[518] "Identität" / "Identity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[518] "Identität" / "Identity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja also sehr innovativ war die Folge logischer Weise nicht. Alte Geschichten nochmal neu aufgesetzt, das bringt natürlich keinen großartig neuen Schwung ins Geschehen.

    Und auch wenn die Folge so vorhersehbar war wie kaum eine andere war sie dennoch irgendwie unterhaltsam. Und da ich im Vergleich zu einigen anderen SGA Sehern Dr. Keller richtig sympathisch finde, habe ich auch nix dagegen, dass sie in letzter Zeit auch öfters auftaucht. Immerhin gehört sie ja nun seit dieser Staffel auch zum Main Cast.
    Dass Beckett wieder da war, war zwar recht nett aber irgendwie richtig zu gebrauchen war er auch nicht. Der war nur rein zufällig da, weil die Autoren nen Arzt brauchten, da sie Keller für den geistigen Austausch misbrauchen wollten.
    Ansonsten haben sie ja Jewel Staite wieder in ein nettes Outfit gezwängt, was allerdings an Neva irgendwie besser aussah^^

    Naja ist eine gute Durchschnittsfolge. Ich hoffe aber dass das Niveau im Staffelfinale nochmal kräftig angezogen wird.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      #17
      Ich hoffe aber dass das Niveau im Staffelfinale nochmal kräftig angezogen wird.
      5x19 ist wieder mal eine Frechheit und gehört zu den schwächsten Folgen der Staffel.
      5x20 ist in Ordnung, kein wirkliches Highlight aber ein paar gute Szenen sind dabei.

      google hilft weiter
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #18
        Verdammt sind die doch schon so weit? Ich dachte jetzt, das dauert noch bis Anfang Januar...mist da muss ich mich nochmal informieren^^
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          #19
          Mit der Ausstrahlung der letzten Folgen dauert es auch noch bis Januar. TheJoker muss eine Kristallkugel zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, wenn er meint, den Inhalt dieser Folgen schon jetzt zu kennen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Mit der Ausstrahlung der letzten Folgen dauert es auch noch bis Januar. TheJoker muss eine Kristallkugel zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, wenn er meint, den Inhalt dieser Folgen schon jetzt zu kennen.
            ich verweise mal auf den entsprechenden Thread auf imdb:
            IMDb :: Boards :: "Stargate: Atlantis" (2004) :: Last two episodes leaked...

            deswegen schrieb ich ja "google hilft weiter"
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              nun ja bin jetzt auch endlich mit der englischen Staffel 5 durch und finde diese ziemlich durchschnittlich.

              Das die umbedingt eine SG1 Idee nehmen , das ganze mit einigen unlogischen Szenen in einen Topf schmeißen müssen und dann auch noch hoffen das es den Zuschauern gefällt?

              Na ja wenn die denken das Rezept klappt?

              Bin zwar Keller-Fan aber auch trotz ihr war ich kurz vorm einschlafen!
              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

              heute Feier ich mein Comeback!

              Kommentar


                #22
                2 - Gut

                Ich fand das die Folge relativ Gut war. Zwar war sie relativ vorhersehbar, es war klar das Keller nicht stirbt... trotzdem Und was noch los war? he he ich habe mich schon gefragt wan das Team auf einen Planeten kommt wo man Westerncolts trägt! Die fand ich mal so richtig Cool. Schießerei im Wald nicht schlecht. Das Gerät aus SG1 wieder zu sehn, war keine Große überaschung.

                Kommentar


                  #23
                  2 Sterne

                  Und die Reihe dümmlicher Füllfolgen geht munter weiter. Und als ob das nicht genug wäre, zeigt sich hier mal wieder das Recycle - Prinzip, welches Atlantis doch viel zu oft anwendet, anstatt mit eigenen Ideen und Wegen aufzuwarten.
                  Und auch das einfache herunterleiern dieser "Story" stößt mir hier Sauer auf: Körpertausch - Erkennen - Beheben - Ende.
                  Ich weiß nicht, aber Atlantis wird durch soetwas immer unrühmlicher. Und das Problem ist auch, das man noch nichtmals gute Ansätze sieht, um etwas postives oder etwas wirklich sinniges darüber zu berichten, da sich das ganz hier im Sande verlaufen lässt und noch nicht mal einen Ansatz zeit, sich da raus zuziehen.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    So ganz schlecht wie viele andere fand ich die Folge hier nicht. Ich vergebe auch drei Sterne * * *. Körpertauschfolgen können oft ganz amüsant sein, nur was hier auch meiner Ansicht nach nicht gelungen ist, ist, wie Slowking schreibt:
                    Gerade das interessante an einer Körpertauschgeschichte ist ja, dass man den gewohnten Schauspieler einen völlig anderen Charakter spielen sieht. Das ist spannend und interessant zu sehen und bringt auch die verschiedenen Verwicklungen viel besser rüber. Hier völlig verloren gegangen, weil man die ganze Zeit den Chrakter gesehen hat, nicht den Körper. Seit wann haben wir Zuseher denn Seelenguckbrillen auf?
                    Insbesondere ist es eben lustig, wenn bekannte Charaktere wie O'Neill und Teal'c die Körper tauschen, diesen Spaßfaktor gibt es hier nicht. Trotzdem war es mir beim Anschauen der Folge nicht völlig langweilig. Ich finde die Story an sich weder gut noch schlecht. Dass es sie schon mal so ähnlich in SG-1 gab stört mich auch nicht. Das Problem ist eher die Umsetzung, was wohl auch damit zu tun haben kann, dass Jewel Staite eine nur mäßig gute Schauspielerin ist, die im Grunde nur sich selbst spielen kann, eben das nette Mädchen wie auch schon in Firefly. Hier hätte sie eben eine fremde Person - diese Diebin - spielen müssen, und ich glaube, das konnte sie nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry das ich jetzt gegen meine gewohnte Philosphie handle und deshalb diese Episode gänzlich schlecht rede aber ich kann nicht anders, die Folge war für mich nicht durchschnittlich sondern eben schlecht, deshalb gibt´s diesmal auch nur einen *Stern, schon allein weil diese Folge die Odysee der Füllfolgen in SGA fortsetzt.


                      Ich finde Körpertauschfolgen eigetnlich in sämtlichen Genres recht unterhaltsam und selbst in SG1 und auch in SGA waren sie bisher ja auch durchaus interessant, Ja es gab auch schon Körpertauschfolgen in SGA z.B "Duett", "Der lange Abschied" und teilweise auch die Folge "Untergetaucht" haben diese Stillmittel vile besser umgesetzt als diese hier, schon allein weil man denn Zuschauer hier etwas ím dunkeln ließ, um eben Spannung zu erzeugen, in dieser Folge jedoch wusste man schon in denn ersten fünf Minuten um was es ging, somit konnte die Spannung gar nicht aufgebaut werden.
                      Das man Antikertechnologie wieder erwähnt, die schon mal in SG1 erwähnt hat, finde ich persönlich nicht sonderlich schlimm, jedoch hätte man hier eben nicht von der Vorlage von SG1 abweichen sollen, da waren die Leute aus der Origalaxie auch nicht in Daniels und Valas Körper und sind verwirrt rumgeirrt. somit hätte man die Diebin auch in Kellers Körper zeigen können und wenn sie in denn Spiegel gesehen hätte, hätte man ihre ware Gestalt gesehen, somit hätte man dann trotz aufgewärmter Story eine interessante Handlung gezaubert ohne dem Zuschauer sprichwörtlich so einen Mist zu präsentieren. Da sich die Autoren hier wirklich keine Mühe mit der letzten Staffel gemacht haben, das kann man nun auch ohne schlechtes Gewissen sagen, da wundert es mich nicht das die Staffel abgesetzt wird.

                      Der Rest des Teams war eher im Hintergrund, da es eine typische charakterfiksierte Episode war, in der Mckay,Shep und Co. nichts besonderes geleistet haben, OK das Radek überlebt hatte, habe ich zwischendurch mal bezweifelt, aber das baut ja nicht wirklich Spannung auf und rettet die Episode auch nicht.
                      Zuletzt geändert von Keymaster; 20.11.2009, 17:56.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja die Folge war jetzt eher durchschnittlich und ziemlich berechenbar. Ich hoffe, dass die letzten 2 Folgen was besser werden, um der Serie ein angemessenes Ende zu geben. Was mir aber aufgefallen ist: In der "Schatzkammer" mit dem Kommunikationsgerät stand hinter der Schatulle mit den Steinen eine Requisite, die aussah wie der Sangreal den Merlin/Daniel in SG1 gebaut haben. Muss denn neben der Story und den Charachteren (Neva= schlechte Valakopie) nun auch noch alles an Requisiten wiederverwendet werden????? Naja hoffentlich stecken sie das Geld, das sie für Effekte in den letzten 4 Folgen gespart haben (die Stadt sah zwar wie immer klasse aus, aber so einge CGIs waren für die Tonne) in die letzte Folge....
                        Eli: This is not good.
                        Lt. James: Try not to panic.
                        Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

                        Kommentar


                          #27
                          Noch nie hab ich bei einer SGA-Episode früher den Kasten ausgemacht, bei dieser musste es aber einfach sein.
                          Sowas von langweilig! Einzig die unbekannte Frau war schön anzusehen und es war gut, Carson wiederzusehen. Aber sonst ist diese Folge nicht weiter erwähnenswert.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #28
                            Im Großen und Ganzen hätte ich der Folge vier oder fünf Sterne gegeben, wenn ich SG1 noch nicht kennen würde. Die Story war spannend, der "Austausch" der beiden Personen und die daraus entstehenden Probleme sehr interessant. Leider wurde aber storymäßig viel zu viel aus SG1 recycelt. Somit vergebe ich nur drei Sterne, aber auch nur weil ich mich trotzdem noch recht gut unterhalten gefühlt habe. Sicherlich auch noch wegen der gelungen egoistischen Schlußszene mit Rodney, Dr. Keller und Radek.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge noch ok. Ein bisschen Aktion aber kaum irgendeine story. Am Anfang war die Geschichte dann eher verwirrend als spannend.
                              Da ist es schon schade dass der SG1 Stoff noch eine weitere Folge hergeben musste.

                              Kommentar


                                #30
                                Für den nicht so Stargate Eingeweihten (Weder SG, erst Recht nicht Atlantis - IMO auch meine erste ganze Atlantis Folge) geht das alles hier in Ordnung.

                                Man weiß ja nicht dass es sich hier um einen Main Chara handelt.
                                Jedenfalls Anfangs nicht.
                                Als man dass dann realisiert hat ist die Spannung dann auch schon gleich raus.

                                Das man aber die Charas im falschen Körper zu sehen bekommt, ohne den eigentlich richtigen Körper, ist Insgesamt schon etwas eigenartig, aber für einen der jetzt die Serie nicht kennt noch vertragbar.

                                So bekommt diese Folge dann auch noch 3 Sterne.
                                Konnte aber auch nicht dafür Sorgen, das mich die Serie fesselt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X