[513] "Inquisition" / "Inquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[513] "Inquisition" / "Inquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    seit wann wissen die macher denn von der absetzung?
    Sie haben es erst kurz vor Beendigung der Serie erfahren (21.8.08), d.h. einem Zeitpunkt, als schon alle Folgen fertig geschrieben und z.T. auch schon abgedreht waren. Änderungen konnte man also nicht mehr vornehmen.

    @DefiantXYX
    Woolsey hat sich nicht gefangen nehmen lassen. Er kam freiwillig, um Shep und das Team zu verteidigen.
    Und nein, sie wußten nicht, wo sich der Planet befindet, da das Team offenbar durch mehrere Tore gebracht worden war, um alle Spuren zu verwischen.
    Deshalb wollte Woolsey ja einen der Wraith-Subraumtransmitter von Todd, aber der war wohl der Meinung, dass ihn rein menschliche Angelgegenheiten nichts angehen und hat sich nicht gemeldet (was mich nicht wundert. Ich mische mich ja auch nicht in die Streitereinen zwischen meinem Kater und anderen ein. )
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Nachdem ich hier ein paar Reviews gelesen hatte, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet: dumme Clipshow, blödes Tribunal bla bla.
      So ganz schlimm war es dann doch nicht.

      Woolsey hat mir sehr gut gefallen in der Episode, Lorne taucht auch wieder mal auf.
      Ein bissel komisch finde ich diese Kooperation von Planeten dann aber doch. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass Atlantis da rein gar nix von mitbekommen haben soll. <_< Ob wir die überhaupt wiedersehen?? Bezüglich der Anschuldigungen selber haben wir ja einen anderen Thread mittlerweile. ^^

      Na ja, die Folge war nun wirklich nix, was einem wirklich im Gedächtnis haften bleibt. Ich gebe mal 3*** (wegen Woolsey, Lorne und Shep war mal wieder bewusstlos ).

      Und ich freue mich weiterin auf 5.15. ^^

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        du freust dich auf 5.15?
        ich gebe mir ja mühe nix zu lesen bevor ich es selbst sehe.

        wenn du dich auf 5.15 freue dann bin ich schon jetzt gefrustet in sachen 5.14

        hoffe die folge wird nicht ganz so schlimm. bin wirklich gespannt wie 5.20 wird und wann der erste film kommen wird.

        ich trauer innerlich um die asgart und hoffe wirklich dass sie noch ne folge bekommen. sie waren damals neben die antikern und diese idee mit dem aufsteigen (was ja dem finden des innerlichem friedens sehr nahe kommt) der grund dafür warum ich stargate so geliebt habe

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          du freust dich auf 5.15?
          ich gebe mir ja mühe nix zu lesen bevor ich es selbst sehe.

          wenn du dich auf 5.15 freue dann bin ich schon jetzt gefrustet in sachen 5.14
          Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, um was es in 5.14 geht. Ich habe mich zufällig selber gespoilert für 5.15 (grr.....blödes Livejournal) und was ich gesehen/ gelesen habe, gefällt mir (teilweise):
          SPOILERSheppard-Whump

          Whump= A fandom term, commonly used by fan fiction authors (particularly in the Stargate genre) to describe physical and/or mental abuse laid on a character in a story.


          Aber das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Eine Clibshow, oh Gott. Und dann ist die Rahmenstory nicht mal so anständig und setzt sich wirklich mit den Aktionen von den Atlantis Leuten auseinander. Denn eigentlich hat das Tribunal ja recht

            Aber Woosley war cool. Und Lorne kam vor.
            Deswegen 2**
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Eine Clibshow, oh Gott. Und dann ist die Rahmenstory nicht mal so anständig und setzt sich wirklich mit den Aktionen von den Atlantis Leuten auseinander. Denn eigentlich hat das Tribunal ja recht
              Das ärgert mich auch maßlos an der Folge, ganz ehrlich. WENN sie es schon ansprechen, dann sollen die Autoren schon den Mumm haben, auch Konsequenzen für das Atlantis-Team zu bringen. Oder wenigstens das Atlantis-Team sagen lassen "Puh, haben wir nochmal glück gehabt, dass wir uns mit Bestechung aus der Affaire ziehen haben können, denn in einem richtigen Prozess hätten wir verloren". Oder so ähnlich

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Das ärgert mich auch maßlos an der Folge, ganz ehrlich. WENN sie es schon ansprechen, dann sollen die Autoren schon den Mumm haben, auch Konsequenzen für das Atlantis-Team zu bringen. Oder wenigstens das Atlantis-Team sagen lassen "Puh, haben wir nochmal glück gehabt, dass wir uns mit Bestechung aus der Affaire ziehen haben können, denn in einem richtigen Prozess hätten wir verloren". Oder so ähnlich
                Ganz genau.
                Ich meine das war ja wirklich wie die Inquisition und kein fairer Prozess und in einem fairen Prozess wären sie nicht so davon gekommen. Und immer dieses "wir haben doch soviel gutes getan" Gedönse geht mir auch auf die Nerven. Das ist Schadensbegrenzung oder zeigt, dass sie nicht wirklich kaltblütig sind, aber das spricht sie noch lange nicht von ihrer Schuld frei. Klar sind manche Dinge "blöd gelaufen" und man kann nicht alle Schuld auf sie schieben, aber trotzdem sind sie allgemein kurzsichtig und egoistisch.
                Und Michael ist genau deswegen ihre Verantwortung. Wenn sie ihn nicht so ablehnend behandelt hätten, dann hätte er bei ihnen bleiben können. Aber nein sie ekeln ihn regelrecht raus und wundern sich dann, dass er sich gegen sie wendet.
                Genau wie bei den Genii, nur weil die SGA Leute denken sie sind die einzigen, die wissen wie's geht ist es zu dieser Situation gekommen. Man hätte da bisschen diplomatischer sein müssen. Muss eben alles nach deren Willen gehen und alle anderen sind zu dumm deren Wahrheit zu erkennen.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  3 Sterne

                  Naja, eine Clipshow, gemischt mit einer Pseudointelligenten "Gerichtsverhandlung" und doch sehr verdrehten Anschuldigungen. Einzig Woolseys Auftritt gefiel mir hierbei ganz gut - jedenfalls bis zu dem Moment, wo er den "Richter" bestochen hat - das passte so gar nicht ins Bild - eine Lösung mit Worten und Fakten wäre IMO um einiges besser gewesen.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge macht einem eine eindeutige Bewertung echt nicht leicht, da die vorherigen Episoden ebenfalls qualitativ eher schwach waren, ist diese Folge m Direktvergleich zwar etwas besser jedoch nicht wirklich zufriedenstellend.


                    Angefangen bei denn ersten 10 Minuten, die mich eigentlich sehr zuversichtliche gstimmt haben, der Allianzvergleich mit der Förderation aus ST war na noch soweit zum schmunzeln und die Anklage der Atlanter durch die verschieden Verträter der Menschenvölker hatte echt Potenzial ich hoffte ja insgeheim schon auf eine ähnliche Thematik wie in der TNG-Folge "Der Mächtige", dann stellte sich jedoch heraus das es sich um eine Rückblendenfolge handelte , die zwar zugegeben viele schöne Szenen enthielt, jedoch als ganzes gesehen einfach überflüssig war. besonders die hier schon von eingigen angesprochene Tatsache das man einer solchen Handlung eher mit einer Kriegerklärung entgegen kommen würde, da es nicht gerade diplomatischem geschickt ist, ein solch mächtigen Machtblock in der Galaxie gegen sich aufzubringen, selbst wenn man wie eine der Richter eben denn großteil seines VOlkes bei einem feindlichen Angriff verloren hat, unterschreibt man doch nicht das sichere Todesurteil von dutzenden anderen Völkern wenn man zusätzlich zu denn Wraith jetzt auch noch die Atlantisexpidition als Feinde hat. Außerdem ist es mal wieder typisch SGA das man hier wieder altbackene Kulissen verwendet, man hätte wenn man schon so eine Allianz einführt aber auch ruhig ein fortschritliches Volk mit einbinden können, so hätte die Story wenigstens etwas mehr sinn gemacht, da es so logischer ist Atlantis etwas agressiver gegenüber zu stehen, wobei mich gewundert hat warum man hier nicht mal wieder die Reisenden oder die Genie als Richter eingeführt hat.


                    Ja die Folge schien schon als Low-Budget-Folge von mir verteufelt und verdammt zu werden, als dann plötzlich Woolsy auf denn Plan trat und andlich mal wieder Abwechslung in die trübe Handlung gebracht hat, überhaupt hätte man so einen verschlagenen Diplomaten schon eher auf denn Stuhl des Leiters der Stadt sätzen sollen, anstatt Carter damit zu beauftragen, Wobei es doch mehr Sinn macht, einen kompetten Diplomaten als eine zugegeben exzellente Wissenschaftlerin mit dem Job zu betrauen. Die Momente mit im als Verteidiger waren zwar gut und sind wohl leider das einzige Highlight der Folge, jedoch hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht, er hat es sich durch die Bestechung zu leicht gemacht und die Szene am Ende fand ich dann auch noch unangebracht, das man sich quasi wie eine Kriminelles Verbrechersyndikat von der Justiz freigekauft hat .

                    Ich hoffe ja das die letzten Folgen SGA denoch unterhaltsamer und auch logischer werden als das was man in denn letzten Wochen geboten bekommen hat. Von mir gibt es deshalb ** Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Nach Jahren gibt es mal wieder eine Clipshow bei Stargate, und das bei einer Staffel, die zum größten Teil aus durchschnittlichen Fillerfolgen besteht. Dementsprechend ist auch diese Episode hier, die keine Spannung enthält und deren Ende mehr als vorhersehbar ist: Das Team wird von der neuen Koalition der Planeten gefangen genommen und wegen ihrer "Verbrechen" angeklagt.

                      Zu Anfang ist die Star Trek - Anspielung von McKay im Besprechungsraum ganz nett. Nachdem unser Team recht blauäugig ist und gefangen genommen wird, gibt es dann eine Aneinanderreihung von (langen) Clips.

                      Bemerkensweret ist, dass das Verfahren aber schon von Anfang an getürkt ist, weil zwei der Ankläger entweder voreingenommen oder korrupt sind - was ja äußerst praktisch von den Autoren eigefädelt wurde, um sich mit den Anklagen nicht ernsthaft auseinanderzusetzen. - so dass erst Woolsey als Anwalt eingreifen muss, um unser Team mit ebenfalls eher unüblichen Methoden "herauszuhauen". Und eigentlich ist das ganze Verfahren das Werk der Genii, die in dieser Folge leider nicht auftauchen und bestenfalls erwähnt werden. Wenigstens gibt es eine charakterliche Weiterentwicklung von Woolsey. Interessant ist noch der Umstand, dass seit der Ankunft der Expedition in der Pegasusgalaxie 2 Mio. Menschen ums Leben gekommen sind.

                      Am Ende gelingt es Woolsey, dass unser Team von allen Anklagepunkten "freigesprochen" wird. Hoffentlich wird diese Allianz nicht einfach unter den Tisch gekehrt und findet in der letzten Staffel noch ab und zu Erwähnung. Seltsamerweise findet in der Anklageschrift auch die Sache mit den explodierenden Stargates keinerlei Erwähnung, die eigentlich nur einige Wochen zurückliegen müsste und normalerweise der Tropfen sein sollte, der das Fass zum Überlaufen bringt.

                      Übrigens haben die Leute von Atlantis den Gateraum wieder wunderbar hinbekommen. Jedenfalls ist das Beste an der Folge wohl die Schlussszene mit der Boston Legal – Anspielung.

                      Am Ende kommt eine mehr als unterdurchschnittliche Folge heraus, die nicht mehr als 2 Sterne verdient hat.

                      P.S. Maj. Lorne ist auch mal wieder zu sehen...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Von mir nur einen Stern, so was von öde. Ich hasse sowieso diese Folgen wenn andere Folgen zerschnitten werden und dämliche Gerichtsfolgen sowieso. Sowas von überflüssig...Mein Sohn und ich sind beide immer wieder minutenweiße eingeschlafen ...
                        Meine Hassfolgen sind leider fast in jeder Serie zu finden:
                        1. Aufwachen und sich dann in der Psychiatrie wiederzufinden
                        2. Eben erwähnte Clipsshows
                        3. Weichgespülte Halloween oder Weihnachtsfolgen....
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand die Clipshow ganz nett aber ich finde es schade da es jetzt in die letzten 10 Episodengeht habe ich mir wenigsten etwas mehr für die Storyline vorgestellt, gut Atlantis hat jetzt ein Bündnis aber das sind ja jetzt nicht gerade sehr weit entwikelt.Naja ich denke ich gebe der Episode nur 3 Sterne und hoffe das die nächste Episode wieder etwas mehr für die Storyline tut.
                          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                          Kommentar


                            #28
                            Die Story an sich war gut, die Anklagepunkte waren sogar nicht ganz von der Hand zu weisen, auch wenn es natürlich kurzsichtig ist den Menschen von Atlantis dafür pauschal die Schuld zu geben und sie dafür bestrafen zu wollen.
                            Aberfür eine ganze Folge und das in den letzten Zügen der finalen Staffel ist das zu wenig.
                            Mitte der vierten Season hätte mir sowas besser gefallen.
                            mehr als 3*** geht da nicht.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Solche Folgen gabs ja bei SG1 auch immer, wo einfach noch mal die coolsten Momente wiederholt werden, wobei ich sagen muss das die Rahmenstory diesmal schön gestaltet war.

                              Was mir auch gefallen hat war das Woolsey sich endlich mal richtig nützlich machen konnte. Gibt von mir 4 Steren.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde, dass die Folge gut war. Woolsey konnte endlich mal zeigen, was in ihm steckt. Irgendwo hat der Rat der Koalition schon Recht oder nicht? Ich meine, dass die Erdenmenschen in der Pegasusgalaxie in der Tat ne Menge Schaden angerichet haben, ohne sich dafür irgendwie zu verantworten. Ja klar, sie kämpfen erfolgreich gegen die Wraith, aber heiligt der Zweck alle Mittel?
                                Eigentlich mag ich keine Gerichtssendungen. Aber diese Folge fand ich gut. Nur die ganzen Rückblenden mochte ich nicht. Kurze Erklärungen hätten es auch getan. Dann hätte man noch viel mehr Anklagepunkte vortragen können (z.B. Zerstörung von 5/6 Sonnensystem, die Sache mit den Stargateexplosionen usw.)
                                Ok, das Ende war vorhersehbar. Aber das kann ich SGA verzeihen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X