Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Atlantis - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Ich habe diese Idee von notsch aufgegriffen, der jene Gesamtbewertung schon bei TNG, Ds9 und BSG durchgeführt hat.

    Die Bewertung erfolgt genauso wie in den Episoden-Threads. 6 ist die Höchstnote und 1 die schlechteste Bewertung, welche man vergeben kann. Danach errechnet man noch den Durchschnitt aller Bewertungen einer Staffel um den Durchschnitsswert zu erreichen.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.08.2009, 10:21.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Da hab ich doch glatt Stargate: Atlantis vergessen:

    Staffel 1:


    [101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2" 6
    [103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek" 4
    [104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes" 4
    [105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" 4
    [106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" 3
    [107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well" 5
    [108] "Im Untergrund" / "Underground" 4
    [109] "Zurück auf die Erde" / "Home" 4
    [110] "Der Sturm (1)" / "The Storm" 5
    [111] "Das Auge (2)" / "The Eye" 5
    [112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" 4
    [113] "Hot Zone" / "Hot Zone" 4
    [114] "Chaya" / "Sanctuary" 4
    [115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" 5
    [116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" 5
    [117] "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" / "Letters from Pegasus" 5
    [118] "Die Gabe" / "The Gift" 4
    [119] "Die Belagerung (1)" / "The Siege, Part 1" 5
    [120] "Die Belagerung (2)" / "The Siege, Part 2" 6

    Durchschnitt 4,4

    Analyse: Etwas über dem durchschnittlichen SG-Schnitt. Der geniale Pilotfilm und der Endspurt der Staffel dürften das Ganze noch etwas nach oben gepusht haben. Für eine erste Staffel auf alle Fälle sehr gut und besser als der Großteil der ersten ST-Staffeln.





    Staffel 2

    [201] "Die Belagerung (3)" / "The Siege, Part 3" 5
    [202] " " / "Intruder" 4
    [203] " " / "Runner" 5
    [204] " " / "Duet 5
    [205] " " / "Condemned" 3
    [206] " " / "Trinity" 4
    [207] " " / "Instinct" 4
    [208] " " / "Conversion" 3
    [209] " " / "Aurora" 4
    [210] " " / "The Lost Boys, Part I" 5
    [211] " " / "The Hive, Part II" 4
    [212] " " / "Epiphany" 3
    [213] " " / "Critical Mass" 5
    [214] " " / "Grace Under Pressure" 4
    [215] " " / "The Tower" 5
    [216] " " / Long Goodbye 3
    [217] " " / "Coup D'etat" 5
    [218] " " / "Michael" 4
    [219] " " / "Inferno" 5
    [220] " " / "Allies" 5

    Durchschnitt: 4,25

    Analyse: Doch besser als erwartet. Nur knapp hinter der ersten Staffel. Gesamtgesehen legte SGA mit 4,33 einen ziemlich guten Schnitt ab. Zwar deutlich schwächer als das Original oder die meisten ST-Serien, für eine so junge Serie aber nicht schlecht. Mal schaun wie's sich weiterentwickelt. Was man der Serie gut gute halten muss, ist die Tatsache, dass es bisher noch keine völligen Nieten (sprich unter 3 Sterne) gegeben hat.

    Kommentar


    • #3
      SGA - Staffel 3:

      [301] " " / "No Man's Land" 5
      [302] " "/ "Misbegotten" 4
      [303] " " / "Sateda" 5
      [304] " " / "Irresistible" 2
      [305] " " / "Progeny (1)" 5
      [306] " " / "The Real World (2)" 4
      [307] " " / "Common Ground" 5
      [308] " " / "Dr. MacKay and Mrs. Miller" 5
      [309] " " / "Phantoms" 3
      [310] " " / "The Return, Part I" 6
      [311] " " / "The Return, Part II" 5
      [312] " " / "Echoes" 4
      [313] " " / "Irresponsible" 3
      [314] " " / "Tao of Rodney" 5
      [315] " " / "The Game" 4
      [316] " " / "The Ark" 3
      [317] " "/ "Sunday" 6
      [318] " " / "Submersion" 4
      [319] " " / "Vengeance" 4
      [320] " " / "First Strike" 6

      Durchschnitt: 4



      Analyse:

      Ganz den Erwartungen nach. Unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Weitaus schwächer als ne durchschnittliche Stargate-, StarTrek- oder Babylon5-Staffel. Interessant, dass Staffel 2 nen höheren Schnitt aufwies (vom Gefühl her hab ich Staffel 3 darüber eingeordnet), allerdings dürften die beiden Lucius-Folgen die Staffel im Gesamteindruck wohl gedämpft haben.

      Mit einem Gesamtschnitt von 4,22 ist die Serie auf einem deutlichen Sink-Trend und weit hinter dem SG1-Schnitt (im Moment auf exakt einer Ebene mit ENT im Gesamtdurchschnitt). Mal schaun wie's in ein paar Wochen mit dem Schnitt der zehnten SG1-Staffel aussieht. Glaube zwar kaum, dass sie die neunte toppen wird (höchstens es gibt jetzt nen genialen Endspurt), ein ziemlich gutes Ergebnis dürfte allerdings trotzdem vorliegen.

      Kommentar


      • #4
        Stargate: Atlantis

        Staffel 1:



        [101] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1" 4
        [101] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 2" 5
        [103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek" 2
        [104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes" 3
        [105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" 3
        [106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" 3
        [107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well" 3
        [108] "Im Untergrund" / "Underground" 3
        [109] "Zurück auf die Erde" / "Home" 3
        [110] "Der Sturm (1)" / "The Storm" 4
        [111] "Das Auge (2)" / "The Eye" 5
        [112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" 4
        [113] "Hot Zone" / "Hot Zone" 3
        [114] "Chaya" / "Sanctuary" 3
        [115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" 5
        [116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" 2
        [117] "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" / "Letters from Pegasus" 2
        [118] "Die Gabe" / "The Gift" 2
        [119] "Die Belagerung (1)" / "The Siege, Part 1" 4
        [120] "Die Belagerung (2)" / "The Siege, Part 2" 4

        Durchschnitt 3,4

        Eine recht durchwachsene Staffel mit keinem Totalausfall, aber leider auch keiner 6 Sterne Folge. Insofern passt der Durchschnitt von 3,4 auf gut zu meinem Eindruck der Staffel.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Vorab mal noch gesagt: In allen Unterforen haben die Gesamtstaffelbewertungsthreads immer nur Bezug zu einer Serie, also jede Serie hat einen solchen Thread. Atlantis in diesen einen SG-Thread mit reinzupacken finde ich eignetlich daneben. Hatte schon überlegt einfach einen entsprechenden für Atlantis zu eröffnen. Aber da ich den Stargate-Serien nicht so wahnsinnig verbunden bin, dachte ich mir, überlasse ich das Euch stärkeren Fans einfach. Wenn Ihr das so wollt...

          Hier also auch erstmal meine Staffelbewertung von Stargate: Atlantis Staffel 1:



          Staffel 1

          [101] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1" 4
          [102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 2" 4
          [103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek" 2
          [104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes" 4
          [105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" 4
          [106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" 3
          [107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well" 4
          [108] "Im Untergrund" / "Underground" 4
          [109] "Zurück auf die Erde" / "Home" 3
          [110] "Der Sturm (1)" / "The Storm" 4
          [111] "Das Auge (2)" / "The Eye" 4
          [112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" 4
          [113] "Hot Zone" / "Hot Zone" 3
          [114] "Chaya" / "Sanctuary" 3
          [115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" 5
          [116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" 3
          [117] "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" / "Letters from Pegasus" 1
          [118] "Die Gabe" / "The Gift" 2
          [119] "Die Belagerung (1)" / "The Siege, Part 1" 4
          [120] "Die Belagerung (2)" / "The Siege, Part 2" 4

          Durchschnittswertung der Staffel (69 Punkte): 3,45

          Zwar habe ich häufiger 4 Sterne vergeben, was ja gut ist, aber da darüberhinaus nur einmal 5 Sterne und keine 6 Sterne Folge dabei war und die Folgen sich meistens eher am Durchschnittspunkt entlang bewegen, ist dies sicher keine wirklich schlechte, aber auch keinesfalls eine gute 1. Staffel. Der Durchschnittswert gibt dies auch ungefähr passend wieder. Das häufig so gelobte Atlantis vermag mich hier nicht wirklich zu überzeugen, wobei ich das jetzt weniger an dem Durchschnitt festlege. Auch weil eine 1. Staffel noch nicht sooo super gut sein muss, wenn auch viele Serie heutzutage zeigen, dass es auch in der 1. Staffel wesentlich besser geht! (Odyssey 5, Enterprise, B5, Alias, BSG, ...)
          Da stört mich schon eher der reine Popcorn Charakter der Serie. Es muss ja nicht immer sonstwie tiefgründig sein, aber die Serie ist leider sehr häufig recht klischeehaft, vorhersehbar und die Charaktere haben absolut keine Tiefe oder gar Charakterentwicklung.
          Aber naja, unterhaltsam ist sie schon. Persönlich noch am besten gefallen haben mir die Folgen "Poisoning the Well" und "The Defiant One". Die einzige wirklich herausragende Folge ist für mich "Before I sleep". Besonders enttäuschend sind die Mehrteiler und das Staffelfinale, weil es sonst eigentlich jede Serie wenigstens dann schafft, mal ordentlich Qualität und Spannung zu bringen.
          Bin derzeit in Staffel 2, welche ja häufiger als schwächer angesehen wird. Noch will ich dazu nichts endgültig sagen, meine Kompettbewertung bringe ich hier dann eh noch. Bis jetzt wirkt sie auf mich wie S1.


          Hier mal noch zum Vergleich meine 1. Staffel Ratings mit anderen Serien:

          1. Staffel-Ranking
          1. ENT = 4,00 / B5 = 4,00
          3. AND = 3,86
          4. DS9 = 3,50
          5. SGA = 3,45
          6. TNG = 3,39
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            So, ich bin nun auch mit der zweiten Staffel SGA durch

            Staffel 2

            [201] "Die Belagerung (3)" / "The Siege, Part 3" 4
            [202] " " / "Intruder" 3
            [203] " " / "Runner" 4
            [204] " " / "Duet 3
            [205] " " / "Condemned" 4
            [206] " " / "Trinity" 2
            [207] " " / "Instinct" 4
            [208] " " / "Conversion" 2
            [209] " " / "Aurora" 5
            [210] " " / "The Lost Boys, Part I" 3
            [211] " " / "The Hive, Part II" 3
            [212] " " / "Epiphany" 4
            [213] " " / "Critical Mass" 2
            [214] " " / "Grace Under Pressure" 4
            [215] " " / "The Tower" 3
            [216] " " / Long Goodbye 2
            [217] " " / "Coup D'etat" 4
            [218] " " / "Michael" 6
            [219] " " / "Inferno" 3
            [220] " " / "Allies" 5

            Durchschnitt: 3,5

            Ein sehr ähnlicher Durchschnitt wie Season 1 die von mir im Schnitt 3,4 Punkte bekam. Das deckt sich auch mit meinem Gefühl. Meine größten Kritikpunkte sind die oftmals große Vorhersehbarkeit der Storys und die nicht existente Chrakterentwicklung. Auch der Neuzugang Ronan ist langweilig und austauschbar. Lediglich McKay sticht heraus, auch wenn er ebenfalls auf der Stelle tritt.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


            • #7
              So, habe ja nun auch Staffel 2 ganz gesehen, daher hier, neben der nochmaligen Auflistung von Staffel 1, meine Wertung von S2 und die sich daraus ergebende Gesamtwertung bis dahin:


              Staffel 1

              [101] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1" 4
              [102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 2" 4
              [103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek" 2
              [104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes" 4
              [105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" 4
              [106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" 3
              [107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well" 4
              [108] "Im Untergrund" / "Underground" 4
              [109] "Zurück auf die Erde" / "Home" 3
              [110] "Der Sturm (1)" / "The Storm" 4
              [111] "Das Auge (2)" / "The Eye" 4
              [112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" 4
              [113] "Hot Zone" / "Hot Zone" 3
              [114] "Chaya" / "Sanctuary" 3
              [115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" 5
              [116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" 3
              [117] "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" / "Letters from Pegasus" 1
              [118] "Die Gabe" / "The Gift" 2
              [119] "Die Belagerung (1)" / "The Siege, Part 1" 4
              [120] "Die Belagerung (2)" / "The Siege, Part 2" 4

              Durchschnittswertung der Staffel (69 Punkte): 3,45


              Staffel 2

              [201] "Die Belagerung (3)" / "The Siege, Part 3" 4
              [202] " " / "Intruder" 3
              [203] " " / "Runner" 4
              [204] " " / "Duet 4
              [205] " " / "Condemned" 4
              [206] " " / "Trinity" 2
              [207] " " / "Instinct" 4
              [208] " " / "Conversion" 2
              [209] " " / "Aurora" 5
              [210] " " / "The Lost Boys, Part I" 3
              [211] " " / "The Hive, Part II" 3
              [212] " " / "Epiphany" 4
              [213] " " / "Critical Mass" 2
              [214] " " / "Grace Under Pressure" 4
              [215] " " / "The Tower" 3
              [216] " " / Long Goodbye 2
              [217] " " / "Coup D'etat" 4
              [218] " " / "Michael" 6
              [219] " " / "Inferno" 3
              [220] " " / "Allies" 5

              Durchschnittswertung der Staffel (71 Punkte): 3,55

              Fazit zu Staffel 2 und Gesamt: Aha, wie Cypher ist auch meine S2-Wertung slightly besser als die von S1, aber im Grunde genommen ziemlich gleich. Es wundert mich einerseits nicht. Andererseits schon, da mein Gefühl bei S2 eher minimal negativer war.
              Aber im Grunde genommen hat sich weder was verbessert, noch verschlechtert.
              Ronon als neuer Charakter hatte eine ganz nette Einführung, wurde dann aber sofort so austauschbar wie fast alle anderen auch. Ford hat mir im Grunde aber besser gefallen. Nur McKay ist ein interessanter Charakter. Aber es stimmt, was Cypher sagt: Er tritt auch auf der Stelle. Was aber ein Gesamtproblem von SGA ist, was sich auch mit S2 nicht geändert hat: Nahezu null Charaktertiefe oder -entwicklung.
              Und auch hier leider wieder: Die Stories sind zum allergrößten Teil 0815, kaum was Innovatives oder auch nur Ungewöhnliches. Dabei dann leider sehr klischeehaft und vorhersehbar.
              Aber unterhaltsam ist das Schauen von Atlantis für mich schon. Aber ich schätze, dass ich nichts davon noch ein zweites Mal schauen werde.


              Noch die kummulierte Wertung:

              Übersicht

              Season 1: 3,45
              Season 2: 3,55

              Gesamtdurchschnitt der Staffeln 1 und 2 (140 Punkte): 3,50



              Hier mal noch zum Vergleich meine 1. und 2. Staffel Ratings mit anderen Serien:

              1. Staffel-Ranking
              1. ENT = 4,00 / B5 = 4,00
              3. AND = 3,86
              4. DS9 = 3,50
              5. SGA = 3,45
              6. TNG = 3,39

              2. Staffel-Ranking
              1. B5 = 4,50
              2. AND = 4,18
              3. DS9 = 3,89
              4. ENT = 3,69
              5. SGA = 3,55
              6. TNG = 3,31


              Und die Gesamtdurchschnitte im Vergleich:

              Vergleich Gesamtdurchschnittswertungen:

              1. B5 = 4,64
              2. DS9 = 4,27
              3. AND = 4,16
              4. ENT = 4,12
              5. SGA = 3,50
              (nach den ersten 2 Staffeln)
              6. TNG = 3,43 (nach den ersten 6 Staffeln)
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Hier meine Staffelbewertung für Stargate Atlantis:



                1. Staffel:
                101 Aufbruch in eine neue Welt - Teil 1 / Rising - Part 1 6
                102 Aufbruch in eine neue Welt - Teil 2 / Rising - Part 2 6
                103 Dunkle Schatten / Hide and seek 5
                104 38 Minuten / Thirty eight minutes 4
                105 Unter Verdacht / Suspicions 2
                106 Selbstopfer / Childhood´s end 3
                107 Tödliche Verteidigung / Poisoning the well 5
                108 Im Untergrund / Underground 4
                109 Zurück auf die Erde / Home 3
                110 Der Sturm / The storm 5
                111 Das Auge / The eye 5
                112 Der Überlebende / The defiant one 4
                113 Hot zone / Hot zone 3
                114 Chaya / Sanctuary 5
                115 10.000 Jahre / Before I sleep 6
                116 Bruderschaft / The brotherhood 4
                117 Nachrichten aus der Pegasus Galaxie / Letters from Pegasus 3
                118 Die Gabe / The gift 2
                119 Die Belagerung - Teil 1 / The siege - Part 1 5
                120 Die Belagerung - Teil 2 / The siege - Part 2 6
                Durchschnitt: 4,30


                2. Staffel:
                201 Die Belagerung - Teil 3 / The siege - Part 3 5
                202 Der Eindringling / Intruder 2
                203 Der Läufer / Runner 4
                204 Duett / Duet 5
                205 Verurteilt / Condemned 4
                206 Dreifaltigkeit / Trinity 4
                207 Instinkt / Instinct 3
                208 Die Verwandlung / Conversion 4
                209 Aurora / Aurora 6
                210 Die verlorenen Männer / The lost boys 5
                211 Bienenstock / The hive 4
                212 Offenbarung / Epiphany 2
                213 Kritische Masse / Critical mass 5
                214 Unter Druck / Grace under pressure 5
                215 Der Turm / The tower 4
                216 Der lange Abschied / Long goodbye 2
                217 Coup D'etat / Coup D'etat 4
                218 Michael / Michael 1
                219 Inferno / Inferno 6
                220 Die Verbündeten / Allies 5
                Durchschnitt: 4,00
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Zwischenergebnis für die vierte Staffel SGA:

                  Adrift 5
                  Lifeline 6
                  Reunion 4
                  Doppelganger 2
                  Travelers 4
                  Tabula Rasa 4
                  Missing 4
                  The Seer 5
                  Miller's Crossing 4
                  This Mortal Coil 4
                  Be All My Sins Remember'd 4
                  Spoils of War 5
                  Quarantine 4

                  Durchschnitt: 4,23

                  Analyse: Kann sich natürlich noch einiges ändern, im Moment jedoch zwischen Staffel 2 und 3. Deckt auch in etwa mit meinem Gefühl. Eine kleine Steigerung aber WEIT unter dem SG1-Schnitt, geschweige denn auch nur in der Nähe von solchen Top-Serien wie etwa LOST oder Rome. Positiv zu erwähnen wäre wohl, dass es außer "Doppelganger" keine Ausreißer nach unten gab - dafür sind die 5- oder 6-Sterne-Folgen jedoch auch ziemlich rar gesäht.

                  Kommentar


                  • #10

                    SGA - Staffel 1:


                    [101] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1" 6
                    [101] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 2" 6
                    [103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek" 4
                    [104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes" 4
                    [105] "Unter Verdacht" / "Suspicions" 4
                    [106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" 2
                    [107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well" 4
                    [108] "Im Untergrund" / "Underground" 5
                    [109] "Zurück auf die Erde" / "Home" 4
                    [110] "Der Sturm (1)" / "The Storm" 5
                    [111] "Das Auge (2)" / "The Eye" 6
                    [112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" 4
                    [113] "Hot Zone" / "Hot Zone" 4
                    [114] "Chaya" / "Sanctuary" 2
                    [115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" 5
                    [116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" 5
                    [117] "Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" / "Letters from Pegasus" 4
                    [118] "Die Gabe" / "The Gift" 3
                    [119] "Die Belagerung (1)" / "The Siege, Part 1" 6
                    [120] "Die Belagerung (2)" / "The Siege, Part 2" 6

                    Durchschnitt: 4,45


                    SGA - Staffel 2:


                    [201] "Die Belagerung (3)" / "The Siege, Part 3" 6
                    [202] " " / "Intruder" 4
                    [203] " " / "Runner" 4
                    [204] " " / "Duet 6
                    [205] " " / "Condemned" 4
                    [206] " " / "Trinity" 4
                    [207] " " / "Instinct" 4
                    [208] " " / "Conversion" 4
                    [209] " " / "Aurora" 5
                    [210] " " / "The Lost Boys, Part I" 4
                    [211] " " / "The Hive, Part II" 4
                    [212] " " / "Epiphany" 2
                    [213] " " / "Critical Mass" 4
                    [214] " " / "Grace Under Pressure" 4
                    [215] " " / "The Tower" 5
                    [216] " " / Long Goodbye 5
                    [217] " " / "Coup D'etat" 5
                    [218] " " / "Michael" 6
                    [219] " " / "Inferno" 5
                    [220] " " / "Allies" 5

                    Durchschnitt: 4,5


                    SGA - Staffel 3:

                    [301] " " / "No Man's Land" 6
                    [302] " "/ "Misbegotten" 4
                    [303] " " / "Sateda" 6
                    [304] " " / "Irresistible" 4
                    [305] " " / "Progeny (1)" 5
                    [306] " " / "The Real World (2)" 4
                    [307] " " / "Common Ground" 5
                    [308] " " / "Dr. McKay and Mrs. Miller" 5
                    [309] " " / "Phantoms" 3
                    [310] " " / "The Return, Part I" 5
                    [311] " " / "The Return, Part II" 5
                    [312] " " / "Echoes" 5
                    [313] " " / "Irresponsible" 2
                    [314] " " / "Tao of Rodney" 5
                    [315] " " / "The Game" 5
                    [316] " " / "The Ark" 3
                    [317] " "/ "Sunday" 5
                    [318] " " / "Submersion" 4
                    [319] " " / "Vengeance" 4
                    [320] " " / "First Strike" 6

                    Durchschnitt: 4,55
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.08.2009, 10:24.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Han Solo
                      Die Vierte Staffel von SGA ist bisher jedenfalls viel besser als staffel 2 oder 3

                      Also an alle die nicht das Glück haben den SciFi Channel zu empfangen: Euch erwarten schöne SGA Zeiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier meine Staffelbewertung für Stargate Atlantis:



                        3. Staffel:
                        301 Niemandsland / No man's land 4
                        302 Ein schlechter Plan / Misbegotten 2
                        303 Der Zaubertrank/ Irresistible 1
                        304 Sateda / Sateda 5
                        305 Der Bruderstreit / Progeny 3
                        306 Atlantis ruft / The real world 3
                        307 Ein ungewöhnlicher Verbündeter / Common ground 2
                        308 Der doppelte Rodney / Dr. MacKay and Mrs. Miller 4
                        309 Phantome / Phantoms 3
                        310 Die Rückkehr - Teil 1 / The return - Part 1 4
                        311 Die Rückkehr - Teil 2 / The return - Part 2 6
                        312 Die Warnung / Echoes 4
                        313 Kolyas Ende / Irresponsible 2
                        314 Rodneys Tao / Tao of Rodney 4
                        315 Das Spiel / The game 3
                        316 Die Arche / The Ark 2
                        317 Ein freier Tag / Sunday 6
                        318 Untergetaucht / Submersion 5
                        319 Rache / Vengeance 1
                        320 Der Angriff / First Strike 5
                        Durchschnitt: 3,45
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          hehe ich machs etz mal einfach Rommie's Greatest Fan nach
                          301 Niemandsland / No man's land 5
                          302 Ein schlechter Plan / Misbegotten 2
                          303 Der Zaubertrank/ Irresistible 2
                          304 Sateda / Sateda 6
                          305 Der Bruderstreit / Progeny 2
                          306 Atlantis ruft / The real world 1
                          307 Ein ungewöhnlicher Verbündeter / Common ground 6
                          308 Der doppelte Rodney / Dr. MacKay and Mrs. Miller 4
                          309 Phantome / Phantoms 2
                          310 Die Rückkehr - Teil 1 / The return - Part 1 5
                          311 Die Rückkehr - Teil 2 / The return - Part 2 6
                          312 Die Warnung / Echoes 5
                          313 Kolyas Ende / Irresponsible 3
                          314 Rodneys Tao / Tao of Rodney 4
                          315 Das Spiel / The game 2
                          316 Die Arche / The Ark 3
                          317 Ein freier Tag / Sunday 5
                          318 Untergetaucht / Submersion 4
                          319 Rache / Vengeance 5
                          320 Der Angriff / First Strike 6
                          Durchschnitt: 3,9
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                          • #14
                            So nun ist S4 ja fertig:

                            Adrift 5
                            Lifeline 6
                            Reunion 4
                            Doppelganger 2
                            Travelers 4
                            Tabula Rasa 4
                            Missing 4
                            The Seer 5
                            Miller's Crossing 4
                            This Mortal Coil 4
                            Be All My Sins Remember'd 6
                            Spoils of War 5
                            Quarantine 4
                            Harmony 3
                            Outcast 3
                            Trio 3
                            Midway 5
                            The Kindred Part 1 4
                            The Kindred Part 2 5
                            The Last Man 5

                            Durchschnitt: 4,25

                            Kommentar


                            • #15
                              Anayse:

                              Zumindest besser als S3. Trotzdem aber immer noch WEEEIT unter den früheren SG-Standarts. Den Autoren scheinen einfach großteils die Ideen ausgegangen zu sein, weswegen sie ständig bei sich selbst oder anderen Serien klauen müssen. Auch in Sachen Charaktere und Charakterentwicklung sind sie nicht gerade Größten. Klar, die SG1-Charaktere haben sich auch nie entwickelt. Diese waren jedoch gut genug, dass es nicht so aufgefallen ist. Bei SGA ist jedoch fast jedes Gesicht (mit Ausnahme von Rodney) austauschbar.

                              Qualitativ der Höhepunkt war eindeutig Mitte der Staffel. Das Finale des Replikatoren-Strangs war echt stark. Leider dürfte man hier jedoch den Großteil des Budgets verpulfert haben, warum eine Sparfolge nach der anderen folgte.

                              Hoffe S5 wird wieder etwas besser. Allerdings fürchte ich, dass sich der Kahn nicht mehr aus dem Dreck ziehen lässt. Die vierte Staffel ENT war auch super, trotzdem kehrten die Zuseher nicht mehr zurück. Zumindest könnte man den Autorenstab etwas ändern. Wright und Cooper scheinen in einer ähnlichen Krise wie B&B Ende VOY Anfang ENT zu stecken. Genauso wie ENT von Coto noch gerettet wurde, könnten auch hier frische Köpfe (zumindest qualitativ, für die Qutoen dürfte es wie gesagt zu spät sein) etwas bewirken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X