[0105] "Das erste Gebot" / "The First Commandment" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0105] "Das erste Gebot" / "The First Commandment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als ich auf der DVD die Beschreibung las hatte ich deutlich mehr erwartet.
    Naja, so wurde es eine komplett durchschnittliche Folge, die mich aber, wie die anderen Folgen bisher auch bestens unterhalten hatt.
    Nur fand ich die vorherig halt ein deutliches Stück besser.
    3 Sterne

    Kommentar


      #17
      Finde die Folge nicht gut, langweilige 5 Episode, außer das man erfährt das Sam ein Freund hatte und dieses Gott Gerede mag ich nicht
      2 Sterne
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Irgendwie sonderbar, dass derart labile Persönlichkeiten in ein SG-Team aufgenommen werden konnten. Ich hätte gedacht, dass man die Kandidaten vorher sehr viel besser auf Herz und Nieren testet.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Solide Folge mit sehr interessantem Thema aber doch einigen Schwächen. Dass man Hanson in seiner labilen Form wirklich durch das Stargate gehen hätte lassen wage ich doch stark zu bezweifeln. Und so schnell entwickelt man keine gespaltene Persönlichkeit. 4 Sterne

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Ich fand diese Folge sehr schwach! Die Story war unlogisch und überhaupt nicht spannend.

            Wie konnte so ein labiler Charakter in ein SG-Team aufgenommen werden? Ich denke das bei solchen Geheimoperationen die Mitglieder genauestens "durchleuchtet" werden. So ein Character wäre sicherlich nicht in ein SG-Team aufgenommen worden.

            Weiters fand ich, daß das Volk spätestens bei der Aufforderung auch bei Tag zu arbeiten endlich einmal "aufwachen" hätten sollen. Ich glaube nicht, daß "ein Gott" mit nur einem "Bewacher" ein ganzes Volk auf Dauer unterdrücken kann.

            Somit gibt es von mir nur zwei Sterne für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Eine gute Folge.
              Aber man muss sagen das sie anderen Folgen nicht das Wasser reichen kann.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #22
                Mir hat die Folge auch mal wieder gut gefallen, obwohl man mehr hätte rausholen können.
                Trotzdem war sie schön gemacht gut in Szene gesetzt, vor allem zum Ende hin, das hatte einfach was Revolutionäres. Die Farben spielten hier eine wichtige Rolle in Sachen Feeling und Atmosphäre. Auch gut fand ich die Gaststars dieser Folge auch wenn Sams Exfreund und vor allem dessen Helfer natürlich ausgkochte Ar***lö**er waren. Aber Captain Connors fand ich cool, genauso wie bei seinen folgenden Auftritten in der Serie.
                Natürlich hatte die Folgen auch ihre Schwächen und ihre Logikfehler aber das Gute überwiegt hier für mich und so gebe ich 4*.

                Kommentar


                  #23
                  Nach dem fulminanten Goa'uld-"Dreiteiler"-Beginn gab es doch einen spürbaren Einbruch. "Das erste Gebot" ist die dritte relativ schwache Folge in Folge.

                  Ich schließe mich den Meisten hier an, dass Hansen niemals in ein SG-Team hätte aufgenommen werden dürfen.
                  Außerdem verstehe ich nicht wie die Planetenbewohner in ihm über längere Zeit einen Gott sehen konnten. Die Goa'uld haben um diesen Eindruck zu erwecken ja ein eindrucksvolles Sortiment an Tricks zusammengestellt: von der verzerrten Stimme, über Kraftfelder bishin zu leuchtenden Augen- aber Hansen wirkt selbst für einen einfachen Menschen schon ziemlich abgehalftert aus.

                  Komisch; warum hat Lieutenant Connor Hansen nicht gestoppt, wo der doch an der Seite von Jack Bauer regelmäßig größere Fische aus dem Teich gezogen hat.

                  3. außerirdische menschliche Gesellschaft kontaktiert... 3. außerirdische menschliche Gesellschaft gererettet/auf den richtigen Kurs gebracht.

                  2 Sterne **
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Meiner Ansicht nach ist das nach "Emancipation" und "The Broce Divide" die erste wieder richtig gute Folge. Ich kann mich der vorherrschenden Meinung hier einfach nicht anschließen, die Folge behandelte eine durchaus interessante Thematik, es waren wieder ein paar lustige Situationen dabei und man hat sogar etwas über carters vergangenheit erfahren, wenn auch nicht viel.

                    Naja, und zu der Frage wie Hanson Kommandant eines SG-Teams werden konnte, will ich doch kurz auf einen Ausspruch Daniels aus der nächsten Folge zurückgreifen, ging sinngemäß so: umso verrückter der Soldat umso extremeren Situationen wird er ausgesetzt. Passt doch alles zusammen .

                    Von mir gibts 5 Sterne, weil das ne wirklich gute Folge war!

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Folge mit einer guten Aussage dahinter, was aus einem Menschen werden kann, wenn er für einen Gott gehalten wird.
                      TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

                      Kommentar


                        #26
                        Eine wirklich gute Folge.
                        Sie enthält vor allem sehr spannende und interessante Elemente.
                        Man muss über diese Folge wirklich nachdenken, wie es wäre wenn man in der Haut von Jonas Hanson stecken würde.
                        Wenn man selber immer wieder als Gott gehalten worden wäre, würde man dem Ganzen auch gleichgültig gegenüber stehen?

                        Eine witzige Szene am Anfang ist auch: "Nein, Sir?"! Steht auf meiner Uniform nicht irgendwo "Colonel"?!

                        Ach ja: 5Sterne *****
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          #27
                          Die Episode ist leider unterdurchschnittlich und glänzt überwiegend durch Langeweile. Deshalb hat sie mir auch nicht wirklich gefallen und darum gebe ich nur 2 Sterne. Das SG-1 Team muss einen verrückt gewordenen Kommandeur stoppen, der sich auf einem Planeten als Gott ausgibt.

                          Der einzig wirklich spannende Part ist gleich zu Anfang. Danach kann man die Folge, was Spannung und Story betrifft, eigentlich vergessen, obwohl man eine Kleinigkeit aus Carters Vergangenheit erfährt. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, was Carter nur an diesem Typen gefunden hat. Das führt zur zweiten berechtigten Frage: Wie kann dieser psychisch labile Kerl überhaupt Kommandant eines SG-Teams werden?

                          Ein paar coole Sprüche und Carters schlagfertiges Argument, als sie einen Eingeborenen zu Hilfe eilt, kann diese stinklangweilige Folge auch nicht retten. Das ständige Gelabere Captain Hansons hat am Ende auch nur noch genervt. Na wenigstens hat er zum Schluss seine gerechte Strafe bekommen…
                          Zuletzt geändert von Astrofan80; 09.01.2008, 23:56.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            relativ durschnittliche folge
                            die story war ganz gut auch die umsetzung nich übel
                            auch teilweise spannend
                            trotzdem gibts nich mehr als 4 sterne von mir
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fande die Folge gut aber habe schon bessere als die gesehen. Die Story wurde gut dargestellt. In der Folge waren wieder gute Sprüche von O'Neill da.
                              Trotzdem gebe ich 4 Sterne
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge kam mir ein wenig seltsam vor ??ßweis nicht genau wieso aber es gab irgendwie schon ein paar ungeremtheiten(wie kann Hanson sich als GOtt aufspielen und ihm glauen auch noch alle doer die meisten sogar aus dem sg Team??) trotzem noch eine echt gute Folge der ich aber trotzem nur drei Sterne geben kann***
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X