[519] "Vegas" / "Vegas" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[519] "Vegas" / "Vegas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also als ich letzte Woche den Originaltrailer zur Folge sah, hatte ich durchaus gemischte Gefühle. Stargate Atlantis als Homage an CSI? Kann das funktionieren? Während ich die Episode dann endlich sah, war ich wirklich sehr positiv überrascht. Ich bin zwar kein Fan von Crime-Procedurals wie CSI, aber durch das düstere Flair und die ganz unübliche Herangehensweise war die Folge echt ein Genuss. Die Spannung blieb konstant und als Sheppard und Keller einander nicht einmal kannten gabs bei mir ein dickes WTF??? im Kopf. Die ganze Zeit konnte ich nicht ,wie üblich, den Grund für das Szenario finden,und endlich gab es mal kein Antikergerät oder eine Halluzination, die an allem Schuld waren. Die verfremdeteten Charachtere ,so wie der abgewrackte Sheppard oder der aalglatte Rodney wirkten echt erfrischend und überzeugend. Das sonst übliche langwierige Geplänkel behielten die Autoren auch zum Glück für sich und so gab es einen konstanten Spannungsaufbau. Und der Blick zwischen Kller und McKay sagte doch mehr als tausend Worte. Anscheinend beherrschen die Autoren Alternative Realitätsepisoden besser als Bodyswitchfolgen und so leitete der Shodown in aller SG1 Manier (Invasion Teil 1/2) auf Finale hin. Zu guter letzt muss ich noch den grandiosen Soundtrack loben ,denn am Schluss war ,der in dieser Folge so gebrochene, Sheppard doch noch ein "Solitary Man".
    Eli: This is not good.
    Lt. James: Try not to panic.
    Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

    Kommentar


      #32
      Wow, ist ja interessant wie die Meinung über diese Episode auseinander driftet. Ich fand sie eher durchschnittlich. Wenn man bedenkt, dass die Serie kurz vorm Ende steht, war ich doch eher enttäuscht. Alternative Realitäten fand ich immer gut, aber ich bevorzuge es, wenn unser Atlantis Team mitspielt.
      Außerdem bin ich doch sehr überrascht wie viele auch an CSI denken mussten. Ist ja witzig!!!
      Wo es jetzt bald kein Stargate Atlantis mehr gibt, bin ich doch geschockt, dass ich die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer war. Ich dachte, dass die Wraith schon in der ersten Folge durch Col. Sumner von der Erde und ihren Standort wußten. Irgendwie dachte ich immer nur die Entfernung würde sie hindern zur Erde zu gelangen. Tja, so kann man daneben liegen...

      Kommentar


        #33
        Ich muss sagen, als ich anfangs von der Folge gelesen habe, dachte ich da kann ja nur Müll rauskommen. Doch irgendwie war diese Episode richtig interessant. Zwar ist das für eine vorletzte Folge ein wenig merkwürdig, und vielleicht auch nicht wirklich passend, aber als einzeln zu betrachtende Folge durchaus gut. Interessant ist auch, das egal welche Parallel Dimension man auch hat, Sheppard anscheinend immer Cash Fan ist.
        Tja, und anscheinend hat es McKay mal wieder fertig gebracht ganze Paralleluniversen zu vernichten. Diesmal nicht durch eine ausser Kontrolle geratene Antiker Forschungsstation (bei dem er ja nur ein Sonnensystem zerstörte) sondern durch seine McKay Dimensionsbrücke. Super gemacht Meredith!

        ***** Sterne von mir.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Kann mir zufällig jemand den Titel des Songs nennen, der am Schluss gespielt wurde?
          http://www.youtube.com/watch?v=O0CVL9T4Smo



          Alles in allem war ich anfangs skeptisch und hab gedacht ich habe Stargate verpasst und was falsches aufgenommen... ABer dann wurde es immer besser auch wenn es einem erst später klar wurde das es eine andere Realität ist.

          Durch die Signalsache wurde noch einmal richtung Spannung reingebracht und ich bin gespannt auf die letzte Folge.
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            #35
            Wenn ich deinen Link anklicke steht bei mir nur folgendes:

            "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar."

            Schade

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @[OTG]Marauder


              Naja auch wenn die wraith die koordinaten haben,muss es ja nicht für jede Parallelwelt schlimm sein.Weil ohne superhive bringt das ja nichts^^Und wir ja wissen gibt paralleluniversum da wo atlantis nie entdeckt wurde wo carter ja war kannten ja nicht mal atlantis^^Aber wir sind jetzt dranXD.

              Und in der folge sieht mann mal wieder das der Antikeraußenposten jeden schiff plattmacht auch ein Superhiveschiff^^
              Wie kommst du darauf?
              Nicht in jeder Paralelen Welt müssen die Whraith "verfeindet sein...wenn auf einmal 40 oder mehr "normale" Hive Schiff auftauchen,wird die Erdverteidigung ganz schön ins Schwitzen kommen...wenn in einer anderen Welt SG1 nie den Unfug mit den Steinen getrieben hat,sind niemals die Ori in die Galaxis gekommen,haben die Asgard bedroht und sie dazu gebracht Massensuizid zu begehen..und den Mensch ihre "Superduperwaffen" zu überlassen,und dann sehen sie ganz schön alt aus gegen mehrere Wraith Hives die auf einmal im Erdorbit auftauchen...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #37
                @[OTG]Marauder
                Wie kommst du darauf?
                Nicht in jeder Paralelen Welt müssen die Whraith "verfeindet sein...wenn auf einmal 40 oder mehr "normale" Hive Schiff auftauchen,wird die Erdverteidigung ganz schön ins Schwitzen kommen...wenn in einer anderen Welt SG1 nie den Unfug mit den Steinen getrieben hat,sind niemals die Ori in die Galaxis gekommen,haben die Asgard bedroht und sie dazu gebracht Massensuizid zu begehen..und den Mensch ihre "Superduperwaffen" zu überlassen,und dann sehen sie ganz schön alt aus gegen mehrere Wraith Hives die auf einmal im Erdorbit auftauchen...
                Ersten würde der Antikeraußenposten sie fertig machen sah mann ja schön an Anubisflotte über 30 schiffe wurden einfach mal so ausgelöscht da wird es auch kein problem mit wraithbasisschiffe haben.Und die wraith brauchten viel zu lange zu erde.Dazu noch B304 also ich sehe da keine Probleme^^

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                  Wenn ich deinen Link anklicke steht bei mir nur folgendes:

                  "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar."

                  Schade
                  das Lied am Schluss ist Solitary Man (Johnny Cash), sollte sich so finden lassen

                  Edit: und die Frage wurde schon auf der Seite vorher beantwortet >.< (ich sollte nachlesen, bevor ich poste, vor allem, wenn ich meine, das war doch schon lange her...)
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  ethically challenged magical practitioner

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @[OTG]Marauder


                    Ersten würde der Antikeraußenposten sie fertig machen sah mann ja schön an Anubisflotte über 30 schiffe wurden einfach mal so ausgelöscht da wird es auch kein problem mit wraithbasisschiffe haben.Und die wraith brauchten viel zu lange zu erde.Dazu noch B304 also ich sehe da keine Probleme^^
                    und wenn in einem anderen Universum die ganzen ereignisse gar nicht eingetreten sind,nach denen SG1 den Aussenposten gefunden hat??
                    Eine sehr lange abfolge von ereignissen,die dazu führen,wenn nur eines nicht genau so eintritt,wird sich die Realität zumindest in diesem bereich absolut verändern..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                      Wo es jetzt bald kein Stargate Atlantis mehr gibt, bin ich doch geschockt, dass ich die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer war. Ich dachte, dass die Wraith schon in der ersten Folge durch Col. Sumner von der Erde und ihren Standort wußten. Irgendwie dachte ich immer nur die Entfernung würde sie hindern zur Erde zu gelangen. Tja, so kann man daneben liegen...
                      Da ich den Pilotfilm grade erst wieder gesehen habe...
                      Sumner hat die Position der Erde nicht preisgegeben. Die Wraith-Tussi hat nur den Namen "Erde" erfahren und dass es eine wirklich erträgliche Nahrungsquelle für die Wraith sein würde (Wraith: "Millions?" - Sumner: "...*ächz*..." - Wraith: "More?")
                      Die Position hat Sumner nicht preisgegeben, obwohl er dann ausgesaugt wurde und Sheppard ihn dann erlöst hat.
                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Ich muss sagen, als ich anfangs von der Folge gelesen habe, dachte ich da kann ja nur Müll rauskommen. Doch irgendwie war diese Episode richtig interessant. Zwar ist das für eine vorletzte Folge ein wenig merkwürdig, und vielleicht auch nicht wirklich passend, aber als einzeln zu betrachtende Folge durchaus gut. Interessant ist auch, das egal welche Parallel Dimension man auch hat, Sheppard anscheinend immer Cash Fan ist.
                      Tja, und anscheinend hat es McKay mal wieder fertig gebracht ganze Paralleluniversen zu vernichten. Diesmal nicht durch eine ausser Kontrolle geratene Antiker Forschungsstation (bei dem er ja nur ein Sonnensystem zerstörte) sondern durch seine McKay Dimensionsbrücke. Super gemacht Meredith!

                      ***** Sterne von mir.
                      5/6 eines Sonnensystems- wir wollen ja genau bleiben.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #41
                        @[OTG]Marauder
                        und wenn in einem anderen Universum die ganzen ereignisse gar nicht eingetreten sind,nach denen SG1 den Aussenposten gefunden hat??
                        Eine sehr lange abfolge von ereignissen,die dazu führen,wenn nur eines nicht genau so eintritt,wird sich die Realität zumindest in diesem bereich absolut verändern..
                        Ja damit hast du schon recht,aber die normalen wraithschiffe würden viel zu lange brauchen um zu erde zu fliegen da sind sie schon längst verhungert

                        Wäre auch geil wenn die wraith gerade kommen um die Erde anzugreifen.Und irgen ein Paralleluniversum greifen gerade die Goa Uld an.Und Goa Uld vs Wraith wäre auch mal interssant das zu sehen.

                        Ich bin mir nicht mehr sicher wie viele Parallelwelten wurden informiert wurde das in der folge eindlich gesagt

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @[OTG]Marauder


                          Ja damit hast du schon recht,aber die normalen wraithschiffe würden viel zu lange brauchen um zu erde zu fliegen da sind sie schon längst verhungert
                          McKay sagte aber das es ein "normales" Whraith Hive war,das sie mit dem Stuhl abgeschossen haben..irgendwie müssen die ja zur Erde gekommen sein...



                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir nicht mehr sicher wie viele Parallelwelten wurden informiert wurde das in der folge eindlich gesagt
                          McKay sagte nur,das Signal wäre in ALLE Paraleluniversen übertragen worden mit denen damals der Kontakt durch das schiefgelaufene Experiment zustande kam....wenn ich mich recht an die Folge errinnere sagte McKay das sie "Verbindungen" zu dutzenden von Universen hatten aber nur mit dem unseren eine stabile..
                          da könnten dann schon einige Dutzend "Erden" bald ungebetenen Besuch bekommen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            @[OTG]Marauder
                            McKay sagte aber das es ein "normales" Whraith Hive war,das sie mit dem Stuhl abgeschossen haben..irgendwie müssen die ja zur Erde gekommen sein...
                            Omg ich dachte das wäre ein Superhiveschiff.^^So habe ich das verstanden muss mir nochmal die folge angucken.

                            Aber wenn das wirklich wie du gesagt hast ein normales Hiveschiff war wie kam das denn bitte so schnell zu erde die hätten doch jahre gebraucht. Todd war ja auch dabei da ist es nahliegend das es ein ZPM am board hatte.

                            McKay sagte nur,das Signal wäre in ALLE Paraleluniversen übertragen worden mit denen damals der Kontakt durch das schiefgelaufene Experiment zustande kam....wenn ich mich recht an die Folge errinnere sagte McKay das sie "Verbindungen" zu dutzenden von Universen hatten aber nur mit dem unseren eine stabile..
                            da könnten dann schon einige Dutzend "Erden" bald ungebetenen Besuch bekommen
                            Danke für die Antwort.Oh Mann da müssen wir uns von einigen erden wahrscheinlich verabschieden.^^ Alle Wraith kommen aufeinmal.

                            Da fehlt mir gerade was ein vieleicht kommen ja im stargate atlantis fast alle wraith in die Milchstraße.Und wollen die erde angreifen das wäre ja was

                            Kommentar


                              #44
                              Zur Episode,

                              ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll.Irgendwo ist es ja cool gemacht und eine schöne Inszenierung von John Sheppard,allerdings kam mir das alles zu "gewöhnlich" rüber,besonders in Anbetracht das dies die letzte Episode vor dem Finale ist,man hätte es IMO besser machen können.War mal was Anderes,aber leider nichts Besonderes.Ich geb trotzdem 4 von 6 ****
                              Noch eine Frage,warum ist Sheppard am Schluss eigentlich gestorben,weil er der tragische Held ist?Warum sind keine Rettungskräfte und dergleichen gekommen?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Noch eine Frage,warum ist Sheppard am Schluss eigentlich gestorben,weil er der tragische Held ist?Warum sind keine Rettungskräfte und dergleichen gekommen?
                                Ich glaube nicht, dass mitten in der Wüste ein Krankenhaus steht oder Rettungswagen in 5 Minuten vor Ort sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X