[516] "Eiszeit" / "Brain Storm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[516] "Eiszeit" / "Brain Storm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach teils grottigen Folgen, ist diese hier fast automatisch eine gute Folge.
    Naja.
    Gut, Sie hat Schwächen, aber ich gehöre zu der Gruppe denen Dr Keller gefällt und SGA ohne Rodney Mckay wäre wie Startrek TOS ohne Spock.

    Wenn ich so reflektiere ist die Story auch nicht wirklich prickelnd. Aber der McKay Charakter bleibt seiner Anlage treu und ändert sich nicht dramatisch während des Verlaufs der Serie. Warum mir die Story trotzdem so gut gefällt...
    hmm...

    Wegen dem hübschen Dekolleté von Dr Keller!


    @elyc jaja, wenn jemand so unterkühlt ist, das jemand eine Herzmassage braucht, dann muss man ihn eigentlich gleich ausziehen (im Ernst) und in warme Decken hüllen.

    Von Rodney kommt übrigens eine interessante Äusserung:
    Er könne ja bald aufhören, da sein Vertrag mit der Armee bald ausläuft!
    Das hat mir schon einen kleinen Stich versetzt, das nun auch das mögliche Ende der Serie wenn auch nur kurz in einer Folge thematisiert wird.

    Und ausserdem hatte Dr. Keller ein tolles Dekolleté...
    Squeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

    Kommentar


      #17
      Keine Frage, ich mag McKay und ich mag Dr. Keller. Aber mehr Handlung als ein paar Wissenschaftler auf Engem Raum sollte schon sein.

      Btw.: Habe ich das den Gag richtig gedeutet? Einer der Wissenschaflter stellt sich Dr. Keller vor und meint, sie müsse ihn aus dem Fernsehen kennen. Den gleichen Wissenschaflter hatte doch Carte in der Folge "Trio" angesprochen, als es um das Spiel "wen würden Sie wählen" ging

      Kommentar


        #18
        Nette Folge.
        War zwar vorhersehbar und so einige Dinge haben mich gestört, aber trotzdem recht nett und man hat den Handlungsfaden von Keller/McKay nun endlich zu Ende gebracht (also das umeinander tanzen).
        Hier fand ich schön, dass Jennifer Rodney zitiert, als er ihr gestanden hat, dass er sie liebe.(in The Shrine).
        Auch die kleine Unterhaltung von Daniel und Rodney darüber, dass beide ja nicht wirklich mehr Teil der Wissenschaftlichen Gesellschaft sind durch ihre Arbeit am SG-Prgramm.
        Die Dimensionsbrücke wurde auch recycled und es gab eine moralische Geschichte noch dazu (ist wohl zur Zeit in, etwas über Globalwarming zu machen)

        Was ich etwas albern fand ist das da nur eine Tür zwischen Rodney und Keller ist, die er einfach mit einer Axt einschlägt und die Sicherheitsleute dringen die ganze Zeit nicht zu ihr durch. Die sind etwas sehr unfähig.
        Und natürlich in Decken im Flieger sitzen. sie hätte sich wirklich den nassen Sachen entledigen sollen.

        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Witzig fand ich ja den Spruch von McKay: "I am Doctor Rodney McKay. Difficult takes a few seconds, impossible a few minutes". Hehe.
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Ein echter Rodney McKay und der mit Abstand beste Spruch der Folge.
        Absolut!
        Und er hat ja Recht

        Witzig fand ich ja die Erdbeeren am Anfang: ein echter Kaylee-Moment.
        Fehlte nur noch "oh grandpa"


        4****
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Erstmal finde ich das Keller und McKay suppper zusammenpassen!

          Überlegt euch mal wenn Ronon und Keller zusammengekommen worden wären... wenn ichs mir so überlege... ihhh neee!

          Also ich finde sie ein süßes Paar! Nur die umstände hätten irgendwie anders sein müssen, mir fallt zwa grad nix ein aber ich finde ein bischen ne andere Story hätte dem ganzen mehr pep eingebracht!

          Und wie schon erwähnt, finde ich es auch sehr komischen mit den Klamotten im Flugzeug.

          Also hallo, erst hat Keller unterkühlungen die sie an den Rand des sterbens bringt und kurz danach sitzen sie putzmunter im Flugzeug mit "nur" einer Decke und den triefend nassen Klamotten.

          Tja, die haben sich wohl warme Gedanken gemacht
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar


            #20
            hmm

            Ich schließe mich hier eingen an, die Handlung hätte man besser ausbauen können, man hätte den Anfang etwas beschleunigen können und den Anruf zum Militär durchkommen lassen, dann mal eben SGC fett aufmaschieren :P

            Wobei es gab schon genug Folgen als sie auf die Erde kammen und scheiße aus der Pagasus Galaxie aufräumen mussten

            Ist nur eine Idee gibt ja unendlich Möglichkeiten.


            Was ich genial fand ist einfach Rodney wie er mal wieder Gas gibt, das war wirklich einmal wieder nötig
            Nach dem Spruch "I am Doctor Rodney McKay. Difficult takes a few seconds, impossible a few minutes" hätte nurnoch das komplett entgeisterte Gesicht von 4-5 Leuten gefehlt xD


            Zu Rodney und Jinnifer, naja hätte schlimmere Paare geben können

            Kommentar


              #21
              Also ich find auch das Keller und McKay gut zusammen passen aber die Folge hätte man ein bisschen dramatischer gestalten können z.B. sie könnten auf nem Hive gefangen sein oder so was also wo auch ein bisschen Action rein kommt oder sie sind irgendwo gefangen oder so was aber sonst mit der Paraleluniversenbrücke (oder wie auch immer man die nennt) hab ich mir als die net abzusachlten gibt gedacht man haut genug Wärme rein und die Brücke hauts um wie damals mit der selben Idee als sie aber nur Strom erzeugen wollten. aber alles im allem ne gute Folge
              Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
              http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

              Kommentar


                #22
                Von mir gabs 5 Punkte. Ich mochte die Folge, ich mag Keller und McKay ist genial; davon abgesehen gönne ich ihm sein glück.
                Ich denke nicht das "McKeller" bisher übertreieben behandelt wurde und ein bisschen beziehungs hin und her gehört meiner meinung nach dazu, ist im wahren leben doch auch so.
                Den beiden eine eigene episode zu widmen fand ich ok, die Episode war witzig.. und der Spruch "I am Doctor Rodney McKay. Difficult takes a few seconds, impossible a few minutes" wird mir noch ne weile im Sinn bleiben. Und von Conan und Xena blieb man weitestgehend verschont, was durchaus einen extra stern wert ist...
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich fand die Folge hervorragend. Jennifer hat sich inzwischen gut in die Serie reingefunden und endlich dürfen wir Rodney mal von seiner gut versteckten anderen Seite kennenlernen.

                  Superwitzige Situationen und Dialoge(!), gutes Thema, guter Umgang damit und eine sehr nette Eisblitz-Idee. Vor allem endlich mal mehr "Menscheln" unter den Figuren und mögen tu ich die beiden sowieso. Jennifer sah oberklasse aus!!! Rodney war zum Schießen.

                  Eine gelungene Abwechslung zur überstrapazierten Standardkost der Serie.
                  Leider - oh Schock - die letzte gute Folge der Serie.
                  Zuletzt geändert von Bondurkan; 29.04.2009, 11:05.
                  Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                  Kommentar


                    #24
                    Kommt mir bekannt vor ...

                    Was den Spruch von McKay betrifft: Gibt es bei uns nicht auch die Redewendung

                    "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger."

                    Und der ist schon uralt ...
                    Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                    Kommentar


                      #25
                      2 Gut

                      Ja es ist eine ganz Gute Folge, auch wenn es so nah am Ende der Serie etwas lahm war. Die Idee den treibhausefekt durch Absauegen in fremde Dimensionen rückgängig zu machen ist nicht schlecht... aber... die Hitze mus ja irgendwo hin? Vieleicht sitzt dan ein Anderer McKay in einem Backofen? hm...

                      Die Romantik zwischen Keller und McKay war auch nett... seine Schwester... also Gute Folge!

                      Kommentar


                        #26
                        3 Sterne

                        Ich weiß ja nicht.... aber über den Status einer Füllfolge kommt das hier beim besten Willen nicht heraus. Und das ausgerechnet so kurz vor Ende, wo man doch mal ziemlich aufdrehen könnte. Aber leider wurde das völlig verschenkt. Gut, Keller und Rodney finden zueinander, aber das war es auch schon. Der Rest der Folge dümpelt so vor sich da hin, ein wenig Technobabble und alle werden am Ende gerettet. Pures Schema F und dabei hätte so ein Raum voller McKay - Typen sicher etwas für sich gehabt, aber das, was man am Ende daraus gemacht hat - naja - das war nicht so, wie man sich das hätte vorstellen können.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Ja ich weiß ich wiederhole mich, aber warum zum Teufel muss so eine völlig nutzlose Egofolge so kurz vor dem Ende sein?!
                          Die Folge an sich ist schon nicht mal der Knüller und das einzig interessante, nämlich die Entwicklung der Beziehung zwischen McKay und Keller war sowas von gestelzt.
                          Auf diesen Wiederbelebungsbullshit geh ich gar nicht weiter ein, sonst ärgere ich moch noch schwarz....

                          Was für eine verlorene Folge.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Nur um mal ganz dumm zu fragen, die haben SCHILDTECHNIK auf der Erde ????

                            Und keiner wundert sich ?
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #29
                              Mhm, jetzt hab ich mich endlich mal durchgerungen Atlantis zu Ende zu bringen.

                              Zur Folge: Ich fand sie gut und auch lustig. Gerade diese kleinen Stichelein zwischen McKay und den anderen Wissenschaftlern war sehr unterhaltsam. Dramaturgisch hätte es vielleicht einen Tick spannender sein können aber vom Prinzip her hat mich die Episode bestens unterhalten. Ich fand die Entwicklung McKays in dieser Episode einfach toll und auch die Prämisse dass McKay hier als Looser angesehen wird und er im Grunde genommen nichts dagegen tun konnte. Diese kleinen Charakterszenen wo er versucht sich ihretwegen zurückzuhalten und gelassener zu wirken waren gelungen ohne jetzt den McKay Charme zu opfern. Gelungen war auch das Ende und eben der Umstand, dass der Kontrollfreak McKay lieber Keller rettet als den Rettungsversuch zu überwachen.

                              Das war jetzt meine erste Atlantis-Folge auf deutsch seit Jahren aber ich fand die Synchro durchaus gelungen. Mich hat zwar am Anfang das "Sie" zwischen McKay und Keller gestört, aber am Ende haben sie es dann Gott sei Dank aufgegeben.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Leider muß ich so kurz vor Ende der Serie feststellen, das man hier mal wieder zu einem echt ungünstigen Zeitpunkt eine Füllfolge präsentiert, bei der das einzig positive wohl die Rodney und Dr.Keller nun entgültig ein Pärchen sind. Ansonsten bietet die Folge wenig sehenswertes, obwohl ich die Episode jetzt nicht gleich als Lowbudgetepisode betiteln würde, muss ich doch zugeben das die meisten Szenen eben in diesem Gebäude voller Wissensschaftler war, Ok man gekommt hier von denn Autoren wohl nun sprichwörtlich unter die Nase gerieben das SGA ohne Dr. Rodney Mckay wohl stinklangweillig wäre, damit meine ich nicht nur die Serie sondern auch die Tatsache, das er im Serienuniversum wohl der klügste und kompeteneste Forscher der Erde zu seien scheint und sein Rivale war ja dann auch was sein Ego betrifft im mehr als ebenwürdig . Wobei mich jedoch wundert auf was für Technologien die ein oder andere Firma in dieser Serie Zugriff hat, OK in SG1 hat ja auch die ein oder andere Organisation Goa´uld-Technologie verwendet, aber das war eben außerirdische Technologie, diese hier wurde von Menschen auf der Erde entwickelt. Es gab jedoch auch wieder einige lustige Momente wie z.B das Jennifer Keller ständig für Rodneys Schwester gehalten wird, oder die Tatsache das Rodney selbst unter seines gleichen als "überheblicher Besserwisser" verschriehen ist , nunja und falls ich mich nicht getäuscht konnte man sogar eine Steven hawking Anspielung erkennen.

                                Ich vergebe deshalb *** Sterne, für mehr kann ich mich nicht durchringen, da es eben nur eine Füllfolge war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X