[510] "Erster Kontakt" / "First Contact" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[510] "Erster Kontakt" / "First Contact"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum alle anderen von den 2 Stäben von Toad betäubt werden nur Ronon und Jeniffer werden davon nicht betäubt ?
    http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

    Kommentar


      #62
      Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
      Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum alle anderen von den 2 Stäben von Toad betäubt werden nur Ronon und Jeniffer werden davon nicht betäubt ?
      Tja gute Frage. Möglicherweiße wurden nur diejenigen Betäubt welche in der Reichweite von dem Teil waren.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #63
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Tja gute Frage. Möglicherweiße wurden nur diejenigen Betäubt welche in der Reichweite von dem Teil waren.
        Das ist möglich aber dafür find ich ist das Schiff ziemlich lehr dafür das sag ich mal nur die Brücke und die anliegen Decks von den Betäubungsimpuls betroffen waren.Ich denke das z.b der Maschienen Raum oder ander Stationen die dauerhaft Besetzt sein müsses müssen das doch bemerkt haben,zumindestens spätesten wo der TRanspoter aktivirt wird,ich bin mir Sicher der wurde mehrmal aktivirt müsste das doch jemanden im Maschienenraum auffallen,das keine rückmeldung von der Brücke kommt, und der hätte dan Arlarm ausgelöst(so wäre zu mindestens meine Schlussfolgerung) oder ?
        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

        Kommentar


          #64
          ...Maschienen Raum oder ander Stationen die dauerhaft Besetzt sein müsses müssen das doch bemerkt haben,zumindestens spätesten wo der TRanspoter aktivirt wird,ich bin mir Sicher der wurde mehrmal aktivirt müsste das doch jemanden im Maschienenraum auffallen,das keine rückmeldung von der Brücke kommt, und der hätte dan Arlarm ausgelöst(so wäre zu mindestens meine Schlussfolgerung) oder ?
          Du hast volkommen Recht, es ist tatsächlich sehr fragwürdig, warum von keinem Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Die einzig vorstellbare Möglichkeit wäre noch dass nach der Übernahme der Brücke zu erst Truppen in den Maschienenraum gebeamt wurden, um die Gefahr die von einer Intervention der Manschaft ausgeht zu minimieren.
          Allerdings glaube ich einfach nur das man das nicht wirklich klären kann, da die Autoren sich die Situation einfach geschaffen haben um Spannung zu erzeugen, die schreiben sich sowas halt auch imemr so wies ihnen grad passt. Normalerweise stellen sie BC 304 er immer als fast perfekte Kampfmaschienen dar, die wenn überhaupt nur schwer zu entern sind, und jetzt aufeinmal, reichen ne Hand voll Wraith aus um die Brücke zu besetzen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Du hast volkommen Recht, es ist tatsächlich sehr fragwürdig, warum von keinem Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Die einzig vorstellbare Möglichkeit wäre noch dass nach der Übernahme der Brücke zu erst Truppen in den Maschienenraum gebeamt wurden, um die Gefahr die von einer Intervention der Manschaft ausgeht zu minimieren.
            Kann es nicht auch sein dass die ankommenden Wraith die restlichen Besatzungsmitglieder betäubt haben? Ronon und Keller wurden natürlich verschont ist aber auch klar.
            Aber es ist ja auch nur eine SciFi Serie. Da muss nicht alles logisch sein.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #66
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Kann es nicht auch sein dass die ankommenden Wraith die restlichen Besatzungsmitglieder betäubt haben? Ronon und Keller wurden natürlich verschont ist aber auch klar.
              Aber es ist ja auch nur eine SciFi Serie. Da muss nicht alles logisch sein.
              Stimmt hauptsache die Story is gut
              http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

              Kommentar


                #67
                Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
                Stimmt hauptsache die Story is gut
                Indeed, um es mal auf den Punkt zu bringen. Die Story dieser Episode ist einfach unbezahlbar, ist eigentlich alles dabei: Coole Action Sequenzen, Daniel der sich mit Rodney so eine Art Wettstreit liefert, wobe das eigentlich umgekehrt ist. Außerdem gibts mal wieder abgefahrene Aliens mit cooler Technologie. Also da kann man schon mal drüber hinweg sehen das die das Schiff zu leicht erobert wurde.

                Kommentar


                  #68
                  Nach langer Zeit endlich mal wieder eine Spitzenfolge, in der das ganze Team und selbst Woolsey zu sehen ist. Und das beste daran ist, dass Daniel ein Gastspiel auf Atlantis hat, eine neue technologisch hoch entwickelte Rasse und eine neue interessante Superwaffe von den Antikern in SGA eingeführt wird. Außerdem war sie durchweg spannend, keinesfalls vorhersehbar und beinhaltete geniale Charaktermomente und CGI-Effekte (z.B. der landende Wraithtransporter, Explosion des Tores, Außenansichten von Atlantis etc.), gleich 3 spannenden Handlungsstränge und zum Schluss einen hundsgemeinen Cliffhanger. Und auch der Humor kam nicht zu kurz, Die Folge ist auch mal eine gelungene Abwechslung nach den Füllepisoden der vergangenen Wochen und bringt etwas frischen Wind in die Serie. Deshalb kann ich mit gutem Gewissen 6 Sterne vergeben.

                  Ich habe mich echt gefreut, als Daniel von der Daedalus runtergebeamt wurde. Und offensichtlich missfällt Rodney der Besuch Daniels auf Atlantis. Jedenfalls sieht er recht genervt aus, weil er ihn zur Hand gehen muss. Dann schmeißt sich auch noch Ronon an Jennifer ran, als er sich bereit erklärt, sie zum Treffen mit Todd zu begleiten und sie ggf. zu beschützen. Ganz klar, dass hier Rodney eifersüchtig auf Ronon ist.

                  Nach sehr sehr langer Zeit wird die Stadt weiter erforscht und man findet ein Geheimlabor von Janus in den äußeren Teilen der Stadt. Die Kameraschwenks über die Stadt, währenddessen Daniel und Rodney das Rätsel lösen, sind auf jeden Fall sehr schön anzusehen. Und beim Betreten wird auch gleich ein Subraumsender aktiviert, auf den eine fremde Rasse mit fortschrittlicherer Technologie und besonders interessanten Gymmicks (z.B. dieser geniale Schildaufzug) aufmerksam gemacht wird. Diese kann sogar mit ihrem Schiff das Atlantis-Schild durchdringen und die beiden Forscher entführen. Dabei sah der Anzug der Fremden ebenfalls sehr cool aus.

                  In dieser Folge gibt es so einige lustige Szenen und geniale Dialoge - zu viele, um sie alle aufzählen zu können - insbesondere auch zwischen Daniel und Rodney.

                  - der Vergleich des Geheimlabors mit der Bathöhle
                  - die beiden ziehen Sheppard mit dem Mensa-Club auf
                  - die fehlende Anerkennung außerhalb des Stargate-Projekts
                  - die Frage nach ihrem Einkommen beim Stargate-Projekt
                  - die ständigen Sticheleien untereinander

                  Alles in allem würden Daniel und Rodney sicherlich ein sehr gutes Team abgeben.

                  Das Treffen mit Todds Wraith hätte zeitlich nicht ungünstiger von statten gehen können. Und offenbar sind Wraith an überschwänglichen Reden nicht interessiert. Und als die Fremden Rodney zwingen, das Gerät zu aktivieren und daraufhin zwei Schiffe von Todd beim Sprung in den Hyperraum zerstört werden, kippt die Stimmung um 180°. Was dann folgt ist die Übernahme der Daedalus und auch wohl das Ende der Allianz der Atlanter mit Todds Gruppe. Als Nebenwirkung wird auch noch das Stargate auf Atlantis überlastet und explodiert. Interessant in diesem Zusammenhang, dass das Atlantisschild die Explosion des Stargates so weit dämpfen kann, dass nur der Gateraum am Ende in die Luft fliegt. Was aus Sheppard und Zelenka geworden ist, bleibt wohl ein Geheimnis bis zur nächsten Folge. Mit der Zerstörung ist wohl auch die Direktverbindung zur Erde abgebrochen. Es bleibt dann auch noch die Frage offen, was mit anderen Gates im Orbit auf den Planeten der Pegasusgalaxie passiert ist.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    Lustig wie Rodney immer an Daniel rumstichelt und sich über ihn u. seine arbeit lustig macht =)
                    Die Zusammenarbeit zwischen Rodeny u. Daniel ist sooo super =) Ne echt coole Idee, mit dem versteckten Labor u. den zutritt mit den Lichtern *g* Waren sooo viele lustige Szenen in dieser Folge… Rodney u. Daniel können ja richtige Zicken sein

                    Was läuft denn da zwischen Ronon u. Dr. Keller? *gg* Er mit seinem Beschützerinstinkt =)

                    Die Story rund um die 3 Eindringlinge u. die restlichen "Roboter" die Daniel u. Rodney dann auch noch entführten, hat mir sehr gut gefallen...
                    Aber war anfangs auch etwas unheimlich, da diese den anderen total überlegen waren…
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #70
                      Geniale Folge, von mir 5 Sterne. Daniel und Rodney das absolute Dreamteam! Da gibt es meinen Vorrednern absolut nichts hinzuzufügen !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #71
                        Das war mal endlich wieder eine gute Folge.
                        Die Story war interessant, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man so kurz vor dem Ende der Serie nochmal einen neuen Gegner einführt.
                        Aber ok, wenns interessant ist passt das auch. Und ob es wirklich ein neuer Gegner ist wissen wir ja auch nicht.

                        Einzig das stutenbissige Verhalten von Rodney am Anfang fand ich etwas doof.

                        Aber trotzdem eine wirklich gute Folge.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #72
                          Schönes Zusammenspiel zwischen Daniel und Rodney, cool, dass mal wieder was Unbekanntes auf Atlantis entdeckt wird und dann gleich so eine Art Raubüberfall stattfindet. In Betrieb genommen wird dann das Attero-Gerät, so dass jedes Mal, wenn ein Wraith-Schiff in den Hyperraum geht, dieses Schiff zerstört wird. Ähnliches geschieht auch mit Stargates, was am Ende der Folge zu einer spektakulären Explosion des Atlantis-Gates führt. Auf der Daedalus gelingt es meiner Ansicht nach Todd doch etwas zu leicht, das Schiff zu übernehmen, aber die Episode baut sehr gut Spannung auf, so dass ich insgesamt fünf Sterne * * * * * vergebe.

                          Kommentar


                            #73
                            Yeah, Daniel ist wiedermal zu sehen. Hat mich gefreut. Obwohl ich das Verhalten von Rodney ihm gegenüber ziemlich unangebracht fand, nicht würdig eines erwachsenen Menschen.
                            Natürlich finden die beiden gleich das Geheimlabor, zunächst weiß man nicht, wofür dieses Gerät ist. Als plötzlich die Fremden kamen, wow das sah optisch gut aus, wie sie sich den Weg ins Labor bahnen. Die scheinen ja technologisch hoch entwickelt zu sein, warum schaffen sie es denn da nicht, das Gerät selbst zu aktivieren, war anscheinend nicht so schwierig.
                            Die andere Story rund um Todd, Woolsey wirkte ziemlich lächerlich, und schade dass man Todd gleich so rüberbrachte, als ob er sich nicht an die Abmachung halten wolle, ich denke mal er wird (falls wir ihn wiedersehen) ein Bösewicht sein. Irgendwie ging es für ihn und seine Leute viel zu leicht, die Daedalus zu übernehmen bzw. scheinen sie keine Schwierigkeiten zu haben, mit den Systemen umzugehen.
                            Und ganz am Schluss, erfährt man noch, was dieses Gerät bewirkt und warum Janus es wieder verschwinden lies.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X