Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[510] "Erster Kontakt" / "First Contact"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [510] "Erster Kontakt" / "First Contact"

    Daniel Jackson visits the city of Atlantis to research an Ancient scientist who once lived there. The Daedalus welcomes a Wraith ally for a special project.
    Aaahh! Es geht doch! *erleichtert ist* Endlich mal ne Folge, die wieder richtig Spaß gemacht hat! *freu*

    Daniel und Rodney sind ein erstaunlich tolles Team - auch wenn sie ja eigentlich recht unterschiedlich sind. Aber die Dialoge... *kicher*
    Rodney: "Ohh, like the Bat Cave!"
    Daniel: "Just .. like the Bat Cave."
    *hehe*
    Daniel: "Of course, we both know we do it for the money."
    McKay: *laugh* "Wait, you don't get paid more than I do you?.....do you?"
    Daniel: "Oh, I tried that. They, uh, zap you when you touch them."
    Rodney: "Well you could have told me that before I tried it!"
    Daniel: "Yes. Yes, I could have."
    Allein wie Daniel dann versucht hat, mit den Aliens zu *verhandeln* (OMG!) und Rodney daneben stand und immer kleiner wurde... *grins* Sehr, sehr cool!

    Überhaupt - lauter nette kleine Szenen: Johns Gesichtsausdruck, als Woolsey ihm die Verantwortung über Atlantis übergibt (und sein "No promises!" - uh, foreshadowing!!), Teylas Antwort auf Johns Frage, was sich am Fuße des Turmes befindet: "Rodney" (awww, Team-Love!), der KOPF, den man gesehen hat, als sie das Loch runtergeschaut haben (ich lag am Boden!), Chuck, der an der Konsole rumfläzt und liest, Sheppard, der auf seinem Bett liegt und schuldbewusst aufwacht, als Chuck in anfunkt, Zelenka (yeah!!! ), Caldwell (immer cool!), Woolsey... und und und.

    Keller & Ronon fand ich nicht wirklich spannend - vor allem, weil ich mir jetzt Sorgen mache, daß sie die nächste Folge die ganze Zeit voll geheim und so durchs Schiff schlappen werden, um Wraith zu töten. Meep!

    Netter Cliffhangar, obwohl man natürlich weiß, daß John und Zelenka dann doch irgendwie überlebt haben werden.

    Fazit: Sehr unterhaltsame Folge, die einfach Spaß gemacht hat. Das Technogebabbel war ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber naja, ist ja auch SGA!
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    39.68%
    25
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    52.38%
    33
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    3.17%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.17%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.59%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Jayne: "I'll be in my bunk."

  • #2
    John, Radek!!!
    (ok, natürlich überleben die...aber trotzdem- so ein verdammt fieser Cliffhanger!!)

    Geile Folge!
    Rodny und Danny () entdecken Janus' geheimes Labor und werden entführt. Todd glaubt, hintergangen worden zu sein und stellt sich gegen unsere Lantianer und dann diese komische Gate-Anomalie (das ist wohl der Side-Effekt? war mir irgendwie zu viel Techno-Babbel. )

    Zitat von elyc
    Überhaupt - lauter nette kleine Szenen: Johns Gesichtsausdruck, als Woolsey ihm die Verantwortung über Atlantis übergibt (und sein "No promises!" - uh, foreshadowing!!), Teylas Antwort auf Johns Frage, was sich am Fuße des Turmes befindet: "Rodney" (awww, Team-Love!), der KOPF, den man gesehen hat, als sie das Loch runtergeschaut haben (ich lag am Boden!), Chuck, der an der Konsole rumfläzt und liest, Sheppard, der auf seinem Bett liegt und schuldbewusst aufwacht, als Chuck in anfunkt, Zelenka (yeah!!! ), Caldwell (immer cool!), Woolsey... und und und.
    Oh, jaaaa! Allesamt Dinge, die ich an SGA so liebe! Der Kopf war einfach genial. xD
    Und Sheppard "I was just resting my eyes.....Who said that?"
    (Der hat bestimmt wieder "War & Peace" gelesen, oder was lag da auf seinem Bauch? )

    Boah, ich will wissen, wie es weitergeht!! Wie lange ist Pause?

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


    • #3
      vielleicht sind das ja die aliens aus "[504] " " / "The Daedalus Variations"
      wer weiß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
        vielleicht sind das ja die aliens aus "[504] " " / "The Daedalus Variations"
        wer weiß
        Von der Statur würde es passen, die waren ja auch recht groß. ^^
        Aber wo kommen die auf einmal her?

        Die Spielzeuge, die die dabei hatten, waren ja irre nett. Ob das der neue Gegner wird?

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


        • #5
          Kann mich dem positiven Grundtenor eigentlich nur anschließen. Endlich mal wieder ne richtig gute Folge voller Humor, Spannung und netter Charakter-Szenen.

          Daniel und Rodney sind echt ein witziges Paar. Allgemein ist es als SG1-Fan natürlich schön unseren Lieblings-Archäologen nach Indiana Jones wieder zu sehen. Würde mich über weitere gemeinsame Auftritte der Beiden freuen - vielleicht ja im kommenden SGA-Film.

          Lustig war auch wie Rodney sieht, dass Ronan Keller zu den Wraith-Verhandlungen begleitet. Whoolsey - endlich wieder dabei - war dort ebenfalls der Hammer (seine langvorbereitete Rede dann keiner hören will ). Und natürlich Todd. Wo der Cliffhanger als er glaubt hintergangen worden zu sein schon gemein ist.

          Der Cliffhanger auf Atlantis kann auch etwas. Dass Sheppard wohl nichts passiert ist ist klar. Zelenka könnte es jedoch erwischt haben (SGA ließ ja schon öfters Nebencharaktere ins Gras beißen). Dazu scheint das Stargate, deren einzige Direkt-Verbindung zur Erde - zerstört worden zu sein.

          Einziges Manko der Folge ist, dass man so knapp vor Schluss schon wieder neue Gegner eingeführt hat. Ich weiß schon, dass die Autoren damals noch nichts von der Absetzung wussten. Trotzdem, gibt es nicht schon genügend Schurken bei SGA? Wir hätten da die Wraith, die Genii, die Replikatoren, Michael und seine Truppe, sowie die Travelers. SG1 schaffte 10 Staffeln mit gerade mal 3 Gegnern (Guauld, Replikatoren, Ori). Außerdem muten die neuen (im Moment noch unbesiegbaren) Gegner mal wieder ziemlich trashig an.

          5 Sterne!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Einziges Manko der Folge ist, dass man so knapp vor Schluss schon wieder neue Gegner eingeführt hat. Ich weiß schon, dass die Autoren damals noch nichts von der Absetzung wussten. Trotzdem, gibt es nicht schon genügend Schurken bei SGA? Wir hätten da die Wraith, die Genii, die Replikatoren, Michael und seine Truppe, sowie die Travelers. SG1 schaffte 10 Staffeln mit gerade mal 3 Gegnern (Guauld, Replikatoren, Ori). Außerdem muten die neuen (im Moment noch unbesiegbaren) Gegner mal wieder ziemlich trashig an.
            Gut, die Wraith sind einfach DIE Gegener, die Genii die Möchtegern-Gegner, die Replikatoren sind ja "eigentlich" vorerst weg, Michael ist nervig und die Travelers sind eigentlich keine Gegner, sondern eher Verbündete. Die haben ja gemeinsam mit unseren Helden gegen die Replikatoren gekämpft, also würde ich sagen, daß zumindest Waffenstillstand zwischen den Traveler-Leuten und Atlantis ist.
            Ist überhaupt sicher, daß diese neuen Aliens richtige Gegner sind? Ich sowas von ungespoilert für die! *freu*

            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Boah, ich will wissen, wie es weitergeht!! Wie lange ist Pause?
            Irgendwo hatte ich gelesen, daß es tatsächlich normal weitergehen würde (und hab mich voll gefreut!) und gerade schau ich nach und es geht "erst" am 10.10. weiter. *seufz* Naja, besser als die normale Pause immer - die hat ja echt immer eeeeeeewig gedauert! Trotzdem - zwei Wochen! *wimmer*
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
              vielleicht sind das ja die aliens aus "[504] " " / "The Daedalus Variations"
              wer weiß
              ich weiß es. Der entsprechende Trailer fliegt im Netz rum. Weil der aber der absolute Oberhammer ist möchte ich ihn eigentlich nicht hier posten, bereue ja selbst schon ihn angesehen zu haben Wer ihn unbedingt sehen möchte und ihn nicht selbst findet, PN an mich, dann schick ich den Link, ich würde aber davon abraten.

              Ansonsten endlich wieder eine gute bis teilweise sogar sehr gute Folge.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                ich weiß es. Der entsprechende Trailer fliegt im Netz rum. Weil der aber der absolute Oberhammer ist möchte ich ihn eigentlich nicht hier posten, bereue ja selbst schon ihn angesehen zu haben Wer ihn unbedingt sehen möchte und ihn nicht selbst findet, PN an mich, dann schick ich den Link, ich würde aber davon abraten.

                Ansonsten endlich wieder eine gute bis teilweise sogar sehr gute Folge.
                Waaaaah. Ich hab den Clip jetzt auch gesehen. Wie abgefahren. Krass, das hätte ich nicht erwartet. Wann kommt denn nun die Fortsetzung? Hoffentlich nicht erst im Januar.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Wann kommt denn nun die Fortsetzung? Hoffentlich nicht erst im Januar.
                  in zwei wochen
                  am 10.10 gehts weiter

                  hab den clip jetzt auch gesehen
                  das war wirklich krass

                  Kommentar


                  • #10
                    Wahnsinnig gute Folge.
                    Ich bin immernoch leicht schockiert, ich fand die anderen Folgen der Staffel ja auch nicht soooo schlecht, allerdings hab ich jetzt erst wieder das Gefühl bekommen, was es heißt sich bei SGA malwieder richtig zu amüsieren.

                    Spoiler
                    Ein 'wichtigerer' Chara wird ja sterben, ich denke, es wird Radek sein. John kann es ja nicht sein, weil wir ja wissen, dass er in den anderen Folgen wieder auftaucht


                    Ich hasse es immer, wenn mal ne Woche kein SGA läuft, aber dieses mal ist es echt bitter.
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Wahnsinnig gute Folge.
                      Ich bin immernoch leicht schockiert, ich fand die anderen Folgen der Staffel ja auch nicht soooo schlecht, allerdings hab ich jetzt erst wieder das Gefühl bekommen, was es heißt sich bei SGA malwieder richtig zu amüsieren.

                      Spoiler
                      Ein 'wichtigerer' Chara wird ja sterben, ich denke, es wird Radek sein. John kann es ja nicht sein, weil wir ja wissen, dass er in den anderen Folgen wieder auftaucht


                      Ich hasse es immer, wenn mal ne Woche kein SGA läuft, aber dieses mal ist es echt bitter.
                      Du wirst wohl recht haben. Ich hoffe es sogar.
                      Aber diese Folge war ja schon das aktuelle Highlight und ich glaube mich soweit aus dem Fenster lehnen zu können wenn ich sage, das am 10.10 der Staffelhöhepunkte erreicht sein dürfte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Super Folge.

                        Vorhin hab ich aber auch leider die Preview zur nächsten Folge im TV gesehen.
                        Hätte ich niemals mit gerechnet was da im Anzug ist

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh Gott, bitte redet über die kommende Folge NICHT hier drinnen. Ich will spoilerfrei bleiben und das wird bei der Pause eh schwer genug! *g*

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                          • #14
                            Verdammt, warum hab ich nur den Spoilerkrams schon gesehen? Ärgerlich...


                            Zu dieser Folge: Ich hab ihr tatsächlich 6* gegeben!
                            Endlich mal wieder das ganze Team unterwegs, mit Zusatz von Daniel!
                            Ein spannender Hauptplot und SGA-untypische, nicht vorhersehbare Plottwists!

                            Ich habe seit Be All My Sins Remember'd keine so tolle Folge mit so tollen Plottwists gesehen! Gott, es gibt einfach nichts zu bemängeln....
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht Kann mir jemand den Link zu diesem Trailer geben?

                              Zu der Folge: Wow, war endlich mal eine wirklich geniale Folge nach der eher mittelmäßigen fünften Staffel. Alles wichtige wurde eigentlich schon gesagt... Deshalb 5 Punkte von mir.

                              Edit:

                              Spoiler
                              Ok, ich hab mich jetzt spoilern lassen.
                              Erstmal WOW. Das war das erste mal das ich das bei einer Stargate Folge gedacht habe. Die Asgard wären so ziemlich die letzten gewesen die ich vermutet hätte (meine Tipps waren: Antiker, Klone von Janus, Wraith. 08/15 Zeug halt ).
                              Zuletzt geändert von alanos; 28.09.2008, 21:18.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X