[0103] "Verraten und Verkauft" / "Emancipation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0103] "Verraten und Verkauft" / "Emancipation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sam sah in diesem Kleid gut aus ?
    Finde ich weniger.
    Ihr Haare kamen überhaupt nicht zur Geltung, das hat ganz und gar nicht zu ihr gepasst.
    Ausgenommen natürlich die Szenen wo diese dämliche Kopfbedeckung verschwunden war.
    Zuletzt geändert von MMK; 04.08.2006, 19:46.

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Folge auch nicht so gut, ich mag diese Gefangnahmen Storys nicht, zu vorhersebar das Ende, nicht gerade einer der besten Folgen, ist halt der Anfang der Staffel
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Carter hat ihre Probleme, dass sie als Frau akzeptiert wird. Das verdeutlicht diese Folge. Wenn die Folge in der 4.Staffel vorkommen würde, würde sie mir nicht so gut gefallen, aber in der 1. Staffel schon. 4-Sterne!
        Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
        Baal: Unverschämtheit
        Oneill: Nein, Thunfisch

        Kommentar


          #19
          Hi!
          Carter sah nicht gut aus, außerdem ist es völlig unrealistisch, dass plötzlich eine Emanzipation bei den Stämmen eintritt...trotzdem 4 Sterne, dass man sich mit einem doch recht heiklen Thema gleich zu Beginn befasst hat.
          Ciao, Tini

          Kommentar


            #20
            Eigentlich ein interessanter Ansatz, verschiedene Kulturen der Erde auf anderen Planeten vorzustellen. Schade, dass der nicht weiter in de Maß verfolgt wurde. Unlogisch finde ich aber eine mongolische Gesellschaft von vor 500 Jahren, als das Stargate eigentlich bereits längst verschüttet war...

            4 Sterne
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Ganz solide Folge, mit relativ vorhersehbarem Verlauf. Hier wurde ein bisschen die Emanzipation der Frau abgearbeitet und das Klischee des Häuptlingssohns, der die Tochter des anderen Häuptlings liebt bedient. Ich vergebe mal 3 Sterne aus Nostalgiegründen^^ Aber das Kleid war schon nett anzuschauen Auf jeden Fall stimme ich Spocky zu: Sie hätten ruhig noch mehr alte Kulturen der Erde erforschen können

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Relativ hanebüchene Story ohne klare Linie. Erst geht es darum Carter zu retten. dann ist sie befreit worden, aber die andere Frau soll gesteinbigt werden. Ziemlich zusammengestückelt das Ganze. 2 Sterne
                Who Are You?
                Where are you going?
                Who do you serve and who do you trust?

                Kommentar


                  #23
                  Samantha hat mir in ihrer Rolle gut gefallen. Auch ihr neues Outfit könnte sie gerne anbehalten!
                  Jedoch war die Story relativ schwach und nicht wirklich gut durchdacht. Die gesamte Entwicklung der Kultur ging mir viel zu schnell voran und die Motive der einzelnen Personen sind mir doch etwas zu weit hergeholt. Auch das der Stammesführer von Sam so schnell besiegt werden konnte ist doch sehr unrealistisch.
                  Somit gibt es von mir nur drei Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwie gefällt mir die Folge gar nicht. Viel zu Klischee-behaftet und insgesamt ist die Story recht unrund.

                    2 Sterne
                    Who Are You?
                    Where are you going?
                    Who do you serve and who do you trust?

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war net schlecht,weil carter dem einen Kerl mal so richtig gezeigt hat wo der hammer hängt
                      Also alles in allem eine recht gute folge .
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                      Kommentar


                        #26
                        Fand die Folge auch gut.
                        War nett, mal wieder die Entwicklung einer Kultur zu erleben. Unglaubwürdig, dass es ausgerechnet Hunde auf dem Planeten geben soll aber da hat den Machern das Geld gefehlt um Alienhunde zu erschaffen. Schade aber den Umständen entsprechend akzeptabel.
                        Dann hatte die folge für ne Weile außer ein paar Lachern nicht viel zu bieten bs zu der Szene...mit Sams Kleid.

                        Das Gesicht von Daniel und Jack war ja dann auch zum Brüllen.
                        Ab der Entführung bis zum Ende hin ein wenig spannung gemischt mit gepresster Aussagekraft.
                        Der Endkampf war cool.
                        Nur eins hat mich wirklich nachdenklich gestimmt, was aber auch mehrere Folgen betrifft:
                        Es wird einmal gesagt, dass es eine ferne große Stadt weit weg vom Stargate hinter dem Meer auf dem Planeten gibt. Werden diese auch vom SGC erforscht auch wenn sie weit weg vom Stargate liegen?
                        4*
                        Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 17.05.2007, 23:56.

                        Kommentar


                          #27
                          Messer

                          Wie heißt eigentlich das Messer mit dem Carter dem Häuptling an den Hals geht(in der Kampfscene)

                          Kommentar


                            #28
                            Army-Messer?? - ne keine Ahnung.

                            Zu der Folge lässt sich wirklich nicht viel sagen. Gut fand ich den Ansatz nach dem Auftakt mal eine kurze Auszeit von den Goa'uld zu nehmen und die Erforschung einiger abtrünniger Menschenkulturen zu zeigen.
                            Konkret wird das in dieser Folge aber nicht gut umgesetzt; diese ist nämlich klischeebeladen und der Ausgang ist vorhersehbar.

                            Carter sieht in Uniform doch um einiges besser aus als in der mongolischen Vermummung.

                            2 Sterne **
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Nette Grundidee, meiner Meinung nach aber falsch umgesetzt. Jetztendlich ging es den Autoren wohl darum Carters Stellung als Frau im Team noch mal etwas zu verdeutlichen und gleichzeitig das Thema Emanzipation zu bearbeiten. Für mich sah das so aus als ob sie immer zwischen den beiden (zugegebener Maßen nah beieinander liegenden) Themen hin- und hergesprungen sind ohne sich recht für eine Hauptstory entscheiden zu können. Dennoch zog sich die Geschichte in meinen Empfinden etwas in die Länge.

                              Alles in allem nur eine durchschnittliche Folge, die bis auf den Kampf am Ende zwischen dem Stammeshäuptling und Sam auch recht wenig Action bietet. Zudem eine der wenigen Folgen, in denen Teal'c einen Helm dabei hat, auch wenn er nichts anderes tut als das Ding durch die Gegend zu tragen.

                              3 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                3Sterne von mir: ***

                                Die Story ist meiner Meinung nach ein bisschen lächerlich. Carter muss diese komischen Klamotten tragen und überhaupt wimmelt die Folge von Klischees.
                                Carter wird von den Eingeborenen nicht akzeptiert, weil sie eine Frau ist, dann, weil sie emanzipiert und genauso stark ist, wie ein Mann gewinnt sie den Abschlusskampf gegen den bösen Häuptling.
                                Deswegen müssen plötzlich keine Frauen mehr Schleier tragen und alle sind plötzlich emanzipiert. Ohweia!!!
                                Naja, aber diese Szene fand ich ganz witzig:
                                Sam: Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
                                Jack: Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu…
                                Sam räuspert sich einmal extra laut.
                                Jack: …ziehen.
                                Sam
                                : Wen interessiert das jetzt noch?
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X