Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor's Hammer"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor's Hammer"



    Weiterhin auf der Suche nach Verbündeten in ihrem Kampf gegen die Goa'ulds reist O'Neill und sein Team auf den Planeten Cimmeria - Heimat der legendären nordischen Götter.

    Schon vor sehr langer Zeit ist Cimmeria als Sperrzone für die Goa'ulds erklärt worden und sofort nach der Ankunft des Teams wird Teal´C, der eine Goa'uld-Larve in sich trägt, in einem mysteriösem Lichtkegel gefangen gesetzt. Ale O'Neill einen Versuch unternimmt Teal´C aus seinem Gefängnis zu befreien verschwinden beide Männer spurlos und finden sich in einem unterirdischen Labyrinth wieder.

    Das Labyrinth ist die Heimat von Unas, einer merkwürdigen Kreatur die den ursprünglichen Gastkörper für die Goa'ulds darstellt, gleichzeitig jedoch Thor's Hammer ist und seine gesamte Existenz auf die Vernichtung von Goa'ulds ausgerichtet hat.

    Während O'Neill und Teal´C um ihr Überleben kämpfen, unternehmen Daniel Jackson und Dr. Samantha Carter einen Rettungsversuch. Unterstützt werden sie dabei von Kendra, die vor Jahren einen Goa'uld in sich trug, den gefährlichen Weg durch das Labyrinth aber überlebt hat ...
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    20.59%
    14
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    44.12%
    30
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.00%
    17
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    7.35%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    2.94%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Umfrage

    Umfrage hinzugefügt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Mensch ich bin wohl heute der Erst-Abstimmer Macht richtig Spaß

      Also Thor's Hammer gehört für mich zu den besten Stargate-Folgen aller Zeiten! Allein schon daß zwei wichtige Rassen (Asgard und Una) zum ersten Mal auftauchen und das Schutzprogramm zum ersten Mal auftaucht gibt der Folge eine Bedeutung die größer kaum sein kann, aber dazu kommt noch das Problem mit Teal'C, das einfach super rüberkommt.

      Spannend, interessant, hintergrundlastig, so mag ich die Folgen, darum:

      ******

      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Von mir gibts fünf Sterne. Eine wirklich gute Folge. Sehr spannend umgesetzt (vor allem in Bezug auf den Unas). Wie Thors Rasse (sprich die Asgard) dann wirklich aussieht ist in "Die Rückkehr des Thor" ne wirklich gelungene Überraschung.

        Wie gesagt, zur Höchstpunktezahl reichts nicht ganz. Aber dennoch wohlverdiente
        5 Sterne!

        Kommentar


        • #5
          6 STERNE

          Sicherlich eins der großen Highlights der 1. Staffel.
          Zum einen wäre da die Story um den Hintergrund-Arc (Asgard, Schutzprogram etc.), die hier schon dezent eingeleitet wird, aber noch nicht zu viel verrät. Hinzu kommt eine spannende duale Story, die auch mit Komplexität aufwarten kann.
          Was der Ganzen noch die Krone aufsetzt ist die charakterliche Komponente und der Zwiespalt am Ende. Die Situation Teal'C und Daniel ist sehr schön dargestellt.

          Unas ist besonders im englischen Original sehr gut, weil er von James Earl Jones (Darth Vader, "This is CNN") gesprochen wird.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


          • #6
            Spannend,spannend, das muss man schon sagen. Erstmalig finden die Asgard Erwähnung in SG auch wenn man noch keinen zu Gesicht bekommt.
            Besonders gelungen war Daniels Auftritt, welcher Hoffnung hatte Sharee zu befreien, jedoch muss er am Ende diese Hoffnung begraben um Teal'C's Leben zu retten.
            Auch das Geschenk für die fremden Kulturen diese kleine Kiste mit den Menschen drauf finde ich schön gemacht.

            5 Sterne.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              (010) Im Reich des Donnergottes-Thors Hammer

              Ich mal ne Frage zum Beispiel:
              - was fandet ihr in dieser Folge besonders gut ?
              - Wie will Daniel Jackson eigenrlich Sha´re retten wen doch Thors hammer nun kapput ist? ( Das Teal´c raus kann.)
              -Wie fandet ihr den 1.Goaùld? (Sorry mir fällt grad der Name nich ein )
              - wen von den Schauspielern fandet ihr am besten?

              Kommentar


              • #8
                Einfach geil die Folge! Besonders wegen dem Problem mit Teal´c und dem Goaúld!Aber das Geilste ,coolste und was noch so gibt war der Spruch von Teal´c : "Wenn ich sterbe ,dann als Krieger!" Oder was meint ihr Oder als O´neil den Typ abschoss und als Teal´c mit dem Typ kämpfte Und dann noch der Schluss mit Jackson als er Thors Hammer absschoss grandios !

                Mal allgemein :
                - Wie bekomme ich mehr Punkte ? ( Das , das rechts beim Namen ist!)

                Kommentar


                • #9
                  Ich mal ne Frage zum Beispiel:
                  - was fandet ihr in dieser Folge besonders gut ?
                  - Wie will Daniel Jackson eigenrlich Sha´re retten wen doch Thors hammer nun kapput ist? ( Das Teal´c raus kann.)
                  -Wie fandet ihr den 1.Goaùld? (Sorry mir fällt grad der Name nich ein :confused
                  - wen von den Schauspielern fandet ihr am besten?

                  Kommentar


                  • #10
                    - Wie will Daniel Jackson eigenrlich Sha´re retten wen doch Thors hammer nun kapput ist? ( Das Teal´c raus kann.)
                    -Wie fandet ihr den 1.Goaùld? (Sorry mir fällt grad der Name nich ein :confused
                    Das war ja warum Daniel gezögert hat. Er wollte ihn nicht zerstören, aber hat es dann doch getan, weil Teal'c ja ein guter Kumpel ist

                    Unas (Una's ?) heißt der und ich find die irgendwie blöd...

                    Finde die Gott spielenden menschlichen Goa'uld am geilsten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PoX

                      Unas (Una's ?) heißt der und ich find die irgendwie blöd...

                      Finde die Gott spielenden menschlichen Goa'uld am geilsten!
                      Naja. Die Unas finde ich eigentlich ziemlich gut, aber die mit einem Goa'uld mag ich nicht
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Die Goaúld mit den ganzen Jaffa Wachen ., wie Apophis voll geil.Besonders die Sprache find ich cool

                        Kommentar


                        • #13
                          warum schreibt keiner?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich gebe dieser Folge 5 Sterne. Schön dass es auch andere Ausserirdische aus der Mythologie gab als nur die Goa'uld. Ich fand die Sorry toll und gut umgesetzt.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum bekommt die erde nicht einen Hammer des Thor?

                              Wen die Asgard auch der Erde einen Hammer des Thor schenken würden könte sich das stargatecenter besser vor Feinden ferteidigen imerhin ist der Hammer des Thor schon minderstens 1000 jahre alt allso kan die herstelung dieses Dings für Thor und Co kein proplem sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X