Stargate Atlantis - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Und keiner der drei (Ford, Beckett und Weir) verließ die Serie freiwillig. Alle wurden wegen "neuer Ideen" rausgeschrieben. Zeigt wie wankelmütig und ziellos die Autoren von SGA waren. Bei ENT war man zumindest konsequenter und behielt Mayweather, obwohl er pro Staffel nur gefühlte 100 Sätze zu sagen hatte.
    Ja mag sein, was bringt eine Figur die Pro Staffel nicht wikrlich viel zu Sagen hatt, da ist es doch sinnvoller die gleich los zuwerden und durch eine Figur zu ersetzen die tatsächlich Sinn macht. Oder die Figur auch einfach so verschwinden zu lassen ohne Ersatz

    Kommentar


      #32
      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
      Ja mag sein, was bringt eine Figur die Pro Staffel nicht wikrlich viel zu Sagen hatt, da ist es doch sinnvoller die gleich los zuwerden und durch eine Figur zu ersetzen die tatsächlich Sinn macht. Oder die Figur auch einfach so verschwinden zu lassen ohne Ersatz
      Die Figur bringt im Fall von Mayweather zwar keine besonderen Charakterfolgen in die Serie ein, aber doch zumindest etwas Glaubwürdigkeit. Oder hätte Captain Archer in jeder Folge sein Schiff selbst fliegen sollen ? Irgendjemand muss ja da vorne an der Konsole sitzen, warum nicht immer derselbe, auch wenn er nicht viel zu sagen hat.

      Davon abgesehen hinkt der Mayweather-Vergleich: Ford, Beckett und Weir waren zu dem Zeitpunkt als sie aus der Serie entfernt wurden, recht interessante Charaktere. Im Endeffekt hat man hier an der Serie einfach nur rumgefummelt. Ein Experiment, das schon bei SeaQuest DSV mit dem Austausch von vier Charakteren beim Wechsel von Staffel 1 zu 2 eher schief ging.

      Kommentar


        #33
        Die Figur bringt im Fall von Mayweather zwar keine besonderen Charakterfolgen in die Serie ein, aber doch zumindest etwas Glaubwürdigkeit. Oder hätte Captain Archer in jeder Folge sein Schiff selbst fliegen sollen ? Irgendjemand muss ja da vorne an der Konsole sitzen, warum nicht immer derselbe, auch wenn er nicht viel zu sagen hat.
        Nun gut, mag sein dass es zumindest etwas besser ist wenn immer der gleiche am steuer sitzt, als wenn das jede Folge ein anderer Nebendarsteller ist. Und eigentlich hatte ich auch nie was gegen ihn er war halt nur nicht wirklich wichtig für die Story line.

        Bei SGA fand die Charkter austausch Aktionen eigentlich gelungen, bei Ford war dinde ich einfach nicht genug Potenzial vorhanden um ihn als Teammitglied bei zu behalten. Allerdings als halb Feind halb Freund Figur fand ich ihn dann interessant.
        Bei Beckett ist es so ähnlich wie bei Mayweather er war nie wikrlich wichtig für die Storry, aber der Ersatz durch Keller hat dass auch nicht besser gemacht, denn die hat vielleicht in den ersten paar Folgen als sie noch neu war wirklich viel zur Story beigetragen aber dannach wars nicht besser als bei Beckett.

        Kommentar


          #34
          Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
          bei Ford war dinde ich einfach nicht genug Potenzial vorhanden um ihn als Teammitglied bei zu behalten. Allerdings als halb Feind halb Freund Figur fand ich ihn dann interessant.
          Genau das meine ich. Zum Zeitpunkt, als man ihn abserviert hat, war er interessant geworden. SPOILERDass man dann Beckett und Weir durch Keller und Carter ersetzte, hat mir die vierte Staffel nicht sympathischer gemacht als die dritte. Die entsprechenden Bewertungen von mir berücksichtigen das.

          Kommentar


            #35
            So, nun habe ich Atlantis komplett gesehen .

            STARGATE ATLANTIS STAFFEL VIER (Durchschnitt 3,50)
            ----------------------------------------------------------------------------------------
            [401] "Verloren im All" / "Adrift" 5
            [402] "Rettungsleine" / "Lifeline" 5
            [403] "Das Wiedersehen" / "Reunion" 2
            [404] "Doppelgänger" / "Doppelganger" 4
            [405] "Reisende" / "Travellers" 2
            [406] "Tabula Rasa" / "Tabula Rasa" 5
            [407] "Verschollen" / "Missing" 4
            [408] "Der Seher" / "The Seer" 3
            [409] "Fehlentscheidung" / "Miller's Crossing" 3
            [410] "Die Mühsal der Sterblichen" / "This Mortal Coil" 2
            [411] "Große und kleine Sünden" / "Be all my Sins Remembered" 6
            [412] "Kriegsbeute" / "Spoils of War" 4
            [413] "Quarantäne" / "Quarantine" 4
            [414] "Prinzessin Harmony" / "Harmony" 3
            [415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast" 4
            [416] "Trio" / "Trio" 3
            [417] "Auf der Mittelstation" / "Midway" 4
            [418] "Verwandte" / "The Kindred Part 1" 3
            [419] "Verwandte, Teil 2" / "The Kindred Part 2" 3
            [420] "Der letzte Mann" / "The Last Man" 4


            STARGATE ATLANTIS STAFFEL FÜNF (Durchschnitt 4,30)
            ----------------------------------------------------------------------------------------
            [501] "Such- und Rettungsaktion" / "Search and Rescue" 5
            [502] "Der Keim" / "The Seed" 4
            [503] "Gelöste Fesseln" / "Broken Ties" 3
            [504] "Die Daedalus-Variationen" / "The Daedalus Variations" 5
            [505] "Geist in der Maschine" / "Ghost the the machine" 4
            [506] "Der Schrein" / "The Shrine" 6
            [507] "Geflüster" / "Whispers" 4
            [508] "Die Königin" / "The Queen" 3
            [509] "Fährtensucher" / "Tracker" 3
            [510] "Erster Kontakt" / "First Contact" 5
            [511] "Der Verlorene Stamm" / "The Lost Tribe" 5
            [512] "Außenseiter" / "Outsiders" 3
            [513] "Inquisition" / "Inquisition" 3
            [514] "Mutterliebe" / "The Prodigal" 5
            [515] "Überreste" / "Remnants" 5
            [516] "Eiszeit" / "Brain Storm" 6
            [517] "Infektion" / "Infection" 3
            [518] "Identität" / "Identity" 3
            [519] "Vegas" / "Vegas" 6
            [520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate" 5


            STARGATE ATLANTIS STAFFEL EINS (Durchschnitt 4,05)
            STARGATE ATLANTIS STAFFEL ZWEI (Durchschnitt 4,50)
            STARGATE ATLANTIS STAFFEL DREI (Durchschnitt 4,70)
            STARGATE ATLANTIS STAFFEL VIER (Durchschnitt 3,50)
            STARGATE ATLANTIS STAFFEL FÜNF (Durchschnitt 4,30)
            Durchschnitt über alle Folgen = 4,21

            Die beste Staffel ist meiner Ansicht nach die dritte.

            Die vierte Staffel hat mir nicht so recht gefallen, auch wenn es einige Highlights gab, aber Carter als Chefin hat mich irgendwie enttäuscht. In der fünften Staffel war ich dann auch etwas verwundert, dass Woolsey und Keller jeweils in nur 14 / 20 Folgen zu sehen waren. Allgemein habe ich die fünfte Staffel sehr großzügig bewertet, auch wenn viele Szenen und Plots nur 08/15 waren.

            Es ist schon erschreckend, wie schwach Atlantis seine Hauptstory-Line dahin plätschern ließ und viele Handlungsfäden denkbar lustlos mehr oder weniger zu Ende brachte. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen. In der Summe ist SGA eine Serie, die viel Action und Humor zu bieten hat, was mir eigentlich sehr gut gefällt, aber es gibt auch viel Leerlauf, d.h. etliche Folgen sind auch ein ziemlich sinnfreier Spaß ohne jeden Tiefgang.

            Kommentar


              #36
              Staffel 2

              [201] "Die Belagerung (3)" / "The Siege, Part 3" -> 4
              [202] "Der Eindringling" / "Intruder" -> 3
              [203] "Der Läufer" / "Runner" -> 3
              [204] "Duett" / "Duet -> 6
              [205] "Verurteilt" / "Condemned" -> 4
              [206] "Dreifaltigkeit" / "Trinity" -> 5
              [207] "Instinkt" / "Instinct" -> 4
              [208] "Die Verwandlung" / "Conversion" -> 4
              [209] "Aurora" / "Aurora" -> 4,5
              [210] "Die verlorenen Männer" / "The Lost Boys, Part I" -> 5
              [211] "Bienenstock" / "The Hive, Part II" -> 5
              [212] "Offenbarung" / "Epiphany" -> 4
              [213] "Kritische Masse" / "Critical Mass" -> 5
              [214] "Unter Druck" / "Grace Under Pressure" -> 3
              [215] "Der Turm" / "The Tower" -> 4
              [216] "Der lange Abschied" / Long Goodbye -> 5
              [217] "Coup D'etat " / "Coup D'etat" -> 5
              [218] "Michael" / "Michael" -> 3,5
              [219] "Inferno" / "Inferno" -> 5
              [220] "Die Verbündeten" / "Allies" -> 5

              Durchschnitt: 4,35
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Hier meine Bewertung der fünften Staffel:

                5. Staffel:
                Code:
                501	Such.- und Rettungsaktion / Search and rescue	        3
                502	Der Keim / The seed	                                3
                503	Gelöste Fesseln / Broken ties	                        1
                504	Die Daedalus-Variationen / The Daedalus variations	5
                505	Geist in der Maschine / Ghost in the Machine	        3
                506	Der Schrein / The shrine	                        4
                507	Geflüster / Whispers	                                4
                508	Die Königin / The queen	                                4
                509	Fährtensucher / Tracker	                                6
                510	Erster Kontakt / First contact	                        5
                511	Der Verlorene Stamm / The lost tribe	                4
                512	Außenseiter / Outsiders	                                2
                513	Inquisition / Inquisition	                        1
                514	Mutterliebe / The prodigal	                        4
                515	Überreste / Remnants	                                6
                516	Eiszeit / Brain storm	                                4
                517	Infektion / Infection	                                3
                518	Identität / Identity	                                3
                519	Vegas / Vegas	                                        1
                520	Feind in Sicht / Enemy at the gate	                2
                Durchschnitt: 3,40
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Staffel 1:

                  1 Aufbruch in eine neue Welt I 6
                  2 Aufbruch in eine neue Welt II 6
                  3 Dunkle Schatten 5
                  4 38 Minuten 5
                  5 Unter Verdacht 5
                  6 Selbstopferung 4
                  7 Tödliches Verteidigung 5
                  8 Im Untergrund 5
                  9 Zurück auf die Erde 4
                  10 Der Sturm I 5
                  11 Das Auge II 6
                  12 Der Überlebende 5
                  13 Hot Zone 5
                  14 Chaya 4
                  15 10.000 Jahre 6
                  16 Bruderschaft 5
                  17 Nachrichten aus der Pegasus Galaxie 4
                  18 Die Gabe 3
                  19 Die Belagerung I 6
                  20 Die Belagerung II 6

                  Gesamt: 5

                  Staffel 2:

                  1 Die Belagerung III 6
                  2 Der Eindringling 5
                  3 Der Läufer 5
                  4 Duett 5
                  5 Verurteilt 4
                  6 Dreifaltigkeit 5
                  7 Instinkt 3
                  8 Die Verwandlung 4
                  9 Aurora 5
                  10 Die verlorenen Männer I 5
                  11 Bienenstock II 6
                  12 Offenbarung 5
                  13 Kritische Masse 5
                  14 Unter Druck 6
                  15 Der Turm 4
                  16 Der lange Abschied 5
                  17 Coup D'etat 5
                  18 Michael 4
                  19 Inferno 6
                  20 Die Verbündeten 6

                  Gesamt: 4.95

                  Staffel 3:

                  1 Niemandsland 6
                  2 Ein schlechter Plan 5
                  3 Der Zaubertrank 1
                  4 Sateda 6
                  5 Der Bruderstreit 6
                  6 Atlantis ruft 2
                  7 Ein ungewöhnlicher Verbündeter 5
                  8 Der doppelte Rodney 6
                  9 Phantome 5
                  10 Die Rückkehr I 6
                  11 Die Rückkehr II 6
                  12 Die Warnung 5
                  13 Kolyas Ende 2
                  14 Rodneys Tao 6
                  15 Das Spiel 3
                  16 Die Arche 4
                  17 Ein freier Tag 6
                  18 Untergetaucht 4
                  19 Rache 5
                  20 Der Angriff 6

                  Gesamt: 4.75

                  Staffel 4:

                  1 Verschollen im All 6
                  2 Rettungsleine 6
                  3 Das Wiedersehen 5
                  4 Doppelgänger 5
                  5 Reisende 4
                  6 Tabula Rasa 5
                  7 Verschollen 5
                  8 Der Seher 5
                  9 Fehlentscheidung 5
                  10 Die Mühsal der Sterblichen 6
                  11 Große und kleine Sünden 6
                  12 Kriegsbeute 5
                  13 Quarantäne 5
                  14 Prinzessin Harmony 4
                  15 Der Ausgestoßene 4
                  16 Trio 5
                  17 Auf der Mittelstation 6
                  18 Verwandte I 5
                  19 Verwandte II 5
                  20 Der letzte Mann 6

                  Gesamt: 5.15

                  Staffel 5:

                  1 Such- und Rettungsaktion 6
                  2 Der Keim 5
                  3 Gelöste Fesseln 5
                  4 Die Daedalus- Variationen 5
                  5 Geist in der Maschine 5
                  6 Der Schrein 6
                  7 Geflüster 5
                  8 Die Königin 5
                  9 Fährtensucher 5
                  10 Erster Kontakt 5
                  11 Der verlorene Stamm 6
                  12 Außenseiter 4
                  13 Inquisition 1
                  14 Mutterliebe 5
                  15 Überreste 4
                  16 Eiszeit 6
                  17 Infektion 5
                  18 Identität 4
                  19 Vegas 6
                  20 Feind in Sicht 6

                  Gesamt: 4.95

                  Serie: 4.96

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fang dann mal etwas unkonventionell an die Serie zu bewerten, da die fünfte Staffel die erste ist, die ich wirklich komplett von Anfang bis Ende gesehen habe, arbeite ich mich eben von hinten nach vorne .



                    Staffel 5.

                    [501] "Such- und Rettungsaktion" / "Search and Rescue" 3
                    [502] "Der Keim" / "The Seed" 4
                    [503] "Gelöste Fesseln" / "Broken Ties" 2
                    [504] "Die Daedalus-Variationen" / "The Daedalus Variations" 5
                    [505] "Geist in der Maschine" / "Ghost the the machine" 3
                    [506] "Der Schrein" / "The Shrine" 6
                    [507] "Geflüster" / "Whispers" 1
                    [508] "Die Königin" / "The Queen" 5
                    [509] "Fährtensucher" / "Tracker" 3
                    [510] "Erster Kontakt" / "First Contact" 6
                    [511] "Der Verlorene Stamm" / "The Lost Tribe" 4
                    [512] "Außenseiter" / "Outsiders" 2
                    [513] "Inquisition" / "Inquisition" 2
                    [514] "Mutterliebe" / "The Prodigal" 4
                    [515] "Überreste" / "Remnants" 5
                    [516] "Eiszeit" / "Brain Storm" 3
                    [517] "Infektion" / "Infection" 3
                    [518] "Identität" / "Identity" 1
                    [519] "Vegas" / "Vegas" 2
                    [520] "Feind in Sicht" / "Enemy at the Gate" 5


                    Gesamtwertung: 3,45

                    Fazit: leider hatte die letzte Staffel sehr viele Füllfolgen, die einem Fan der Serie schon mal denn Spaß genommen haben, das Geschehen weiter zu verfolgen, wie bereits gesagt hatte Atlantis wieder eine neue Führungsperson, die leider jedoch wie ich finde viel zu selten vorkam, trotz der guten schauspielerischen Leistungen von Robert Picardo alias Richard Woolsey, konnte sich der neue Expiditionsleiter nicht wirklich gut in nur einer Staffel im Atlantis-Team manifestieren, es gab zwar einige Interessante Wraith-folgen, die jedoch das übrige schwache Gesamtergebniss sonst nicht wirklich verbessern konnten. Für mich war es sogesehen die bisher schwächste SGA-Staffel und wahrscheinlich das qualitativ schlechteste was ich an SG-Serienstaffeln bisher leider gesehen habe.

                    Kommentar


                      #40
                      Season 3

                      [301] "Niemandsland" / "No Man's Land" -> 4
                      [302] "Ein schlechter Plan" / "Misbegotten" -> 3,5
                      [303] "Der Zaubertrank" / "Irresistible" -> 2
                      [304] "Sateda" / "Sateda" -> 5
                      [305] "Der Bruderstreit" / "Progeny (1)" -> 4
                      [306] "Atlantis ruft" / "The Real World (2)" -> 5
                      [307] "Ein ungewöhnlicher Verbündeter" / "Common Ground" -> 5
                      [308] "Der doppelte Rodney" / "Dr. MacKay and Mrs. Miller" -> 6
                      [309] "Phantome" / "Phantoms" -> 4
                      [310] "Die Rückkehr, Teil 1" / "The Return, Part I" -> 4
                      [311] "Die Rückkehr, Teil 2" / "The Return, Part II" -> 4
                      [312] "Die Warnung" / "Echoes" -> 5
                      [313] "Kolyas Ende" / "Irresponsible" -> 4
                      [314] "Rodneys Tao" / "Tao of Rodney" -> 6
                      [315] "Das Spiel" / "The Game" -> 5
                      [316] "Die Arche" / "The Ark"-> 4
                      [317] "Ein freier Tag" / "Sunday" -> 5
                      [318] "Untergetaucht" / "Submersion" -> 4
                      [319] "Rache" / "Vengeance" -> 3
                      [320] "Der Angriff" / "First Strike" -> 5

                      Durchschnitt:
                      4,38
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        Staffel 1:

                        1. Aufbruch in eine neue Welt (Teil 1) 4
                        2. Aufbruch in eine neue Welt (Teil 2) 4
                        3. Dunkle Schatten 5
                        4. 38 Minuten 6
                        5. Unter Verdacht 4
                        6. Selbstopfer 4
                        7. Tödliche Verteidigung 4
                        8. Im Untergrund 5
                        9. Zurück auf die Erde 6
                        10. Der Sturm 6
                        11. Das Auge 6
                        12. Der Überlebende 5
                        13. Hot Zone 5
                        14. Chaya 3
                        15. 10.000 Jahre 4
                        16. Bruderschaft 4
                        17. Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie 5
                        18. Die Gabe 3
                        19. Die Belagerung (Teil 1) 4
                        20. Die Belagerung (Teil 2) 4

                        Schnitt: 4,55
                        Gesamt: 4,5


                        Staffel 2:

                        1. Die Belagerung (Teil 3) 4
                        2. Der Eindringling 4
                        3. Der Läufer 5
                        4. Duett 5
                        5. Verurteilt 4
                        6. Dreifaltigkeit 5
                        7. Instinkt 4
                        8. Die Verwandlung 5
                        9. Aurora 5
                        10. Die verlorenen Männer 4
                        11. Bienenstock 4
                        12. Offenbarung 5
                        13. Kritische Masse 5
                        14. Unter Druck 5
                        15. Der Turm 5
                        16. Der lange Abschied 4
                        17. Coup D'etat 3
                        18. Michael 4
                        19. Inferno 5
                        20. Die Verbündeten 4

                        Schnitt: 4,45
                        Gesamt: 4


                        Staffel 3:

                        1. Niemandsland 4
                        2. Ein schlechter Plan 3
                        3. Der Zaubertrank 5
                        4. Sateda 4
                        5. Der Burderstreit 4
                        6. Atlantis ruft 2
                        7. Ein ungewöhnlicher Verbündeter 5
                        8. Der doppelte Rodney 4
                        9. Phantome 5
                        10. Die Rückkehr (Teil 1) 4
                        11. Die Rückkehr (Teil 2) 5
                        12. Die Warnung 5
                        13. Kolya's Ende 5
                        14. Rodney's Tao 5
                        15. Das Spiel 5
                        16. Die Arche 3
                        17. Ein freier Tag 5
                        18. Untergetaucht 3
                        19. Rache 3
                        20. Der Angriff 4

                        Schnitt: 3,65
                        Gesamt: 3,5


                        Staffel 4:

                        1. Verloren im All 4
                        2. Rettungsleine 4
                        3. Das Wiedersehen 3
                        4. Doppelgänger 2
                        5. Reisende 4
                        6. Tabula Rasa 5
                        7. Verschollen 3
                        8. Der Seher 3
                        9. Fehlentscheidungen 4
                        10. Die Mühsal der Sterblichen 3
                        11. Große und kleine Sünden 5
                        12. Kriegsbeute 4
                        13. Quarantäne 5
                        14. Prizessin Harmony 4
                        15. Der Ausgestoßene 3
                        16. Trio 4
                        17. Auf der Mittelstation 5
                        18. Verwandte (Teil 1) 3
                        19. Verwandte (Teil 2) 3
                        20. Der letzte Mann 4

                        Schnitt: 3,75
                        Gesamt: 3
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #42
                          Also mir persönlich haben bisher alle Staffeln(1-4 habe ich gesehn) gut gefallen.
                          Klar manschmal läuft der Handlungsstrang nicht. Das heist es gibt nicht immer eine eindeutige Chronologie der einzelnen Serien. Bei Staffel 5 habe ich bisher nur 12Folgen gesehn, aberdeswegen ändert sich mein Urteil nicht. Würde da für alles was ich bisher gesehn hab die Gesamtnote 4,9 abgeben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                            Also mir persönlich haben bisher alle Staffeln(1-4 habe ich gesehn) gut gefallen.
                            Klar manschmal läuft der Handlungsstrang nicht. Das heist es gibt nicht immer eine eindeutige Chronologie der einzelnen Serien. Bei Staffel 5 habe ich bisher nur 12Folgen gesehn, aberdeswegen ändert sich mein Urteil nicht. Würde da für alles was ich bisher gesehn hab die Gesamtnote 4,9 abgeben.
                            Die Frage ist, ob du schon SG1 gesehen hast. Weil dann wirst du merken, dass ab Staffel 4 sehr viele Folgen kopiert wurden. Die Story ist vom Prinzip her die selbe. Und in Staffel 5 haben die meisten Folgen nichts mit der Hauptstory zu tun. Schade. Atlantis hatte von Anfang an abgebaut.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Die Frage ist, ob du schon SG1 gesehen hast. Weil dann wirst du merken, dass ab Staffel 4 sehr viele Folgen kopiert wurden. Die Story ist vom Prinzip her die selbe. Und in Staffel 5 haben die meisten Folgen nichts mit der Hauptstory zu tun. Schade. Atlantis hatte von Anfang an abgebaut.
                              Ja habe ich auch ganz am Anfang, so ca. die ersten 20-30 Folgen, aber nicht regelmäßig. habe ja auch den Kino-,Pilotfilm zu SG 1, ebenso wie bei SG A die Stalleln 1-4, bei Staffel 5 lasse ich mir vom Kumpel im TV aufzeichnen. So habe ich ja auch alle "Käfig voller Helden-Staffeln" bekommen. Kam ja auch auf Premiere. TV-Mitschnitt geht auch, muß ja nicht immer die Orginale sein. Man guggt es ja nicht jeden Tag. Jedenfalls hat mir bis jetzt SG A gefallen, auch wenn es "abkupferungen von Star Wars,Babylon5,SG1 "gab/gibt.

                              Kommentar


                                #45
                                Staffel 4

                                [401] "Verloren im All" / "Adrift" -> 4
                                [402] "Rettungsleine" / "Lifeline" -> 4
                                [403] "Das Wiedersehen" / "Reunion" -> 4
                                [404] "Doppelgänger" / "Doppelganger" -> 4
                                [405] "Reisende" / "Travellers" -> 2
                                [406] "Tabula Rasa" / "Tabula Rasa" -> 5
                                [407] "Verschollen" / "Missing" -> 3
                                [408] "Der Seher" / "The Seer" -> 4
                                [409] "Fehlentscheidung" / "Miller's Crossing" -> 5
                                [410] "Die Mühsal der Sterblichen" / "This Mortal Coil" - >2
                                [411] "Große und kleine Sünden" / "Be all my Sins Remembered" -> 5
                                [412] "Kriegsbeute" / "Spoils of War" -> 5
                                [413] "Quarantäne" / "Quarantine" -> 5
                                [414] "Prinzessin Harmony" / "Harmony" -> 4
                                [415] "Der Ausgestoßene" / "Outcast" -> 4
                                [416] "Trio" / "Trio" -> 4
                                [417] "Auf der Mittelstation" / "Midway" -> 5
                                [418] "Verwandte" / "The Kindred Part 1" -> 5
                                [419] "Verwandte, Teil 2" / "The Kindred Part 2" -> 4
                                [420] "Der letzte Mann" / "The Last Man" -> 4

                                Durchschnitt: 4,1
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X