[0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor's Hammer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor's Hammer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GGG
    Wen die Asgard auch der Erde einen Hammer des Thor schenken würden könte sich das stargatecenter besser vor Feinden ferteidigen imerhin ist der Hammer des Thor schon minderstens 1000 jahre alt allso kan die herstelung dieses Dings für Thor und Co kein proplem sein
    sowas ähnliches is schon in nem anderen thread. kann ja sein dass es die asgard einfach nich könnenm, weil sie sich währenddessen so schnell weiterentwickelt haben, dass sie einfach nicht mehr fähig sind soetwas "primitves" zu bauen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von snetre
      sowas ähnliches is schon in nem anderen thread. kann ja sein dass es die asgard einfach nich könnenm, weil sie sich währenddessen so schnell weiterentwickelt haben, dass sie einfach nicht mehr fähig sind soetwas "primitves" zu bauen.
      Nein ich glaube das ist im Vertrag mit den Systemlords begründet. Die Asgard dürfen ja auch nicht direkt mit ihren Schiffen in Kämpfe zwischen Menschen und Goa'Uld eingreifen, weil sie doch da mal so einen Vertrag abgeschloßen haben, womit die Erde zwar von den Goa'Uld solange in Ruhe gelassen würde, wie sich ruhig verhält, aber im Gegenzug durften die Asgard im Notfall nicht direkt eingreifen, wenn die Goa'Uld nicht angefangen hätten.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Nein ich glaube das ist im Vertrag mit den Systemlords begründet. Die Asgard dürfen ja auch nicht direkt mit ihren Schiffen in Kämpfe zwischen Menschen und Goa'Uld eingreifen, weil sie doch da mal so einen Vertrag abgeschloßen haben, womit die Erde zwar von den Goa'Uld solange in Ruhe gelassen würde, wie sich ruhig verhält, aber im Gegenzug durften die Asgard im Notfall nicht direkt eingreifen, wenn die Goa'Uld nicht angefangen hätten.
        ok stimmt auch wieder. mir fällt grad ein, dass sg1 ja deswegen fast die erde vernichtet hätteb, als se diesen naquada-asteroiden, den die goa'uöd auf die reise geschickt hatten, mit ner atombome in die luft jagen wollten. zum glück haben ses ja dann noch gemerkt^^

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute Folge 5*

          Ich fand diese Folge spitze, da auch wieder deutlich wurde das
          es andere Geschöpfe im Universum gibt, wie z.B. die Unas.
          Wenn ich jetzt nicht schon mehr von der Serie gesehen hätte wüsste
          ich noch nicht wer die Asgard sind.

          Was schön ist, ist das viele Begriffe um die Asgard und Thors Volk
          aus unserer nordischen (germanischen) Göttermythologie abgeleitet
          sind. Da gibt es auch Wesen Namens Asgard.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Episode auch sehr schön, spannend umgesetzt und für den Handlungsbogen der Serie sehr wichtig. Nur das Ende fand ich etwas seltsam. Hätte man nicht zumindest versuchen können Te'alc auf andere Weise herauszuholen? Man wollte Daniel wohl nicht zu früh die Hoffnung geben seine Frau wiederzubekommen. Zumindest weiß man nun das es möglich ist die Go'auld zu entfernen.
            Schön ist auch das die wahre Gestalt Thors noch ein Geheimnis bleibt und das diesmal wahre Nordmänner zu sehen sind und nicht so komische Weicheier-Kulturen

            Kommentar


              #21
              aber noch ne Frage zum Hammer warum haben die den denn Kaputtgemacht?

              somit ist ein ganzer Planet in gefahr nur um einen zu retten!!

              Spock sagte ja mal, das Wohl von vielen wiegt mehr als das Wohl von wenigen.

              oder lädt sich der Hammer wieder auf? denn so war der ja schon etwas einfach zerstört oder etwa nicht?
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #22
                Naja, zu dem Zeitpunkt wollten sie ja nur Teal'c retten. Und der Hammer ist am Ende ja von den Asgard wieder repariert worden.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  und wann ist der wieder repariert worden? in welcher stafel?
                  ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                  Kommentar


                    #24
                    5 Sterne
                    Nicht nur wegen der andeutungsweisen Einführung einer den Gao'uld ebenbürtigen Fundamentalmacht - den Asgard (die als mächtig und fair dargestellt werden), sondern auch wegen der Aussicht auf ein glückliches Ende in dem Handlungsbogen mit Daniels Frau und Skaara.
                    Dafür wurde eine Lösung am Ende das Labyrinths auf dem goldenen Tablett serviert - aber auch wieder verzögert, um Teal'C retten zu können.
                    Unas der Erste war auch sehr beeindruckend.

                    Kommentar


                      #25
                      Also es war eine gute Folge.
                      Was bei mir zur super Folge fehlte, war, dass schon wieder ein komplett neuer Planet besucht wurde.
                      Ich denke ja, dass das später etwas anders aussieht, aber im Moment sieht es aus, wie wildes herumgestochere.
                      Dennoch ist diese Folge gut, da man jetzt z.B. wissen möchte wer oder was diese Asgard sind und ob es noch mehr solcher "großer" Goa'ulds wie Unas gibt.
                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Eine tolle Folge! Hier sieht man zum ersten mal wie gründlich die Asgard in Sachen Goauld Beseitigung sind.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Endlich weiß ich nun auch, wie zum ersten Mal die Asgard ins Spiel kommen. Leider fehlt mit damit immer noch der erste Kontakt zwischen Thor und Jack. Kann mir jemand zufällig sagen, in welcher Folge das kommt?

                          Diese Folge selbst hat mir sehr gut gefallen. Leider muss Daniel zum tragischen Helden werden und die Goa'Uld Falle selbst zerstören, um seinen Freund Teal'c zu retten.

                          6 Sterne
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Leider kann ich Dir auch net sagen, in welcher Folge das war... Fand die Folge hier aber auch sehr gut. 5 Sterne. Hier wurden weitere Rassen eingeführt, obwohl die Asgard selbst noch nicht gezeigt wurden. Auch gibt es einen Hoffnungsschimmer für ShaRe und Skaara.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge war sehr spannend und die Story wurde sehr gut umgesetzt. Das Einflechten der Geschichte der Erde in die Kultur des fremden Planeten war sehr interessant. Auch die erste Anspielung auf die Asgard kam in dieser Folge vor.
                              Jedoch gefiel mir das Ende nicht so gut. Um Teal´C zu retten wird der Verteidigungsmechanismus zerstört und somit die gesamte Bevölkerung der Bedrohung durch die Goa'uld ausgesetzt.

                              Deswegen vergebe ich nur fünf Sterne für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne von mir!
                                Thor's Hammer ist definitiv eines der gr´ßten Highlights der ersten Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Genau solche Folgen fehlen mir in den neueren Staffeln!
                                Die Anspielungen auf die Asgard waren interessant und machten Lust auf mehr und das erste Zusammentreffen mit dem Unas war perfekt ausgearbeitet. Genauso wie die Kämpfe mit ihm, in denen wirklich die fetzen flogen! Diese Szenen konnten nur noch von den gruselszenen in der Höhle übertroffen werden. Auch die Momente mit Sam, Daniel und der Frau waren gut gemacht und die Dialoge waren toll.
                                Außerdem ist diese Folge auch gleichzeitig die Halbstaffelepisode und sie macht der Serie bei diesem Anlass alle Ehre.
                                Insgesamt hat diese Folge also 6* verdient, zwar 6 knappe * aber 6.
                                Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 18.05.2007, 02:05.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X