[511] "Der Verlorene Stamm" / "The Lost Tribe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[511] "Der Verlorene Stamm" / "The Lost Tribe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    schau dir die folge grade nochmal an.

    also ein schiff auf ein lab zu schicken wo möglicherweise schiffe zur abwehr sind, finde ich schon ziehmlich naiv

    3 asgard schiffe (die doch schwache schilde hatten) wovon eins ja am anfang gesprungen ist. dies gibt also hoffnung auf mehr. und ich hoffe ja noch drauf dass die asgard "stadt" auf einem anderen planeten ist

    PS: der unterschied zwüschen daniel und rodd in den anzügen is zu witzig. der bauch....

    Kommentar


      #32
      Aber es ist möglich.Oder ist es auszuschließen das man ein DHD nicht Modifizieren kann.

      Und es waren auch keine Asgardschiffe..Die Asgard haben alle ihre Schiffe im Battle verloren.

      Kommentar


        #33
        Ok habe nochmal geguckt ebend, da war in Midway tatsächlich ein Pegasustor. Dann haben es sich die Autoren ja recht leicht gemacht und sind der Gefahr eines Fehlers noch aus dem Weg gegangen.
        Allerdings fände ich es auch etwas eigenartig, wenn der Gateraum noch ohne weitere Aufbauarbeiten plötzlich wieder völlig in Stand ist.
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
          Aber es ist möglich.Oder ist es auszuschließen das man ein DHD nicht Modifizieren kann.

          Und es waren auch keine Asgardschiffe..Die Asgard haben alle ihre Schiffe im Battle verloren.
          Nein nur ihre intergalaktischen schiffe.

          Man kann mit einem Normalen Gate mit nomralen DHD kein Gate eines Anderen Netzwerkes anwählen.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #35
            Die Schiffe waren eindeutig lantianischen Ursprungs. Sie sind einfach so durch die Schilde geflogen und sie waren an Puddle Jumper angelehnt. Davon haben sicher genug nach dem Krieg rumgelegen, so dass die Asgard sie einsammeln konnten.

            und ich hoffe ja noch drauf dass die asgard "stadt" auf einem anderen planeten ist
            Offensichtlich. Das da war nicht ihre Heimatwelt. Die hatte ja wie wir sahen keine unbedingt giftige Atmosphäre.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


              #36
              Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
              Die Schiffe waren eindeutig lantianischen Ursprungs. Sie sind einfach so durch die Schilde geflogen und sie waren an Puddle Jumper angelehnt. Davon haben sicher genug nach dem Krieg rumgelegen, so dass die Asgard sie einsammeln konnten.


              Offensichtlich. Das da war nicht ihre Heimatwelt. Die hatte ja wie wir sahen keine unbedingt giftige Atmosphäre.
              Jedoch waren die schiffe wesentlich größer als ein Puddlejumper. Außerdem waren sie dann für Lantianische verhältnisse exrtrem glatt.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                #37
                Jedoch waren die schiffe wesentlich größer als ein Puddlejumper. Außerdem waren sie dann für Lantianische verhältnisse exrtrem glatt.
                Ich denke das tsuribito damit gemeint hat, dass die Schiffe auf Basis der Puddlejumper entwickelt wurden.
                Man kann mit einem Normalen Gate mit nomralen DHD kein Gate eines Anderen Netzwerkes anwählen.
                Auf ihrem Heimatplaneten gab es kein Stargate, außerdem haben sie ja gesagt das es keine Möglichkeit gab zurückzukehren. Womöglich hat ihnen einfach die Energiequelle gefehlt.
                btw, man kann durchaus mit einem Pegasus-DHD die Erde anwählen, man braucht nur einen Kristall der das Achte Chevron freischaltet, mehr nicht. (funktioniert auch umgekehrt)
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  es währe ja möglich über die brücke zur erde zurück zu kommen. atlantis kann die erde ja direkt anwählen. aber in diesem fall währe es ja so gesehen nicht nötig.

                  zu den schiffen. wie kann ein asgart ein schiff steuern für das ein gen benötigt wird? so gesehen muss es ja ein asgard schiff sein.
                  ich halte es nicht für unmöglich dass die asgard den "code" kannten um durch den schild zu fliegen.

                  intergalaktische schiffe waren es ja ebenfalls. kein kriegs schiffe. aber sie konnten springen (ohne in die luft zu fliegen).

                  meine hoffnung auf eine asgard flotte ist nun recht groß. werde mir die folgen noch mehrfach anschauen (waren ja 2 der besten folgen seit langer zeit)


                  ich muss aber noch anmerken dass ich es komisch finde dass die "reisenden"
                  ein dorf bauen. dieses ganz vernichtet wird. aber in atlantis grade mal der tor raum in die luft geht.

                  muss ja super gebaut sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    ich muss aber noch anmerken dass ich es komisch finde dass die "reisenden"
                    ein dorf bauen. dieses ganz vernichtet wird. aber in atlantis grade mal der tor raum in die luft geht.

                    muss ja super gebaut sein.
                    Atlantis hatte ja noch das Schild um das Gate rum, weshalb sich der Großteil der Explosionskraft im Schild entlud, bevor es versagte.
                    Die Siedlung der Traveller hatten kein Schild und wurde daher mit voller Wucht von der Explosion getroffen. Daher dort auch die extremen Schäden.

                    Den Rest deines Beitrages habe ich kaum bis gar nicht verstanden.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Den Rest deines Beitrages habe ich kaum bis gar nicht verstanden.
                      es währe ja möglich über die brücke zur erde zurück zu kommen. atlantis kann die erde ja direkt anwählen. aber in diesem fall währe es ja so gesehen nicht nötig.


                      es gibt doch diese gate brücke von atlantis zur erde. es müsste doch möglich sein von jedem gate plani zum gate zu zählen und dann nach und nach zur erde (bis zum ende der staffel müssen sie ja dort sein)

                      zu den schiffen. wie kann ein asgart ein schiff steuern für das ein gen benötigt wird? so gesehen muss es ja ein asgard schiff sein.
                      ich halte es nicht für unmöglich dass die asgard den "code" kannten um durch den schild zu fliegen.

                      ein asgat könnte keine jumper fliegen da er das antika gen nicht hat. als verbündete kannten sie aber sicher die technik des schildes und darum konnten sie in der folge davor einfach so durch fliegen


                      intergalaktische schiffe waren es ja ebenfalls. kein kriegs schiffe. aber sie konnten springen (ohne in die luft zu fliegen).

                      der asgart sagt sie haben keine intergalaktischen schiffe. diese aussage ist falsch da die "2.0 jumper" ja auch intergalaktisch sind. da ist mir aufgefallen wie groß atlantis wohl wirklich ist.

                      in anderen folgen fliegen jumper und co durch die stadt. diese sind so groß wie das asgart schiff. im dog fight/flight sind diese schiffe allerdings so groß wie ein schiff von den reisenden. da stimmt meiner meinung nach etwas nicht so ganz....



                      meine hoffnung auf eine asgard flotte ist nun recht groß. werde mir die folgen noch mehrfach anschauen (waren ja 2 der besten folgen seit langer zeit)
                      mir sind wieder ein par dumme fehler aufgefallen.

                      als der asgart aus dem anzug kommt, sind "stelzen" sichtbar die ihn im anzug stützen damit er so groß wirkt. menschen dürften da nicht reinpassen...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Ich denke das tsuribito damit gemeint hat, dass die Schiffe auf Basis der Puddlejumper entwickelt wurden. Auf ihrem Heimatplaneten gab es kein Stargate, außerdem haben sie ja gesagt das es keine Möglichkeit gab zurückzukehren. Womöglich hat ihnen einfach die Energiequelle gefehlt.
                        btw, man kann durchaus mit einem Pegasus-DHD die Erde anwählen, man braucht nur einen Kristall der das Achte Chevron freischaltet, mehr nicht. (funktioniert auch umgekehrt)
                        Deswegen sagte ich "Normales" Gate mit DHD. Eben weil man es modifizieren muss und wenn es nur ein Kristall ist.

                        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                        es währe ja möglich über die brücke zur erde zurück zu kommen. atlantis kann die erde ja direkt anwählen. aber in diesem fall währe es ja so gesehen nicht nötig.
                        Wurde die Midway wieder Aufgebaut?

                        zu den schiffen. wie kann ein asgart ein schiff steuern für das ein gen benötigt wird? so gesehen muss es ja ein asgard schiff sein.
                        ich halte es nicht für unmöglich dass die asgard den "code" kannten um durch den schild zu fliegen.

                        intergalaktische schiffe waren es ja ebenfalls. kein kriegs schiffe. aber sie konnten springen (ohne in die luft zu fliegen).
                        Das Gerät Blockiert nur die Frequenz die die Wraith beuntzen nicht den ganzen interstelaren Hyperraumverkehr.

                        meine hoffnung auf eine asgard flotte ist nun recht groß. werde mir die folgen noch mehrfach anschauen (waren ja 2 der besten folgen seit langer zeit)


                        ich muss aber noch anmerken dass ich es komisch finde dass die "reisenden"
                        ein dorf bauen. dieses ganz vernichtet wird. aber in atlantis grade mal der tor raum in die luft geht.

                        muss ja super gebaut sein.
                        Das wurde ja schon beantwortet.

                        [COLOR="Red"]der asgart sagt sie haben keine intergalaktischen schiffe. diese aussage ist falsch da die "2.0 jumper" ja auch intergalaktisch sind. da ist mir aufgefallen wie groß atlantis wohl wirklich ist.
                        Ich würde ein Traveller schiff mindestens auf 100m schätzen, ich würde sagen 500-1000 maximal aber midestes 100. Das waren niemals Jumper sondern Schiffe die von der Form har daran angelegt waren.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          #42
                          Das waren niemals Jumper sondern Schiffe die von der Form har daran angelegt waren.
                          Jop, also von den Antikern können sie in keinem Fall kommen, da die Asgard nie direkten Kontakt mit ihnen hatten, ich denke mal eher das die Asgard einen Jumper gefunden und nachgebaut, bzw. seeeeehr stark modifiziert haben. Jumper kann man das schon fast nichtmehr nennen.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            nie direkten Kontakt ?

                            ich denke da an die stelle wo jack bei den asgard war (erstes treffen)


                            es gab mal eine alliance zwüschen den 5 größten... ?!?!

                            antika,asgard,nox,fuliger (sind das die indio götter? hören sich so fischig an), und den tolanern?

                            glaube dass es so war

                            Kommentar


                              #44
                              nie direkten Kontakt ?
                              Pegasus-Antiker mit Pegasus-Asgard? Nein.
                              ich denke da an die stelle wo jack bei den asgard war (erstes treffen)
                              Ist Jack ein Antiker, sind die Asgard die Pegasus-Asgard?
                              es gab mal eine alliance zwüschen den 5 größten... ?!?!
                              Vier Größten.
                              antika,asgard,nox,fuliger (sind das die indio götter? hören sich so fischig an), und den tolanern?
                              AntikER, Asgard, Nox, Furlinger.
                              glaube dass es so war
                              Also, eigentlich war keine deiner Aussagen korrekt
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #45
                                ich habe versucht zu erklären warum diese schiffe die scheinbar asgard schiffe sind, durch den atalntis schild fliegen können...

                                freue mich auf die neue folge uns kann es kaum noch erwarten. ich hoffe auf die asgard die sicher zu ihrem plani geflogen sind um die "kriegsschiffe" zu holen.

                                ob kriegsschiffe oder nicht ist mir so gesehen egal. sie wissen wo atlantis ist und können durch den schild fliegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X