[510] "Erster Kontakt" / "First Contact" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[510] "Erster Kontakt" / "First Contact"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wow, die Folge war genial ^^
    McKay und Daniel zusammen waren sehr unterhaltsam, auch wenn Daniels Stimme ungewohnt war (SG-1 hab ich eigentlich bisher nur auf deutsch gesehen)
    die Mensa-Stelle war allerdings etwas verwirrend (Rodneys Motivation ist mir nicht so ganz klar - er hatte doch eigentlich ein Problem damit, dass Daniel da ist - warum macht er sich dann mit ihm über Sheppard lustig? *nich-gepeilt-hat*)
    Zelenka war ebenfalls etwas seltsam - erst hält er Sheppard für total bescheuert und dann muss Sheppard ihn erst auf die Idee bringen, doch den Schild umzulegen o.<
    aber an und für sich hat mich die Folge begeistert, besonders Todd war herrlich (in sämtlichen Szenen ^^)

    6 von 6 Sternen

    dummerweise habe ich mir aber die nächste Folge verdorben, verdammtes SciFi, die Überraschung hätte so groß sein können -.-"
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    Kommentar


      #32
      Nach den ganzen überschwänglichen Kommentaren hab ich die Folge nun auch gesehen, die vorherige übrigens immernoch nicht. First Contact war nach The Shrine sicher die bisher beste Folge dieser Staffel, was allerdings auch nicht besonders schwer gewesen sein dürfte. Trotzdem ist die Folge mMn bei weitem nicht so sensationell gut, wie hier getan wird. Wo anders wäre das bestenfalls noch Durchschnitt, was wirklich neues kriegt man ja nicht geboten. Halt wieder mal ein neuer Bösewicht und eine neue Superwaffe, aber keine wirklich neue Story. Dazu dann noch ein paar mäßige Witze und fertig ist die Folge.
      Nachdem ich nun auch noch gesehen habe, was sich in den Rüstungen verbirgt, glaube ich auch nicht mehr, dass sich da irgendwas verbessert.
      Zuletzt geändert von Makrovirus; 02.10.2008, 09:50.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Wuah hammer Folge. Nach dem ganzen Leerlauf in den letzten Wochen endlich mal wieder was richtig gutes und das liegt nicht nur allein an Daniel.
        Obwohl die Interaktion mit Rodney einfach herrlich ist, wobei ich es doch teilweise recht schwierig fand den beiden zu folgen. Erstmal ist son technisches Gebrabbel schon auf deutsch schwierig zu verstehen und dann auf englisch noch schlimmer, besonders wenn es gleich zwei Leute sind, die so schnell sprechen.^^
        Ansonsten ist es toll, dass es mal wieder drei Handlungsstränge und Orte auf einmal gibt, da bin ich gespannt wie das alles wieder zusammenfällt (Ronon wird wahrscheinlich im Alleingang die Daedalus zurückerobern).

        Dann noch diese scheinbar übermächtigen Fremden in ihren Rüstungen (und ich kann mich bei soetwas einfach nicht bremsen, ich hätte den Trailer lieber nicht sehen sollen xD), bin gespannt wie es mit ihnen weiter geht.
        Und natürlich noch zum Ende hin so ein echt fieser Cliffhanger...jetzt kann ich bis zur nächsten Ausstrahlung kaum noch warten, was in den letzten Wochen eher nicht der Fall war.

        Auf jeden Fall eine gute Richtung, die da eingeschalgen wird und ich hoffe, dass die zweite Hälfte der Staffel deutlich besser wird und es nicht nur 3-4 Folgen auf diesem Niveau gibt.
        Und ich kann dann sogar nur mit Filmen leben, wenn sie nach dem Serienende diese Qualität haben und es davon dann auch regelmäßig einige gibt.

        6 Sterne, schon alleine wegen der Euphorie^^
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          #34
          Geeeeeeeiiiiiiiiiilllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist wohl DIE Atlantisfolge schlechthin. Habe sowas nochnie bei Atlantis gesehen. Einfach nur Geil! Wow. dieser Cliffhanger... UIUIUI.
          Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
          General Chang.

          Kommentar


            #35
            Da fragt man sich warum die SGA-Macher nicht schon früher solch gute Episoden machen konnten. Ich wurde über die egsamte Laufzeit gut unterhalten ohne auch nur einmal von irgendwelchen nervigen Details gestört zu werden. Wirklich klasse. Da tuts einmal schon fast wieder leid, dass die Serie abgesetzt wurde. Mal sehen ob man mit der nächsten Serie hier anknüpfen kann und auch wieder castingtechnisch etwas mehr Geschick als bei SGA beweist ...

            Kommentar


              #36
              Wirklich eine sehr gut Folge, die 5 Sterne locker verdient hat. 6 Sterne will ich aber dennoch nicht vergeben, dafür ist sie dann doch nicht gut genug. Aber auf jeden Fall hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, es war spannend und auch sehr schön endlich mal Daniel wieder zusehen. Seine Zusammenarbeit mit Rodney war ganz witzig. Sehr gefallen, dass man nicht einfach zwischen den "Puzzel-Stationen" hin und her gesprungen ist, sondern auch gezeigt hat, was die für einen Weg jedes Mal zurücklegen mussten

              Bin schon sehr gespannt, wie sich der Cliffhanger auflöst.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                woah, eine sehr gute Folge.
                Mal ungewohnt bei SGA, dass es so "vollgepackt ist" Also 3 Storylines, die alle spannende Ereignisse tragen.

                Zuerst zum Gueststar Michael Shanks. Irgendwie ist das kein guter Daniel, da waren eher die schlechten Eigenschaften aus den letzten Staffeln SG1 versammelt (Humorist und weniger Wissenschaft bzw. wissenschaftlicher Enthusiasmus). Und die Paarung mit Rodney ist etwas gewöhnungsbedürftig, da hatte ich öfters das Gefühl die wissen nichts miteinander anzufangen... wobei das von Rodneys Seite aus wieder passt.
                Ich freue mich allerdings immer, wenn ich Daniel sehe, insofern will ich nicht sagen, dass die Folge ohne ihn besser wäre, nur hoffe ich, dass er im zweiten Teil mehr Daseinsberechtigung hat. Bis auf das Labor finden, hat er noch nicht sonderlich viel beigetragen zum Verlauf.

                Ich finde es sehr gut, dass wir nicht wissen, wer der Gegner ist - auch wenn mich die wandelnden Rüstungen sehr an diese Supersoldier aus SG1 erinnern. Oder die "Proben" aus Earth: Final Conflict.

                Die Schatzsuche war nett und hat auch nicht zu lange gedauert, wobei ich mich frage ob sie da nicht zuviel Budget verbraucht haben bei den zugegeben sehr schönen Kameraschwenks über Atlantis.

                Ich hab schon länger darauf gewartet, dass Todd sich gegen die 'lantianer stellt, aber die Deadalus übernehmen? Das habe ich nicht erwartet. Ich frage mich nur wo die anderen Leute auf der Deadalus sind, Todd hat ja nur die auf der Brücke neutralisiert (und anzunehmen ein paar auf den Korridoren als die Wraith rübergebeamt haben). Wäre ziemlich unglogisch nur Keller und Ronon auf freiem Fuß zu haben (auch wenn ich genau das befürchte, dass das der Fall sein wird.)

                Ich glaube die CGI Leute lieben es den Atlantis-Tower in die Luft zu sprengen Nur diesmal keine Weir, sondern Radek und John, die vermutlich irgendwo in einen Transporter gestiegen sind oder im Jumper (mit Schutzschild) Unterschlupf suchen. Was auch immer, wir wissen doch, dass sie's überleben.
                Ich versteh nur nicht, warum Teyla nicht gehen will, sie ist doch diejenige, die immer rummemmt, dass wenn sie stirbt ihr Sohn keine Mutter mehr hat. Das ist ja nicht mal eine Situation, wo sie helfen kann, sie würde nur blöd rumstehen. *Seuftz* Ist eben Teyla, warum reg ich mich da noch auf?

                Woosley ist herzallerliebst, dass er eine Rede halten will.. und natürlich will Todd sie nicht höre

                5*****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Leute das ist mein ertser beitrag
                  In zwei Wörtern: Geniale Episode!
                  First Contact ist eine der besten Stargate Episoden aller Zeiten und kann so gesehen sogar mit drei parallelen Cliffis aufwarten. Oh, mann ich glaub ich war seit First Strike nicht mehr so gespannt auf die nächste Episode.

                  Der Humor zwischen Daniel und Rodney war einfach klasse. Zum einen wo sie sich gegenseitig nicht sagen was passiert und den anderen einfach machen lassenn . Oder wo Rodney sagt sie sind nicht wegen des Rum im SG Programm und Daniel mit "Wir machen es wegen des Geldes" antwortet. Und wie dann Rodney fragt ob wohl Daniel mehr verdient - einfach göttlich .

                  Auch Woolsey und Todd waren klasse. Erst kommt Woolsey nicht zu seiner Rede und später wo er sich freut dass Todds Allianz angegriffen wird .

                  Und Ronon hat ja gleich den Schaufelbagger für Keller ausgepackt und Rodney schaut dumm aus der Wäsche als er das mitbekommt.

                  Und dann natürlich noch die Spannung und Action und vor allem das große Geheimnis um die neuen Aliens.

                  Interessant fand ich auch als Todd die Frage gestellt hat was aus den Wraith wird wenn sie sich nicht mehr nähren müssen - wer sie dann überhaupt sind.

                  Auch von der Technik her konnten die Episode wieder mit faszinierenden Ideen überzeugen. Die Hyperraumfenster der Wraith zu stören um die Wraith in die Luft zu jagen oder im All stranden zu lassen - einfach genial Janus.

                  Oder auch die Ideen den Stadtschild um die Explosion herum zu legen - wirklich mensawürdig Sheppard .

                  Alles in allem bekommt die Episode klare 5/5.

                  Kommentar


                    #39
                    1 sehr Gut

                    Hat mir Sehr Gut gefallen, die Eindringlinge in Rüstung waren gelungen... wer hätte gedacht das es ****** dind? Todd na ja, das der ausrastet war klar, ist auch irgendwie verständlich wenn seine Raumschiffe explodieren wenn sie in den Hyperraum wollen. Er war immerhin weitsichtig genug die Deadalus Crew nicht sofort zu töten.

                    McKay und jackson, waren ein spitzen Team zwischen den beiden lief der Witz hin und her... ich weis garnicht wann sich die Beiden in SG1 zuletzt sahen? ach ja, während der SGA Pilotfolge? jedenfalls sie waren ein tolles Team, obwohl... Daniel ja kein Techniker ist hat er sich gut gemacht.

                    Kommentar


                      #40
                      5 Sterne

                      Na endlich mal eine gelungene Episode. Das was man einem zuvor geboten hat, war ja nun leider nicht das Gelbe vom Ei.
                      Shanks Gastauftritt kam IMO zwar überraschend, aber in Kombination mit McKay wird das hier ein wirklicher Genuss. Die zwei ergänzen sich perfekt und sorgen für einen gelungen Verlauf der Story.
                      Auch Todd gefällt mir hier sehr gut... aber das der gute schon 10000 Jahre auf dem Buckel hat, ist wirklich beeindruckend.
                      Gut, das er dann die Daedalus übernimmt - irgendwie war es schon klar, das er die Zerstörung zweier Schiffe nicht mal eben so unter den Teppich fallen lässt...

                      Auch die Szenen auf Atlantis haben mir sehr gut gefallen. Vorallem das Ende mit diesem bösen Cliffhanger, als der Tower in die Luft fliegt und nicht klar wird, was denn da nun drin geschieht....
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folge habe ich zwar noch nicht gesehen. Jedoch verspricht ihre Vorschau viel. Ich hoffe dass es auch so ist. Von der Folge habe ich eigentlich sehr hohe Anforderungen nach den ganzen positiven Beiträgen. Ich freue mich schon richtig darauf die Folge im Tv zu sehen. Mal schauen ob sie hält was sie verspricht.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Außerdem muten die neuen (im Moment noch unbesiegbaren) Gegner mal wieder ziemlich trashig an.
                          5 Sterne!
                          Die waren eindeutig bei TNG geklaut, bei den Borg.
                          Ich finde das ok
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Diese Folge war mal wieder gut, besser als die vorige. Interessant sind die Fremden, bin gespannt wer sich dahinter verbirgt.
                            Schön war es auch mal wieder, Michael Shanks zu sehen. Er und McKay sind schon ein starkes Team, wobei Daniel ja keine Ahnung von all dem technischen Krams hat.
                            Mal sehen, was die Wraith für eine Verbindung zu den Fremden haben. Wenn überhaupt.
                            Naja, bin mal gespannt auf die nächste Folge.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              McKay und jackson, waren ein spitzen Team zwischen den beiden lief der Witz hin und her... ich weis garnicht wann sich die Beiden in SG1 zuletzt sahen? ach ja, während der SGA Pilotfolge?
                              Nicht ganz. Daniel war schon in der SG-1 Folge "The Pegasus Project" auf Atlantis.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Woolsey: "Und bitte nicht die Stadt in die Luft sprengen."
                                Shep: "Kann ich nicht versprechen!"

                                Ab da war mir klar das in der Folge die Stadt explodiert (oder zumindest ein Teil davon)


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Andromeda_Ascendant schrieb nach 46 Minuten und 32 Sekunden:

                                Moment mal, wieso können die Wraith sich auf die Daedalus beamen????

                                Asgard-Beamtechnologie? Dafür bräuchten die Wraith die gebeamt werden einen Emitter!
                                Zuletzt geändert von Andromeda_Ascendant; 24.09.2009, 12:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X