[514] "Mutterliebe" / "The Prodigal" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[514] "Mutterliebe" / "The Prodigal"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von mir bekommt die Folge vier Sterne ****: Möchte nur mal wissen was Michael mit der Draedlocksträhne von Ronon vorgehabt hätte ? Genmaterial ?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #32
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Von mir bekommt die Folge vier Sterne ****: Möchte nur mal wissen was Michael mit der Draedlocksträhne von Ronon vorgehabt hätte ? Genmaterial ?
      Hmm? Meinst du die Szene kurz vor Ende, als der bewusstlose Ronon auf der Treppe liegt und Michael sein Messer zückt?
      Ich habs eher so verstanden, dass Michael Ronon abmurksen wollte...so als "Abschiedsgeschenk" (er ging ja sicher davon aus, dass er entkommen würde..)

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #33
        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Möchte nur mal wissen was Michael mit der Draedlocksträhne von Ronon vorgehabt hätte ? Genmaterial ?
        Erklärt wurde es in der Folge nicht, aber ich vermute sehr stark das es eine Trophäe sein sollte.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Tolle Folge, vor allem hat mir das Ende gefallen.

          * Ronons Einsatzbericht
          * das Autorennen von John u. Rodney^^
          * und natürlich Teyla, wie sie mit ihrem Sohn lacht und „tanzt“ *g* während die Jungs mit den Autos rumdüsen^^

          Ansonsten spannende u. tolle Folge, wie fast immer.
          Tolle Szene als Teyla Michael auf die Finger tritt u. er somit endlich tod ist…
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Von mir bekommt die Folge vier Sterne ****: Möchte nur mal wissen was Michael mit der Draedlocksträhne von Ronon vorgehabt hätte ? Genmaterial ?
            Ich denke eher, dass Michael ihn umbringen wollte.
            Jedenfalls sah es so für mich aus. Etwas doof das man es nicht genau sah.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #36
              meiner Meinung nach, wollte Michael ihn umbringen. Die Situation kann man naütlrich auch anders deuten, aber für mich war es eindeutig...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Eine tolle Folge. Von Anfang bis Ende gab es Action. Das war der Gegensatz zur vorherigen Folge. Ich fand dieses Autorennen super. Auch die Kreativität der Bewohner von Atlantis in der Art und Weise, wie sie mit ihren Problemen umgehen, beeindruckt mich immer wieder. Tja, man sollte sich nie zwischen einer Mutter und ihrem Kind stellen.

                Kommentar


                  #38
                  Von mir gibt es knapp fünf Sterne * * * * * für diese recht unterhaltsame Episode. Michael erobert mit einem guten Trick Atlantis, und es kommt zum actionreichen Showdown, wobei der Humor insgesamt auch nicht ganz vergessen wird. Etwas albern war das Autorennen von McKay und Sheppi, aber da erwartet man auch nichts Anderes. Wirklich witzig, wenn auch mit trockenem Humor, war der Missionsbericht von Ronon. Weniger witzig fand ich die beiden unreparierten Jumper im Unterwasser-Hangar, und dass McKay einen davon in 15 Minuten flott kriegt, nachdem zwei Jahre lang niemand nach den Jumpern gesehen hat. Nüchtern betrachtet wurde in der Folge relativ viel gekämpft, und es gab auch etwas Dramatik wegen Teylas Baby, und letztlich war der "Abtritt" von Michael aus der Serie auch nicht misslungen, aber etwas Enttäuschung war irgendwie auch dabei. Michael hätte ich eher im Serienfinale erwartet, als dass er zwischendurch in einer Einzelfolge erledigt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Verstehe nicht warum diese Folge sogut bei euch ankam. Ich habe mich furchtbar gelangweilt. Es strotzte doch nur so von Klischees. Michael kann ohne Probleme Atlantis übernehmen, natürlich verliert er durch seine Überheblichkeit wieder die Kontrolle. Shepard und Ronon schaffen es doch wieder, aus einer schier unmöglichen Situation doch wieder Atlantis zurückzuerobern. Ja und Rodney schafft in 15min einen Jumper zu reparieren, der laut ihm auf dem Schrottplatz gehört.
                    Es war einfach total langweilig, weil man von Anfang an wusste dass Michael besiegt wird, und die einzelnen Szenen waren ziemlich vorhersehbar. Ja und ich hoffe jetzt wurde der Act um Michael endgültig abgeschlossen.
                    Einzip unterhaltsam fand ich die Szene wo John und Rodney mit ihren Autos spielten sowie die Dame mit dem Kickboxtraining.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Verstehe nicht warum diese Folge sogut bei euch ankam. Ich habe mich furchtbar gelangweilt. Es strotzte doch nur so von Klischees.
                      Gut, es mag sein, dass die Folge "objektiv" etwas überbewertet ist. Aber Stargate Atlantis ist so eine Serie, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, und manchmal macht es einfach Spaß, den Charakteren / Darstellern zuzuschauen, wie sie sich abstrampeln. Je nach dem, welche Charaktere man besonders gut leiden kann, kriegt so eine Folge auch schon mal einen kleinen Bonus bei der Wertung. Oder ich war einfach in guter Stimmung. Aber ich habe auch nie besonders hohe Erwartungen an die Serie gehabt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Verstehe nicht warum diese Folge sogut bei euch ankam. Ich habe mich furchtbar gelangweilt. Es strotzte doch nur so von Klischees.
                        Warum sollte die Wertung "sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!" nicht objektiv sein? Dass McKay das Problem mit dem Jumper fixt und Sheppard Atlantis zurückerobern kann, ist ja nun wirklich nicht Neues in SGA. Die Mischung machts halt. Außerdem gab es für die Beendigung des unsäglichen und z.T. nervigen Michael-Arcs gleich mal einen Bonusstern.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Warum sollte die Wertung "sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!" nicht objektiv sein?
                          So wirklich objektiv sind die Wertungen ja nie. Im Grunde sind sie immer subjektiv. Wenn eine Folge aber generell viele hohe Wertungen und keine schlechten bekommen hat, kann man auch davon ausgehen, dass sie (auch ohne dass man eine statistische Auswertung macht) "objektiv" ganz gut ist.

                          Nur muss man hier berücksichtigen, dass wir in der fünften Staffel sind, und am Ende einer Serie mit so vielen Staffeln sind eigentlich sowieso nur noch Fans der Serie im Forum. Die, denen die Serie nicht gefällt, sind schon längst nicht mehr mit dabei. Und deren Zwei- oder Dreisterne-Wertungen fehlen natürlich im Gesamtbild.

                          Ganz krass sieht man diesen Effekt im Star Trek DS9-Forum, wo die Wertungen für spätere Staffeln ganz sensationell immer besser werden, zum Teil einfach, weil die Serie sich nicht viel verändert und in der siebten Staffel nur noch Hardcore-Fans dabei sind .

                          Mir persönlich gefällt die Folge, und ich stehe auch zu meiner Fünf-Sterne-Wertung. Mir gefällt auch die Serie. Und ich war ja auch bis zum Schluss dabei .

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Aber Stargate Atlantis ist so eine Serie, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, und manchmal macht es einfach Spaß, den Charakteren / Darstellern zuzuschauen, wie sie sich abstrampeln.
                            Das verstehe ich schon, aber dieses Schema (Shepard & Ronon besiegen die Bösen im Alleingang; Rodney vollbringt jedes technische Wunder) wurde schon so oft gezeigt, da hätten sich die Autoren auch mal was anderes einfallen lassen können.


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Mir persönlich gefällt die Folge, und ich stehe auch zu meiner Fünf-Sterne-Wertung. Mir gefällt auch die Serie. Und ich war ja auch bis zum Schluss dabei .
                            Mir gefällt die Serie auch, sonst würde ich sie ja nicht sehen. Aber wie gesagt, gegen Ende der letzten Staffel, hätte man sich beim Drehbuch schon ein wenig mehr anstrengen können.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              an der folge fand ich am coolsten als sheppard und rodney mit den ferngesteuerten autos gefahren sind

                              Kommentar


                                #45
                                Die ganze Folge war top

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X