[511] "Der Verlorene Stamm" / "The Lost Tribe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[511] "Der Verlorene Stamm" / "The Lost Tribe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    der Asgard sagte ja das sie alle intergalaktischen Schiffe verloren haben gegen die Wraith, allerdings muss man sich schon fragen wieso sie es in 10.000 Jahren nicht geschafft haben ein neues zu bauen,,,
    Weil sie auf einem popeligen, giftigen Planeten vor sich hingelebt haben?!
    Na ja, der Asgard sagte zu Daniel irgendwie, dass sie keine Ressourcen gehabt hätten, um neue Schiffe zu bauen. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass es überhaupt nicht möglich gewesen sein soll, diese benötigten Ressourcen zu beschaffen. SGA-Logik?

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Ich lese schon wirklich lange in diesem Forum hier und nun muss ich mich doch auch einmal selbst zu dieser Folge äußern.

      Ich finde Folge 10 wurde meiner Meinung nach hier etwas zu hoch bewertet, während diese Folge hier scheinbar viele enttäuscht hat. Ich finde beide Folgen nehmen sich nicht viel, auch wenn eben diese angesprochene Logik im zweiten Teil einen bitteren Nachgeschmackt verursacht. Hin und wieder kann man ja gerne über Logikfehler hinweg sehen, aber hier gehts mir ein wenig zu weit!

      Nun gut, dass John und Radek überleben war ja klar, statt einem Beamout hat man sich einfach hinter einer Wand versteckt.
      Auf der Daedalus: Mal wieder die übliche Situation: Ein Schiff voller Feinde, wird quasi von Ronon alleien befreit. Die Gefangenen waren natürlich wieder schlecht bewacht, der Maschinenraum sowieso. Aber die Kombination Ronon und Keller hat mir doch sehr gefallen.
      Wäre aber nicht die Sache mit den Asgard gewesen:
      Teil1: Ein kleines Schiff durchdringt den Atlantis-Schild. 3 Asgard in Anzügen bohren sich tief in die Stadt, rauben problemlos dieses Teil und hauen wieder ab.
      Teil2: Zwei dieser Schiffe gehen gegen ein armseliges Traveller Schiff unter! Dass man überhaupt sofort den Kampf beginnt scheint mir unlogisch, würden sich die Asgard nicht lieber verstecken wollen?
      Und das Ende? Daniel und McKay werden rausgebeamt und man zerstört den ganzen Komplex? Eine dumme Entscheidung von Wolsey und keinter protestiert? Man hat vielleicht die letzten Asgard überhaupt ausgelöscht, ein vielleicht wichtiger Verbündeter in der Pegasusgalaxy. Nur weil sie nicht ganz so großzügig wie Thor und Co sind, kann man sie nicht einfach auslöschen.
      Dieses komische Gerät hätte man einfach rausbeamen können oder man hätte nochmals ein paar Leute reingebeamt, die den Job erledigt hätte. Die Anzüge waren ja total anfällig gegen ihre eigenen Waffen, folglich wäre das überhaupt keine Thema gewesen.

      Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt und vielleicht kommen die grauen Männchen ja zurück

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich lese schon wirklich lange in diesem Forum hier und nun muss ich mich doch auch einmal selbst zu dieser Folge äußern.

        Ich finde Folge 10 wurde meiner Meinung nach hier etwas zu hoch bewertet, während diese Folge hier scheinbar viele enttäuscht hat. Ich finde beide Folgen nehmen sich nicht viel, auch wenn eben diese angesprochene Logik im zweiten Teil einen bitteren Nachgeschmackt verursacht. Hin und wieder kann man ja gerne über Logikfehler hinweg sehen, aber hier gehts mir ein wenig zu weit!

        Nun gut, dass John und Radek überleben war ja klar, statt einem Beamout hat man sich einfach hinter einer Wand versteckt.
        Auf der Daedalus: Mal wieder die übliche Situation: Ein Schiff voller Feinde, wird quasi von Ronon alleien befreit. Die Gefangenen waren natürlich wieder schlecht bewacht, der Maschinenraum sowieso. Aber die Kombination Ronon und Keller hat mir doch sehr gefallen.
        Wäre aber nicht die Sache mit den Asgard gewesen:
        Teil1: Ein kleines Schiff durchdringt den Atlantis-Schild. 3 Asgard in Anzügen bohren sich tief in die Stadt, rauben problemlos dieses Teil und hauen wieder ab.
        Teil2: Zwei dieser Schiffe gehen gegen ein armseliges Traveller Schiff unter! Dass man überhaupt sofort den Kampf beginnt scheint mir unlogisch, würden sich die Asgard nicht lieber verstecken wollen?
        Und das Ende? Daniel und McKay werden rausgebeamt und man zerstört den ganzen Komplex? Eine dumme Entscheidung von Wolsey und keinter protestiert? Man hat vielleicht die letzten Asgard überhaupt ausgelöscht, ein vielleicht wichtiger Verbündeter in der Pegasusgalaxy. Nur weil sie nicht ganz so großzügig wie Thor und Co sind, kann man sie nicht einfach auslöschen.
        Dieses komische Gerät hätte man einfach rausbeamen können oder man hätte nochmals ein paar Leute reingebeamt, die den Job erledigt hätte. Die Anzüge waren ja total anfällig gegen ihre eigenen Waffen, folglich wäre das überhaupt keine Thema gewesen.

        Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt und vielleicht kommen die grauen Männchen ja zurück
        Rein zufällig haben die Kleinen Grauen mänchen das Schlüssel gerät mitgenommen und sind abgehauen. da braucht man kein Team losschicken um es zu holen, und den letzten Asgard haben sie auch nicht getötet.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          #19
          Teil1: Ein kleines Schiff durchdringt den Atlantis-Schild. 3 Asgard in Anzügen bohren sich tief in die Stadt, rauben problemlos dieses Teil und hauen wieder ab.
          Teil2: Zwei dieser Schiffe gehen gegen ein armseliges Traveller Schiff unter! Dass man überhaupt sofort den Kampf beginnt scheint mir unlogisch, würden sich die Asgard nicht lieber verstecken wollen?
          Die Schiffe haben dem Schiff mit dem Kontrollgerät Zeit zum entkommen verschafft. Wenn 3 10 000 Jahre alte, größere Puddle Jumper nicht von so einem Travellerschiff zerstört werden könnten, wäre eh die ganze Galaxis verloren.

          Und das Ende? Daniel und McKay werden rausgebeamt und man zerstört den ganzen Komplex? Eine dumme Entscheidung von Wolsey und keinter protestiert?
          Was war denn daran dumm? Ein Gerät, dass jedes Sternentor in der gesamten Pegasusgalaxie ,mitsamt der Hälfte des Planeten, vernichtet MUSS zerstört werden. Das IOA wird aber nicht sehr begeistert sein, die lieben solche Doomsdaymaschinen normalerweise.

          Man hat vielleicht die letzten Asgard überhaupt ausgelöscht, ein vielleicht wichtiger Verbündeter in der Pegasusgalaxy. Nur weil sie nicht ganz so großzügig wie Thor und Co sind, kann man sie nicht einfach auslöschen.
          Man muss dem aber entgegenhalten, dass nur zwei Personen die Identität der mysteriösen Angreifer kannten. Und die waren nicht beteiligt.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #20
            Also ich fand die Folge super^^
            Die Situation auf der Daedalus war etwas unglücklich... keiner wusste so recht warum der andere was macht und alle arbeiten gegeneinander.
            Realistisch aber trotzdem contraproduktiv^^

            Ronon hat mal wieder alles kaputt gemacht... hm joa... passt, ne Abfuhr von Keller hat er später dann ja noch gekriegt, aber man hat schon vorher gemerkt, dass er sie etwas nervt. Wirds wohl doch noch was mit Rodney^^

            Jaah... Daniel und Rodney.
            Das Zusammenspiel von den beiden war wieder genial

            Alles im allen eine tolle Folge, auch wenn ich die Daedalus noch gern in action gesehen hätt...^^ aber naja.

            gebe tolle 5 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Sehr nett

              So ich hoffe es sind alle so angekommen wie gewünscht.
              Ich fürchte so mancher wurde unfreiwillig vorzeitig mit der nettesten Eigenheit dieser Folge beglückt: Eine Asgaard Splittergruppe, die nicht so "humanitär" ist, wie die alten Bekannten.
              Sehr nett was der Asgaard zum Schicksal seiner Artgenossen zu Daniel sagt:
              "and look whats that got them..." oder so ähnlich.

              Das wäre Schade, denn die Überraschung wäre in jedem Falle das Tophighlight gewesen. Ungespoilerte könnten gut einen Punkt mehr vergeben wollen.

              Was bleibt:
              Eine recht gute, wenn auch nicht perfekte zweite Hälfte, in der *natürlich* wieder ein Happy End angesagt ist.

              Was mich besonders freut: Kellers Absage an Ronon.
              Was sich schon in Staffel 3 angedeutet hat, wird weitergeführt -> die McKay-Keller Romanze. Ich mochte seine vorherige Freundin auch, aber die ist ja leider weg. Das Stärkste Indiz war übrigens bereits die Folge "the Temple" mit Rods Videogeständnis.

              Traveler und Laren ist nicht dabei?
              Sowas, kostet die Frau inzwischen zuviel oder was?
              OK der Ersatz ist nicht weniger hübsch, aber deutlich weniger "Beißzange".
              Sehr nett, das Mädchen im Maschinenraum:
              Zelenka "impossible!"
              Mädchen "OK, no problem."

              peinlich peinlich

              Über Todd muss ich nichts mehr verlieren, die Umarmung Woolseys war zu köstlich, dazu auch das Gesicht von Robert Piccardo/Woolsey...

              Kommentar


                #22
                Joa nicht ganz so stark wie der die erste Hälfte aber unterhaltsam. Dass das nicht ganz so stark war, liegt wohl in erster Linie wieder daran, dass man für den ersten Teil noch wieder ne Menge Zeit gehabt hat und da viel Erzählung und eine gute Entwicklung eingebaut hat, während im zweiten Teil alles wieder viel zu schnell kam. So hätte ich schon gehofft, dass John und Radek es nicht ganz so einfach gehabt hätten und die Wraith scheinen auch nicht dazu zu lernen, sie sind nach wie vor ziemlich träge und schaffen es nicht auf Ronon zu reagieren.
                Ansonsten war eigentlich alles Ok, acuh wenn Ronon ein bisschen zu sehr auf Berserker gemacht hat (Zerstörung der Steuerungskristalle) und somit definitv auch keinen guten Eindruck auf Jennifer.
                Die Geschichte mit den Asgard war natürlich überraschend und echt nicht schlecht, wer hätte gedacht, dass man sie nochmal wieder sieht. Ich geh auch irgendwie davon aus, dass wir sie erst mal nicht so schnell wieder sehen, auch wenn ein Schiff entkommen konnte.
                Auf jeden Fall ist das Duo Daniel und Rodney, herrlich. Daniel wirkt irgendwie sowieso viel lockerer und unterhaltsamer als noch bei SG-1, gefällt mir auf jeden fall. Würd davon gern noch mehr sehen.

                Naja ich bin mal gespannt, was in der zweiten Hälfte der Staffel noch kommt. Wäre schön, wenn es mit höherer Qualität weiter geht. Vor allem würde mich interessieren, was für ein Tor sie dann in Atlantis haben. Wenn ich das am Ende richtig verstanden habe, steht da jetzt ein Tor, dass damals in der Brückenstation war, bevor sie diese Option wieder aufgegeben haben. Und so weit ich mich erinnere waren das aber Milchstraßentore, mit dem technischen Drehmechanismus bei der Anwahl der symbole und nicht diese "digitalen" Tore aus der Pegasusgalaxy.
                Sollten die jetzt im Gateraum wieder eines der Pegasustore stehen haben, ist das ein ziemlicher Film/Serienfehler.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                  Sollten die jetzt im Gateraum wieder eines der Pegasustore stehen haben, ist das ein ziemlicher Film/Serienfehler.
                  Ich bin mir da nicht so sicher, IMHO bestand die Brücke ja 50/50 aus Toren beider Galaxien.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir da nicht so sicher, IMHO bestand die Brücke ja 50/50 aus Toren beider Galaxien.
                    Ich mein die McKay-Carter intergalactic gate brifge hatte um die 36 Tore pro seite. kann mich aber auch irren. Dumm wirds nur wenn der Gateraum unversehrt ist nächste folge.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      #25
                      Und so weit ich mich erinnere waren das aber Milchstraßentore, mit dem technischen Drehmechanismus bei der Anwahl der symbole und nicht diese "digitalen" Tore aus der Pegasusgalaxy.
                      In der Midway-Station standen jeweils ein Milchstraßengate, und ein Pegasusgate.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        In der Midway-Station standen jeweils ein Milchstraßengate, und ein Pegasusgate.
                        Du bist dir der Tatsache bewusst das die Midway nur der übergang zwischen einer langen strecke von Stargates beider Galaxien ist? Man brauchte dort von beiden eines da man mit Pegasus Gates keine MS gates anwählen kann.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          #27
                          Kann man sehr wohl.

                          Atlantis kann die Erde auch anwählen.Und das sind auch 2 unterschiedliche Gates.
                          Es gehlt nur an der Energie.

                          Kommentar


                            #28
                            Du bist dir der Tatsache bewusst das die Midway nur der übergang zwischen einer langen strecke von Stargates beider Galaxien ist? Man brauchte dort von beiden eines da man mit Pegasus Gates keine MS gates anwählen kann.
                            Genau das hab ich doch gesagt, du Stichelfritz
                            bzw, doch, klar kann man das Hat Ceberus ja schon gesagt
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #29
                              hatte glück das ich aufgehört habe zu lesen als ich asgard gelesen habe.
                              ich dachte die kommen von weit weit weg und retten etwas. aber die überraschung ist gelungen.

                              die gespräche mit dem asgard fand ich auch einfach nur geil.
                              wo sind sie?
                              und seh wohin es sie gebracht hat...

                              anspielung an die USA "macht doch mal alles plat" opfer müssen gebacht werden? denke soweit haben die macher in diesem fall nicht gedacht.
                              ------

                              ok der gate raum ist kaput. es wurde mal wieder vergessen strom für den antrieb zu besorgen (ka ob die labs sowas haben aber es muss ja strom da sein)

                              das lab ohne es zu untersuchen in die luft zu sagen war meiner meinung nach mal wieder ein großer fehler. allerdings erhoffe ich mir wieder neue sachen aus dem lab in atlantis. an dieser stelle muss ich sagen dass ich mal wieder sehr gefrustet bin dass im grunde nix bei daniels und rodd's sitzung rausgekommen ist. 1 tag sitzen und kein ergebniss? ARM

                              es gibt nun keinen weg zur erde und darum bin ich sehr gestannt wie es weiter geht. im grunde sind sie ja auf einer insel im nirgendwo. nur mit dem unterschied das die haie auch aus dem wasser ans lang kommen können.

                              ob die neue stargate serie SPOILER(die ja mit schiffen sein soll) wohl etwas mit einem großem krieg zutuhen hat? währe schon komisch wenn die menschen nun auf einmal die möglichkeit dazu hätten.

                              abschliesend muss ich noch sagen dass ich innerlich stink sauer bin dass die neuen coolen asgart gleich zerstört wurden. sie hatten jahre in einem lab ohne PS2 und haben es nicht geschaft schilde für die schiffe zu entwikeln und liesen sich auf den kampf mit einem schrot schiff ein und gingen dabei sogar drauf... peinlich für das asgard militär (und sowas will die elite sein)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
                                Kann man sehr wohl.

                                Atlantis kann die Erde auch anwählen.Und das sind auch 2 unterschiedliche Gates.
                                Es gehlt nur an der Energie.
                                Dafür braucht man einen Speziellen Steuerkristall der das einrasten des 8ten chevrons ermöglicht, ein normales DHD hat diesen kristall nicht.

                                @Alanos:
                                Der Kommentar hörte sich in der Form einfach so merkwürdig an. Das die Midway jeweils eines von Beiden hatte sollte man wissen.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X