende Kampf der beiden Wraith-Basisschiffe.
                            Somit vergebe ich gute vier Sterne für die Episode und hoffe das jetzt die Story rund um die Wraith weiterverfolg wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Von mir gibt es auch 5 Sterne.

                              Die Folge war genial und man ist mal der Wraithwelt näher gekommen. Todds Humor ist immer wieder klasse. Ich hätte mir gewünscht, dass es eine Doppelfolge geworden wäre, dann wäre es noch ein bisschen spannender geworden. Vor allem war es so eine gute Folge, die mal nötig gewesen war nach der letzten...

                              Kommentar


                                #30
                                ich fand auch, dass Teyla als Wraith Königin total geil aussah =)
                                Schade, nur dass sie so dunkle Haare hatte, so richtig weiße hätten
                                ihr bestimmt auch gut gestanden =)

                                Dr. Keller ist mir richtig sympathisch. (Ich liebe die Folgen, in denen sie vor
                                kommt *g*)
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X