Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0107] "Die Macht der Weisen" / "The Nox"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0107] "Die Macht der Weisen" / "The Nox"



    Die Forschungsgruppe gerät unter den Druck der Regierung, da sie trotz mehrerer Missionen keine militärisch verwertbare, fortschrittliche Technologie, entdeckt hat. Also macht sich O'Neill und sein Team auf den Weg zu einem Planeten, an den Teal´C sich erinnern kann. Die Einwohner - Fenri genannt - besitzen die Möglichkeit, sich unsichtbar zu machen.

    Die Truppe landet auf dem Planeten nur um festzustellen, das die Goa'uld kurz vor ihnen angekommen sind, und unter der Leitung von Apophis Jagd auf die Fenri machen. Ein Angriff auf die Goa'uld unter der Leitung von O'Neill läuft schief und alle Mitglieder des Kommandos SG-1 sterben. Zusammen mit Shak'l, einem Jaffa der ebenfalls bei diesem Kampf getötet wurde, werden sie durch die Nox wiederbelebt.

    Die Nox sind ein kleines und friedvolles, Feen-gleiches Volk, die den Planeten bevölkern und bis jetzt als heimatlos galten. Die Nox können Dinge unsichtbar machen und Tote wieder zum Leben erwecken. Es sind die Nox die die A'kasha (ein insekten-ähnliches Lebenswesen) unsichtbar machen und diese somit vor den Goa'uld verbergen.

    Sind die Nox stark genug um der Technologie der Goa'uld zu wiederstehen nachdem Shak'l Apophis über deren Existenz aufgeklärt hat? O'Neill und sein Team bieten den Nox ihren Schutz an, aber das friedvolle kleine Volk findet seinen eigenen Weg, der weit entfernt von dem Verständnis der Menschen und der Goa'ulds liegt ...
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    18.84%
    13
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    63.77%
    44
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    11.59%
    8
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    2.90%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.45%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    1.45%
    1
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Umfrage

    Umfrage hinzugefügt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Eindeutig die Höchstpunktezahl. Eine wirklich spannende Folge (vor allem als das SG-Team dann getötet wurde) mit toller Musik, netten Außerirdischen und einem moralisch nachdenklich stimmenden Ende. Ähnlich wie bei "Kampf um Organia" in TOS ärgerte man sich erst über die pazifistische Einstellung der Nox (toll Quark mal in ner ganz anderen Rolle zu sehen *ggg*), bis schließlich zum Schluss dann die große Überraschung kommt ("Sie haben ne bessere Technologie als die Guauld.").

      6 Sterne!

      Kommentar


      • #4
        6 STERNE

        Wirklich sehr gut. Eine intelligente Message, spannedne Passagen und überraschende Storywendungen.

        Hier hat man alles: Von Action, über Apophis Macht, bis hin zum Tiefgang der Geschichte.
        Auch sehr spannend ist die Szene, als das komplette SG-1 Team eher dämlich getötet wird.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


        • #5
          Eine wirklich durch und durch gelungene Folge. Nicht nur eine gute Handlung, Spannung und Action sondern auch noch Armin Shimerman mit Gastauftritt und Apophis dabei.
          Das an den Nox aber noch mehr dran sein musste, war mir doch irgendwie klar. Denn wieso kann m einfach so tarnen? Und wieso hat man nie mehr als 4 Leute gesehen? Klar, dass die irgendwo ne versteckte entwickelte Stadt besitzen.
          Jedenfalls eine spannende Folge die 5 Sterne bekommt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Das muss ja nicht sein. Es hätte ja auch sein können, das sich nur die gesuchten Tierchen selbst tarnen können. Und Die kleine Gruppe kann ja auch einfach eine "Wohnung" außerhalb der Stadt sein. Und anfangs haben sie schon irgendwie Primitiv/urwaldisch gewirkt, wie die Indianer, Dschungelmenschen oder ähnliches.
            Gut es wird zwar mehr von ihnen geben, das war schon irgndwie klar, aber es hätte genausogut auch in 5 Km Entfernung eine Stadt/Dorf geben können!!!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Ich hab Armin Shimmerman erst ganz am Schluss erkannt, als mir auffiel, dass er die Oberlippe immer hochzieht, so dass man seine Zähne sehen kann. Unglaublich, wie anders der ohne tonnenweise Makeup aussieht.

              Zur Folge selber: Echt geil, sehr Spannend mit interessanten Wendungen. Aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen, der Folge volle Punktzahl zu gegebn, weiß auch ned, was...
              Sieht man eigentlich die Nox-Technolgie, oder die riesige Wolkenstadt selber, mal in Aktion?

              5Sterne
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              Kommentar


              • #8
                Die Tarntech wird einmal benutzt um die Tollaner vor einem Angriff der Goa´uld zu beschützen. Dort wird dann eine der Ionenkanonen getarnt, so dass diese nicht von den Goa´uld zerstört wurde, und diese kann dann den Planeten retten. Und natürlich hat auch dabei wieder einmal SG-1 seine Finger mit im Spiel...
                Außerdem kommen die nox noch einmal kurz um die gestrandeten Tollaner von der Erde abzuholen und nach Tollan zu bringen.

                Sonst kann ich mich jetzt an keinen weiteren Auftritt der Nox errinnern.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SF-Junky
                  Sieht man eigentlich die Nox-Technolgie, oder die riesige Wolkenstadt selber, mal in Aktion?
                  Nein, da sie pazifistisch eingestellt sind.

                  Ne andere Frage:
                  Die Nox sehen ja doch menschlcih aus. Stammen die von den Antikern oder Menschen ab oder ist das einfach nur Zufall?
                  Sie gehörten ja zu der Allianz der 4 Rassen. Daher müssten sie älter als die Goa'uld sein.
                  Oder lieg ich da falsch?

                  Ich würd jetzt mal vermuten, dass sie den selben Ursprung wie die Antiker haben. Ähnlich wie die Romulaner, die sich irgendwann dazu entschlossen haben, eine andere Lebensweise als die Vulkanier zu leben...

                  Aber wie mächtig sie sind, würde mich schon interessieren. Was wäre beispielsweise wenn sie mal angegriffen würden? Würden sie versuchen "abzuhauen", also einem Kampf aus dem Weg zu gehen?
                  Sind sie mächtiger als beispielsweise die Asgard?

                  Und wo wir mal gerade dabei sind, stellt sich natürlich die älteste aller Stargate Fragen : Wann tauchen die Furlings mal endlich auf?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Furlinger sind bislang noch unbekannt.
                    Was die menschliche Erscheinung der Nox, Antiker und auch der ursprünglichen Asgard (ja, vor ihrere Gentherapie waren die auch Menschenähnlich) so dürfte das wohl nur ein Zufall sein denk ich mal, sonst wären die Kostüme etc. zu teuer/Umständlich.
                    Aber die 4 Rassen müssten schon älter sein als die Goa´uld.
                    Und wer mächtiger ist? wahrscheinlich Antiker, dann Asgard, dann Nox (da eher Pazifistisch und Naturverbunden) und Furlinger unbekannt...
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MOLE
                      wahrscheinlich Antiker, dann Asgard, dann Nox (da eher Pazifistisch und Naturverbunden) und Furlinger unbekannt...
                      Könnte so sein, aber die Nox werden als "sehr viel mächtiger als die Goa'uld" rübergebracht. Die Asgard sind zwar auch als mächtiger als die Goa'uld rübergebracht .. aber das wird immer weniger und weniger.

                      Aber wie stark genau die Waffenunterschiede sind, werden wir wohl nicht erfahren. Hätte da nämlich so einige Fragen :
                      z.B.
                      -Tollanerkanone macht ja Goa'uld Schilde mit einem Schuss kaputt (außer Anubis, da er nen Schutz hat) .. wie siehts mit nem Asgardschiff aus?
                      -Wie stark sind Anubisschiffe gegen "moderne" Asgardschiffe (Und das als er die 7 Augen zusammen hatte)
                      -Wie stark ist ein Puddlejumper (Atlantis) gegen bsp. Asgard
                      -Asgard vs. Wraith (müssten die Wraith ja haushoch überlegen sein, würd ich trotzdem ma gerne sehen)


                      usw.

                      Blöde Fragen, aber interessiert mich halt...was soll ich machen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr gute Folge (weil Apophis dabei war ) Auch so ne geile Folge . Besonders wegen der Mission so ein Wesen das sich angeblich "unsichtbar" machen kann

                        4Sterne

                        Kommentar


                        • #13
                          warum schreibt keiner?

                          Kommentar


                          • #14
                            Diese Folge bekommt 5 Sternchen von mir. Schön zu sehen, dass das SG1 Team nicht unsterblich ist
                            Taucht das Volk der Nox ausser in dieser Folge und der Folge mit den Tolleanern noch einmal vor?
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Luminara
                              Taucht das Volk der Nox ausser in dieser Folge und der Folge mit den Tolleanern noch einmal vor?
                              Jup. Bisher waren die Nox in drei Folgen zu sehen: "Die Macht der Weisen", "Enigma" und "Die Tolllan-Triade".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X